Soweit ich weiß gab es ab MY2007 elektrische Fensterheber serienmäßig. Auch ohne Touring Paket.
Vorher wurde gekurbelt.
Soweit ich weiß gab es ab MY2007 elektrische Fensterheber serienmäßig. Auch ohne Touring Paket.
Vorher wurde gekurbelt.
Ja, das ist sinnvoll.
Dann kann man es nur sicher bedienen, wenn man nicht gleichzeitig fährt
Endlich sagt's mal einer.
Ich freue mich total für ihn.
Aber das sich niemand darüber wundert, wundert mich noch mehr.
Andererseits glaub ich es erst, wenn ihr den Kilo live beim Stammtisch gesehen habt.
Als Foren uncool wurden, war er noch unter 10 Jahren alt...
Vor allem auch "endlich" mit 20 ...
Am 05.03.25, noch schnell ein paar Bilder bevor man wieder zurück in der großen Stadt ist
Jein. Es gibt ein Ausfahrten oder mal ein Treffen zum Essen. Aber alles ohne Regelmäßigkeit.
Aber wenn jemand die Initative aufbringt dann findet sich auch immer was.
Marc selber ist hier angemeldet und diverse Leute aus der WhatsApp Gruppe (Meta ) sind hier natürlich auch angemeldet.
Grüße aus Berlin.
Super. Kannste ja zurück liken ...
Twix Account löschen und fertig.
Die Infos über neue Lotus gibt es bei WeChat
Die Bestellung und Bezahlung auch.
Ja soweit kommste mit kleinen Wagenheber doch gar nicht drunter??
Nimm die A Lifting Points.
Standlicht, Kennzeichen und Tachobeleuchtung sind ja alles noch nicht so schlimm.
Problem ist, das dein Rücklicht vermutlich auch nicht funktioniert?!
Im Anhang mal die Übersicht über das Switchpack mit den Relais nach Aufteilung beschriftet.
Ich hatte der groben Beschreibung nach das gleiche Problem.
Hab dann ein neues Relais an der Parking Lights Position einsetzen lassen und dann war die Funktion wieder gegeben.
Möchte kein Spielverderber sein, trotzdem der Hinweis:
Wenn du das Kennzeichen so tief anbringst, dann fährst du ohne Betriebserlaubnis (vorne müssen es min. 20cm sein meine ich)
Am Ring habe ich selber mitbekommen, wie eine Exe deswegen stillgelegt wurde.
Wenn jemandem die Exe stillgelegt wurde, weil das Kennzeichen zu tief hängt, ist vorher schon grundsätzlich vieles schief gegangen?!
Oder es war ein Neuwagen.
Wenn mein Kennzeichen am vorgesehenen Kennzeichenhalter montiert ist würde ich durchaus mal die Diskussion anfangen...
Es wäre hilfreich, damit man nicht noch ne extra Seite öffnen muss ...
Wo man dann wieder den Cookies Dialog bearbeiten muss.
Bissl einseitig vielleicht?
Bissl rote Farbe für Bremssättel wäre doch auch noch eine Geschenkidee gewesen.
Dieses Gerät merkt sich alle Einstellungen. Die Uhrzeit holt es sich via DAB+ binnen einer Minute. Habe einen Vorgänger und hatte diese Eigenschaften als Kriterien.
https://www.kenwood.de/car/receivers/…r/KMM-BT508DAB/
Oder eine Nummer einfacher das 408 ohne Alexa und ohne explizite Apple Unterstützung.
Die Farbe vom Display ist dann leider nicht mehr variabel sondern rot.
Ganz kleines MiMiMi ...
Es holt sich die Uhrzeit aber leider nicht das komplette Datum.
Leider geht er im Folgevideo nach der Reparatur wieder on track und danach gibts keine Videos mehr
Wenn ich nicht möchte, dass andere sehen, was ich schreibe und tue, teile ich es einfach nicht auf Facebook
Ok. Aber viel zu stark vereinfacht.
Meta ist auch Instagramm und WhatsApp.
