• Nein, es ist nicht die Lautstärke. Das ist schon ok. Auch das blubbern und frotzeln im Sportmodus ist ok. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll, es fühlt sich mechanisch nicht sauber an obwohl es ja funktioniert. Und die Vibrationen sind ja auch da. Real existent! In einer Exige lass ich mir das vielleicht noch gefallen mit der Begründung, dass es ja racy ist und bei nem Rennauto nur auf Leistung und nicht auf Laufkultur und blabla Quatsch halt… Aber eben nicht in nem GT. domsawyer war ja mal wieder dabei und wir haben das auch diskutiert. Vielleicht findet er ja bessere Worte. Ich mag die Kiste aber werde nichts schön reden, was nicht schön ist. Mittwoch waren wir mit nem alten Maserati 3200GT von einem Freund unterwegs und der packt ganz anders an, obwohl der 300kg schwerer ist und nur 370 Pferdchen schieben. Außerdem rüttelt der auch nicht so obwohl der von der Motorapplikation auch wie ein Bund Wurzeln läuft.

    Da habe ich mal eine Frage, was verstehst Du unter einem Rennauto ? Nur mal so ganz neben bei, ich komme aus dem Motorsport, bin Bergrennen , zuletzt mit einem Osella PA 20 S gefahren . Das ist in meinen Augen ein Rennwagen und Bergrennen bin ich deshalb gefahren, weil Rundstreckenrennen langweilig sind für mich . Die Herausvorderungen sind da eben viel größer als auf der Rundstrecke . Du fähst mit eigentlich viel zu hoher Leistung eine Bergstrecke hinauf und versuchst die beste Zeit zu fahren . Von 0 auf 100 in 2,8 sek und das am Berg . Das Auto ist schneller als es die Strecke erlaubt und darin liegt der Reiz . Ehrlich, da hast Du alle Hände voll zu tun , um nicht von der Strecke abzukommen . Du kannst Dir ja mal Video aus On Bord Cams ansehen, da erkennst Du es gleich . Als Zuschauer sieht es einfach aus , aber aus der Sicht des Fahrers ist dies ganz anders .

    Aber die Zeiten sind für mich vorbei, ich fahre ja nur , wie die meisten Leute , auf öffentlichen Straßen . Da braucht man auch keinen Wagen mit solchen Leistungen . Im Stau nützen selbst 1000 PS nichts . Man soll sich ja auch immer im Griff haben, da man ja nicht alleine unterwegs ist . Egal was Du kaufst, es gibt immer einen der schneller ist als Du - das war im Wilden Westen mit dem Colt ja auch schon ähnlich . Wer keine Evora oder Emira mag, der kauft sich halt was anderes . Weshalb man ausgerechnet hier an diesen Autos kein gutes Haar lässt , will mir nicht in den Kopf gehen . Umgekehrt liest man aber nie von Evora und Emira Fahrern , wie liederlich die Elise oder Exen sind , komisch , da lästert keiner .

    In diesem Sinne , einfach sich an dem Fahrzeug erfreuen, was man eben hat :) ,

    Grüße Det

  • Hatte Evora S und Z4 3.0 R6 Sauger. Mal von der deutlich höheren Leistung vom Lotus abgesehen, Der V6 hatte trotz Kompressor ein besseres Ansprechverhalten als der soooo berühmte BMW Reihensechser.

    "Mahlgeräusche, Waschmaschine"...... nie erlebt

    Fahre auch noch einen BMW M2 mit N55 Motor im Alltag. Würde ich so bestätigen.

    Sogar mein alter Megane 3 Cup hatte ein besseres Ansprechverhalten mit dem 2.0 Turbo.

    Insbesondere das Ansprechverhalten vom Toyota Kompressor ist eine andere Welt. Der Sound komplett unterschiedlich, ich mag beide Sounds, ist einfach so cool wie unterschiedlich Sechszylinder klingen können.

    Mein M2 ist sogar schneller in der 100-200 Disziplin, hat einfach viel mehr Drehmoment.

    Aber die Emira hat ein so überlegenes Fahrwerk/ Fahrdynamik, das es schon beeindruckend ist.

    Je schlechter die Straße, desto krasser fällt der Unterschied auf. Kann mir kaum ein anderes Auto vorstellen, welches das besser hinbekommen soll. Und sowas stellt man auch nicht bei einer halbstündigen Probefahrt fest, dafür braucht es meiner Meinung schon etwas mehr Zeit, um die Emira zu verstehen.

    Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass man als Lotus Elise/Exige Fahrer auch eine Evora/Emira gebrauchen könnte, so als sportliche GT-Variante, für längere Touren und ggf. den Alltag. :)

  • Nochmal: Ich habe nichts gegen die Emira! Ganz im Gegenteil! Es ist aber nicht alles eitel Sonnenschein.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Nochmal: Ich habe nichts gegen die Emira! Ganz im Gegenteil! Es ist aber nicht alles eitel Sonnenschein.

