Wie soll es mit dem Lotus Forum weitergehen ....

  • Die Zeiten sind vorbei. Meine Meinung! vielleicht noch bei Porsche Vogeln die auf ihre alten Tage das schrauben für sich entdeckt haben weil sie sonst keine Hobbys haben Typus Hipster. vielleicht provokativ formuliert und keine Ahnung was das an Kosten verursacht Auflag für eine entsprechende Rendite! ( Werbepartner etc...) Es sei denn einer will sich auf die alten Tage ein Denkmal setzen und draufzahlen. Gibt doch hier jemanden der ein Buch auf Amazon etc.. feil bietet. Der kann bestimmt berichten welche Kosten grob anfallen!?

    vvvorsicht kollege ... ich dokumentiere zumindest .

    aber nur, damit die anderen sehen was ich für ein cooller typ bin

  • Elise/Exige und die Klassiker: kann man noch schrauben und sich, je nach Talent und Platz, selbst helfen.

    Bei allem Neuen kann man ja mehr oder weniger nur noch Fehlercodes und Erfahrungen austauschen.

    Schrauben ist bei den Elektroautos sicher nicht so angesagt, aber vielleicht Löten?


  • Das habe ich früher an anderer Stelle zu verschiedenen Fahrzeugen auch ausführlich getan. In der überwältigenden Mehrzahl kam da aber nur Applaus (den ich nicht brauche) oder Kommentare ala "Du hast aber dies und jenes falsch gemacht", "das wird nie funktionieren" und "Du hast keine Ahnung" heraus. Ansonsten wenig, was mich persönlich weitergebracht hat. Da hab ich keine Lust mehr, meine Schrauberei nebenbei zu dokumentieren.


    Wenn man dann seit zwei Jahrzehnten Elisen fährt und schraubt, nochmal ein Jahrzehnt länger an allen möglichen Fahrzeugen arbeitet und im Berufsleben eigene Entwicklungen ins All, in die Luft und auf die Straße gebracht hat, ist die Lust einfach nur noch sehr gering, sich solche Ergüsse anzutun.

    Als junger Mensch hat man mit meinungsstarken und ahnungsschwachen Menschen ja noch gerne mal diskutiert, heutzutage lässt man die einfach labern und geht weiter.

    Gleichzeitig danke ich Dir für Deine gut bebilderten und beschriebenen Berichte, die sicher einen wertvollen Beitrag dazu geleistet haben, daß weniger Pfusch auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist.

    Das ist sehr schade, kann ich aber hier in letzter Zeit nicht wirklich feststellen. Oft wird die Info einfach hingenommen und es gibt einen Daumen hoch - passt doch. Für mich ist eigentlich das Wichtige, dass das Zeug irgendwo steht. Ich schaue selber oft in meine Threads, weil ich mir die Sachen sonst nie aufgeschrieben oder gemerkt hätte - da müsste ich mir eigentlich selber dauernd danken, dass ich das hier verewigt habe :D

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Die Forensoftware gibt es meist her, dass man bei der Anmeldung eine Zusatzfrage hinterlegt, um Bots auszuschließen. Da müssen dann alle Bilder mit Ampeln markiert werden, eine kleine Rechenaufgabe gelöst werden, oder eine Frage richtig beantwortet werden.

    Hier könnte man eine Frage á la "Welches Lotus-Modell besitzen Sie, bzw. für welches Lotus Modell interessieren Sie sich primär?" hinterlegen. Dabei könnte man die Antworten Eletre und Emeya als falsch deklarieren. :)

    Schönen Gruß

    Dennis

  • Für mich ist eigentlich das Wichtige, dass das Zeug irgendwo steht. Ich selber schaue selber oft in meine Threads, weil ich mir die Sachen sonst nie aufgeschrieben oder gemerkt hätte - da müsste ich mir eigentlich selber dauernd danken, dass ich das hier verewigt habe :D

    manche größeren Sachen habe ich sogar umfangreich beschrieben und dokumentiert wie z.B. damals den ersten Umbau auf LHD. Aber jetzt stell' Dir mal vor, das hätte ich in einem deutschen Elise-Forum gemacht und wollte heute nochmal darauf zugreifen...