Bei jedem Start dieser Anwendungen wird dein Standort, dein Adressbuch, dein Smartphone Modell mit Akkustand und vieles mehr an Meta übermittelt.
Egal was du schreibst oder nicht schreibst. Diese mitgelieferten Daten verraten eh viel mehr über dich und dein Umfeld als irgendein formulierter Text.
Wenn die Summe stimmt, bestimmt 😃😃😂
Korrigiere auf vielleicht. Mit viel Glück und Verhandlung. Ich würde mich zumindest nicht drauf verlassen.
Gordon Murray in einer Elise..
Keine Ahnung wo da das Problem liegen soll. Der will einfach nicht!!!
6 Feet 4 Inches = 193 cm ... Damit passt man locker in die Else.
Spacer am Lenkrad hilft natürlich noch. Also ich meine, er sollte noch nicht aufgeben.
Andere sind noch größer...
Eine klasse Zeile in Anbetracht des Zeitpunktes der Entstehung. Es ist schon über 10 Jahre her.
Display MoreMein Exige V6:
12tkm / Jahr
SF14
Garage
Komotec 430...
Fahrzeugwert mit 100k angegeben
Liegt im Monat bei der VHV bei 51€ Vollkasko / 1000€ SB (niedriger ging nicht)
Wie viele andere Fahrzeuge hast Du noch bei der Versicherung?
Meine Else
5k km / Jahr
SF14
Tiefgarage
136 PS ...
Fahrzeugwert ~25k
VHV 110€ Vollkasko je Monat / Zahlweise jährlich / 500€ SB
Für den halben Preis nehme ich aber auch gerne die 1000€ SB.
Am Anfang waren es mal 800€ bei SF6...
Display More1. Virenscanner -> Microsoft Win 10/11 Standardtool
2. Passwort Tresor -> Dashlane gibt's im Abo für eine Person oder die ganze Familie, Kennwörter /Logins werden auf allen Geräten inkl. Handy synchronisiert.
Den Tresor hab ich mal eingerichtet nachdem meine Google Kennwörter irgendwo im Netz bekannt geworden sind. Durch den Passwortgenerator muss man sich nur noch das Masterkennwort merken und kann völlig kryptische Kennwörter generieren die für jede Seite anders sind. -> das Masterkennwort sollte natürlich nicht Admin oder 123456 sein
3. Standard Browser: Chrome da favoriten etc. simpel und einfach mit dem Handy und allen anderen PC's über das Google Konto synchronisiert sind.
Pflicht Addons: uBlock Origin gegen den Werbe Wahn
Keine Kennwörter oder automatisches Ausfüllen in Chrome aktivieren.
4. Für Pr0n: Firefox mit Standard Start im Incognito Modus (damit bei jedem Schliessen alle Cookies etc. gelöscht werden und kein Dreck auf dem System bleibt)
Ebenfalls mit uBlock origin & zusätzlich mit Noscript
Das gilt nur für Zuhause! Nicht auf die Idee kommen das auf der Arbeit zu machen, im Firmennetz kann man jederzeit sehen welcher PC wie lange auf welchen Webseiten gewesen ist. - Just saying ;P
Zusätzlich:
Kopf einschalten, keine unbekannten Links in Emails etc. anklicken
Der Beste Schutz sitzt vor dem PC
5. Sehr Hilfreich zum kontrollieren einzelner Webseiten / Links / Dateien ist https://www.virustotal.com/gui/home/url
1. jupp, haken dran. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld oder Bloat Software die im einfachsten Fall nur nervt aber meist auch noch ein zusätzliches Risiko darstellt. Schließlich muss Virenscan Software mit ziemlich hohen Rechten laufen. Worst Case ist alles wo Norton drauf steht.
2. Ein Passwort Tresor, der meine Passwörter irgendwo in der Cloud hin und herschiebt, ist für mich kein sicherer Passwort Tresor. Siehe aktuelle Probleme bei Lastpass und Konsorten. Der Passwort Tresor ist open source und offline. Alles andere ist ein unkalkulierbares Risiko.
