Kaufberatung Elise mk2

• Hallo, ich bin neu im Forum und komme aus der Nähe von Hamburg.

Ich bin schon öfter in verschiedenen Elisen mitgefahren und habe konkrete Vorstellungen was es werden soll.

https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

Wäre super wenn mir jemand mit Erfahrung sagen kann, ob der Preis in Ordnung wäre und ob es Erfahrung zu diesem Modell gibt.

Die Auslieferung soll mit Service und neuen Riemen sein.

Bin wie gesagt Neuling und für jede Hilfe Dankbar

• Servus,

im Auto ist ein Rover Motor verbaut. Bei 75tkm ist dann interessant, ob die Kopfdichtung schon gemacht wurde. Falls nein, kann sie (muss aber nicht) demnächst fällig werden.

Auch wäre interessant
    zu wissen, welcher Motor genau im Auto steckt. Der "normale" 18k4f oder der VVC Motor (18k4k).

Falls es der normale Motor ist und die Nockenwellen und der Kopf gemacht wurden, zweifle ich die 160PS an, falls kein anderes Steuergerät verbaut wurde. Was im Anzeigentext nicht erwähnt wird.

Generell würde ich an deiner Stelle etwas genauer nachhaken,
    was genau und von wem etwas am Motor geändert wurde.

• Ich versteh' immer nicht, dass man eine Anzeige ohne Foto des Motorraums schalten kann.

"Nächster Rasthof Gütersloh, wir müssen kurz mal raus, wir brauchen was zu Trinken und Benzin,

jeder wirft sein Markstück in den Suppenautomat - wieder mal ne Plastiksuppe ziehen"

• Ich versteh' immer nicht, dass man eine Anzeige ohne Foto des Motorraums schalten kann.

Das versteh ich auch immer nicht. Wenn ich ein Auto verkaufen wollen würde🙄.

Ich bin mal davon ausgegangen das der VVC Motor verbaut ist. Alles andere wäre dann ja doch wieder sehr überteuert wie ich finde.

Aber ein guter Punkt. Ich werde da mal nachhaken.

• moin,

bis auf die beschissene Farbe sieht die Kiste ganz ordentlich aus, wie immer wenn das gescheit aufbereitet wurde.

Ohne angucken geht nix es sei denn irgendwer kennt das Auto.