    Hier wird von offizieller Seite keine Schnittmenge mit den neuen Lotussis gesehen. Daher auch die Chance verpasst, für neue Nutzer, Klick-Zahlen und damit (Werbe-)Einkünfte, also eine gewisse Chance auf Zukunftssicherheit zu sorgen. Interessen und Prioritäten der Betreiber werden sich ändern. Das hat dem Forum von Stefan Böhm doch auch die Lebensversorgung gekostet. Und dann für ein Zuschussgeschäft einen Nachfolger finden? Klappte beim Elise-Forum auch nicht.

    Die alten Porsche-Foren wurden ja schon angesprochen. Die sind abgeschaltet, verwaist oder nur noch archivarisch verfügbar. Da waren die Produktionszahlen aber ganz andere als bei Lotus und das heutige Interesse an den Fahrzeugen ist eigentlich sehr groß. Selbst der Hersteller kümmert sich ausführlicher um diese Fahrzeuge. Trotzdem ausgestorben.

    Genauso wie sich Geely vermutlich in Zukunft um seine gekaufte Geschichte kümmern wird, so befürchte ich den Ausgang für dieses Forum.

  • Genauso wie sich Geely vermutlich in Zukunft um seine gekaufte Geschichte kümmern wird, so befürchte ich den Ausgang für dieses Forum.

    Dieses Forum wird so lange existieren, wie es den selbstlosen Frank D. gibt. Das ist der Mann, der hier regelmäßig Geld investiert,

    dafür auf Werbung verzichtet. Sich viele Stunden für dieses Forum ans Bein bindet. D A N K E !



  • Die alten Porsche-Foren wurden ja schon angesprochen. Die sind abgeschaltet, verwaist oder nur noch archivarisch verfügbar. Da waren die Produktionszahlen aber ganz andere als bei Lotus und das heutige Interesse an den Fahrzeugen ist eigentlich sehr groß. Selbst der Hersteller kümmert sich ausführlicher um diese Fahrzeuge. Trotzdem ausgestorben.

    das ist def. falsch .

    die foren sind nicht abgeschaltet . bis auf das eteam jedoch findet dort so gut wie null traffic statt.

    im eteam beruht der massive traffic der der dort noch herrscht m.M. nur darauf, dass viele themen und rubriken gar nicht auto-bezogen sind . dazu kommt noch , dass es für fast jede sportwagenmarke jaguar , ferrari, lotus , "engländer allgemein " usw. eigene unterforen gibt . ebenso nutürlich katzen, hunde, plattenspieler.

    also quasi ein brigitte-forum in dem jeder ahnungslose seinen mehr oder weniger gehaltvollen beitrag absondern kann . irgendwo gibt es da sicher für jeden etwas. genau das ist der grund warum dort auch heute und morgen noch 100 leute gleichzeitig online sein können und sind . 100 leute aus von 6000 ? angemeldeten usern , jeder einzelne willkommen geheissen.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf


  • Zitat

    Der 911'er steht vermutlich gerade auf Backsteinen am Straßenrand und wurde einer osteuropäischen Gewichtsoptimierung unterzogen.:D

    wenn man keine ahnung hat....... einfach mal bei dieter nuhr nachfragen ..... oder im imternetz:


    der tour de france elfer von g. larousse , 1970 hatte 780 kg ....


    Zitat

    Die vorderen Kotflügel, die Hauben und die Stoßstangen bestanden aus Kunststoff. Alle nichtragenden Teile wurden erleichtert und zum Teil aufgebohrt. Die hintere Sitzanlage wurde ausgebaut, dazu kamen vorne extrem leichte Schalensitze zum Einbau. Als es ans Wiegen ging, blieb die Nadel bei 789 Kilo stehen. Larrousse: „Wenn man bedenkt, dass noch 15 Liter Benzin im Tank war, lag das wirkliche Trockengewicht sogar bei 780 Kilo.“ So oder so: Damit war der Tour de France-Wagen von 1970 der leichteste im Werk aufgebaute Porsche 911 aller Zeiten. Übrigens war er bestückt mit einem auf 2.395 cm3aufgebohrten Motor mit Titan-Pleueln und zwei Weber-Dreifach-Vergasern. Drehte man den Sechszylinder bis 8.000 U/min, ergaben sich laut Drehzahldiagramm 245 PS und im fünften Gang eine V-Max von 243 km/h.