3&4. Chrome kann man nehmen, wenn man gerne alle Daten in Richtung USA abfließen lassen möchte. Besser ist, man nimmt Firefox nicht für Porn sondern zum regulären browsen. Trotzdem natürlich mit uBlock origin, No Script, Canvas Blocker usw. Wenn man weniger einstellen möchte kann man sich auch Librewolf anschauen. Das ist Firefox mit ordentlichen Basis Settings. Mozilla erhält leider und glücklicherweise viel Geld von Google & Co. Entsprechend offen sind die Grundeinstellungen.
5. Hilfreicher Hinweis. Natürlich setzt man keine gecrackte Software ein. Und eigentlich gibt es für jedes Programm eine gute offene Version wo man dem Programmierer und dem Maintainer Team Geld spenden kann.
btw, was ist eMule? Das war vor 20-25 Jahren mal ein Thema. Sowas nutzt doch heute keiner mehr?!!
Hier mal noch ein Link in Sachen Nord VPN.
Wer ein VPN nutzt macht es dem Anbieter noch leichter, alle Daten zusammenzuführen. Schließlich gibt es einen Exit Point für alles.
Wenn man ein VPN nutzt, dann muss es zumindest eines sein, welches in einem Land terminiert welches keine Vorratsdatenspeicherung betreibt. Weiterhin muss es ohne einen proprietären Client auskommen.
Ein erstes Resüme...
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- Der erste Kandidat aus der Paulstr.4 hat anscheinend erhebliche Rechenprobleme. 1x50 + 2x 100 + Fracht = 139 €, wie man da auf 130€ kommt, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Er sollte also nochmals einen Neuner nachschießen. Aber tröste Dich Du warst nicht der einzige mit einer gewissen Rechenschwäche
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Gruß Effixx
Hi Effixx,
der Mann aus der Paulstr. 4 möchte 2x 50 und 1x 100. Plus Fracht.
Genau so steht es auch im Betreff des PayPal Geldtransfer.
Ich wäre erfreut, wenn der Mann, der nicht lesen kann dem Mann der doch richtig rechnen kann die gewünschte Menge schickt. Ein DANKE steht auch mit beim Paypal aber das lasse ich dir hier auch gerne noch mal da.
Nichts für ungut.
Vielen Dank für deine Organisation!
Und das bei der Menge mal was drüber und drunter geht ist mehr als verständlich.
(Ich war gestern nicht im Forum unterwegs, deswegen erst jetzt das Feedback)
Sieht sehr gut aus! (alles komplett)
Gibt es da Detailaufnahmen zu den seitlichen Aufklebern vorm Lufteinlass?
Display MoreA) Ich habe hier ein Thread gefunden in dem beschrieben wird, wie man am besten sein Fahrzeug stromlos (Poolklemme bzw, Hauptschalter) bekommt, mein Frage nun warum ist das notwendig saugt die Elise sich so schnell leer, Oder fahren die Kollegen einmal im Jahr. Schaft die Kleine die nicht die fünf Monate in einer Garage, ohne diese Maßnahmen.
B) Welche Punkte am Fahrzeug sollte man sich bei einer Besichtigung genau anschauen? Keine Sorge ich gehe nicht allein da hin, habe einen Kumpel der eine S1 fährt, der kennt sich aber nicht zu 100% mit den jungen Dingern aus.
C) Die Preise sind ja schon ordentlich hoch, mir kommt es so vor ob jeder nach zwei drei Jahren fahren meint den Neupreis oder sogar mehr beim Verkauf zu erlösen. Täuscht das? Wie ist eure Meinung, wird hier der große Preisverfall noch kommen oder die Preise stabil bleiben. Ich weiß dass die Produktion eingestellt wurde.
D) Kommen auch die Elise S3 so schlecht eingestellt aus dem Montage, dass man das Fahrwerk wirklich einmal vermessen sollte?
A) >>> 5 Wochen schafft die Batterie vielleicht. Mit Glück!
B) >>> Von der Mechanik her weiß er dann wo er gucken muss.
