Interessante Bilder von euren Autos

  • Moin,


    Zitat

    die Felgen vom Golf sind schon eine Ecke kultiger als vom Ferrari.


    Das stimmt wohl, sind aber beide potthässlich.

    Aber das kann man ja schnell ändern wenn man will.


    Ansonsten : Geile Kiste ! Die meisten sind verrottet, speziell die Kassengestelle wenn die nicht noch in erster Opa hand irgendwo in der garage stehen.

    Haben witzigerweise grade genau das gleiche ding hier verarztet. Nur innen grau und mit den okinal Stahlrädchen drauf.


    Zitat

    Den Sonntag genutzt und Getriebe und Hinterachse wieder eingebaut.


    Wie kann man so arbeiten ? wenn da ein scheibchen runterfällt rollt das bestimmt so weit weg dass man es nie wiederfindet.

    Im Staub bleibt das ordentlich liegen :D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wie kann man so arbeiten ? wenn da ein scheibchen runterfällt rollt das bestimmt so weit weg dass man es nie wiederfindet.

    Im Staub bleibt das ordentlich liegen :D

    Guido

    Den Tip hätte ich gestern gebraucht, als ich eine Unterlegscheibe vom Querlenker gesucht hab die 5 Minuten vorher noch da war :D

    Einfach neue genommen. Alte wird schon wieder auftauchen oder irgendwann auf der Landstraße liegen.

  • So besser?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • So besser?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab ich mir angeschaut. Ist mir aber viel zu Hightech ich hab ja schließlich eine Rover :D

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin,


    @ Thilo,


    du hast einen Countach und einen häßlichen testarossa ? Respekt !

    Würde aber den mantaferrari gegen was schickes tauschen


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Zitat

    Seine Frau und er müssten das auch "nach machen". Mit was auch immer, C-Kadett und Audi 50 vielleicht?


    Also wenn ich in diesem thread : Bilder von euren Autos Bilder poste dann mache ich das von meinen Autos

    Aber vieleicht hab ich das auch nur falsch verstanden


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich bin mal gespannt wenn ich mit der Nikon Spiegelreflex (mit + ohne HDR), dem aktuelle Iphone und einem Mittelklasse Android China Kracher das gleiche Foto mache, was da raus kommt.

    Was kommt da wohl raus. Die Nikon macht ein recht gutes Foto in RAW. Verglichen mit dem fertig bearbeiteten Bild, welches aus der Handykamera kommt, hat es aber kaum Chancen. Setzt du dich aber an Photoshop und bretzelst das Nikon Foto richtig auf (was das Handy auch gemacht hat), hast du viel mehr Freiheitsgrade und kannst es eben an deine persönlichen Vorlieben / Geschmack anpassen.


    Am Ende gewinnt das IPhone weil es einfach die aufwändigste Foto Software hat.


    Grüße,

    Jan

  • Meine Nikon D90, ist fast analog. Bildbearbeitung ist mir mittlerweile zu aufwändig.

    Ja ich finde es krass wie gut die Bilder aus dem Iphone meiner Frau aussehen.

    Mein Xiaomi Redmi Note 10 fällt da schon deutlich ab.

  • So ist es. Ich hab mir letzten Sommer eine Sony Alpha 7 geleistet weil ich gerne meine alten Zeiss Objektive aus analogen Zeiten wieder verwenden wollte. Die ersten Resultate haben mich arg enttäuscht: sei es JPEG (OK, Sony hat nicht wirklich die beste Software) oder RAW, wenn man sich gewohnt ist was so standardmässig aus einem iPhone kommt ist das fast ein Schock.

    Klar kann (muss) man die Bilder mit Photoshop (ich mit GIMP) aufbereiten und bekommt dann gute Resultate. Aber die Lernkurve ist steil und der Zeitbedarf dann doch relativ hoch.

    Im Alltag hat das Handy immer die Nase vorn weil man einfach unkompliziert abdrücken kann. Für spezielle Situationen (im mache z.b gerne Makroaufnahmen) ist so eine "richtige" Kamera schon geil.

  • Das ist ja der naechste Punkt. Bedingt durch den winzigen Sensor sind absurde Brennweiten moeglich bei geringster Bauhoehe. Fuer meine Nikon kostet ein 200mm gleich richtig Geld und sieht aus wie eine Bazooka.