    Wir sind uns doch einig , jeder Lotus ist ein schöner Sportwagen . Es ist nur für uns ältere Herrn einfach angenehmer mit einer Evora / Emira zu fahren , zumindest bei mir mit Arthrose in den Händen ist eine Servolenkung schon angenehmer ud dann noch Automatik , schont die Füße besonders im Stop and Go Verkehr . Trotzdem sind in meinen Augen alle anderen Lotus auch schöne Autos und wäre ich 30 Jahre jünger , würde ich vermutlich auch einen andern Lotus in Betracht gezogen haben .

    • Offizieller Beitrag

    Gruß aus der Sprecherkabine:

    Ich habe hier mal entschlackt und den Rest in Polemiken verschoben. Wenn ihr Euch einkriegt lass ich den Thread dort auch gerne erstmal offen. Aber wenn es "mal wieder" persönlich wird ist Schluss mit Zanken.

    Danke

    Sven

  • Huiii... ;) ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Gruß aus der Sprecherkabine:

    Ich habe hier mal entschlackt und den Rest in Polemiken verschoben. Wenn ihr Euch einkriegt lass ich den Thread dort auch gerne erstmal offen. Aber wenn es "mal wieder" persönlich wird ist Schluss mit Zanken.

    Danke

    Sven

    Die "Jungs" hier müssen einfach mal wieder zur "Ruhe" kommen und ein wenig entspannen! ;)

    Ich denke, dass diese kleine musikalische und optische Darbietung vielleicht etwas helfen wird? :/ ;) :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Wie mans nimmt. Gestern angerufen, morgen kommen Sie abholen.

    Der Kompressor pfeift nicht mehr, Boost Anzeige 0%, roter Drehzahlbereich, seht ihr ja selbst…

    Hoffentlich nix Großes.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • So, mal kurzes Update für die Interessierten:

    KT sagt: Problem Software der Einspritzdüsen. Bei Lotus wohl bekannt. Update 2-3 Wochen bis bei Lotus verfügbar.

    An alle Emira-Kollegen: kann bei euch also auch auftreten. Hoffentlich dann nicht bevor das Update verfügbar ist.

    Es hat dann doch noch seine Kinderkrankheiten...

    Habt ihr anderen Emira Fahrer auch so einen bescheidenen DAB+/FM Empfang? Da ist der Empfang im Luxusradio von meiner CUP ne andere Liga.

    Vielleicht sollten wir mal einen Fred: Emira Technik und Probleme aufmachen. Denke hier gehen so Infos unter.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Ja, ein eigener thread dafür wäre wohl wirklich hilfreich. Da kann man dann auch gezielter drin suchen, wenn mal etwas schief läuft.

  • Mist, jetzt hab ich schon erstellt.

    Das hier wäre sicher auch gut gewesen:

    Dem Kackfass seine Quirks and Features

    oder:

    Die leiden der jungen Emira.

    oder:

    Fifty shades of Emira, Erfahrung mit meiner englischen Domina.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Vielleicht weil der Thread sehr schnell mit Kommentaren wie

    "siehste, habe doch gesagt Emira ist Müll weil (beliebige Polemik einfügen)" oder

    "bei einer S1 wäre das nicht passiert"

    zugemüllt wäre.

    Ganz ehrlich, mich würde interessieren welches Lotus Modell fehlerfrei vom Band gelaufen ist.

    Lots Of Trouble Usually Serious

    Für einen Kleinserienhersteller machen sie nach wie vor einen Höllenjob, du kannst die Ja mal Made in Germany mit z.B. Wiessmann antun.

    ich habe hier eine Evora, jetzt 7 Jahre alt, einziger Fehler: Der CV Boot hinten rechts innen ist eingerissen.

  • Ganz ehrlich, mich würde interessieren welches Lotus Modell fehlerfrei vom Band gelaufen ist.

    Lots Of Trouble Usually Serious

    Für einen Kleinserienhersteller machen sie nach wie vor einen Höllenjob, du kannst die Ja mal Made in Germany mit z.B. Wiessmann antun.

    ich habe hier eine Evora, jetzt 7 Jahre alt, einziger Fehler: Der CV Boot hinten rechts innen ist eingerissen.

    ich würde mir gerne einen Wiessmann antun :D allerdings sind die Preise die letzten 2 Jahre derart abgegangen und somit wieder außer Reichweite.

  • moin,


    Zitat

    Vielleicht weil der Thread sehr schnell mit Kommentaren wie

    "siehste, habe doch gesagt Emira ist Müll weil (beliebige Polemik einfügen)" oder

    "bei einer S1 wäre das nicht passiert"

    zugemüllt wäre.


    und womit ?


    Mit Recht ! :D


    Aber ich bewundere die Enthusiasten die wider besseren Wissens sich trotzdem den Streß mit Haufen antun. Nicht so sehr um die Entscheidung an sich sondern dass sie starrköpfig ihr ding durch ziehen ! :D


    Guido der sich grade fragt ob die EInspritzventile bei dem alten Lexus Motor neu erfunden wurden ? Bei den alten Karren ging das doch problemlos.

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !