... du dich vor Angeboten für dein Auto nicht mehr retten kannst.
Echt jetzt?
... du dich vor Angeboten für dein Auto nicht mehr retten kannst.
Echt jetzt?
ja.
War bei KT zum Service. Da waren schon 2. Einer bei der Waschanlage, und eben einer beim Einkaufen.
... du dich vor Angeboten für dein Auto nicht mehr retten kannst.
Schlimm im Moment.
Ja ja, aber doch eher so Schwätzer?
Oder war da tatsächlich jemand konkret der Dich mit Geld bewerfen wollte?
keine Ahnung. Vielleicht beides
ja.
War bei KT zum Service. Da waren schon 2. Einer bei der Waschanlage, und eben einer beim Einkaufen.
Oh. - Aber Du bist standhaft geblieben, oder?
Ich wüsste zur Zeit nicht was ich mit dem Geld meiner Elise anfangen sollte, außer mir eine Elise zu kaufen.
Ich wüsste zur Zeit nicht was ich mit dem Geld meiner Elise anfangen sollte, außer mir eine Elise zu kaufen.
und das würde schon knapp werden, so wie der markt aktuell ist...
remember an Elise is for life not just for christmas!!
... du dich vor Angeboten für dein Auto nicht mehr retten kannst.
Schlimm im Moment.
alter mach keinen scheiss!!
Mir fehlen noch ein paar €€ für ne Exige. Sobald…
…der TÜV schon wieder seit 4 Monaten fällig ist und die AU unsicher ist…weil es ne Baste(l)bude ist.
…der TÜV schon wieder seit 4 Monaten fällig ist und die AU unsicher ist…weil es ne Baste(l)bude ist.
Ich hab mal gehört, dass man den Motor richtig warm/heiß fahren soll und dann zur AU, gehts wohl besser. Warum und ob das auf alle Motoren zutrifft, ka
Das macht man damit der Kat heiß wird. Dann ist die volle "Reinigungsleistung" da.
Mein TÜV lässt seine Kunden stets warten - auch wenn nichts los ist. Danach ist der Wagen wieder kalt.
Warum macht Ihr die AU eigentlich beim TÜV ?
Warum nicht?
Warum nicht?
Ein typische Goethefrage "...ich bin der Geist der stehts verneint..."
Ich sach mal so...Wenn du eine Standardengineelise dein Eigen nennst, dann mag das durchaus eine alternative sein.
Es soll aber natürlich auch Bastelelisen geben (ich persönlich kene hier aber natürlich keine !) bei denen auf Grund verschiedenster Modifikationen es teilweise etwas problematisch sein kann zum richtigen Zeitpunkt das richtige Abgas bereitzustellen.
Da ist es mir bei einem TÜV Termin beileibe lieber dem Prüfer ein frisches AU-Gutachten in die Hand zu drücken.
Effe
Ich hab mal gehört, dass man den Motor richtig warm/heiß fahren soll und dann zur AU, gehts wohl besser. Warum und ob das auf alle Motoren zutrifft, ka
Wurde mir so von der Werkstatt explizit empfohlen (in der AU und TÜV gemacht wurden).
Ein typische Goethefrage "...ich bin der Geist der stehts verneint..."
Ich sach mal so...Wenn du eine Standardengineelise dein Eigen nennst, dann mag das durchaus eine alternative sein.
Es soll aber natürlich auch Bastelelisen geben (ich persönlich kene hier aber natürlich keine !) bei denen auf Grund verschiedenster Modifikationen es teilweise etwas problematisch sein kann zum richtigen Zeitpunkt das richtige Abgas bereitzustellen.
Da ist es mir bei einem TÜV Termin beileibe lieber dem Prüfer ein frisches AU-Gutachten in die Hand zu drücken.
Effe
Mehr wollte ich ja nicht hören. Hatte solche "Probleme" bisher nicht. Wenn die AU nicht bestanden wurde war auch tatsächlich immer was nicht i.O. (Kat, L-Sonde, Falschluft etc.) und ich war dankbar wieder etwas Schrauben zu dürfen
Moin,
ZitatWarum macht Ihr die AU eigentlich beim TÜV ?
Weil meine beiden das können....
Guido
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für die TÜVler: Sowohl kleine Feld-, Wald- und Wiesen Niederlassungen als auch die "Zentrale" in FFM haben sich bei der Liese bisher immer immer Mühe gegeben einen AU konformen Wert hinzubekommen, mittels verstopfen des zweiten Auslasses und kreativem Spiel mit Meßsonde und Gas.