C) >>> Die Kisten werden nicht mehr hergestellt und sind wertstabil. Der Preisverfall kommt erst wenn Benziner allgemein stark fallen werden.
D) >>> kein qualifizierter Kommentar verfügbar.
.... durchnschnittlichen KFZ Geschwindigkeit von 23,5 km/h entspricht.
Wo lebst Du im Stadtkern von HongKong ?
In jeder etwas größeren Stadt ist das ziemlich genau die tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit.
Für Berlin hat man mal einen Wert von 22,x km/h berechnet. Vor ~4 Jahren afair. Besser wird's ganz sicher nicht geworden sein mit der Zeit.
Und auch selbst erlebt - hab mir vor längerer Zeit mal ein Auto geliehen was hauptsächlich im Stadtverkehr bewegt wird. (In Brandenburg, nicht Berlin)
Glücklicherweise zeichnen aktuelle Kisten ja alles auf. Boardcomputer gecheckt. Er hat was von 24,x rausgeschmissen.
Das geht also nur schneller wenn man irgendwo in der Pampa wohnt und tatsächlich längere Etappen über Land dabei hat. Bei ausschließlichem Stadtverkehr ist man mit dem Fahrrad mindestens gleich schnell.
Recht hast du! Aber leider muss ja immer der "Gleichheits-Grundsatz" eingehalten werden, also auf jeden Breitreifen-BMW-Kleinpimmel mit bekanntem Klientel am Steuer muss auch hin und wieder ein Lotus dran glauben...
Leider im Notfall auch mal ein Rennrad-Fahrer (wie ich gerade..), dem -nachdem ein bekloppter Hermes-Raser(!) ihn ins Krankenhaus gefahren hat-, ein Rennen gegen sich selbst mit satten 21,8 hm/h vorgeworfen wird... da ist dann auch das Vorfahrt-Recht mal eben schnell ausser Kraft gesetzt.
Ich wusste nicht das ein Rennrad ein Kraftfahrzeug ist?!
Das trifft dich also überhaupt nicht.
Die Oberhärte dabei ist - bei 21,8 km/h??? WTF
Mit Rennrad ist man äußerst selten langsamer als mit 25 km/h unterwegs. Eigentlich eher zwischen 30 und 50.
Zum Abschluss vom Thread.
Ursache war das Relais. Wurde ausgelötet und ein neues eingelötet.
Die Widerstandsmessungen waren korrekt. Und schon leuchten alle Lichter wieder.
Wenn das Stack schon mal raus ist und weil es nebenbei auch noch ein neues Radio gab hab ich gleich mal noch das Mikro für die Freisprecheinrichtung hinterm Radio rüber geführt in Richtung Tachoöffnung und dort wird es dann an der Regenrinne zwischen Lenkrad und den drei Schaltern für Lüftung usw. angebracht. Obs was bringt? Man wird's sehen.
Die beiliegende DAB+ Antenne hab ich bei montiertem Cockpit durch die Radioöffnung bis nach rechts hinter die Lüftungsdüse gezirkelt und dann geht's unauffällig am Fensterrahmen hoch. Tests noch ausstehend.
Sehr coole Sache!
Wozu herumraten?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Die Abdeckung muss sowieso runter, wenn Du an das Switchpack herankommen willst - und ich schätze, das willst Du (siehe Post #3 in diesem Thread).
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Danke! Nachdem man die 2 Schrauben entfernt hat fällt einem das Stack fast entgegen. Sehr fein.
Hinten einen Stecker am Stack gelöst und dann konnte man trotz verbundenem zweiten Stecker es sicher zur Seite packen.
(das Kabel mit den blauen Steckern ist bei mir noch am Stack dran.)
Die Abdeckung muss man nicht entfernen.
Ich konnte auch so das Switchpack aus seiner Befestigung lösen und die Kabel abziehen.
Jetzt noch den Lötmeister des Vertrauens bemühen.
Die unendliche Geschichte wird bestimmt irgendwann auch mal fertig.