  • Hier wird von offizieller Seite keine Schnittmenge mit den neuen Lotussis gesehen. Daher auch die Chance verpasst, für neue Nutzer, Klick-Zahlen und damit (Werbe-)Einkünfte, also eine gewisse Chance auf Zukunftssicherheit zu sorgen. Interessen und Prioritäten der Betreiber werden sich ändern. Das hat dem Forum von Stefan Böhm doch auch die Lebensversorgung gekostet. Und dann für ein Zuschussgeschäft einen Nachfolger finden? Klappte beim Elise-Forum auch nicht.

    Werbung ist überhaupt nicht erwünscht. Frank hatte wohl auch mal Kontakt mit Lotus wegen einer Art Kooperation. Aber außer Werbung für irgendwelchen Schrott kam da auch nix. Die sind nicht offenbar nicht wirklich an einem Forum interessiert. Wozu auch - Reichweite gibt es heute über Tiktok, Instaburg und Co. Hier gibt es halt keine coolen Influencer, die gerne ihren Namen hergeben und albernen Kram in die Kamera halten. Insofern ist die Zukunft eines Forums eh besiegelt, wir gehören jetzt shon zum sehr alten Eisen. Es wird bestehen, so lang der Frank es aufrecht erhält und so lang wir alle hier fröhlich weiter posten.

    Bei der Elise Community und dessen Nachfolge war das größte Problem wohl die alte Software und dem etwas eigenwiligen Aufbau der Infrastruktur durch den Hund des Nachbarn in der Dominikanischen... Wäre das ganze auf einer heut noch handlebaren Plattform aufgebaut gewesen, hätten wir es vermutlich noch. Diese Gefahr sehe ich hier nicht, da die Software auf Stand gehalten wird und so auch "leicht" von jemand anders übernommen werden kann.


    Jetzt freuen wir uns aber erstmal aufs neue Jahr, neue Mitglieder, neue Themen und an dem Dasein dieser geilen Plattform hier. Lasst uns nicht Todreden, was lange noch nich tot ist.

    Ich wünsche allen einen erfreulichen Jahreswechsel

    Sven

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • .... Wozu auch - Reichweite gibt es heute über Tiktok, Instaburg und Co. Hier gibt es halt keine coolen Influencer, die gerne ihren Namen hergeben und albernen Kram in die Kamera halten

    Sven

    DOCH DOCH! ICH ICH! Für Geld mache ich alles! Ich schwör! HALLO LOTUS! HIER..ICH !!! GELD IMMER ZU MIR! :)

    Lotus.. schnelle Autos für Leute, die es nicht eilig haben!

  • wenn man keine ahnung hat....... einfach mal bei dieter nuhr nachfragen ..... oder im imternetz:
    der tour de france elfer von g. larousse , 1970 hatte 780 kg ....

    Mein lieber Polo, da warst Du aber schon ganz erregt als Du das geschrieben hast oder ;)
    Beim ersten lesen habe ich tatsächlich intimnetz gelesen, uhpss :D das "m" ist wohl aber eher deinen schnellen Fingern geschuldet. ;)
    Ich habe ja keine Ahnung wie Du behauptest, dafür aber hast Du noch immer die passend große Schnaxxe.

    Ein 70'er 911 Porsche von der Stange wog 1020 Kg. Also ist dieser Porsche kein Vergleich. Ich kann jede Kiste ausweiden bis zum geht nicht mehr.
    Eine 2CV z.B hatte per Definition 582 Kg Leergewicht meine Crossente laut Wagenpass 412 Kg aber hatte die noch was mit einer Ente zu tun ?

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • und deiner ist genau so einer?

    nein meiner wiegt um die 950 kg , wie zu anfangs auch im zusammenhang gefragt. ehr weniger da ich mit benzin und wagenheber auf der waage war .

    @effix :

    es ging um den begriff "leichtbausprtwagen" ...


    wenn du in deiner alles überragenden kompetenz eine ente dazu zählst... wird es wohl so sein .

    sorry für meine widerworte gegenübrr einem der grandiosesten moderatoren hier im kleinen universum .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Moin,


    Zitat

    die sind aber teil Super anstrengend bzw. stellen dann Fragen"warum hast Du einen Smiley etc... verwendet ? Bitte um Erklärung! Tatsächlich bin ich mit meinen dicken Fingern auf meinem 80€ drecks Handy verrutscht ohne Hintergedanken. Die Erklärung finden die dann schon wieder beleidigend obwohl es den Fakten entspricht und teils wirklich penetrant da schon mal eine PM folgt.


    Ach du kennst den Christian S auch schon ? :D

    Ein Hochleistungsarschloch vor dem Herrn !


