Du weißt Du fährst einen Lotus wenn...

  • Bei euren Kiste ist soviel Plastik im Innenraum verbaut, da fällt das überhaupt nicht auf. Zur Not mach ich dir einen Schriftzug - "nasser Hund" oder "Rotten Apple", dann schaut es aus wie ein Duftspender - kann ja offenbar auch in die Lüftungsdüsen gesteckt werden ...

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • die beste waffe der Lotisten ist doch eben, dass die karre voll oberauffällig ist.

    99,9% aller bullizisten freuen sich, winken dich durch oder siehe Drops wollen nur mit dir racen. da guckt doch keiner nach einer ABE für iwas oder ob du blitzer apps laufen lässt.

    ich bin in den letzten 5 jahren x-mal mit dem daily angehalten worden (ordnungs- und sonstwieverstösse) und NULL in der Elise.

    möge es so bleiben 8o

  • Das stimmt wohl. Als ich die Möhre damals neu abgeholt habe, musste ich an einem großen Polizeibus voller Polizei Schüler oder Anwärter oder ich weiß nicht wie die kleinen noch nicht fertigen Polizisten heißen, in einer Baustelle/80er Zone an denen vorbei. Die haben mir alle zugegröhlt und gewunken. Hab ich damals aber noch nicht verstanden. Wie so vieles nicht…

    (Kann aber auch an dem Tunnel und dem Sound gelegen haben.)

    ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Freitag spät abends auf dem Heimweg vom Hockenheimring auf der A3 an einem Parkplatz angehalten um eine Jacke anzuziehen. Dort stand ein Streifenwagen und die Polizisten kontrollierten einen PKW der einen Minibagger auf einem Anhänger transportierte. Ich hielt an, stieg aus habe dann meine Jacke angezogen und wollte weiterfahren, also rückwärts raus da kommt einer der Polizisten rüber und schaut sich was am Heck der Elli an, ich musste bremsen um den nicht zu überfahren. Nach paar Sekunden winkt er dann, ich winke zurück und wir fahren weiter.

    Ich frage mich, was er da zu gucken hatte. Entweder TÜV Plakette (lst neu seit April), oder diese mikrige Kennzeichenbeleuchtung an der S1, die eher Verdunkelung statt Beleuchtung ist.

    Wie auch immer ich war froh weiterfahren zu können.

  • Wie schon verlinkt, das WAR mal iss nimmer so, egal wer => Verboten

    bei meiner kann man das mittlerweile wie ein navi aussehen lassen, das erkenn dann niemand so schnell.

    Wer ohne systemseitige Hinweise auf "Gefahrenstellen" fährt handelt fahrlässig! Mein Navi zeigt da immer ein einstellbares Ausrufezeichen.

    Das an diesen Stellen häufig ein Blitzgerät steht kann schon sein, lt. Polizei stehen diese ja ausschließlich an Risikostellen :P

    Übrigens sind Blitzerwarngeräte in Frabkreich deswegen auch erlaubt, aber sie dürfen Blitzer nur mit einer "Unschärfe" von einigen hundert Metern melden - entsprechend der "Gefahrenstelle".

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • .. ich schließe mich da den Klimaaktivisten an:

    ziviler Ungehorsam :!:

    zu schnell auf der Landstraße :?: Check :!:

    aufmerksames Ausweichen bei plötzlich auftauchenden Wanderdünen bei durchgezogener Linie :?: Check :!:

    Beleidigen verblödeter Autoposer :?: Check :!:

    Rennen gegen mich selbst :?: Check :!:

    Überholen über Sperrflächen :?: Check :!:

    und wenn alles nicht hilft, klebe ich mich mit einem Kumpel an einem Kasten Bier in der Einfahrt der hiesigen Polizeiwache fest.

    Ich befürchte aber, das sie folgende Strafe bei weitem nicht der entspricht, die die Ponal-Anarchisten erwartet.

    :sleeping:

  • NULL in der Elise.

    Wurde neulich das erste Mal in drei Jahren und 30t km mit der Elli rausgezogen. Vom Schweizer Zoll (*), kurz hinter Splügen. Da dachte ich auch zuerst „Kacke, da hat mich sicher einer am Pass verpetzt 😬“. Stellt sich raus, ich bin einfach nur den Schildern zum San Bernardino nachgefahren, und die führen über eine Autostraße …

    Sagen wie so, ich hab jetzt ungeplant eine Vignette für 2023 (Danke für die Einladung, liebe Schweiz 😄), das Auto hat sie nicht interessiert - oder es waren Sympathiepunkte, die sie nicht zeigen wollten? :saint:

    (*) ich wußte sogar, dass es ein Zivilfahrzeug ist, die Zöllner standen in Splügen noch nebendran. Bin extra unauffällig gefahren :D

  • Ein Bekannter aus der Schweiz hat mal zu mir gesagt: „Ach, ihr Deutschen, ihr Deutschen seid für uns sowas wie bei euch die Polen…“

    Ich lass das mal so im Raum stehen und auf sich wirken…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Kannst du mir sagen, wie das geht? :)

    Logo! Bei 3500 schalten (TRD + Stage 1, wird erst spät etwas geräuschig), laut GPS mindestens 5km/h drunter fahren und bloß nicht überholen - eher überholen lassen.

