Hallo:
Kann mir jemand verbindlich sagen, ob dieses Fahrwerk in meine Cup passt?
Hallo:
Kann mir jemand verbindlich sagen, ob dieses Fahrwerk in meine Cup passt?
Moin,
da anrufen ist wahrscheinlich zu kompliziert oder ?
Guido
Nicht kompliziert genug. Die wissen es nicht.
War halt schon nach 17h
Aber im Zusammenhang mit dem benutzten Begriff "verbindlich" solltest Du hier ohnehin nicht fündig werden.
Das habe ich schon bemerkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Nicht kompliziert genug. Die wissen es nicht.
Wenn der Hersteller es schon nicht weiß dann rate ich dringend zu einer Anprobe.
ich hatte vor kurzem Kontakt zu kw, es gibt keines für die aktuelle Elise
Du kannst dir was bauen lassen, das wird dann aber Richtung 4000 euro gehen
Das KW V2 gibt es immer noch für den Opel Speedster. Das mag wohl bei anderen Kisten gut funktionieren, am Speedster gar nicht.
Welten hinter dem Nitron und minimal besser als das original Bilstein.
Bei mir ist das Auge unten 3 mal gebrochen, weil die Augen unten am Querlenker angeschlagen haben.
Selbst wenn es in irgendwelche älteren Modelle (Europa, Elise MK2?) passen würde, kann ich davon nur abraten.
Ich habe dort angefragt mit den Federraten die ich haben wollte.
Dass hätte 5.700€ gekostet.
Ich habe dann davon abstand genommen.
Ich hab auch mal über Laptime Performance ein KW angefragt, und bin auch bei 6100€ raus gekommen. Allerdings für ein Competition 3-fach! Ein KW-Fahrwerk ist nicht gleich ein KW-Fahrwerk. Die haben eine sehr breite Palette an Fahrwerken.
Mit Laptime hab ich dazu auch gesprochen, die hatten ja sowas mal in einer Exige drin
DIe Preise sind mir dann aber für die Landstraße auch zu hoch, obwohl so ein 3 fach bestimmt cool wäre, wenns richtig eingestellt ist
Kann man das KW eintragen lassen?
Das Clubsport braucht man zwingend wenn man andere Federhärten als in den Varianten 1 bis 3 haben möchte.
Die Federhärte sind dann Bestandteil des Gutachten
...soweit ich das verstehe
KW Clubsport gibt es lt. damaliger Aussage von Laptime Performance nicht für die Elise/Exige. Nur die Straßen-Varianten Vx und dann das Competition.
Lieber ein Nitron nehmen.
KW funktioniert wirklich nicht so toll in Lotus/Speedster
Nitron bekommt man auch zu wesentlichen besseren Konditionen wenn man etwas schaut.
wo schaust du denn da?
Ich hab das KW Variante 2 seit einem Jahr in meiner 2008R verbaut.
Für Landstraßengebrauch als Ersatz für das nach 50tkm ausgeleierte Serien Bilstein für mich absolut passend.
Eingebaut und eingetragen bei TPS Performance.
Alles gut.
Von KW gibt es nur ein Fahrwerk (Variante 2) für die Elise und das auch nur für die S2 Variante von 2004 bis 2009 mit einem Teilegutachten. Offiziell also nichts für eine S3 ab 2010, bauen tun die dir alles. Man kann sogar eine Liftversion für die Vorderachse mit ordern, möchte aber nicht wissen wie man das dann eingetragen bekommen soll.
Ist halt wie mit vielen Sachen bei uns in Deutschland, kaufen darf man es aber nicht benutzen.
Gibts für Nitron irgendeine gutachterliche Grundlage oder gibts für die Eintragung nur den Bezug über Komotec?
zweiteres
Ist halt wie mit vielen Sachen bei uns in Deutschland, kaufen darf man es aber nicht benutzen.
Es gibt aber auch Sachen die darf man nicht kaufen aber nutzen. 🥳😎
Mein Gott, immer das rumnörgeln, seht es doch einfach etwas optimistischer..
....ns in Deutschland, kaufen darf man es aber nicht benutzen. So weit es keiner sieht oder versteht
Kann man so sehen. Bei sicherheitsrelevanten Dingen möchte ich bei einem Unfall ungern weder mit dem Unfallgegner noch mit der VK Diskussionen beginnen müssen. Üblicherweise ist man da zweiter Sieger.
Bei den S3 Elisen gibt es das Nitron doch als Option oder?
Wenn es im ET Katalog steht, einfach diesen mitnehmen und eintragen lassen.
Bei Exige V6 ebenfalls ganz einfach möglich
Es gibt für die 220 Sport nur die härteren Federn der Cup optional.
Nitron gibt es laut ETL für die Cup
da steht aber nix genaueres z.B. Federhärte, das ist beim Eintragen mit entscheidend, der Dämpfer wäre eigentlich nicht relevant
wäre cool , wenn man hier weitere Infos bekommen könnte. So vom Bild her scheinen sie in der Härte verstellbar zu sein und ev auch bz
Ich schätze mal, mit einer Kopie der Seite zum TÜV geht wird schwierig!!??
Vergiss es.
Schreib die Lotus Teile Nummer auf die Dämpfer und nimm immer ne Werkstatt Leuchte mit. Bei aufkommender Diskussion leuchte ins Radhaus und behaupte zur Rennleitung: Lotus. Isso. Schulterzucken nicht vergessen!
Ich hab das KW Variante 2 seit einem Jahr in meiner 2008R verbaut.
Für Landstraßengebrauch als Ersatz für das nach 50tkm ausgeleierte Serien Bilstein für mich absolut passend.
Eingebaut und eingetragen bei TPS Performance.
Alles gut.
Was heißt absolut passend? Im Vergleich wozu? Und was passt?
Ja minimal besser als Serie. Aber Welten von einem Sachs, Öhlins, Nitron entfernt.
Auch wenn KW sicherlich sehr gute Fahrwerke her stellt, an unseren leichten Fahrzeugen funktionieren die nicht. Öhlins und Nitron kommen ja vom Motorrad, was scheinbar von der Kennlinie besser passt als die harten Kennlinien von anderen Fahrwerken.
Aber ich wiederhole mich.