sollte jemand einen kennen der einen kennt etc.... ... und seinen BMW 507 verkaufen will der nicht auf allen Verkaufsplattformen angeboten wird bzw. in der Community. Bitte PN
Suche Exotisches Auto
-
-
Nicht exotisch genug, sorry. Post 79: „bitte keinen BMW“. - Hart für die von uns, die sich von ihrem gebrauchten 507 trennen wollten. Und glaubten, endlich einen Käufer gefunden zu haben.
-
seinen BMW 507 verkaufen will
Budget so knapp 100k
Passt nicht zusammen.
-
Da wäre noch Platz im Budget für 'nen LHD Umbau und die Zulassung in Deutschland. Dann hat man wohl eine ziemliche Waffe.
-
Kann dich gut verstehen.
Ich liebe meine Exige, aber die anderen Lotus Modelle haben mein Herz nicht höher schlagen lassen.
Meine Bucketlist Autos neben der S2 Exe (von denen hoffentlich zumindest 1-2 mal irgendwann greifbar sind) wären:
BAC Mono
Ultima GTR EVO oder RS mit dem LS7 oder LT5 SC Motor (keine CH Zulassung )
2009-2013er Aston Martin Vantage V12 (6-Gang Handschalter)
Maserati MC12 (Dreamcar) xD
Für Mehr Gepäck gibt es DHL
-
Passt nicht zusammen.
Vorher noch Roulette, 4-5 mal auf die richtige Farbe setzen. Passt dann!
Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
BMW 507 Series II Roadster Nr.205 von nur 253
Erstzulassung: 07/1959
Baujahr: 1959
Kilometer: 84.142 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 1.990.000 €
-
Ich habe bisher nur einen 507er, eines meiner absoluten Traumautos, auf der Straße gesehen. Stand im Sommer nördlich Münchens an einer beschaulichen Landstraße am Straßenrand, zwei Jungs mit hochgeklapptem Kragen am Polohemd neben der geöffneten Motorhaube stehend. Das hat mir schon alles über die am Markt aufgerufenen Preise gesagt.
-
In München sieht man öfters mal einen 507 fahren, in der Motorworld München steht auch der Original 507er von Elvis.
Aber würd einen 300 SL immer einen 507 vorziehen.
Bleibt bei den Preisen leider alles Fantasie
-
der Bekannte und einen 507er sucht will seine Sammlung reduzieren und umbauen aus verschiedenen Gründen, z.B. haben seine Söhne mit Autos so gut wie nix am Hut, die haben andere Prioritäten.
-
Wie wäre es damit?
LG
-
Funky!
-
-
-
Mein Vater nannte die Extremlächerlichmacher
-
Mein Vater nannte die Extremlächerlichmacher
kulturell kommt das Ding in den US besser an.
Extremlächerlichmacher bei uns:
...grosser Körper, kleines Hirn...sagt meine Mutter
-
Als das Ding auf den Markt kam hätte ich geschworen: Das wird ein Flopp.
So kann man irren .
-
Als das Ding auf den Markt kam hätte ich geschworen: Das wird ein Flopp.
So kann man irren .
das Auto wurde auch nicht für den EU Markt produziert. Beim Bangle/van Hooydonk 7er damals war ich mir aber auch sicher das wird nix nach einem E38
-
kulturell kommt das Ding in den US besser an.
Extremlächerlichmacher bei uns:
...grosser Körper, kleines Hirn...sagt meine Mutter
Gibt immer noch eine Steigerung...
Als Extra gibt's einen beleuchteten Grill namens Iconic Glow .
Vllt zum Ausgleich für die Belichtungsstärke des/der Fahrzeugführenden .
-
Also für mich war BMW schon immer eine Prollmarke aber das jetzt is dann langsam Kirmes-Style.
-
der X6M ist tatsächlich das einzige SUV das mir ansatzweise gefällt
Aussen gross, innen klein
Säuft viel
macht viel krach
wird von den grünen gehasst
unpraktisch wie kaum ein anderes Fahrzeug.
zum Brötchenholen am Sonntagmorgen genau richtig.
-
Ich hab so einen als Notstromaggregat und lade damit den Tesla. Die neidische Nachbarschaft kann mich mal...
-
Interessanter Thread. Genau dieses Thema treibt mich aktuell auch um
Ich schwanke zwischem folgendem:
- Exige 410 (420 gibts aktuell ja leider nichts mehr am Markt)
- 997.1 / 997.2 GT3
- GT4
- evtl. Emira (vielleicht eher nach dem Exige... :-D)
Eigentlich bin ich ein riesen Porsche Fan und hatte mich schon voll auf den GT4 eingesponnen. Nach einer ausgiebigen Probefahrt muss ich allerdings sagen, dass mich das Auto rein emotional nicht vom Hocker haut. Klar - der macht schon Spaß und geht auch richtig gut, dass wir uns nicht falsch verstehen Aber ich behaupte man kann einen Affen so dressieren, dass er mit dem Ding schnell um die Ecken fährt und das ist mir irgendwie alles zu perfekt / glatt / langweilig / gewöhnlich / einfach.
Bleibt also mit Budget bis 100k z.B. noch ein 997 GT3. Allerdings bekommt man hier ein gut 12 - 15 Jahre altes Fahrzeug zum Preis eines neuwertigen / neuen Exige 410 und da stellt sich die Frage, ob das wirklich viel Sinn macht. Abgesehen davon ist natürlich die ganze Unterhaltung (Wartung, Versicherung, etc.) beim Porsche deutlich teurer (im Vgl. zum Exige) und Garantie gibts auch keine mehr. Der Mezger Motor gilt zwar grundsätzlich als sehr robust, aber wenn doch mal was die Grätsche macht, wirds schnell ungemütlich. Noch dazu muss man erstmal einen sauberen finden, ohne 4 Vorbesitzer, lückenhaftes Scheckheft, Unfallschaden, usw.
