Posts by SilvesterZ

    ich habe das entsprechende Werkzeug bei einer Testfahrt auf der Autobahn mitgenommen und dann immer wieder vorsichtig nachgespannt, bis es gepasst hat.

    Vorher war immer ein Handtuch dabei, da bei Regen Wasser reinkam. Das hatte ich satt!

    So lernt man auch die Autobahnparkplätze in der Umgebung kennen....

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Klappern des Ganghebels wäre gar nicht das Problem. Blöd ist es, wenn der Ganghebel in einer Zwangsposition geführt wird. Das tut sicher nicht gut. Ich hab sowas vor Jahren mal bei einem Alfa GTV6 versucht. War nicht wirklich gut für Gestänge und Getriebe

    Ich hab mein MX2e letztes Jahr vom Elise Shop gekauft.

    An anderer Stelle war es nirgends verfügbar.

    Damals ging noch das Gerücht um, man könne das selbst einstellen. Ging natürlich nicht.

    Auf Nachfrage wollte man dann mir via Team Viewer und WiFi am MX2e den originalen KM Stand eintragen. Leider bis heute nicht erfolgt.


    Beim Kauf soll der Händler laut AIM angeblich in der Lage sein, den Km Stand eintragen zu können! Ich würde das vorher abklären! Macht alles etwas einfacher, auch im Serviceheft. Erspart dauernde Erklärungen und die Herumrechnerei

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Larry Kosilla

    YouTube search AMMO NYC


    Die Geräte gibt es über Amazon

    der Equalizer ist aus dem 900er Turm aus dem Jahr 1986/87 und gehört nicht wirklich zu diesem Radio.

    Da Clarion damals DIN Stecker verwendet hat, läßt sich das relativ Problemlos verbinden.


    Wenn man Zeit hat, würde ich nach dem 999er Radio suchen, daß war damals das Topmodell.

    Der Turm aus 1986 ist großes Kino!

    Please login to see this attachment.

    Problem auf dem Track. Der Koffer ist einfach viel zu laut....

    ich hätte letztes Jahr auf der Nordschleife ein amtliches Endergebnis von 135 dB incl. Belobigung und gelber Karte.

    Hatte daraufhin mit Komotec telefoniert.

    Der dB Easter funktioniert leider nicht mit dem Titanauspuff. Ich hoffe, die haben bald auch dafür etwas. Ich würde den ungern wechseln.

    Grad des Festbackens hängt vom Metallgehalt der Bremsbeläge ab. Wie das Quietschen auch. Trockenbremsen ist aber immer sinnvoll vor dem Abstellen nach Regenfahrt.


    Gas und Bremse gleichzeitig mag bei einer 211 oder 311 Cup funktionieren, bei der "normalen" Exige steigt das Gas bei Betätigung der Bremse aus. Sicherheitsfeature. Auch im Sportmodus. Teste mal im Race Modus.

    Hat mich selbst bei der SV6 auch geärgert. Linksbremsen war ein Abenteuer.

    Michelin Pilot Sport Cup 2


    Ich hatte auch schon die Pirelli Tropheo R. Haben ein enges Temperaturfenster.

    Bei Nässe schwierig.


    Der Michelin ist wesentlich gutmütiger und hat mehr Reserven. Auch im Alltag!


    Untersteuern eliminieren, ist sicher von vielen Punkten abhängig. Achseinstellung, Reifen, Reifenbreite, Fahrstil..... pauschale, einzelne Tipps halte ich für schwierig, da jeder anders fährt.

    Versuch doch mal ein paar verschieden Dinge beim Fahren.

    Ich hatte auch anfangs Probleme bei der Umstellung von 911 zu Exige.


    P.s. 205 auf 215 ist nicht bei jedem Reifen wirklich mehr Aufstandsfläche! Und es ist auch nicht wirklich viel Mehr...

    das mit der Möglichkeit, unterschiedliche Reifen an den Achsen zu fahren, weiß ich.

    Auch die Fabrikatsbindung ist schon länger vom Gesetzgeber aufgehoben worden.

    Das war bei den luftgekühlten 911ern früher ein echtes Problem.


    Zu den unterschiedlichen Fahreigenschaften des Conti 5 und 3 kann man davon ausgehen, daß sie da das Rad nicht komplett neu erfunden haben. Mit etwas Optimismus hab ich dann weniger Untersteuern!

    P.S. Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass Du den gelben S4s von Ralf Burk gekauft hast, den er letztes Jahr inseriert hatte? Glaube der hatte 12 Jahre alte Michelins drauf :-)

    Entschuldige die späte Antwort, ich hab die Frage im Eifer des Gefechte überlesen!

    Ja! Es ist der gelbe S4s geworden. Gesehen, reserviert und gekauft.

    Wollte ich immer schon haben und bei Ralf Burk ist man gut beraten!

    Ich bin am Bodensee, Stockach. Vielleicht sieht man sich mal....

    nach 4 Wochen ist der Schalter (original Lotus) angekommen.

    Vielleicht etwas naiv, aber ich habe ihn einfach mal angeschlossen, um zu sehen, was passiert. Trotz der Tatsache daß ich aber die RC Variante schon ab Kauf habe.

    Leider hat das auf diesem Wege nicht funktioniert.

    An die Experten hier: Was muß ich (Laie) an der RC Steuerung abklemmen oder umstellen, um den Drucktaster nochmals testen zu können. Der wäre mir nämlich lieber!

    Danke erstmal für die praxisnahe Info. Bekommt man sonst eher selten.

    Ich habe ein originales Radio zu einem 911er Cabrio Bj.1985.

    Es hätte mir gefallen, die Optik zu erhalten, moderne Features aber mitzubekommen.

    Ich muß nach Deinem Post nochmals abwägen, was ich machen werde...

    Ok. Ich hab auch versucht, vorn und hinten gleiche Reifen zu fahren.

    Wenn das nicht geht, nehme ich die Michelin Sport Cup 2 vorn und hinten die 285er Super Sport. Dann ist das Untersteuern auch besser...

    Danke für den Tipp. Wenn die Dimensionen passen, nehme ich Conti auch gern.

    Michelin, Dunlop, Conti, bisher keine negativen Erfahrungen. Jeder hat seine Stärken!

    Ich brauche die Reifen für den normalen Gebrauch.

    Trackday ist mit dem Esprit nur zur Anreise vorgesehen