Posts by Smoove

    Weiterhin läuft zum 31.12. die Genehmigung zur Zulassung von Fahrzeugen von Euro 6d ohne FCM aus (Fuel Consumption Monitoring).


    Weiß gar nicht, ob Lotus das überhaupt hinbekommt, das in die Steuergeräte zu implementieren, selbst andere Großserienhersteller liefern noch Autos ohne im Dezember an die Händler aus...


    Ohne Ausnahmegehnmigung also keine Zulassung im nächsten Jahr.


    Bei mir steht Euro 6W im CoC, so etwas habe ich auch noch nie gelesen. Die Zulassungsstelle auch nicht und wollte erst ein Abgasgutachten haben, obwohl auch schon eine Ausnahmegenehmigung des KBA dabei war...

    Habe die auch drin. Deutlich angenehmer, da kein Kontakt mit dem Oberschenkel bzw. Knie mehr. Das hilft wirklich. Durch den Winkel kommt das Lenkrad ja auch minimalst höher.

    Würde auch sagen, dass man das nur beim Bedienen des Blinkers überhaupt merkt, sonst fällt das nicht auf.

    Habt ihr wirklich so große Bedenken vor Semis auf der Landstraße?

    Hatte mal einen Satz R888 auf einem Mini und fand die auch kalt eigentlich in Ordnung. Die Lautstärke wäre eher das, was mich abhalten würde.

    Ist der A052 da besser?


    Die Serien 175er vorne sind ja wirklich eine Zumutung, selbst auf der Bremse quieken die sofort...

    Gewöhne mich aktuell dran einfach ohne zu fahren. Da mir jeder Spiegel auf Augenhöhe hängt, ist die freie Sicht echt gut. Das bisschen, was man zwischen den Sitzen sieht...

    ist ganz einfach, ich hab beim abstellen in der garage keinen bock das dach drauf zu fummeln.

    und das ding ist wasserdicht, sollte es also mal bei ner auswärtsübernachtung regnen hast du kein nasses dach und kannst direkt offen weiter fahren am nächsten tag, ohne dass du das dach zum trocknen wieder drauf bauen musst oder es vergisst und das ding schimmelt.

    Genau, heute wieder getestet. Cap zum Trocknen auf den Balkon, Scheiben und Dach trocken. Letzteres einrollen und ab in den Kofferraum.


    Habe den Gurt tatsächlich unter das Heck gelegt, der Auspuff ist ja verkleidet. Unterem Spoiler ist mir zu heikel, wer weiß wie der befestigt ist und auf Zug reagiert, wenn da Wind drunter geht.

    Blöd an dem Cap ist nur, dass das Vorder- und Heckteil vom Wind umklappbar können.

    Please login to see this attachment.

    Danke euch für die Willkommensgrüße! :thumbup:


    Das Siku Modell sah erst richtig wie Vividgreen aus. Jetzt ist das so die Mitte zwischen Vivid und Acid, oder wie heißt dieses giftige Grüngelb?! ;)


    Stilfser Joch ist cool mit der Elise. Endlich ein Auto was schmal genug zum Überholen ist.

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit des Mitlesens möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Mein Name ist Marc, 35 und komme aus dem Osnabrücker Land.


    Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Elise anzuschaffen und das letztes Jahr endlich umgesetzt.


    Nach vielen Jahren des Fahrens mit sportlichen FWDs war ich das irgendwie satt und wollte endlich mal ein Fahrzeug, was nicht aus der Großserienpresse kommt. :D

    Zum Fahren komme ich leider irgendwie zu wenig und so richtig geben die Strecken in Norddeutschland auch nicht das richtige Terrain her. Der Weg in die Alpen ist leider immer weit...


    Freue mich einige von hier am 25.09. in Grevenbroich beim Sportivtraining zu treffen.


    Viele Grüße Marc


    Please login to see this attachment.


    Please login to see this attachment.


    Endlich mal ein Siku-Auto in groß. ;-)

    Please login to see this attachment.