    Lustigerweise ist das besagte 11team forum von einem aus dem elfertreff gemobbten ( ich hab nur geringfügig dazu beigetragen :D ) 996 Wasserschwulettenfahrer gegründet worden.

    Wurde dann allerdings von den meisten luftgekühlt porschenden der mobbing crew unterwandert und vor irgendwann 15 Jahren oder so an den jetzigen e.V übergeben.

    Das war lange Zeit eins der besten Foren weil dort kaum bis gar nicht moderiert wurde, waschlappen und klugscheißer nicht ausgehalten haben und sich wieder verpißt haben.

    Sehr gute selbstreinigungskraft. da waren JEDEN tag zig neue Beiträge und jeden zweiten tag irgendwelche zickenkriege aber es war was los.

    Die selbstzerstörung hat dort 2015 angefangen und das hatte eher mit politik statt den ständigen frozzeleien zwischen 11er und wasserschwuletten oder gar chantal fahrern zu tun.

    Da hat dann die moderation übereifrig zensiert, gelöscht und gesperrt mit dem erfolg das jetzt nur noch ein bruchteil der beiträge geposted werden und der Porsche oder generell autobezogene Teil quasi tot ist.

    Dafür weiß ich aber jetzt dass nur aus der richtigen 5000 Euro kaffemaschine der kaffee wirklich zu gebrauchen ist, bei welcher gelegenheit man braune schuhe zu blauen anzügen tragen kann und welche rolex oder breitling dem anlass entsprechend getragen werden darf.


    Man könnte also auch brigitte forum drüer schreiben.

    Deswegen würde ich hier um die paar akkuschrauber fahrer keinen aufstand machen. diejenigen die masochistisch genug sind sich so einen ranz aus wuhan ( kam da nicht auch die killer fledermaus her ? ) ans bein zu binden vertragen auch entsprechende kommentare.

    Und wenn nicht isses auch kein verlust.


    und über effe staune ich immer wieder. Eine Ente allen ernstes als sportliches auto zu bezeichnen.....

    Aber was solls, die holländer strapsen sich eine ahk an den daf und fahren mit wohnwagen rennen.


    Irgendeinen fetisch hat wohl jeder.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Die Elektro Fahrer können doch weder lesen noch schreiben (dann würden sie immerhin Verbrenner fahren) also keine Panik und das Forum weiterlaufenlassen.


    vielleicht kommen die auch erst gar nicht, sondern lassen sich im Chinesischen Forum nieder.

  • Die Elektro Fahrer können doch weder lesen noch schreiben (dann würden sie immerhin Verbrenner fahren) also keine Panik und das Forum weiterlaufenlassen.


    vielleicht kommen die auch erst gar nicht, sondern lassen sich im Chinesischen Forum nieder.

    Die Elektro-Fahrer können sogar IM Lotus IM Lotus-Forum lesen und schreiben. Obwohl: Aläxxaaaa, ruf mal Lotus-Forum.de auf und lies vor…

    Schon eine Alexa in ne S1 eingebaut? Obwohl, Siri oder das Google Dingens fahren eh mit. Dagegen hat meine S1 allerdings Noiseproduction.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Die einzige liebliche, zarte weibliche Stimme im Auto, ist die meiner Frau. Ihr "Da vorne Links" ist zwar mein "Rechts abbiegen", dennoch ziehe ich sie jederzeit einer Alexa, Siri oder wie sie heissen vor.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Es geht ja auch bei den ANDEREN Foren trotz der Akkuschrauber weiter, . Da wird dann zwar zuerst gefrozzelz und gemobbt..aber am Ende des Tages sind sie dann einfach da ,und werden ggf. nicht für Voll genommen . War genau so bei den wassergekühlten Porsche. Am Anfang war pures Bashing von allen Luftifahrern und allen Seiten . Heute sind die Luftifahrer dort in eteam mittlerweile in der Minderheit weil sich jeder so eine Wasserpritsche leasen kann . . F-Modelle kennen die Wenigsten noch oder wissen gar nicht was das ist . Selbst ich als elfer Urgestein musste irgendwann einfach anerkennen , dass so ein 997 GT3 RS brachial nach vorne geht und ein fantaschisches Auto ist. Und auch ,dass ein 992 Cabrio das coolste cabrio ist, was ich je gefahren bin . Ich wollte sowas nicht besitzen ...kann aber jeden verstehen , der sich dafür begeistert . Die Zeiten ändern sich .

