• Darf der das ?

    I CRASHED My Lotus On Track!
    So here is a video i wasn't planning to make at all.. On the anuall TVR Continental meeting 2017 in Zolder-Belgium, i lost controle of my Lotus Elise and i c...
    youtu.be

    By the Way: Man sollte mal zählen, wie oft „OMG“ ausgerufen wurde (die erste 2/3). Danach nicht mehr - dafür gabs dann „fucking“ recht häufig

    Traurig und eigentlich vorhersehbar.

  • gut fahren können wir ja alle ....


    nur nicht jeder hat so eine schöne Strickjoppe und so einen unfangreichen Wortschatz .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Das Video ist doch eigentlich ein schönes Anschauungsbeispiel. Ich denke vielen geht/ging es zumindest in Ansätzen ähnlich, wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind, mit Leuten die einen Zacken schneller sind als man selbst.

    Wenn sich die Sicht irgendwann mit dem, was die Engländer "red mist" nennen, trübt, der Ehrgeiz das eigene Fahrkönnen übersteigt und es auf einmal verdammt eng wird.

    Ich war selbst noch nie auf dem Track, würde mir aber vermutlich aus diesen, und weiteren, Gründen jemanden mit Trackerfahrung auf den Beifahrersitz holen.

  • Nun, was mich eigentlich gestört hat - war die geringe Aufmerksamkeit, die der Fahrer seiner eigentlichen Tätigkeit (Autofahren) entgegengebracht hat. Das Video und seine Darstellung darin (OMG) waren viel wichtiger. Das erinnert mich ein wenig an junge Taucher, die als erstes mit einer UW-Kamera tauchen und dann ständig die Tarierung verlieren (weil man sich nur auf die Kamera konzentriert). Das kann dann auch richtig gefährlich werden (für den Taucher, aber auch für seinen Buddy). Letztendlich sollte man wissen, was man tut und sich auch darauf focussieren- Späßchen kann ich machen, wenn ich das Thema wirklich beherrsche.

  • Er war einfach viel zu übermütig und dachte dass er gut fahren kann, aber es ist schief gegangen.

    Glucklich war nicht jemand anders dabei betroffen.

    Das ist ja nicht verwerflich. Das denken übrigens ca. 98,5% hier im Forum ebenfalls:D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Bin selber auch schon gecrasht, Kombination von nasse Strecke und kein Erfahrung mit Heckantrieb. Ich war nicht echt schnell unterwegs, aber in ein Kurve bricht das Heck aus und weil ich erschrecke habe ich voll gebremst. Folge in die Leitplanke und Auto dreht und dann das Heck auch noch mal in die Planke.

    Ein klassische Fehler denke ich, bin nicht die Einzigste. Ich verstehe wie der Kerl sich gefühlt hat, ich war nür nicht am filmen also habe ich kein Video davon.;)

  • Dass Gefühl habe ich auch bekommen wann ich das Video geguckt habe und dass er nach die Crash weiter filmt bestätigt dass nochmal. Aber es haben schon einige viel Geld verdient mit YouTube. Soweit verstehe ich es auch.

    Nachteil hat es auch, dass vielen für die meisten Klicks viel Risiko angehen. Ich habe in 2008 mein ersten Runden Touristenfahrt auf der Nordschleife gefahren, damals fing YouTube erst gut an.

    Dann wird noch mit einander gefahren, jetzt ist es mehr gegeneinander für die schnellste Runde auf YouTube um damit Geld zu verdienen und das Ego zu streicheln. Na ja, nicht alle aber so habe ich es jedes Jahr öfter erlebt. War mit ein Grund schon ein paar Jahren kein Jahreskarte mehr zu kaufen obwohl ich das Fahren sehr vermiss. Ich habe mich nicht jeden Touritag oder jede Runde geärgert .

    Aber schade dass ich mit ein 200PS Auto immer schön die Schnellen vorbei lasse und dann als Dank öfter mal fast die Nase von mein Auto gefahren wird weil die so schnell wie möglich wieder auf die Ideallinie fahren wollen. Aber vielleicht gehört dieses in ein anderes Topic.

  • Moin,


    ihr habt euch die Kaffeefahrt von dem Lenkradleghastheniker echt die vollen 13 Minuten reingezogen ????


    Der kann ja mal gar nix. Nicht mal gescheit im Auto sitzen und das Lenkrad anpacken.

    Und dann auch noch so langsam abfliegen dass man in einer rechts Kurve nach rechts einschlägt.....


    Und das dusselige Gequatsche am Schluß ( ich hab vorgespult ) wenn ein auto mit mehr grip von hinten drückt..... auf dem video hab ich keins gesehen was mehr grip haben könnte.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Hab das Video nicht angeschaut aber ich glaub ich kenn es.

    Ich verstehe das mit dem Grip nicht so ganz. Da fahren ja verschiedene Fahrzeuge aber nur er fliegt raus.

    Wie ist das mit dem Grip gemeint? Also klar, Grip heißt Haftung, aber wie genau äußert sich das? Die Elise ist doch selbst ein Sportwagen?

  • Moin,


    Zitat

    aber die Aussage, dass nur die Langsamen Richtung Kurveninnenseite abfliegen ist Unsinn.


    Wenn er schnell wäre würde die Fliekraft verhindern dass er nach innen abfliegt.


    Ein total typischer Anfängerfehler. Oh ich bin aber schnell da geh ich mal lieber vom gas.

    Bumms.

    Zitat

    Also klar, Grip heißt Haftung, aber wie genau äußert sich das?


    Also eine standard MK2 schafft 1,45 g quer auf Strassen und 1,54 g auf semis. da müssen sich die anderen auf dem video schon lang machen und auch dann klappt das nicht.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !


  • Die Fliehkraft muss wohl das "h" in den Post oben zum Legastheniker geschleudert haben ;)


    Auf das Video bezogen stimmts natürlich, generell gesehen ist die Aussage "nur wenn man zu langsam ist, fliegt man Richtung Kurveninnenseite" nicht richtig. Alte Nordkurve in Hockenheim kennste noch? Da sind die meisten innen eingeschlagen... und da waren auch wirklich schnelle Leute darunter.