Was ist los mit diesem Forum???

  • Kein einziger technischer thread ohne dass es in Diffamierungen und Beleidigungen endet,

    Ich sehe Widersprüche im Eingangsthread.

    Provokativ:

    Licht? Audio? - Wen schert's? Fährst Du etwa nur zur Eisdiele?

    Ich bin da voll beim Micha, wie man sieht, hat es genau 3 Posts gedauert, bis morgens um 8 einem schon über den Mund gefahren wird.

    • Offizieller Beitrag

    Kein einziger technischer thread ohne dass es in Diffamierungen und Beleidigungen endet, nicht einer der wirklich zu einem Mehrwert geführt hat.

    Shipwright's Disease oder "The tale of the slippery slope" anhand einer S1

    Es hat hier noch nie jemand einen V6 Bastelthread aufgemacht. Liegt vielleicht daran, dass im vergleich zu den "Einsteigermodellen" kaum einer an den Autos was selber macht. Du sagst ja selber, dass Du aus einem Leichtbauautoforum mit preisgünstigeren Autos kommst in dem viel technisch diskutiert wurde. Ist halt quasi wie in allen Bereichen des Lebens: Entweder machst Du die Werkzeugkiste auf, oder das Portemonnaie :/

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin da voll beim Micha, wie man sieht, hat es genau 3 Posts gedauert, bis morgens um 8 einem schon über den Mund gefahren wird.

    Hi Turbomatthy,

    ich muss dir da etwas wiedersprechen. Skizzy zählt mit Sicherheit zu den gemässigsten Mitgliedern die ich kenne. Und seine Frage was Licht und Radio mit der ursächlichen Frage zu tun hat ist mehr als legitim.

    Zum anderen ist auch Micha's Frage etwas provaktiv gestellt, was er, denke ich durchaus bewusst so gemacht hat. Damit hat er Antworten dieser Art Buchstäblich herausgefordert uhnd wir Sie Ihm natürlich auch gerne gegeben.

    Vielen Dank Micha für diese Frage, da warten wir darauf alkl wie die Geier auf'm Kaktus :kä


    @s d r - verdammt mach deine Kommentare in Germanisch :D,ich muss mich immer so anstrengen in meinem Alter das Inselgesocks zu übersetzen.:cursing:

    und wie ich sehe gefallen Dir die Sprüche meine Oma ;)

  • Moin,


    Zitat

    Wir schweifen ab in Polemik. Der Threadersteller wollte eure Erfahrungen zum Thema Fahrwerk der V6.

    Ähhh, nein :

    Zitat

    Was ist los mit diesem Forum???

    er wollte offenbar wissen was mit diesem Forum los ist.


    aber egal, die ersten mimöschen haben ja schon wieder rumgeweint und ich bin nicht mal warmgelaufen. :rolleyes:

    Aber ihr macht datt schon


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Interessant zu lesen. Zuerst einmal bin ich kein guter Autofahrer und weiß das. Die Schilderung von Guido war gut....bin mit meiner Turbodrive Elise bei Daniel (Komotec) mitgefahren und wusste ich kann das Potential des Autos nicht im geringsten erfahren. Trotzdem brachten mir die Lotusse sehr viel Spaß.
    Nun aber generell zu den Einstellungen von Fahrwerk etc....da ich schon älter bin, erinner ich mich an den Wechsel von Schumacher zu Ferrari und Berger von Ferrari zu Benetton. Schumacher hatte nach ein paar Runden den Ferrari schneller als Berger in jemals hatte und Berger kam mit dem Benetton überhaupt nicht zu recht, weil er in seinen Augen unfahrbar war....
    Was will ich damit sagen:

    Generelle Einstellungen sind hier im Forum schon zu bekommen und der Rest ist eh individuell und muss einzeln erfahren werden. Der eine so der andere anders.
    Auch andere Threads sind hier doch ganz normal gelaufen. Nach kurzer Zeit fragt man dann ohnehin jemanden per PN und gut ist es.
    Ich lese hier sehr gerne immer nochmal mit, obwohl ich keinen Lotus mehr habe. Die beiden Abarths sind aber nicht im geringsten ein Vergleich, besonders der 595 Competizione ist im Grunde fürchterlich, bringt mir mit meinen Fähigkeiten aber Spaß.
    Dieses ganze so muss die Einstellung sein in den diversen Autoforen ist einfach nur ein Rudelverhalten.

  • Um mit einem Auto schnell zu sein muss mal nicht zwingend ein Auto im Grenzbereich bewegen, Fahrer wie Armin Schwarz Zb zeigen in Ihren Fahrertrainings dass es auch anders geht!

    Klar für die letzten 2 Sekunden pRO Rennminute wird es dann schwierig und erst ab da brauchst du Talent!

  • Vinki, du bist der Knaller! Bist du jetzt Vertriebler oder Politiker, du haust aber auch immer Weisheiten raus... ;-))

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Ich war noch nie in Hethel, aber ich bin der festen Überzeugung das an der Strasse gegenüber ein Schrottplatz sein muss. Wo Konstukteure nachsehen können welche Bauteile da man verwenden könnte....

    Stimmt. Gegenüber sitzt Lotus Classic.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Hmm, was mit dem Forum los ist?

