Beiträge von hschaf
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Wie sieht es mit sylvester aus, 19 Uhr ?
Ich habe festgestellt das 2x im Jahr zuwenig ist...
An sich eine super Idee, aber Sylvester ist die Bahn in Essen dicht.
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Moin Guido,
kannst Du bitte noch Lars Krückmann auf die Liste setzen?
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Moin,
ich hätte auch gerne eine Fahrkarte.
Martin Hebisch
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Mein Platz ist günstig abzugeben.
Bei Interesse bitte PN.
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Mal wieder nach vorne geschoben. Suche ist noch aktuell.
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Falls die von der 120PS S1 passt, hätte ich eine.
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@Patrik:
Du könntest den Schalter für den Bremsflüssigkeitsstand sicherheitshalber nochmal brücken oder abziehen, je nachdem ob es bei der S2 ein Öffner oder Schliesser ist.
Dann kann man diesen Bereich damit ausschliessen.
Auch mit korrektem Flüssigkeitsstand hatte ich das Aufleuchten des Symbols bei schneller Fahrt bei der S1.
Der Handbremsschalter ist meiner Meinung nach eher unempfindlich, weil die durch einen „Knackfroscheffekt“ eine relativ grosse Hysterese zwischen den Schaltzuständen haben.
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Verkaufe eine Bastuck Anlage in sehr gutem Zustand.
Die EG-Genehmigung liegt bei.
Preis 800€.
Grüsse
Martin
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Man muss nur hoch genug heben und dafür auch die Vorderräder unterlegen.
Habe das ca. 8x so gemacht wegen diverser Pumpen- und Tankexperimente.
Nur für den einmaligen Wechsel ein Loch im Chassis zu vergrößern ist zeitsparen am falschen Ende (meine Meinung). Weiterhin verursacht das aufsägen der Öffnung Schmutz und Späne an diversen Stellen, an die man nicht rankommt und Anfänger könnten den Schwimmer beim einführen verkanten. Das geht bei ausgebautem Tank sicherlich einfacher. Großer Pluspunkt ist auch, dass man den Tank zur Hälfte absenken kann und dann die Leitungen viel besser lösbar sind. Dadurch hatte ich die letzten Male nicht einmal mehr blutige Finger
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Dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um Torsen A.
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Kann man beide Antriebswellenverzahnungen von einer Seite sehen oder ist da ein Blech zwischen?
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Suche einen Heckdeckel für die Elise S1. Bevorzugt in silber, bevorzugt Alu.
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Der ESD ist verkauft.
Vielen Dank fürs Interesse.
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Verkaufe einen neuen und unbenutzten S1 ESD von 2bular „quiet system“ mit 2,5 Zoll Rohrdurchmesser.
Trotz der schnellen Lieferung innerhalb von nur 9 Monaten habe ich keine Verwendung mehr dafür.
Ob er auch beim Rover Abgasstrang passt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Preisvorstellung 750€
Versand ist kein Problem, ansonsten gerne auch Selbstabholung in D-58675 Hemer
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Ich hab ihn auf seinen Ruf angesprochen. Ja, das stimmt, sagt er, aber er hat alle Teile vorrätig, baut ihn diese Woche noch und nächste Woche geht er raus.
Da drücke ich Dir fest die Daumen.
Habe 2x dort was bestellt. Beim ersten Mal hat es ca. 5 Monate gedauert (dabei war die Lieferung noch nicht mal komplett) und beim zweiten Mal waren es 9 Monate.
Die Kommunikation wird mit steigender Lieferzeit immer schlechter oder es wird einfach gar nicht mehr auf jederzeit höfliche Nachfragen reagiert.
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Man bekommt ja doch auch sinnvolle Antworten ,nicht nur planloses Dahergeschwafel!
Danke an alle die hier komstruktive Beiträge bringen..Man merkt wer Ahnung hat von der Materie!
Brüller
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Das ist doch kein Müll, das sind Beutel mit Kleiderspenden die von der drüberliegenden Autobahnbrücke geworfen wurden. Ohne den reichen Transitverkehr sähe es wirklich bitter aus.