    Aber mit Leichtbausportwagen hat das alles weder hier noch dort etwas zu tun .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • was ist leicht ..? ein 911er mit 950 kg. oder ein lotus mit 1300 kg.?

    weder noch.

    aber ein Golf 1 GTI mit 850kg aus der gleichen Zeit wie der 911er.

    Aber mit Leichtbausportwagen hat das alles weder hier noch dort etwas zu tun .

    verstehe auch nicht, warum bei Lotus immer von Leichtbau geschwafelt wird.

    Die Zeiten ändern sich .

    nein, tun sie nicht: auch in Zukunft entwickeln sich die Alten nicht weiter, heulen rum, stellen Zukunftsfrage(n) zu Foren und gehen den Weg alles Irdischen.

    zur Zukunft von Lotus und damit auch dieses Forums hier die chinesische KI (kopiert aus einem anderen Thread):

    Willkommen bei der Firma Lotus Cars mit ihren einzigartigen und hervorragenden sportlichen Fahrzeugen aller Klassen.

    Lotus Cars ist ein altehrwürdiges englisches Unternehmen, gegründet von einem Mann mit einer Kappe, welches es trotz aller Widrigkeiten geschafft hat, mehr oder weniger gute Autos über Jahrzehnte in Schuppen in der Nähe eines ausgedienten Militärflughafens zu konstruieren und zu montieren.

    In Ermangelung fast aller Resourcen, die man bei den meisten PKW Herstellern vorfindet, hat sich die Firma Lotus bisher darauf spezialisiert, meistens zweisitzige PKWs mit grösstenteils fremdbezogenen Komponenten und eigener Chassis- und Karrosserieherstellung zu entwickeln und zu produzieren.

    Um ein möglichst sportliches Fahrgefühl für den Fahzeuglenker zu erzeugen (Slogan: For the Drivers), haben wir uns bisher auf kleine Fahrzeuge (= weniger Gewicht), mit möglichst wenigen Komponenten, das Fahrwerk und vor allem die sportliche Gestaltung konzentriert.

    Da dies bisher nie ein erfolgreiches Geschäftsmodell war und selbst unsere Engineering Abteilung nicht viel für uns tun kann (und wir nicht viel für sie) sind wir nun froh, mit Hilfe unseres letzten chinesischen Geldgebers und unter Zuhilfenahme von völlig neuen, professionellen Resourcen mit überraschenden betriebswirtschaftlichen, konstruktivem und technologischem Know-How unter der Marke Lotus ein Reihe von Fahrzeugen für die Zukunft auf die Strasse zu stellen.

    Um sowohl das mehr vom notwendigem Geld vom Käufer verlangen zu können und ein gefühltes Alleinstellungsmerkmal am Markt zu erzeugen und zu pflegen, haben wir die Produktpalette dahingehend entwickelt zukünftig diesem, neuen Kundenkreis passende Wohlfühlfahrzeuge anbieten zu können.

    - Emira: das Sportauto für den altgewordenen Lotusenthusiasten und jungen Marken-Einsteiger. Gefällt trotz absoluter Supersportwagenoptik auf Augenhöhe von Ferrari und Lamborghini trotz allem mit leichtem Einstieg und einem überraschenden Einstiegspreis. Ausgestattet mit einem ausreichend starkem Verbrennungsmotor für all diejenigen, die im Physik- und Schulunterricht nicht aufgepasst haben und deshalb kategorisch E-Autos ablehnen, wird dieses Fahrzeug solange in Produktion bleiben, bis wir (vielleicht) einen Elektrosportwagen bauen. Und wenn das alles noch nicht das alte Lotus-Klientel überzeugt, so ist doch wenigstens gut zu wissen, dass dieses Wunder von Auto (es sollen schon einige bei Endkunden auf dem Hof stehen, manche davon fahren sogar trotz Rückrufe) auf dem Evora basiert und deshalb weniger Kinderkrankheiten als gewohnt ein sonst neuer Lotus haben sollte.

