Beiträge von pumpkin999

    Dieses Gerät merkt sich alle Einstellungen. Die Uhrzeit holt es sich via DAB+ binnen einer Minute. Habe einen Vorgänger und hatte diese Eigenschaften als Kriterien.

    https://www.kenwood.de/car/receivers/…r/KMM-BT508DAB/

    Oder eine Nummer einfacher das 408 ohne Alexa und ohne explizite Apple Unterstützung.
    Die Farbe vom Display ist dann leider nicht mehr variabel sondern rot.

    Ganz kleines MiMiMi ...
    Es holt sich die Uhrzeit aber leider nicht das komplette Datum.

    Wenn ich nicht möchte, dass andere sehen, was ich schreibe und tue, teile ich es einfach nicht auf Facebook

    Ok. Aber viel zu stark vereinfacht.
    Meta ist auch Instagramm und WhatsApp.
    Bei jedem Start dieser Anwendungen wird dein Standort, dein Adressbuch, dein Smartphone Modell mit Akkustand und vieles mehr an Meta übermittelt.
    Egal was du schreibst oder nicht schreibst. Diese mitgelieferten Daten verraten eh viel mehr über dich und dein Umfeld als irgendein formulierter Text.

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    Eine klasse Zeile in Anbetracht des Zeitpunktes der Entstehung. Es ist schon über 10 Jahre her.

    Wie viele andere Fahrzeuge hast Du noch bei der Versicherung?

    Meine Else

    5k km / Jahr

    SF14

    Tiefgarage

    136 PS ...

    Fahrzeugwert ~25k

    VHV 110€ Vollkasko je Monat / Zahlweise jährlich / 500€ SB

    Für den halben Preis nehme ich aber auch gerne die 1000€ SB.

    Am Anfang waren es mal 800€ bei SF6...

    1. jupp, haken dran. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld oder Bloat Software die im einfachsten Fall nur nervt aber meist auch noch ein zusätzliches Risiko darstellt. Schließlich muss Virenscan Software mit ziemlich hohen Rechten laufen. Worst Case ist alles wo Norton drauf steht.

    2. Ein Passwort Tresor, der meine Passwörter irgendwo in der Cloud hin und herschiebt, ist für mich kein sicherer Passwort Tresor. Siehe aktuelle Probleme bei Lastpass und Konsorten. Der Passwort Tresor ist open source und offline. Alles andere ist ein unkalkulierbares Risiko.

    3&4. Chrome kann man nehmen, wenn man gerne alle Daten in Richtung USA abfließen lassen möchte. Besser ist, man nimmt Firefox nicht für Porn sondern zum regulären browsen. Trotzdem natürlich mit uBlock origin, No Script, Canvas Blocker usw. Wenn man weniger einstellen möchte kann man sich auch Librewolf anschauen. Das ist Firefox mit ordentlichen Basis Settings. Mozilla erhält leider und glücklicherweise viel Geld von Google & Co. Entsprechend offen sind die Grundeinstellungen.

    5. Hilfreicher Hinweis. Natürlich setzt man keine gecrackte Software ein. Und eigentlich gibt es für jedes Programm eine gute offene Version wo man dem Programmierer und dem Maintainer Team Geld spenden kann.

    btw, was ist eMule? Das war vor 20-25 Jahren mal ein Thema. Sowas nutzt doch heute keiner mehr?!!

    Hier mal noch ein Link in Sachen Nord VPN.

    Android: NordVPN übermittelt E-Mail-Adresse an Tracking-Anbieter
    Viele Nutzer schwören auf VPN-Dienstleister, um bspw. ihre Privatsphäre im Internet zu schützen oder Geo-Sperren zu umgehen. Ich warne schon lange vor…
    www.kuketz-blog.de

    Wer ein VPN nutzt macht es dem Anbieter noch leichter, alle Daten zusammenzuführen. Schließlich gibt es einen Exit Point für alles.

    Wenn man ein VPN nutzt, dann muss es zumindest eines sein, welches in einem Land terminiert welches keine Vorratsdatenspeicherung betreibt. Weiterhin muss es ohne einen proprietären Client auskommen.

    Ein erstes Resüme... :)

    • Der erste Kandidat aus der Paulstr.4 hat anscheinend erhebliche Rechenprobleme. 1x50 + 2x 100 + Fracht = 139 €, wie man da auf 130€ kommt, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Er sollte also nochmals einen Neuner nachschießen. Aber tröste Dich Du warst nicht der einzige mit einer gewissen Rechenschwäche   8o

    Gruß Effixx

    Hi Effixx,

    der Mann aus der Paulstr. 4 möchte 2x 50 und 1x 100. Plus Fracht.

    Genau so steht es auch im Betreff des PayPal Geldtransfer.

    Ich wäre erfreut, wenn der Mann, der nicht lesen kann dem Mann der doch richtig rechnen kann :* die gewünschte Menge schickt. Ein DANKE steht auch mit beim Paypal aber das lasse ich dir hier auch gerne noch mal da. :) Nichts für ungut.

    Vielen Dank für deine Organisation!

