Beiträge von Strongman 2002

    Werdet Ihr etwas an dem Auto machen bzw. machen lassen? (Auspuff - Ich schwanke noch zwischen Milltek oder Aulitzky, Räder/Reifen, Fahrwerk, Spoiler usw.)?

    Servus Christof,

    1. Unterbodenschutz mit Hohlraumvers.

    2.Eibach Federn mit Spurplatten ( Hinten 30 mm Vorne 25 mm )

    3.Aga von Milltek ( wenn schon auf dem Markt) die alte passt nicht.

    4. Felgen für den Sommer Tomason N25 Superlight 8x18 ( Gewicht 7,9 Kg ) die Originalen fahre ich im Winter.

    5. Ansaugung Eventuri

    6. Lenkrad aufpolstern und mit Alcantara überziehen .

    7 Font- und Heckspoiler,auf alle Fälle ja …. Hersteller?? muss ich mir mal live anschauen.

    8. Folie vom Dach entfernten, darunter ist das Carbondach ( das muss dann noch geschliffen und poliert werden .

    9.Vollfolierung Martini Racing

    So ist der Plan


    Grüße


    Udo

    Ach noch was zum Händler aus Nürnberg.

    Die machen auch Lotus ( Kundendienst, Reparatur, Klimaanlage usw )

    Der Meister findet meine Evora 410 Sport extrem schön 😊


    Nur am Rande bemerkt und bitte nicht persönlich nehmen:

    Ich würde meinen Lotus niemals zu einem Schrauber bringen der mein Fahrzeug als Kackfaß oder als häßlichen Eimer bezeichnet.

    "Wie gehabt werden wir auch zum Launch des neuen GR Yaris keine Absatzförderung gewähren"8|=O

    Servus,

    vor der Kaufvertrag Unterzeichnung hat mich der Händler gefragt:

    Mit wieviel % Preisnachlass rechnen Sie ?

    Meine Antwort:

    Mit gar nichts

    Antwort Händler:

    Ich gebe Ihnen 6 %

    Kaufvertrag unterschrieben
    Finde ich sehr fair .

    Leben und leben lassen.

    Servus,

    heute sind die Preise für den Yaris

    2024 veröffentlicht worden :

    Schalter : 47490€

    Automatik : 49990€

    Gleichzeitig konnte man sich registrieren für die ersten Fahrzeuge ( Auslieferung 2024)

    Habe ich gemacht und hoffe mal das es klappt.

    Kleiner Tipp von mir: ( und ich bin kein Toyotaverkäufer )

    Wer ernsthaftes Interesse an den Fahrzeug hat und. nicht lange warten will , möglichst zügig sich registrieren .

    Grüße


    Udo

    Freue mich sehr über nette Diskussionen und Austausche. Meine Freude liegt in der Pflege meiner Fahrzeuge.

    Servus,

    herzlich willkommen im Lotus Forum und viel Spaß mit deiner Evora 400 .

    Hier im Forum geht es manchmal ein bisschen deftig zu und gerade als Evora Pilot ( habe selbst eine Evora 410 Sport) sollte man nicht zu dünnhäutig bzw. sensibel sein.


    Liebevolle Bezeichnungen für die Evora als zB : Kackfaß, hässlicher Eimer sind hier an der Tagesordnung und sollten mit Humor genommen werden.

    Ebenfalls wird die übermäßige Pflege des Fahrzeugs hier eher als kritisch betrachtet und man hat sich schnell den Ruf als Poliermuschi erarbeitet.

    Grüße

    Udo

    Martini Folierung klingt interessant. Lässt Du das rundrum machen?

    Ja, bis auf das Carbondach.

    Bei mir in der Nähe gibt es den Toyota Händler Bruckner und Hasler ( Nürnberg) der ist spezialisiert auf den Yaris.

    Kannst ja gerne mal seine Seite besuchen .

    Der ist Motorsport affin.

    Lotus macht der auch ( Service und Reparatur)

    Hallo liebe GR Yaris "Anwärter",

    na, habt Ihr Euch schon für eine Farbe entschieden?

