kann ja mal einen Bekannten fragen was in Japan zu beachten ist wenn Interesse besteht. Der holt ca.5-15 MB Fahrzeuge jedes Jahr aus Japan
Was haltet ihr von diesem Esprit ?
-
-
Mit VK 50K €, bis der hier ist, kein Schnäppchen.
Und die geringe Laufleistung ist schön, aber was ist mit Standschäden?
-
Habe mich bei dem Preis auch ein wenig verjagt.
Da lohnt sich kein Ausflug in das Land des Lächelns.
-
Der Preis ist sportiv, zumal es sich um eienen frühen Stevens ohne Ladeluftkühlung handelt, soweit ich es erkennen kann mit Vergasern ausgestattet. Was seltsam ist, daß es sich um einen Linkslenker handelt, wo die Japaner die gleiche Strassenseite benutzen wie die Briten.
Im Überigen fahren Esprits etwas öfter als viele denken ...
viele Grüße
Götz
-
Der Preis ist sportiv, zumal es sich um eienen frühen Stevens ohne Ladeluftkühlung handelt, soweit ich es erkennen kann mit Vergasern ausgestattet. Was seltsam ist, daß es sich um einen Linkslenker handelt, wo die Japaner die gleiche Strassenseite benutzen wie die Briten.
Im Überigen fahren Esprits etwas öfter als viele denken ...
viele Grüße
Götz
in Japan gilt Linkslenker als 'schick', zeigt, dass man sich einen Importwagen leisten kann.
deshalb kann man da gute MBs etc. zurückimportieren
-
- Offizieller Beitrag
Die geringe Laufleistung hat nix mit wenig Fahren zu tun, eher mit sehr langen stop-and-go Staus. Die Autos fahren keine langen Strecken in Japan stehen aber täglich stundenlang im Stau.
-
ergänzend noch ein Hinweis - der Perfektionsdrang ist auch durch die Bank sehr hoch ausgeprägt. zusammen mit einem gnadenlosen TÜV ergibt das allgemein ein extrem hohes Level an Qualität der gebrauchten Fahrzeuge.
-
Selbst mit Kontakten und Fachwissen bekommst Du teilweise Ü-Eier lt. eigener Erfahrung von dem Bekannten.
-
ok.
ja, auch speziell Modifikationen sind angesagt, da wird schon mal was kombiniert, was es so nicht gegeben hat (zeige mir eine unmodifizierten Lotus )
genau hinschauen, wie immer.
-
Moin,
ZitatIm Überigen fahren Esprits etwas öfter als viele denken ...
hüstel.....
Guido
-
@ Guido : Mittwoch zählt nicht richtig, ein bischen Elektrik-Fips darf jede alte Britin.
Götz
-
- Offizieller Beitrag
Habt Ihr den Fehler schon gefunden?
-
Benzinpumpe muß neu,
-
(zeige mir eine unmodifizierten Lotus )
...meiner ist 100% Original! Gebe Dir aber Recht: Habe außer meinem noch keinen einzigen Esprit im Original-Zustand gesehen. Zumindest einen Sportauspuff und Spurverbreiterung haben nahezu alle!
-
Einspruch Euer Ehren, mein S4 ist auch 100% wie ab Werk. So wollte ich den auch.
Obwohl, hat einen HELLA Batterie Hauptschalter.Ist das noch zulässig?
-
Einspruch Euer Ehren, mein S4 ist auch 100 wie ab Werk. So wollte ich den auch.
Obwohl, hat einen HELLA Batterie Hauptschalter.Ist das noch zulässig?
Oh mein Gott, wie kannst Du nur?
Der fährt doch nur richtig mit Strom aus einer englischen Batterie, da sind die Startprobleme ja vorprogrammiert - sowas weiss man doch…
-
Ist englischer Strom eigentlich links- oder rechtsdrehend? Nicht dass das E-Auto nach dem Inselurlaub nur noch rückwärts fährt (oh, falscher Thread ...!).
-
Strom ist statistisch verteilt, nur chemische Verbindungen sind rechts oder linksstehend…
-
Noch nie etwas von "Drehstrom" gehört?
-
Und bei Engländern ist Plus ja auch schonmal Minus und umgekehrt - zumindest was den Anschluss eines der Kabel an die Karosserie angeht....
-
Ja besiegt !
Mir fällt jetzt nichts mehr schlagendes ein!
-
Moin,
ZitatUnd bei Engländern ist Plus ja auch schonmal Minus und umgekehrt - zumindest was den Anschluss eines der Kabel an die Karosserie angeht....
ja, beim sprite zum Beispiel ist Plus an Karosserie. Das wußte mein Kunde auch als er im Frühjahr die (selbst ausgebaute ) Batterie wieder eingebaut hat.
Was er nicht mehr wußte ist das viele Sprite ( unter anderem auch seiner..) umgerüstet wurden mit Masse an Karosserie....
Langer Rede gar kein Sinn, wir haben einen neuen Kabelbaum, Generatorregler und diverse andere Teile erneuern müssen.
Guido
-
- Offizieller Beitrag
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was seltsam ist, daß es sich um einen Linkslenker handelt, wo die Japaner die gleiche Strassenseite benutzen wie die Briten.
Im Überigen fahren Esprits etwas öfter als viele denken ...
viele Grüße
Götz
Gab glaub bis in die 80er auch Regionen/ Inseln mit Rechtsverkehr…
-
Werte Foristen und Gaskranke,
die Angelegenheit hat ein (Happy)ende gefunden.
Gestern habe ich den Kaufvertrag über einen Esprit Se High Wing (Italien Version) unterschrieben.
Die Beklopptheit hat wieder einmal gesiegt.
Auf die Restauration eines Giugiaro hatte ich schlicht keinen Nerv mehr.
Rot mit anthrazitfarbenem Leder. Mitte 50 gelaufen (nachvollziehbar), alles notwendige gemacht.
Reinsetzen und losfahren.
Heute Abend hole ich das gute Stück.
Besten Dank für die Schwangerschaftsbegleitung.
Lars
-
Du weist als Bezahlung nehmen wir immer Fotos!!!
Also spätestens Ende der Woche möchten wir jeden Winkel des KFZ bestaunen!
-
... bestaunen!
hier im Forum? DER war gut!
-
Ist des der, der mal vor einiger Zeit zusammen mit einem perlmuttfsrbenen angeboten wurde? War glaube ich rot, kann mich aber auch täuschen.
Glückwunsch zu deinem Kauf und viele Grüße!!!
-
Hallo,
Der Wagen war meines Wissens nur ein paar Tage online. Und wohnte 3 Jahre hier in der Nähe von Münster.
Bilder kommen selbstverständlich.
Schönen Abend!
-
Glückwunsch zum Kauf und viel Glück mit dem Familienzuwachs High Wing ist schon sehr speziell und muss man mögen, aber dafür kann man sicher sein, dass man ein sehr, sehr seltenes KFZ erworben hat
-