Exige V6 420 gegen Cayman GT 4 heute 18:15 RTL2 Grip

  • Moin,


    Quote

    @ Guido , seit wann hast du Ahnung von Rolex?


    jahrelang im elferteam mitgelesen, das muß ja für irgendwas außer der bespaßung gebracht haben...



    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    20832 m, 73 Kurven

  • Gibt es wirklich Käufer, die zwischen diesen beiden Autos wählen würden? Ich kann es mir kaum vorstellen, dafür ist die jeweilige Klientel

    zu unterschiedlich...

    Öfter und mehr als man denkt. Hier sind ja einige unterwegs die meine Angaben bestätigen können.

    Jemand mit einem 997 Turbo fährt in Spa schnelle 2.55 min. und da er mehr möchte das Auto es aber nicht möglich macht, ;( kauft er sich eine 380 Cup. Kommt mit dem Auto out of the Box, aus unterschiedlichsten Gründen nicht zurecht. Die CUP wird im Porsche Forum als GT3(RS) Pendant dargestellt und nach allen Regeln zerrissen. Gefrustet tauscht er die CUP gegen einen McLaren MP4-12 ein ( Motor war neu jedoch hatte die Karre 100tkm drauf) mit der Karre war auf der BAB alles besser( King of the Road) er war sogar in Spa etwas schneller als mit dem Turbo. Aber auch derMclaren machte Ärger und das Fahrgefühl war zu synthetisch. Also weg damit und es kam ein 997GT2 , ein echtes Träumchen. Nach einer kurzen Eingewöhnung auf zum NR . Resultat derGT2 ist das Auto.

    Wie ich gehört habe wurde er von einem Golf verblasen. :saint:

    Ich verbrenne 98 Okt. mit Hingabe

  • Wir haben früher am Ring, zu Menschen, die mit ex Superbike WM Material aufgetaucht sind und doch den fehlenden Sekunden nachgerannt sind, immer gesagt: "maybe it´s not the bike, maybe it´s the rider....."


    Ein tiefer Griff ins Geldbörsl macht noch lange nicht (sau)schnell und der Spass bleibt meist dann sowieso auf der Strecke, beim (Hobby)Rennfahren.


    Darum fahren Leute, die wirklich Spass haben wollen auf der Rennstrecke und natürlich das nötige Kleingeld haben, fast immer historisches Rennmaterial.

    Dann hat die Hetzerei nach der letzten Sekunde endlich ein Ende.


    Just my 2 cents

  • Ich bin sehr zufrieden mit meinem Material und versuche in den nächsten Jahren näher ans Limit zu kommen. Natürlich auch unter Einsatz von Geld für diverse Kleinigkeiten, die gute Fahrer vermutlich nicht bräuchten um meine Wunschzeit auf dem Bilster Berg zu schaffen, aber egal...


    Ich fand den Test schon unterhaltsam und es war toll anzusehen, dass die "bessere weil teurere Bremse" gar nicht mal sooo gut war...

  • aber da sieht man doch wie anspruchslos schon manche geworden sind. Aber hey das ist Privatfernsehen etc.. kostet nix und feiern einen Malmedie wenn er im Autohaus nicht korrekt behandelt wird und Qualität einfordert mit 2.1 mio klicks.

    Genau mein Humor.

  • Moin,



    Quote

    Gefrustet tauscht er die CUP gegen einen McLaren MP4-12 ein



    Der Sebastian ist aber auch ein Lenkradleghasteniker vor dem Herrn und so völlig talentfrei.

    Der ist mit der Cup 2.20 am Bilster Berg gefahren und hat das auf die fehlenden 40 Ps geschoben.

    Auf meinen Einwand dass ich mit seiner Exige auf meinem Anhänger mit dem 7er nicht viel langsamer gewesen wäre reagierte er mit Unverständnis.


    Sobald der dem GT2 mal nicht mehr von einem Golf 2 verblasen wird schmeißt der den in die Planken.....




    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :


    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Da bin ich ganz bei dir, Nasebohrer.

    Seit diesem bescheuerten Video ist dieser Piefke bei mir ganz unten durch.

    Egal, aus welchen Gründen er das macht. Wer sich für so einen Rotz hergibt, ist für mich einfach nur ein Depp.