Vorteil Porsche gegenüber dem Exige: bessere Wertstabilität. Wobei das natürlich eine subjektive Annahme ist. Sicherlich gibt es, insbesondere in einem Lotus Forum, auch andere Meinungen dazu Oder wie würdet ihr die zukünftige Wertentwicklung beim 410 / 420 einschätzen? Werden sich die Preise irgendwo um 90k einpendeln, oder wird es in 2 -3 Jahren (ähnlich z.B. zum 350) auch relativ neuwertige Autos für um die 70k geben? Meiner Meinung nach schwer zu sagen.
Ansonsten könnten vielleicht folgende Autos noch für den Threadersteller interessant sein, falls hier noch nicht genannt:
- Neue Corvette C8 oder Z06
- Toyota Supra (aktuelles Modell)
- Jaguar F-Type (AWD mit V8 Kompressor)
- 4C
- Evo 7 / 9 (Eigene Erfahrung: sehr spaßiges Teil!)
- Falls preislich noch im Rahmen (Link): Sportquattro 650 PS
-
Ein 997 GT3 würde ich persönlich jeder Exige vorziehen. Aus jeglicher Sichtweise.
Eine Exige V6 ist am Ende des Tages immer noch ‚nur‘ ein modifiziertes Elise S1 Chassis mit einem aufgepumpten Großserienmotor und mehr Plastik aussenrum. Dafür 100k? Da muss man schon Enthusiast sein
Ein 997 GT3 ein einigermaßen zu Ende entwickelter Sportwagen mit einem deutlich größerem potenziellen (und solventen) Käuferkreis.
Zudem gibt’s Ersatzteile. Und zwar länger als bis ‚end of production’. Doof, wenn die 100k Mobilie zur unverkäuflichen Immobilie mutiert. Wobei man mit offenem Dach das Auto auch als Blumenkübel nutzen kann
Ich bin auf die Reaktionen gespannt
-
Also bei der Wahl zwischen 997 GT3 und Exige 410 würd ich keine Sekunde überlegen und
mich sofort für den GT3 entscheiden, auch wenn das Auto schon älter ist, eine Exige sieht gegen den kein Land.
Schwierig wirds da halt einen zu finden mit idealerweise wenig Kilometern, wenig Haltern und keine Rennstrecke... ist die Nadel im Heuhaufen.
Und ja Ersatzteile wirds da ewig geben und auch die community dazu. Wär mir nicht sicher ob man in 10 Jahren noch ne neue Clam
für ne Exige 410 bekommt wenn da beim Parken jemand dagegenrempelt...
Momentan beobachte ich die 4C Spider etwas, wann sind die denn so teuer geworden?
Wenn dann einen mit den normalen Lichtern, nicht diese hässlichen schwarzen Insektenleuchten.
Aber da ist man preislich dann zwischen 70k und 80k, scheinen aber enorm wertstabil zu sein und
wär halt noch mehr leichtbau als Lotus.
996 Turbo in GT2 Optik gibts auch einige, preislich relativ interessant bei 70k, aber halt auch schon ne alte Kiste.
und so ein 991 Turbo ist dann schon wieder am oberen Ende des Budgets angelangt...
Hoffe jetzt das irgendwer seinen Ariel Atom mit Scheibe loswerden will
-
Also bei der Wahl zwischen 997 GT3 und Exige 410 würd ich keine Sekunde überlegen und
mich sofort für den GT3 entscheiden, auch wenn das Auto schon älter ist, eine Exige sieht gegen den kein Land.
Schwierig wirds da halt einen zu finden mit idealerweise wenig Kilometern, wenig Haltern und keine Rennstrecke... ist die Nadel im Heuhaufen.
Und ja Ersatzteile wirds da ewig geben und auch die community dazu. Wär mir nicht sicher ob man in 10 Jahren noch ne neue Clam
für ne Exige 410 bekommt wenn da beim Parken jemand dagegenrempelt...
Momentan beobachte ich die 4C Spider etwas, wann sind die denn so teuer geworden?
Wenn dann einen mit den normalen Lichtern, nicht diese hässlichen schwarzen Insektenleuchten.
Aber da ist man preislich dann zwischen 70k und 80k, scheinen aber enorm wertstabil zu sein und
wär halt noch mehr leichtbau als Lotus.
996 Turbo in GT2 Optik gibts auch einige, preislich relativ interessant bei 70k, aber halt auch schon ne alte Kiste.
und so ein 991 Turbo ist dann schon wieder am oberen Ende des Budgets angelangt...
Hoffe jetzt das irgendwer seinen Ariel Atom mit Scheibe loswerden will
Naja 997 GT3 sind bestimmt verfügbar mit deinen Parametern aber die Frage ist ob Du bereit bist dann die Preise zu bezahlen
-
Denk halt immer für knapp 100k muss es dann doch was jüngeres besseres geben...
-
R8 Spyder
oder mal was richtig exotisches:
NO RESERVE: 1989 LANCIA THEMA 8.32A wonderful example of the Italian sports saloon.collectingcars.com -
So ein Ultima RS Bausatz wär doch ne nette Spielerei für 100k. Eins der wenigen Autos bei denen ich die kleinste Motorisierung favorisieren würde
-
Ultima hatte er schon...
-
Oh, hab ich überlesen
-