    Und das bei der Menge mal was drüber und drunter geht ist mehr als verständlich.

    (Ich war gestern nicht im Forum unterwegs, deswegen erst jetzt das Feedback)

    A) >>> 5 Wochen schafft die Batterie vielleicht. Mit Glück!

    B) >>> Von der Mechanik her weiß er dann wo er gucken muss.

    C) >>> Die Kisten werden nicht mehr hergestellt und sind wertstabil. Der Preisverfall kommt erst wenn Benziner allgemein stark fallen werden.

    D) >>> kein qualifizierter Kommentar verfügbar. :D

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    .... durchnschnittlichen KFZ Geschwindigkeit von 23,5 km/h entspricht. =O=O=O=O

    Wo lebst Du im Stadtkern von HongKong ?

    In jeder etwas größeren Stadt ist das ziemlich genau die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit.
    Für Berlin hat man mal einen Wert von 22,x km/h berechnet. Vor ~4 Jahren afair. Besser wird's ganz sicher nicht geworden sein mit der Zeit.

    Und auch selbst erlebt - hab mir vor längerer Zeit mal ein Auto geliehen was hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wird. (In Brandenburg, nicht Berlin)
    Glücklicherweise zeichnen aktuelle Kisten ja alles auf. Boardcomputer gecheckt. Er hat was von 24,x rausgeschmissen. :S

    Das geht also nur schneller wenn man irgendwo in der Pampa wohnt und tatsächlich längere Etappen über Land dabei hat. Bei ausschließlichem Stadtverkehr ist man mit dem Fahrrad mindestens gleich schnell.

    Recht hast du! Aber leider muss ja immer der "Gleichheits-Grundsatz" eingehalten werden, also auf jeden Breitreifen-BMW-Kleinpimmel mit bekanntem Klientel am Steuer muss auch hin und wieder ein Lotus dran glauben...
    Leider im Notfall auch mal ein Rennrad-Fahrer (wie ich gerade..), dem -nachdem ein bekloppter Hermes-Raser(!) ihn ins Krankenhaus gefahren hat-, ein Rennen gegen sich selbst mit satten 21,8 hm/h vorgeworfen wird... da ist dann auch das Vorfahrt-Recht mal eben schnell ausser Kraft gesetzt.

    Ich wusste nicht das ein Rennrad ein Kraftfahrzeug ist?!

    Das trifft dich also überhaupt nicht.

    Die Oberhärte dabei ist - bei 21,8 km/h??? WTF

    Mit Rennrad ist man äußerst selten langsamer als mit 25 km/h unterwegs. Eigentlich eher zwischen 30 und 50.

    Zum Abschluss vom Thread. :thumbup:

    Ursache war das Relais. Wurde ausgelötet und ein neues eingelötet.

    Die Widerstandsmessungen waren korrekt. Und schon leuchten alle Lichter wieder. :)


    Wenn das Stack schon mal raus ist und weil es nebenbei auch noch ein neues Radio gab hab ich gleich mal noch das Mikro für die Freisprecheinrichtung hinterm Radio rüber geführt in Richtung Tachoöffnung und dort wird es dann an der Regenrinne zwischen Lenkrad und den drei Schaltern für Lüftung usw. angebracht. Obs was bringt? Man wird's sehen.

    Die beiliegende DAB+ Antenne hab ich bei montiertem Cockpit durch die Radioöffnung bis nach rechts hinter die Lüftungsdüse gezirkelt und dann geht's unauffällig am Fensterrahmen hoch. Tests noch ausstehend.

    Wozu herumraten?

    Die Abdeckung muss sowieso runter, wenn Du an das Switchpack herankommen willst - und ich schätze, das willst Du (siehe Post #3 in diesem Thread).

    Danke! Nachdem man die 2 Schrauben entfernt hat fällt einem das Stack fast entgegen. Sehr fein.
    Hinten einen Stecker am Stack gelöst und dann konnte man trotz verbundenem zweiten Stecker es sicher zur Seite packen.

    (das Kabel mit den blauen Steckern ist bei mir noch am Stack dran.)

    Die Abdeckung muss man nicht entfernen.

    Ich konnte auch so das Switchpack aus seiner Befestigung lösen und die Kabel abziehen.

    Jetzt noch den Lötmeister des Vertrauens bemühen.
    Die unendliche Geschichte wird bestimmt irgendwann auch mal fertig. ^^

    Bei den eingezeichneten Kreisen sind 2 Schrauben. Von unten an gewinkeltem Alu.

    Müssen die raus?

    Seloc Wiki sagt auch JA. :sleeping:

    Zu der Haube überm Stack scheint es aber so auszusehen, das die Zusammen mit der Einheit rauskommt.

    Da gibt's wohl auch 4 Verbindungsstellen, um die Einbautiefe einstellen zu können. Vielleicht eher nicht lösen, um sich das beim Zusammenbau zu ersparen.

    Mal sehen was sich bewegt wenn die 2 Schrauben weg sind. :/:S

    Hi,

    bin jetzt mal zum testen und abbauen gekommen.

    Es sind nicht die Schalter auf der linken Seite defekt. Die Chance war eh sehr niedrig, aber sicherheitshalber durch umstecken ausgeschlossen.

    Wenn man weiß, wo man das Relais klicken hören muss, merkt man auch eindeutig das da nichts passiert.

    Leider scheitere ich aber schon beim Abbau des Stack.

    Bei den eingezeichneten Kreisen sind 2 Schrauben. Von unten an gewinkeltem Alu.

    Müssen die raus?

    Eine Verbindung zum Instrument ist für mich optisch nicht erkennbar.

    PS: Ja, Batterie muss noch getrennt werden. :saint:

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    <3<3<3

    Du Kannst das mit der Batterie ja gerne Versuchen, obwohl bringen wird sicherlich nichts.

    Dein Problem ist beginnende oder vorhandene Korrusion im Kabelbaum. Also aus meine Sicht als erstes einmal diesen Schalter ausbauen und durchmessen oder gleich austauschen. Schau dir mal seine Kontakte an

    Karies klingt immer blöd <X
    Den Schalter schau ich mir mal an.

    Eventuell verabschiedet sich gerade Dein Switchpack? Da fällt die betroffene Beleuchtung aber normalerweise aus und geht dann auch nicht mehr. Den Stecker kannst Du Dir auch mal ansehen.

    Klär mich mal bitte auf was mit Switchpack gemeint ist? Meinst du die drei Schalter für Standlicht / Abblendlicht / Nebelschlussleuchte?
    Das sind ja alles einzelne Platinen wenn man von hinten schaut afair.

    Funktioniert es mit eingeschaltetem Abblendlicht?

    Das Abblendlicht funktioniert, die Nebelschlussleuchte funktioniert.

    Die halbe Stunde, die Standlicht usw. wieder funktionierte war auch bedienen der Standlichttaste problemfrei möglich.

    Normalerweise geht beim einschalten Abblendlicht ja das Standlicht usw mit an.

    Aktuell bleibt dann die obere Taste fürs Standlicht usw. ohne Licht und ohne Funktion.

    Die Masseverbindungen hast Du ja sicher schon gecheckt?

    Nein, noch nicht.

    Dran gedacht hab ich schon.


    Vielen Dank für eure Anregungen!

    Zum weiteren Bearbeiten der Sache komme ich wahrscheinlich erst im September.

    Melde mich wieder mit Feedback.

    Hallo in die Runde,

    ich hätte da mal ein kleines Wunder der Elektrotechnik. Vielleicht bin ich ja nicht der Erste.

    Aktuell funktioniert bei mir die Einheit von Standlicht, Tachobeleuchtung, Rücklicht nicht zuverlässig. Der entsprechende Button zum anschalten / ausschalten zeigt auch keine Beleuchtung. Drücken führt zu keiner Veränderung.

    Ich hab vor ein paar Tagen bei einer Fahrt das Problem registriert. Nach trennen von Batterie und neu verbinden schien alles wieder zu funktionieren. Auto abgestellt, Batterie getrennt.

    Heute Batterie verbunden, wieder keine Funktion. Nach 5km zum tanken noch mal probiert, Funktion wieder vorhanden. Dann beim fahren nach einer halben Stunde wieder Ausfall der genannten Systeme. Diesmal auch keine Besserung durch "Reset" via Batterie trennung. Der heutige Ausfall kam zeitgleich mit einem Durchbeschleunigen. Vorher nur mitschwimmen im städtischen Verkehr.

    Die verbaute Batterie ist eine LiFePO4. Einbau afair 2015 / 2016.

    Abblendlicht und Bremslicht funktionieren normal.

    Starten vom Motor funktioniert auch ohne Probleme.

    :/  :|

    Als Maßnahme würde ich wohl mal eine andere Batterie anhängen zum probieren. Aber erstmal rankriegen usw.

    Hätte da jemand noch einen näheren Verdacht?

    Grüße!

    Natürlich kann man sich vortrefflich drüber streiten, ob man in der Kiste ein Radio braucht.

    Bei bestimmungsmäßiger Nutzung ist das natürlich völlig sinnlos und nur störend. Da mache ich das Radio auch immer aus.

    Wenn man aber in der großen Stadt nur mal von A nach B fährt - also mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~22 km/h - da ist so ein Radio doch mal was schönes :)

    In unserer aktuell vom Liefermangel stark gebeutelten Wirtschaft muss ich eh noch warten.

    Das 407DAB scheint überall ausverkauft.

    Hallo,

    vor ein paar Seiten wurde hier das KMM-BT504DAB erwähnt.

    Das ist aktuell anscheinend nicht mehr verfügbar bzw. wahrscheinlich gibt es schon Nachfolgermodelle.

    Weiß jemand, ob es bei Kenwood Standard ist, dass die Einstellungen in einem Speicher landen?

    Batterie wird bei mir auch quasi immer getrennt. Somit wäre das ein großer Pluspunkt.

    Meine Anforderungen sind eher gering. Bei dem Standard Alpine ist nur mittlerweile das CD Laufwerk ausgestiegen und USB / Bluetooth hatte es noch nicht.