    Wenn ich (Auto)Verkäufer wäre ...

    Bei mir würde er das gewünschte Objekt noch nicht mal bekommen, wenn er 50% mehr bezahlt, als auf dem Zettel steht.

    Viele Grüße,
    Christian

  • Das wäre eine echte Schande ;( ,mit so einem Auto würde ich gerne mal Spa fahren. Möchte nicht wissen was der dem Harry dafür überwiesen hat. :D

    Ich verbrenne 98 Okt. mit Hingabe

  • ... was zu Beweisen war.


    GRIP ist die deutsche interpretation von TopGear (wohlgemerkt, die alte Crew).


    Hohlgerollt und mit einem Humor der mir die Schuhe auszieht.


    Loriot hätte mit der Hamann ein besseres Motormagazin hinbekommen =O8o (Wenn er denn ein Faible für KFZ gehabt hätte)


    Nun ja, hin und wieder schaue ich es mir trotzdem an. Ist halt wie ein Unfall.....


    Gruß

    Frank

  • Was erwartet ihr? RTL2 halt. Es geht um Quote, sonst nix.

    Und wenn kein Drama vorhanden, wird es gemacht.

    Wie bei Frauentau.. Spontanes Streiten nach gruseligem Drehbuch. Nicht zu ernst nehmen.

    Reifenwechseltest, etc (Ey, sowas kenn ich von Spaßrallys), Fehlte noch die Bürger im Auto Testsequenz mit Getränkehalterbeurteilung beim Driften.

    Wenn der letzte Strohalm, an dem ich mich festhalte, in einem Caipirinha steckt, gehts eigentlich.

  • Nun ja, hin und wieder schaue ich es mir trotzdem an. Ist halt wie ein Unfall.....

    Aber aufpassen, bei Unfällen kann es auch zu Spätfolgen kommen!


    Wenn anfängst dümmlich zu lachen und die Namen, im Lebensalter fortgeschrittener Nordeuropäer, ausrufst, nicht zu stolz sein und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen! ;)

  • Aber aufpassen, bei Unfällen kann es auch zu Spätfolgen kommen!


    Wenn anfängst dümmlich zu lachen und die Namen, im Lebensalter fortgeschrittener Nordeuropäer, ausrufst, nicht zu stolz sein und ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen! ;)

    <Kopfkino an>


    Keine Sorge !

    Ich bereits in Behandlung. Mein Arzt fährt Macan. Und während der Prostatavorsorge versuche ich Ihn von einem Lotus zu überzeugen :cc

    <Kopfkino aus>

  • Der porscheliebende Moderator kann sicher wieder einige Sonderzahlungen auf seinem Konto verbuchen. Da ist es schon hilfreich den Porsche Markenbotschafter Roehrl zu zitieren das wenn's schnell sein soll bei Nässe alle Helferlein an braucht. Ob's dann noch Spaß macht auf dem Track mit dem Tracktool?

    Gab's bei Sportwagentests zu Beginn nicht erst Mal ein Drag Race? Musste hier dringend ausfallen wegen den schwachen 0 auf 100 des GT4.

    Wie groß der Porsche aussieht neben der Exige.

    Das beste: Ab jetzt gibt's nur noch elektrische Lotus. Wie immer fein recherchiert. Weiter so liebes Grip-Team!

  • Wie eine Miele Waschmaschine von der Mutter an die

    Tochter weitergegeben wird.

    Da reichen 5€ in die Chauvikasse aber einweihten nicht mehr aus…


    :/   ;)

    „Russian warship, go fuck yourself.“

    Негайна зупинка геноциду в Україні
    Немедленное прекращение геноцида в Украине

  • Der porscheliebende Moderator kann sicher wieder einige Sonderzahlungen auf seinem Konto verbuchen.

    Darum durfte der Oberkasper die letzte Porsche Soundnight moderieren. Alles klar jetzt.


    Irgendwie irgendwann bin ich bei dem Verein aus der Zielgruppe gefallen.


    Dabei war ich doch mal so ein Fanboy...... aber da war das Wasser auch nur in der Scheibenwaschanlage und nicht im Motor. :rolleyes: