• Das ist schon beeindruckend:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Finde ich auch, ich empfehle den gesamten Bericht dazu in der Sport Auto zu lesen.

  • Meine crx, civic, crv, accord, integra,Legend , s2000 etc.. Möhren.ohne oder mi vtec hatten temporär Spass gemacht und glücklich das die

    Schüsseln standfest waren da keine Reserven für total Ausfall. Ansonsten laaaaangweilig mit zunehmendem Alter ! Tatsächlich war der S2000 der für mich langweiligste . Aber bei einem ED9 vtecBRD komplett original siehe Bild könnte ich wieder schwach werden . Coole Erinnerungen

  • Moin,


    von den ED 9 Dingern hatte ich auch 2 Stück, einen mit 124 und einen als Vtec mit 150 PS

    Einige der wenigen schönen Japaner. Und gefahren sind die auch richtig geil.

    Mit dem 124 Ps Ding hab ich 1993 Die komplette Porsche Truppe auf einem Nordschleifen Lehrgang verblasen.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • War mein erstes Auto, ein schwarzer CRX Vtec EE8 mit schwarzem Leder und roten Kedernähten. Für 8.000 DM beim Fähnchenhändler in Reinickendorf. Spaltmaße so groß, dass Du den Motor auch so sehen konntest ohne die Haube zu öffnen, war mir aber egal. Es war Liebe auf den ersten Blick! :love:

    Natürlich damals mit obligatorischem Mohr-ESD mit 114er Endrohr. 8o

  • Moin,


    Zitat

    Natürlich damals mit obligatorischem Mohr-ESD mit 114er Endrohr.


    is klar, als Speedster Fahrer.... :D

    Ich hoffe du hattest ein Gitter davor damit nachts nicht die Penner reinkriechen.^^


    Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß dass wir für den Vtec eine "spezielle" Abgasanlage gebastelt haben...

    Also quasi eine Attrappe. da war ein 60er Rohr ab Kat durchgängig drin, durch den originalen Endtopf geführt.

    Sa nicht so Asi aus wie das Mohr Gelumpe aber hat dafür im Leerlauf mehr Bass. Allerdings hab ich beim ersten ausdrehen bei 5500 1/min

    vor Schreck gas weg genommen und ausgekuppelt weil ich dachte der motor wäre explodiert.

    War aber nur der Umschaltpunkt vom Vtec und der brüllte frei....


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Damals ging ja schon der Flachwitz rum. Mohr der Rattenfänger. Hab aber nie von Erzählung gehört bei Kaltstart das sich Getier veriirt hat 😂 im Spaß haben wir ab und an als Zubehör nen Gitter feil geboten. Reaktionszeit witz ganz unterschiedlich😂

  • War mein erstes Auto, ein schwarzer CRX Vtec EE8 mit schwarzem Leder und roten Kedernähten. Für 8.000 DM beim Fähnchenhändler in Reinickendorf. Spaltmaße so groß, dass Du den Motor auch so sehen konntest ohne die Haube zu öffnen, war mir aber egal. Es war Liebe auf den ersten Blick! :love:

    Natürlich damals mit obligatorischem Mohr-ESD mit 114er Endrohr. 8o

    Das leder war qualitativ besser wie bei manchen 100k € MB Möhren viele Monde später.

  • is klar, als Speedster Fahrer.... :D

    Wenn Du aus Berlin-Neukölln kommst, dann war Opel fahren wie wenn de fliechst! 😌

    Die Kadett 16V GSi waren damals echt gefürchtet. Da hatten viele VW Golf GTI Treter echt ne braune Buchse, wenn’s um ein Stechen ging.

    Ditt waren Zeiten, ca. 25 Jahre her.

    Letztes Foto, da muss man doch durchgucken können, da drehte der Vtec gleich noch freier auf. 😌

  • Mein GR Yaris ist nun 38 Monate alt, hatte damals im Dez 2020 einen der ersten bekommen. Ich fahre ihn als daily im Winter und das ist perfekt. Besonders auf Schnee macht das Ding irre Spaß. Ist auch schneller als viele Lotus, aber nicht so spektakulär zu fahren, will man aber im Alltag eh nicht, da ist es besser, wenn es gemütlicher zugeht.

    Mal sehen, was der neue GR kann, dann werde ich mich entscheiden, ob ich update. Let's see.

  • GR Yaris ab heute Vorbestellbar in Frankreich. All in 53k :huh:

    Das habe ich heute auch gesehen und da wird das Auto ein ganzes Stück unattraktiver. Ich habe meinen Yaris mit PP für 33k gekauft. 20k Differenz ist eine Menge Holz. Dafür kann man beim erste-Serie-Auto viele Defizite wie die thermischen Probleme aus der Welt schaffen.

  • GR Yaris ab heute Vorbestellbar in Frankreich. All in 53k :huh:

    Servus,

    bei den Franzosen kommt noch die Strafsteuer ( Malus - System) dazu : 190 Gramm beim Schalter = 45990 € Strafsteuer und beim Automatik : 210 Gramm = 60000€ Strafsteuer obendrauf.


    Dann bist du beim Automatik bei 113000 €.

    Da sind doch die 53000 € bei uns noch der volle Schnapper 😊.


    Meine Entscheidung ist getroffen:

    Sobald Toyota Deutschland das Signal gibt ( Reservierung, Vorbestellung …. ) was auch immer …..

    Bestelle ich das Teil und verkaufe meinen Abarth als Daily…

    Der Abarth ist nicht sooo schlecht wie er teilweise ( von einigen ) gemacht wird .

    Aber extrem teuer wenn mal was kaputt geht: Motor ca 12000€

    Getriebe 7000 € .

    Beim Toyota habe ich bis zu 15 Jahre oder 250000 km Garantie ( Vorausgesetzt: 1x im Jahr zum Toyota Service)

    Grüße

    Udo

  • Ich werde das Teil vermutlich auch bestellen:/

    Nur bei der Farbe bin ich mir noch etwas unsicher;)

    Leider müsste dann aber mein geliebter MX5 verkauft werden;(

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Das ist doch jetzt nix neues und die Franzosen sind es auch gewohnt. Warum fahren da wohl so viele kleine und alte Karren rum?

    Und schau mal nach Dänemark, da zahlst bei einem Auto über 9000€ Listenpreis 85% Zulassungssteuer. Also auch beim Gebrauchtwagenkauf ^^

  • Hallo liebe GR Yaris "Anwärter",

    na, habt Ihr Euch schon für eine Farbe entschieden?

    Ich bin mir da jedenfals noch etwas unsicher und schwanke zwischen dem "Grau", "Schwarz" oder "Rot". Einen weißen habe ich letzte Woche in Bad Dürkheim gesehen. Der Kontrast zu den schwarzen Teilen ist zwar sehr schön, aber weiß kommt eher nicht in Frage.

    Vielleicht lass ich auch noch ein paar Anbauteile dranschrauben (Heckdiffusor etc) und Spoiler, am besten der von der Ralley Ogier Sonderedition.

    PD Diffusor für Toyota GR Yaris - Prior Design


    Hoffentlich kann man den GR bald bestellen. Bin schon ganz heiß drauf!;):)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Na ja, in den Prospekten steht immer was von Farben ;)

    Aber Du hast recht!

    Eine wirkliche Auswahl ist das nicht und "Rot" soll - glaube ich - sogar noch Aufpreis kosten :(

    Warten wir mal ab, bis der GR konfiguriert weden kann.

    Gruß und einen schönen Sonntag noch

    Christof

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D