Auf dem vorderen Panel vom Hardtop befindet sich ein Aufkleber mit dem Airbag Hinweis.
Hat den schon mal jemand erfolgreich entfernt?
Wenn ja, wie?
Bitte nur ohne das Panel zu zerstören und Klebereste auf dem Bezug.
Auf dem vorderen Panel vom Hardtop befindet sich ein Aufkleber mit dem Airbag Hinweis.
Hat den schon mal jemand erfolgreich entfernt?
Wenn ja, wie?
Bitte nur ohne das Panel zu zerstören und Klebereste auf dem Bezug.
Geht mit Etikettenentferner ist aber ziemlich aufwending. Musst schon die Fingernägel dazu nehmen.
Airbag....? Was ist ein Airbag
Im Seloc habe ich gelesen, dass einige auf diesen Aufkleber einen anderen Lotus bezogenen Aufkleber drüberkleben.
Ich habe ihn mit dem Fön erwärmt und abgezogen. Das hat gut funktioniert und das Panel ist unbeschadet. Ob das immer so gut geht kann ich natürlich nicht sagen.
Bitte unterscheiden:
Scheibenrahmen aus Kunststoff und Hardtop Blende mit einer Art Stoff.
Bitte unterscheiden:
Scheibenrahmen aus Kunststoff und Hardtop Blende mit einer Art Stoff.
Ups, Hardtop hatte ich übersehen. Ich meinte den Scheibenrahmen.
Mit dem Fön erwärmen habe ich mir auch schon überlegt.
Allerdings beiße ich mir in den Arsch, wenn am Schluß der Stoff am Panel versaut ist.
Die Idee mit nem anderen Bapper drüber machen hatte meine Frau auch.
Die Idee mit nem anderen Bapper drüber machen hatte meine Frau auch.
Eventuell eignet sich ja die "Waschanleitung" von Turboschlumpf ? Vielleicht tauscht sie Dir sogar das Elise-Logo gegen Dein Modell aus?
Eventuell eignet sich ja die "Waschanleitung" von Turboschlumpf ? Vielleicht tauscht sie Dir sogar das Elise-Logo gegen Dein Modell aus?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
der ist aber durchsichtig und verdeckt nichts.
der ist aber durchsichtig und verdeckt nichts.
Er muss ja nicht bleiben wie er ist... Hast Du die Datei noch?
Er muss ja nicht bleiben wie er ist... Hast Du die Datei noch?
ich denke schon, muss ich aber suchen. Ich gucke
ich finde die Datei nicht. Ist etwa 10 Jahre her, dass ich das entworfen habe.
Ich kann es aber nachbauen mit Photoshop oder ich schicke dir einen Aufkleber.
edit: Ich baue es nach. Dann kann ich meine Cup auch entsprechend bekleben Datei kann ich dann zur Verfügung stellen.
Airbag 😂😂😂😂😂😂😂
Made my day 😂😂😂😂
ich finde die Datei nicht. Ist etwa 10 Jahre her, dass ich das entworfen habe.
Ich kann es aber nachbauen mit Photoshop oder ich schicke dir einen Aufkleber.
edit: Ich baue es nach. Dann kann ich meine Cup auch entsprechend bekleben Datei kann ich dann zur Verfügung stellen.
Ich würde auch einen nehmen..wenn du das "Elise"- Logo noch auf S2/3 änderst
Ich schau mal, was das auf (weißer?) Folie als Aufkleber kosten würde. Versprechen kann ich nichts.
Turboschlumpf Wenn Du die Grafik ohnehin nachbaust, könntest Du ja die Größe "passend" für den Airbagaufkleber machen? Wenn ich die .psd bekomme (mit Logo auf einem extra Layer), kann ich vielleicht zwei Varianten für S2/S3 anfragen.
@all: Bei einer Klein(st)auflage ist das (professionell gedruckt) nicht geschenkt. Besteht tatsächlich Bedarf? Dann würde ich ggf einen extra-Thread aufmachen.
ja klasse, so einen Aufkleber würde ich sofort nehmen!
Bitte mit neuem Elise Schriftzug und nicht durchsichtig.
nur das Logo als PNG oder so.. in Schwarz. Weiß kann ich nicht drucken
Ich kann mich die Tage aber auch mal selbst dran versuchen..
Turboschlumpf Wenn Du die Grafik ohnehin nachbaust, könntest Du ja die Größe "passend" für den Airbagaufkleber machen? Wenn ich die .psd bekomme (mit Logo auf einem extra Layer), kann ich vielleicht zwei Varianten für S2/S3 anfragen.
mache ich
Kann mir bitte jemand mal die Maße von dem Airbag-Aufkleber auf dem Hardtop durchgeben?
Einer der wenigen auch beim zweiten oder dritten Hinsehen witzigen Elise Sticker ( @ Schlumpf). Den würde ich auch nehmen. Allerdings nicht um den Airbag Aufkleber zu verdecken. Der stört mich nicht. Ist schliesslich "original"
Königlich!
;-))
Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich auch gerne einen nehmen. Besser zwei, den ersten klebe ich zuverlässig schief auf...
Vielen Dank!
Würd da auch einen nehmen, aber nicht den fürn airbag 😉
Für das Thema "Community-Aktion Lotus-Aufkleber " geht es an dieser Stelle weiter.
Dann kann hier weiter über das Entfernen von Aufklebern gesprochen werden.
Vielleicht eine blöde Anmerkung, aber man darf den Aufkleber nicht entfernen.
Deswegen ist das ja auch (eigentlich) nie ein Kleber, sondern wie auch beim Scheibenrahmen gedruckt.
Hat mich auch gewundert, als ich diesen seltsamen Kleber auf dem Filz vorgefunden habe.
Aber ob da jemals der TÜV was sagt, glaube ich aber selbst nicht.
man darf nur eins nicht ...
sich erwischen lassen
für die Ängstlichen:
a) überkleben ist nicht entfernen
b) nicht mit den Hardtop zum TÜV
Ich sag mal so, bin ja auch absolut dafür nichts ilegales zu machen,
aber ohne Aufkleber belästige (z.B. lauter Auspuff) oder gefährde (alles Mögliche) niemand.
Ja, schon klar, wäre nur doof, stundenlang den Kleber abzumachen um dann zu hören, dass man so nicht fahren darf.
Zur Not kann man ja das Hardtop wegnehmen und offen vom TÜV wegfahren - wie gesagt, alles Theorie.
Werde mir meinen Kleber am Wochenende auch mal genau ansehen und entscheiden.
Kleiner Tipp bevor du zum TÜV fährst:
Kann mal jemand ein Bild von diesem ominösen Originalaufkleber einstellen?
Ich habe keine Ahnung was das ist.