    Servus,

    bei mir wird es Grau .

    Dann kommt noch eine Martini Folierung drauf.

    Beim Lotus ist ja alles Original, beim Yaris werde ich einiges verändern.

    Wenn ich dir noch eine Tipp geben darf : Nicht lange Fackeln mit deiner Bestellung… der geht weg wie die warmen Semmeln.


    Grüße

    Udo

    GR Yaris ab heute Vorbestellbar in Frankreich. All in 53k :huh:

    Servus,

    bei den Franzosen kommt noch die Strafsteuer ( Malus - System) dazu : 190 Gramm beim Schalter = 45990 € Strafsteuer und beim Automatik : 210 Gramm = 60000€ Strafsteuer obendrauf.


    Dann bist du beim Automatik bei 113000 €.

    Da sind doch die 53000 € bei uns noch der volle Schnapper 😊.


    Meine Entscheidung ist getroffen:

    Sobald Toyota Deutschland das Signal gibt ( Reservierung, Vorbestellung …. ) was auch immer …..

    Bestelle ich das Teil und verkaufe meinen Abarth als Daily…

    Der Abarth ist nicht sooo schlecht wie er teilweise ( von einigen ) gemacht wird .

    Aber extrem teuer wenn mal was kaputt geht: Motor ca 12000€

    Getriebe 7000 € .

    Beim Toyota habe ich bis zu 15 Jahre oder 250000 km Garantie ( Vorausgesetzt: 1x im Jahr zum Toyota Service)

    Grüße

    Udo

    Servus,

    der Yaris GR hat mir schon immer gut gefallen . Sowohl Optisch als auch von seinen Fahrleistungen.

    Ich durfte ihn mal kurz Probefahrten.

    Einziges Manko für mich : Keine Automatik. ( Hatte vor ca 10 Jahren einen schweren Arbeitsunfall …. linke Hand keine Funktion mehr )

    Meinen Abarth 595 als Daily Driver werde ich verkaufen und hohle mir stattdessen den neuen Yaris GR mit Automatik.


    Das Ok von meiner Frau habe ich ( ihr ist der Abarth peinlich)


    Im Sommer habe ich dann den Lotus und ansonsten den Yaris GR .

    Sobald ich ihn dann habe werde ich mal was über die Automatik berichten.

    Grüße

    Bei ner normalen Batterie hab ich das 20 Jahre nie gemacht und „nur“ 2 mal ne neue gebraucht.

    Die originale Batterie in der Cup, Andrena Super B, hängt wie gesagt immer am mitgelieferten Ladegerät.
    Die Elise steht aber auch im Winter in einer mindestens 12 Grad warmen Garage.


    Aber was nun?

    Bei mindestens 12 Grad und am Ladegerät ist doch alles in Ordnung.

    Dann hast du doch weder das eine Problem ( tiefenendladung ) noch das andere ( extreme Kälte)

    Be

    Die Batterie überwintert ohne alles jetzt im warmen Keller?

    Meine hängt bei Nichtnutzung seit 3 Jahren am Ladegerät, im Auto. Laut Batterie Hersteller wäre das optimal.

    Also dann doch nicht optimal?

    Bei einer Lithium Batterie nicht .

    Einlagern bei ca 70 % Kapazität.

    Die Lithium Batterie verliert nahezu nichts an Kapazitäten wenn kein Verbraucher angeschlossen ist .

    Ende März ( bei mir ) an das Ladegerät anschließen…voll Laden und einbauen .

    Die Lithium Batterie sind extrem empfindlich was tiefenendladung und Kälte betrifft.

    Meine Batterie hat die Kälte geschrottet .

    Waren ca - 18 Grad

    Servus ,

    die ersten zwei Winter ( 2019 und 2020 ) war ich auch zu faul die Batterie auszubauen.

    Habe ja Stromanschluss in der Garage ….also Ctek Ladegerät angeschlossen und gut ist.

    Frühling 2021 war die Batterie defekt.