Lediglich eine Niederlassung in der Nähe sieht mich nie wieder: Das Fehlen der Plakette mit der Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen bei meinem Saab war für die ein schwerer Mangel...
Ich muss hier mal eine Lanze brechen für die TÜVler: Sowohl kleine Feld-, Wald- und Wiesen Niederlassungen als auch die "Zentrale" in FFM haben sich bei der Liese bisher immer immer Mühe gegeben einen AU konformen Wert hinzubekommen, mittels verstopfen des zweiten Auslasses und kreativem Spiel mit Meßsonde und Gas.
Lediglich eine Niederlassung in der Nähe sieht mich nie wieder: Das Fehlen der Plakette mit der Geschwindigkeitsbegrenzung für Winterreifen bei meinem Saab war für die ein schwerer Mangel...
und ich muss mal ne Lanze für den TÜV Garching b. München brechen. Die lassen bei der HU nichts unversucht das es nicht klappt.
Schlimmer gehts halt immer:
Mein Bruder hatte mal das Pech mit seiner A110 beim TÜV aufzukreuzen als eine Rotte angehender Ingenieure zur Schulung da war.
Es gewann, wer die meisten Mängel fand
Ist jetzt aber auch schon Jahrzehnte her.
was ist so verkehrt daran, dass die kiste technisch sauber ist?
bei mir meinte der tüvver vor zwei jahren "die bremsbeläge hinten sind schon relativ weit runter, aber das schreib ich nicht extra auf, das wissen sie bestimmt schon und es interessiert sie wahrscheinlich mehr als mich"
lol
was ist so verkehrt daran, dass die kiste technisch sauber ist?
bei mir meinte der tüvver vor zwei jahren "die bremsbeläge hinten sind schon relativ weit runter, aber das schreib ich nicht extra auf, das wissen sie bestimmt schon und es interessiert sie wahrscheinlich mehr als mich"
lol
ach wo soll ich anfangen? Das was Steiner04 und ich erlebt haben das erlebst Du normalerweise nicht an an einem Tag Mangels Phantasie!
was ist so verkehrt daran, dass die kiste technisch sauber ist?
bei mir meinte der tüvver vor zwei jahren "die bremsbeläge hinten sind schon relativ weit runter, aber das schreib ich nicht extra auf, das wissen sie bestimmt schon und es interessiert sie wahrscheinlich mehr als mich"
lol
Eigentlich gar nichts.
Aber ich mag es einfach nicht wenn ich beim TÜV bin und dann angefangen wird zu basteln.
Auch ich habe schon alle Typen von TÜV-Prüfern durch, und darum möchte ich alles was möghlich ist bereits im Vorfeld ausschließen.
wenn du beim Tüv basteln musst ist doch schon was verkehrt
jetzt stelle ich mal ne Steile These auf. Es soll noch andere Sachverständigenorganisationen geben!? Und ja die können auch nerven!
wenn du beim Tüv basteln musst ist doch schon was verkehrt
Hast Du alle Beiträge gelesen ?
Da wird von TÜVlern gesprochen die gerne und bereitwillig rumspielen bis die AU passt.
Irgendwann vor fast 10Jahren bin ich beim TÜV tatsächlich mal an einen Typ geraten, ich möchte behaupten er hat Sach- und Fachverstand und er hat, man höre und staune Augenmaß und eine gehörige Portion an gesundem Menschenverstand, z.B. auch wenn kein Stöchiometrisches Kraftstoffverhältnis vorherrscht.
Wenn er was bemängelt, dann wirklich zu Recht, was bei meiner schlampigen Wartung auch passieren kann. Immer auch mal coole Kommentare wenn ich mit mit meinen Kärren rein fahre, egal wieviel Räder dran sind. "Machen Sie bitte das blöde BiXenon LIcht wieder aus, ich war gestern in der Räuberhöhle"
Seit dem ist es ganz einfach mit dem TÜV und AU: Ich rufe an und sage ich will einen Termin bei Herrn Koloxxxxxii. Und dann geben sie mir einen.
Hast Du alle Beiträge gelesen ?
Da wird von TÜVlern gesprochen die gerne und bereitwillig rumspielen bis die AU passt.
und genau da gehts doch los. warum müssen die basteln dass die AU passt ?