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Wenn Du mir eine e-mail Adresse mitteilst, kann ich Dir eine config und map für einen 120PS Rover mit modifiziertem Luftfilter und modifizierter Aga schicken.
Die lief damals auf meiner 120PS S1 einwandfrei und kam von Emerald für die K3.
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Theoretisch ja, aber auch wirklich nur theoretisch
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Moin Guido,
super, dass es stattfindet. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Würde gerne zu zweit mitmachen:
Martin + Florian
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Da ist was dran. Auf niedriger Zugstufe gibts tendenziell geringeres Losbrechmoment, das kann man so festhalten. Egal wieviel Maßtragkraft.
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Nach zu viel Bier ist mein Losbrechmoment manchmal auch zu niedrig. Andere haben da ein höheres Losbrechmoment. Vielleicht liegt das an der Massenträgheit. Viel Masse reagiert träger und bricht dann nicht so schnell los, ergo höheres Losbrechmoment.
Insofern bin ich da voll bei Vinki
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…und gleich nach Preis mit und ohne RAM Effekt fragen
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Gerne, dann bitte ich um Erleuchtung
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Ich weiß nicht, ob das mit dem Ram-Air immer so super ist.
Stichwort Windschatten:
Du fährst in z.B in Spa mit Deiner Thielert 180 Eli aufgrund des Ram-Air Effekts statt mit 180km/h plötzlich mit 260km/h die Gerade entlang.
Dadurch schließt Du auf die vor Dir fahrende Exige V6 "very last limited edition" mit 580PS Leistungskit irgendeines renomierten Tuningbetriebes auf, welche nur lächerliche 250km/h dort erreicht. Plötzlich bricht im Windschatten der Ram-Air Effekt zusammen und Du fällst wieder auf die 180km/h zurück. Das ist doch irgendwie nicht ganz durchdacht, außer Du fährst immer und überall als Erster los.
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Jede? Also rund um Köln ist doch wirklich alles. M. A. S. Peter Korff, Ulmen in Düsseldorf. Guido in Drosten etc.
Guido ist nicht in Drosten. Soweit mir bekannt ist er heterosexuell veranlagt.
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Sprich du sagst, eine Werkstatt kann durch fahren feststellen ob es sich um eine defekte Kupplung oder ein defektes Getriebe handelt?
Die Motorlagerung ist original, deswegen auch weich. Toyota technik eben.
Nein, das war eher ironisch gemeint mit der Probefahrt.
Denke nicht, dass man das fundiert unterscheiden kann, vorallem wenn warmgefahren alles wieder ok ist.
Wenn das Getriebe aufgemacht wird, würde ich lieber Originalteile verbauen. Wie hier schon gesagt, gibt es sehr viele Anbieter von hoch angepriesenen Teilen, die richtig Schrott abliefern. Nicht alle, aber das ist doch sehr häufig. Für den Endverbraucher wirds dann noch ärgerlicher, wenn auch der Einbau sehr aufwendig ist oder Folgeschäden hervorrufen. Im Fall von Synchronringen wäre mir das Risiko wahrscheinlich zu hoch, denn die Originalhersteller sind auch nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen.
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Das kann man m.M nach unterschreiben, ausser für das Ausrücklager.
Wenn die Kupplung noch ein Rest- oder leichtes Schleppmoment ermöglicht, dann kann es kratzen. Verzogene oder unebene Reibpartner können dafür ausreichen. Je nach dem wie weich die Motorlagerung ist, merkt man eine rupfende Kupplung erst mal nicht so stark. Es müssen nicht gleich Späne beim Ölwechsel erkennbar sein, zumal die Partikel auch wieder zerkleinert werden und dann recht fein werden. Vielleicht hat das Toyota Getriebe innen auch Magnete, an denen sich metallische Sachen sammeln.
Für den Selbstversuch einfach mal das Auto von der Frau leihen und die Gänge bei immer weniger getretenen Kupplung einlegen.