    Da unser neuer Geldgeber, wie der Rest der Industrie, messerscharf festgestellt hat, dass aufgrund des mehrheitlich gestiegenen Alters des anzusprechenden wohlhabenden Klientels nicht nur das Konto, sondern auch der Körperumfang anschwillt während die Beweglichkeit abnimmt, haben wir uns auf die Erweiterung der Pallette durch folgende BEV Modelle entschieden:

    - Eletra: Ein SUV um auch dem Körper des typischen Besitzer den benötigten Platz zu bieten, den Ein- und Ausstieg zu erleichtern und durch die hohe Sitzposition zusammen mit dem Formel 1 aufgepumpten Lotus-Logo hohes Potential zu vermitteln, da die Potenz des Besitzers mit automobilen Mitteln nicht gesteigert werden kann. Produziert nach chinesischen Qualitätsmassstäben in China und deshalb sicherlich nicht in UK.

    - Emeya: der SUV in einer flotten Hülle für den jüngeren, wirklich potenten Kunden, dem Ein- und Aussstieg noch nicht schwerfällt und der nicht von Verbrennerverboten in absehbarer Zeit in seiner produktiven Mobilität (man beachte die durchgängige Rückbank, die naturgemäss der Emira fehlt) bei der nächtlichen An- und Abfahrt zu den grossstädtischen Clubs dieser Welt nicht eingeschränkt werden will.

    Zum Abschluss noch was Positives und ein Rat - Bedenken bzgl. Ersatzteilversorgung und Service - je mehr unsere Autos kaufen, desto besser kann es naturgemäss nur werden. Also kaufen Sie und Ihre Vorstellung mag sich erfüllen. Wenn nicht, dann sind wir wenigsten unserer Historie treu geblieben und sie dürfen daran intensiv teilhaben.

    Und noch ein Rat - bloss nicht im s.g. Lotus Forum anmelden und da was fragen, dass sind arme Irre, die unsere alten Autos meistens gebraucht mit der selbsteingeredeten Annahme gekauft haben, dass wir irgendwie Leichtbau können (während wir in Wahrheit einfach nur kleine Autos mit möglichst wenigen Teilen gebaut haben (mussten)) und als wir fast nichts auf die Reihe bekommen haben (siehe unsere Historie). Das hat aber alles nichts mit unserer strahlenden Zukunft zu tun.

    Viele Vergnügen mit dem / die Lotus.

  • Vor 20 Jahren, vielleicht sogar noch vor weniger als 20 Jahren, waren fast alle Lotus Forianer coole Typen, oft auch etwas fern der Masse, bissl durchgeknallt, hilfsbereit, offen, usw.

    Auf keinen Fall Jammerlappen, die gegenseitig versuchen mit angeblich intelligenter Ausdrucksweise ihre unangenehme Persönlichkeit in einem Autoforum darzustellen.

    Leider drängt solches Verhalten so einiges, was früher einfach und schön war, in den Hintergrund, in die Ferne und manchmal sogar noch weiter weg. Vielleicht auch irgendwann, hoffentlich nicht, dieses Forum. Es liegt in unserer Hand.

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Letzen wieder einen Film aus meiner Kindheit gesehen " Das Schwarze Loch"


    Stark vereinfacht lässt sich das so erklären: Entsprechend den gängigen Theorien besitzen Schwarze Löcher einen so genannten Ereignishorizont. Überschreitet Materie diesen Horizont, so ist sie für immer verloren und mit ihr jegliche Information zu diese Materie.


    In anderen Foren haben die den Ereignis Horizont schon längst passiert ob Auto ,Ski etc...und dahinter hört man dann Geschichten von Grenzängern wie Polo, Guido etc....

    Für einige ist das hier schon grenzwertig oder geht gar nicht.


    Was mir an diesem Forum gefällt. Die Vielfalt an Automobilen Bestand / Erfahrungen / Expertise der User, meistens keine Wachturm Prediger und sehr offen wenn man mal den Humor versteht.🤣

  • moin


    Zitat

    weder noch.

    aber ein Golf 1 GTI mit 850kg aus der gleichen Zeit wie der 911er.

    doch, ein 11er mit einer bocksteifen Karosserie, einem riesen Trumm von Antriebsaggregat was Treckertechnisch überdimensionierte Bauteile hat und quasi unzerstörbar ist leicht.

    Ein Golf 1 mit der Pappdeckel Karosse ist zwar auch leicht aber da ist auch nix drin.


    Und ein Lotus mit 1300 Kg ist einfach nur sackschwer.

    Von den Akkuschraubern mit über 2 tonnen mal ganz abgesehen.


    Zitat

    verstehe auch nicht, warum bei Lotus immer von Leichtbau geschwafelt wird.


    Weil das ursprünglich oberste Konstruktionsmaxime bei Lotus war.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !