Alles anzeigenZu verkaufen:
Wenig gebrauchtes Gangradpaar von JUBU Performance.
Kurze Übersetzung.
Hier der Text von der Website von JUBU Performance:
• Dauerhafte Verstärkung des gesamten Getriebes
• Das Teller- und Kegelrad werden aus 2-fach im Vakuum geschmolzenen Spezialstahl gefertigt und sind für ein Drehmoment von bis zu +400 Nm ausgelegt.
• Die Oberfläche ist kugelgestrahlt mit mattem Finish
• Die Geräuschentwicklung unsererer kürzeren Achsübersetzung (Final Drive) ist nur ein wenig höher als die des Seriengetriebes, da der Schrägungswinkel und Zahneingriff für minimale Geräuschentwicklung optimiert wurde.
• Hochfeste Motorsportqualität mit sehr aufwendiger Oberflächenbehandlung
• Fertigung auf hochpräzisen CNC-Maschinen
Einbau in mein Getriebe war 06/2018.
Nur ca. 12.000 Km gelaufen.
Bis zum Ausbau im Frühjahr 2022 hat alles besten funktioniert!
Preis: VB 1.292 €
Eine Diskussion z.B. über den Preis ist ausdrücklich erwünscht!
Hier ein paar Bilder:
Hallo Detlef,
deine Meinung sei dir unbenommen, ich bitte dich aber um ein gewisses Maß an Fairness in deinen Postings. Unten einige Fakten bzw. Infos unsererseits zu deinem Fall.
Hier zuerst einmal die Basis-Fakten:
1. Du hast das Auto in Belgien gebraucht gekauft, der JUBU Final Drive 5.0:1 war zu diesem Zeitpunkt bereits eingebaut
2. Die von dir reklamierten JUBU-Bauteile wurden (wie ich aus deinen Postings entnehme) vor gut 4 Jahren von einer französischen Werkstätte im Auftrag des Vorbesitzers verbaut
3. Wie und wo das Auto vom Vorbesitzer bewegt bzw. gewartet wurde ist für uns leider nicht nachvollziehbar
Bearbeitung deiner Anfrage/Reklamation:
1. Nach deiner Anfrage haben wir dich darum gebeten, uns Bilder von den schadhaften Bauteilen für eine erste Analyse zu übermitteln damit wir ggf. einen Produktionsfehler im Vorfeld erkennen und eine zufriedenstellende Lösung für dich finden können (auch außerhalb jeglicher gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung).
2. Auf den von dir übermittelten Fotos war die Ursache des Fehlers nicht klar erkennbar. Da die JUBU Gangräder (3+4 Gang) makellos aussahen, haben wir dich gebeten, uns dein schadhaftes Getriebe für eine genaue Analyse zu senden. Du hast die Sendung an uns leider abgelehnt, eine genauere Analyse/Beurteilung war uns deshalb leider nicht möglich.
3. Ohne die beschädigten Teile war/ist es uns nicht möglich, eine Fehleranalyse durchzuführen. Der von dir geforderten Kulanzleistung sind wir nachgekommen und haben dir eine neue Achsübersetzung zum Selbstkostenpreis angeboten. Dies wurde von dir abgelehnt.
FAZIT: Wir haben uns intensiv mit deinem Anliegen auseinandergesetzt (telefonisch, insgesamt etwa 9 Emails) und versuchten eine Lösung für dich zu finden. Trotz großer Bemühungen konnten wir dich leider nicht zufriedenstellen. Die Anwürfe in deinen Postings sind aus unserer Sicht recht einseitig und unfair. Unser Angebot eines 25% Rabattes (Kulanz) bleibt natürlich aufrecht. Schäden dieser Art können unter anderem durch das „Mischen“ von originalen Getriebeteilen (4 Farbcodierungen für unterschiedliche Toleranzen) sowie dem Mischen von Gehäusehälften auftreten. Das Schadensbild spricht dafür, dass es hier Versatz oder Schrägstellung des Ritzelkopfes gibt. Die Gehäusehälften hätten wir bei uns um Haus vermessen können.
Vielleicht konnte dieses Statement zum besseren Verständnis der Situation beitragen.
Liebe Grüße,
Martin