    Wenn ich so drüber nachdenke: da Splügen aber direkt am Ende des Splügenpasses liegt haben die mich davor aber garantiert gehört ^^

  • Wurde neulich das erste Mal in drei Jahren und 30t km mit der Elli rausgezogen. Vom Schweizer Zoll (*), kurz hinter Splügen. Da dachte ich auch zuerst „Kacke, da hat mich sicher einer am Pass verpetzt 😬“. Stellt sich raus, ich bin einfach nur den Schildern zum San Bernardino nachgefahren, und die führen über eine Autostraße …

    Sagen wie so, ich hab jetzt ungeplant eine Vignette für 2023 (Danke für die Einladung, liebe Schweiz 😄), das Auto hat sie nicht interessiert - oder es waren Sympathiepunkte, die sie nicht zeigen wollten? :saint:

    (*) ich wußte sogar, dass es ein Zivilfahrzeug ist, die Zöllner standen in Splügen noch nebendran. Bin extra unauffällig gefahren :D

    Da habe ich ich kein Verständnis für "Vignettenbetrüger", Du kannst vom Glück sagen das sie dich nicht öffentlich ausgepeitscht haben :D

    Aber ich glaube Du hast uns da noch ein paar Fränkli unterschlagen oderrrrr. ;)

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Ein Bekannter aus der Schweiz hat mal zu mir gesagt: „Ach, ihr Deutschen, ihr Deutschen seid für uns sowas wie bei euch die Polen…“

    Ich lass das mal so im Raum stehen und auf sich wirken…

    Und genau deswegen hab ich immer früher wenn ich auf die A5 bei Rheinfelden Richtung Norden gefahren bin, den Tempomat auf 110 eingestellt.War ja 120. Bin dann links gefahren bis Freiburg. In Freiburg musste ich mir dann regelmäßig erst einmal ein Windel besorgen, weil die Schweizer Grenzdebilen in ihren Autos den Schwanensee getanzt haben. Meine kleine Rache...voll ausgelebt. Achja in der Schweiz fahr ich kein Auto... :kä

  • Da habe ich ich kein Verständnis für "Vignettenbetrüger", Du kannst vom Glück sagen das sie dich nicht öffentlich ausgepeitscht haben :D

    Aber ich glaube Du hast uns da noch ein paar Fränkli unterschlagen oderrrrr. ;)

    War ein ehrlicher Fehler: war davor nur auf Pässen in der Schweiz ohne Transit, und wußte ernsthaft nicht, dass man für Autostraßen eine braucht.

    Ich hab nur die Vignette zahlen müssen, nicht die (anscheinend sauteure) Buße. Jeder macht mal (auch blöde) Fehler, ich hab halt auch nicht versucht mich rauszureden 🤷‍♂️

  • Ich hab in der Schweiz auch die Klappe direkt zu gemacht, Tempomat auf 99km/h und bloß nicht den Hauch von Spaß gezeigt um ganz sicher zu gehen :D

    Wenn das kein sicherer Weg ist um im Lotus angehalten zu werden.

    Unsere Kisten sind ja dazu gebaut sich außerhalb der STVO zu bewegen und selbst die Uniformträger erwarten da eine gewisse Toleranz. Hälst Du dich aber genau an die Vorschriften denken die doch auch gleich, dass Du etwas zu verbergen hast. Also erst mal Polizei- und Fahrzeugkontrolle - irgendwas findet man doch immer.

    Und würde man tatsächlich all die ABE, EInzelabnahmen, Prüfstempel, usw. tatsächlich im Fahrzeug mitführen wäre es doch mit Leichtbau sowieso vorbei.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • War ein ehrlicher Fehler: war davor nur auf Pässen in der Schweiz ohne Transit, und wußte ernsthaft nicht, dass man für Autostraßen eine braucht.

    Ich hab nur die Vignette zahlen müssen, nicht die (anscheinend sauteure) Buße. Jeder macht mal (auch blöde) Fehler, ich hab halt auch nicht versucht mich rauszureden 🤷‍♂️

    Hör ich zum ersten mal, dass man auf Autostrassen eine Vignette braucht. Man lernt immer dazu.

    Wenn das nicht Schweizer gewesen wären würd ich fast denken die haben dich da ein bisschen....wie soll ich sagen....übervorteilt? Aber wir Schweizer tun sowas ja nicht.

  • Naja, die A13 (San Bernhardino) ist teilweise Autobahn und teilweise Autostrasse. Aber in der Schweiz gilt die Vignettenpflicht sowohl auf Autobahnen als auch auf Autostrassen. Auch erkennbar an den grünen Schildern.