    Seitdem baue ich sie aus und die Batterie überwintert in beheizten Keller.

    Da es sich um eine LiFePo4 Batterie handelt ,war das eine teuere Lektion für mich .

    Ausbau dauert ca 10 Minuten.

    Es gibt übrigens auch Evora Fahrer hier im Forum, die sehr zufrieden sind , falls Du davon noch nichts gelesen hast .

    Servus Det,

    mit meiner Evora 410 Sport bin ich nicht nur zufrieden sondern absolut glücklich ( werde sie auch nie verkaufen)

    Ob beim Lotus Stammtisch, sonstige Autotreffen, Verwandte und Freunde ausschließlich positives Feedback….

    Mit einer Ausnahme: Das Lotus Forum…. kleine Kostprobe : Kackfass,

    hässlicher Eimer usw.

    Einfach mit Humor nehmen….sind meistens eh nur die üblichen Verdächtigen .

    Grüße

    Udo

    aus welchem Grund wird eigentlich ein Evora oder auch ein Emira so abgelehnt ?

    Servus,

    Ablehnung der Evora habe ich bis jetzt ausschließlich im Lotus Forum mitbekommen.

    Ansonsten nur positives Feedback

    ( Nachbarn, Freunde, Lotus Stammtisch , beim Tanken , selbst Motorradfahrer…Daumen hoch )

    Fahre meine Evora 410 Sport seit 2019 und bin absolut glücklich damit.

    Die kleinen Sticheleien hier im Forum nehme ich mit Humor….. meistens sind es eh nur die üblichen Verdächtigen 😊

    Sportliche Grüße

    Udo

    Servus jibber ,

    ich glaube, das mit Dir und Lotus wird auf Dauer nichts.

    Als Lotus-Pilot macht man doch so einiges mit ( Ersatzteilversorgung , Werkstattnetz usw. )

    Ganz wichtig: Ein gewisse Leidensfähigkeit und Humor ist eine Grundvorraussetzung um mit den Lotus Glücklich zu werden .

    Hast du das ?

    Sportliche Grüße

    Udo

    Servus FahreGern,

    gerne beantworte ich Dir deine Fragen ( bin selbst Eigentümer einer Evora 410 Sport)

    Qualität: Gut

    Wartungsaufwand und Unterhalt: Wartung jährlich 450€ , 2 Hinterräder

    Cup 2 500 € Verbrauch ca 12 Liter

    Versicherung : 470€ Provinzial

    Voll Kasko 6 Monate

    Steuer: 172 € 6 Monate

    Max Körpergröße : Bin selber 1,89 m und da ist noch reichlich Platz

    Langstreckenqualität : Top

    Lautstärke: Super Sound

    Bin mit meiner Evora sehr zufrieden werde sie auch niemals verkaufen ( wird mein Sohn erben )

    Es kommt mit Sicherheit nichts besseres .

    Habe ausschließlich positives Feedback bekommen .

    Probefahrt machen und wenn gefällt…zuschlagen 😀

    Grüße

    Udo

    Servus Slowly,

    mach doch einfach mal eine Probefahrt evtl. bei einen Lotushändler in deiner Nähe ( die ich persönlich kenne sind was das betrifft sehr kooperativ)

    Entweder fällt dann der Groschen und du bist begeistert von den Bock und du kaufst ….

    Oder

    Es erübrigen sich alle deine Fragen( Elise oder Exige , Fahrzeug Stromlos , 220 oder 250 Elise , Klappensteuerung Exige , Sitzflächen Elise/Exige,

    Halo-Lights … usw

    Sportliche Grüße 🖖

    Udo

    Ich glaube die Summe der aufgezählten Punkte sind hier etwas verklärt. Lotusfahrer finden dass nicht geil, sondern müssen das .. Stichwort poor man's sports car

    Servus,

    sollte ein potenzieller Käufer für deinen Lotus 2-Eleven bei Dir auftauchen,lässt du dann auch solche Sprüche los ?

    Oder schickst du ihn konsequent gleich zu Porsche ?