    Und Gimp ist keine wirkliche Photosoftware. Ich hab damals, wenns es kostenlos sein soll, gute Erfahrungen mit Lightzone gemacht. Eine erstaunlich praktikabler Lightroom Alternative.


    Gruesse,

    Jan

  • Selbst meine kleine Olympus PEN macht mit dem richtigen Objektiv viel bessere Fotos als die Handys. Die großen D-SLR Kameras sowieso.

    Mittlerweile sind aber wirklich sehr gute Fotos möglich, das stimmt. War positiv überrascht bei meinem Pixel 7.

  • Solang man die Fotos nur auf dem Handy anschaut und einfach schnell ein Foto haben will, sind die Fotos von Iphone/Google Pixel etc. der neuen Generationen völlig ausreichend.

    Wenn man das ganze auf dem PC anschaut oder man das RAW bearbeiten will, finde ich sieht man dann doch klar den Unterschied zwischen Handy und DSLR.

  • Solang man die Fotos nur auf dem Handy anschaut und einfach schnell ein Foto haben will, sind die Fotos von Iphone/Google Pixel etc. der neuen Generationen völlig ausreichend.

    Wenn man das ganze auf dem PC anschaut oder man das RAW bearbeiten will, finde ich sieht man dann doch klar den Unterschied zwischen Handy und DSLR.

    Gibt doch selbst innerhalb der Hobby Fotografie schon Beef. Fokus für 1 k , 3k,oder 10k+ . Und das sind Diskussion im privaten Bereich ohne damit Geld zu verdienen🤣

    Ich hab mir nach 30 Jahren das teuerste handy ever gekauft. 700 taken Google handy da ich Apple schon immer boykotiert habe.


    . OK mein letztes hat 70 € gekostet und im 3er Pack gekauft wenn mal was passiert. Da ich mich ja kenne. Wurde bestätigt 🤣


    Google für mich persönlich der absolute Wahnsinn auf Null Checker Niveau. Plug and Play. Mit mehr Muse wäre da noch viel mehr drin.


    auf unzähligen Roadtrips erlebt gegen 4-7 Uhr früh. Brutales Equipment. Da kostet die Ausrüstung so viel wie eine grintige S1. Auflaufen tun sie wie Sniper mit der entsprechenden Klamotte 🤣 obwohl das Vieh weit entfernt. Grundsätzlich cool da er in seinem Hobby aufgeht!


    Finde jetzt nach und nach alte 0815 Kamera Fotos 20-25 Jahre alt und bin überrascht wie gut die Qualität damals war.

  • Solang man die Fotos nur auf dem Handy anschaut und einfach schnell ein Foto haben will, sind die Fotos von Iphone/Google Pixel etc. der neuen Generationen völlig ausreichend.

    Wenn man das ganze auf dem PC anschaut oder man das RAW bearbeiten will, finde ich sieht man dann doch klar den Unterschied zwischen Handy und DSLR.

    Naja, um tagsüber manche Sachen zu fotografieren geht das ganz gut.

    Aber bei einigen Disziplinen kann ein Handy halt nicht mithalten: Gegenlicht, Serienaufnahmen mit AF, Langzeitbelichtung, Filter (nein, damit sind nicht die Anpassungen in der digitalen Nachbearbeitung gemeint...), High-ISO...

    Für Schnappschüsse auf jeden Fall ausreichend.

    Und die meisten Handys haben feste Brennweiten ("1x" = 28mm KB-äquiv. z.B.) und bis "3x" wird dann digital gezoomt, bei "3x" (84mm) wird dann erst die andere Linse gewählt. Kann man gut testen wenn man mal 2,5x einstellt und ein Bild macht und dann bei 3,0x nochmal, da wird in den meisten Fällen das 3,0x besser aussehen weil kein "digitaler Zoom".

  • Ich denke bei Handys ist folgendes Problem!


    Die meisten kennen sich im Foto Modus etc. Max 10 % aus.


    Warum hab ich mir vor dem Foto Wahnsinn immer die billigsten gekauft!

    ca. 5-10% genutzt was möglich ist! Der Rest komplett sinnfrei für mich!