Beiträge von kordl

    Wo das Relais sitzt kann ich momentan nicht sagen.

    Die Kraftstoffpumpe läuft erst an wenn die Wegfahrsperre deaktiviert wird.

    Ich würde es so probieren:

    - Zündung aus, warten bis WFS blinkt

    - Zündung ein, ca. 5 sek. warten dann die WFS deaktivieren, die Kraftstoffpumpe müsste deutlich hörbar anspringen bis der Druck aufgebaut ist

    Wäre ein erster Hinweis ob die WFS funktioniert.......

    gibt es da nummern zu, wo man seinen Kat identifizieren kann?

    Laut Bell and Colvill:

    alte Version A120S0036F

    neue Version B120S0036F

    Meiner wurde auch getauscht und es ist nur die Nummer ohne Buchstabe drauf. Entweder der Buchstabe wird nicht angegeben oder ich habe wieder die alte Version =O (bei der ersten Version macht ja der Buchstabe noch wenig Sinn, außer man weiß schon das ein Nachfolger kommt ^^ )

    Vielleicht kann jemand mal auf seinen getauschten schauen wenn der Diffusor ab ist.


    Hat jemand vom Rückstellwerkzeug den Abstand, Durchmesser und Höhe der Pin's?

    Oder könnte bitte jemand sein Werkzeug abmessen?

    Bin nicht sicher ob meins passt und würde es gerne vor dem Belagwechsel prüfen.

    Vielen Dank schon mal

    Einreisekontrolle Autobahn nach Deutschland, mit Nummernschild vom Grenzlandkreis, noch nie angehalten worden. Diesemal wusste ich schon beim hinrollen, heute sind wir dran, und schon kommt die rote Kelle raus.

    Verdeck ist zu, also Fenster runter und ich sehe nur Hose ^^ , bevor ich den Kopf sehe höre ich "Ach ist der weit unten"

    (Sicher ein tolles Bild für die Autos hinter uns)

    Ich : " Da müsst ihr euch schon anstrengen"

    Beifahrer: " Wollt ihr mitfahren, haben leider keinen Platz mehr"

    Grenzer: " Wo gehts hin?"

    Ich: " Nach Hause nach xx, kommen vom Timmelsjoch"

    Grenzer: " Aha, passt schon"

    Bei der Weiterfahrt waren wir uns sicher: denen war langweilig und sie wollten einfach mal ins Auto schauen

    und der Spruch " Ach ist der weit unten" mit dem angestrengten Gesicht bleibt mir noch lange im Kopf.

    Ne, der ESD muss nicht neu. Die groben Brocken bekommste mit nem Staubsauger gefasst und rausgehoben. Die Krümel sowieso. Hab ich hier auch schon mal beschrieben. Ein Bild vom inneren Aufbau ist doch auch hier, so dass man ein Bild davon hat wie das überhaupt aussieht.

    Hier nochmals der Link dazu

    Exige 380 MK3
    10. September 2020 um 16:33

    Beitrag #168

    Die geschmolzenen Reste sollten kein Problem sein, da die nicht im Durchlassbereich sind. Rest aussaugen wie von Drops beschrieben.

    So, nach langem Hick-Hack und langer Abstinenz, habe ich jetzt den Original Kat durch den HJS mit Krümmer von Komotec verbauen lassen. Vom Fahrverhalten und Klang her zu urteilen scheint auch alles gut zu passen. Der Durchzug ist auch schön (fast so wie ohne KAT vorher :saint: ). So weit so gut, nur leider habe ich jetzt das Problem, dass mir bei voller Beschleunigung schon im mitteren Drehzahlbereich (4-5k umin) der Begrenzer reinhaut. Im Tacho zeigt es mir auch vorher ganz schnell hintereinander die drei Warnleuchten an, die normalerweise erst bei Erreichen der Drehzahlgrenze irgendwo bei 7k umin aufleuchten. Wie bei Drehzahlüberschreitung auch, haut es mir abrupt das Gas weg. Gehe ich kurz vom Gas, kann ich wieder normal beschleunigen.

    Nach ein paar Mal leuchtete dann auch die Motorkontrolleuchte auf (und blieb seit dem auch an). Vom Laufverhalten und Klang des Motors her kann ich aber nichts auffälliges hören. Ich habe eher den Eindruck, dass irgendwas mit der Motorsteuerung schief läuft.

    Kennt jemand solche Probleme mit der Kombination (2019er Motersteuerung von der Sport 220 in Verbindung mit HJS und Komotec Krümmer)? Was könnten die Gründe dafür sein, dass der Drehzahlbegrenzer lastabhängig reinhaut und nicht rein von der Drehzahl her, wie ich es eigentlich erwarten würde? Kann es irgendwie ein Problem in Verbindung mit der Lambdasonde sein?

    Hast du hier inzwischen den Fehler gefunden? Warst du bei Komotec?

    Ein Lotus Mechaniker hat mal erzählt das die Airbag Leuchte bei einigen kommt wenn über Winter die Batterie abgeklemmt wird. Muss er dann immer mit'm Tester zurücksetzen. War deine Batterie immer dran und voll?

    Ich trenne meine Batterie nach jedem Fahren (auch ohne Wartezeit) und habe keine Problem damit.

    Anfangs summt die Benzinpumpe bis der Druck aufgebaut ist. Wenn das vorbei ist hat man immer noch ein

    deutliches, leises summen im Bereich der Ansaugbrücke. Konnte ich bei zwei 220 Sport hören. Hab's als normal

    eingestuft und nicht weiter geschaut wo's genau herkommt. Vielleicht weiß das ja wer anderes.....

    Vielen Dank für die Fotos und Tipps zum Kleber. :thumbup: Bei mir waren beide Abdeckungen locker. Der Kleber hatte nicht wirklich gute Verbindung zu den Teilen. Ein Wunder das das nicht schon früher auseinander fällt.

    Zuerst hörte ich ein scheppern im Auspuffbereich. Wenn ich auf den Endtopf klopfte konnte man es provozieren. Dachte an ein lockeres Blech im Topf, waren wie sich später herausstellte aber schon Teile vom Kat. Wenige km später war auch die MKL an.

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