Heute beim TÜV gewesen und, der Reaktion der Prüfer nach zu urteilen, die AU knapp bestanden. Ich hoffe, das wird auch künftig so klappen, auch wenn der Kat schon älter ist. Der wird mit der Zeit ja vermutlich auch nicht gerade besser.
Sonst kann ich feststellen, dass sich nach den ganzen Änderungen das Kaltstartverhalten spürbar verbessert hat. Das ist bei mir schon seit einer ganzen Weile nach längerer Standzeit eher dürftig gewesen. Der Motor sprang schon immer an, aber etwas holprig. Das habe ich seit den Änderungen nicht mehr beobachtet.
Was den Kat betrifft, so haben die Prüfer sich nicht die Mühe gemacht den Unterboden abzumontieren und nachzusehen. Wenn die das immer so machen, dann denke ich kann man gefahrlos auch den HJS einschweißen. Ist sicherlich deutlich günstiger, wenn man keine Leistungssteigerung will/braucht.
Ich hoffe dann mal, dass ich in zwei Jahren wieder so gut durchkomme.
Ach ja: Die verbauten Bremsbeläge (Yellowstuff) haben sie bemerkt und erst behauptet, die hätten normalerweise keine Zulassung. Nach Prüfung haben sie aber bestätigt, dass sie für das Auto zugelassen sind. Mit nicht zugelassenen Bremsbelägen würde ich jedenfalls nicht zum TÜV (und aus Haftungsgründen auch nicht auf der Straße fahren).