    Der letzte Post zu diesem Thread war ca. vor einem Monat und jetzt erst schreib ich was dazu. Weil ich mich aus den angesprochenen Gründen zurückgezogen habe und nur selten reinschaue.

    Das mit den Angriffen und Diffarmierungen ist wie es ist und für mich ein Problem von Foren im Netz allgemein. Forumsmitglieder, die ich von Angesicht zu Angesicht kennengelernt habe, waren ausnahmslos ok, nett, in Ordnung und was man sonst noch gutes so sagen kann. Wenn man sich unter 4 Augen über kontroverse Forumsthemen unterhalten hat, waren die Aussagen viel moderater und der gemeinsame Nenner da. Also eher ein Problem der Netzkultur. Kann aber auch sein, dass man im Forum mit Leuten diskutiert, die sich untereinander schon real kennen gelernt haben, den Newbie aber noch nicht. Und dann ist man schnell wieder draußen, wenn man Fragen stellt - vielleicht schlecht formuliert und die anderen einen nicht einschätzen können.

    Für mich ist das Serienfahrwerk auch total ausreichend und ich mache mir auch eher Gedanken über Einstellwerte oder darüber, ob die Dämpfer noch ok sind, wie man defekte Dämpfer erkennen kann, wo man noch Bilsteine bekommt, die Quellen versiegen ja allmählich - oder ob man die überholen lassen kann. Und es stimmt, ein gut eingestelltes Serienfahrwerk ist mehr als ausreichend für sportliche Durchschnittsfahrer. Nitron, Öhlins oder KW laufen für mich eher unter Liebhaberei, genau wie Kohlefaserteile und andere Nettigkeiten. Aburteilen will ich’s nicht, denn eine Elise ist Hobby und damit das Bestreben, mit dem größten Aufwand die geringste Wirkung zu erzielen. Halt Zeitvertreib.

    Licht? Ich hab LEDs drin. Sind nicht erlaubt, zuverlässiger als die Xenon-Brenner und so eingestellt, dass sie definitiv keinen blenden. Und je heller das eigene Licht, desto geringer die Blendwirkung des Gegenverkehrs. Leider bringen die legalen Lösungen nur marginale Verbesserungen. Ich mache das auf eigene Gefahr und weiß, dass ich im unwahrscheinlichen Fall die Konsequenzen tragen muss.

    Radio? Aber sicher. Eine Strassenelise oder -exe ist im normalen Verkehr unterwegs. Also bei 50, 70 oder 100 und da ist Unterhaltung nett. Es reicht aber ein leichtes Radio mit Handyanbindung ohne CD oder so und nur bessere hintere Lautsprecher als 2-Wege-Version.

    Noch was zum Forum - ab und zu steht ja am Ende einer Diskussion eine Sammlung sinnvoller Informationen. Warum nicht diese konzentriert ins Elisewiki übernehmen? Da das für die Schöpfer des Wiki Arbeit bedeutet, könnten die Themenstarter die Infos zusammenfassen und an die Verantwortlichen zur Prüfung und Veröffentlichung einreichen. Das würde Doppelfragen zumindest verringern.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

    • Offizieller Beitrag

    Das besondere an einem Wiki ist, dass man dort SELBST was reinschreiben kann. Wenn alles erst "redaktionell geprüft" werden muss, ist das Wiki tot, bevor es Fahrt aufnimmt.

    Jetzt mal bitte jeder die Hand heben, der einen Account für das Wiki hat...!

    *handheb*

  • Ich weiß sehr gut, dass mein Vorschlag gehäuft Arbeit für wenige bedeuten kann. Und weil ich selbst 1.Vorsitzender eines Vereins war und die Probleme und Abhängigkeiten kenne, bin ich da sehr vorsichtig. Wir reden hier von Hobby und nicht vom alltäglichen Kampf ums Überleben. Daher halte ich den Ball lieber flach. Es wäre schön, wenn Ihr Euch bereit klären würdet. Fordern kann das niemand.

    Und es ist nur eine Idee, vielleicht hat jemand noch einen besseren Einfall...:/

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.

    • Offizieller Beitrag

    Das lohnt alles nicht. Es wurden schon Gleichteilelisten, Filebase, Sammlung zum Garw und was weiß ich was angestoßen. Das schläft alles nach wenigen Tagen eine, weil sich 1. niemand wirlich beteiligt und 2. niemand findet, der den Kram pflegt. Wenn man soetwas haben möchte, muss man es selber machen.

    Es hat schon einen Grund, warum viele Vereine Nachwuschsorgen nicht nur im Vorstand haben. Etwas für andere machen, ohne selbst etwas davon zu haben ist völlig aus der Mode.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • Auch da hast Du recht. Wer sowas macht, muss sich im Klaren sein, dass er es zuerst mal für sich selbst tut.

    Wenn dann noch Anerkennung dazukommt, ist das schön, aber nicht selbstverständlich.

    Kommentar: Mischung aus Fakten, Lebenserfahrung, Überlieferungen und Weltanschauung, die sich zu einer schriftlichen Meinung verdichtet haben.

    Wirkung: Kann informativ sein, fragend, herausfordernd oder amüsant.

    Nebenwirkungen: Gelegentlich Anflüge von Ironie.

    Gegenanzeigen: Beleidigung, Herabwürdigung.

    Beste Wirkung: Bei gegenseitigem Respekt.