Posts by Strongman 2002

    Grip ist von der Aufmachung doch recht eindeutig für das jüngere Publikum.

    Meinen Sohn (18 Jahre ) gefällt es total.

    Der Matthias Malmedie ( der Lotuspilot ) ist für die etwas ältere Generation ( ü 50 ) schwer zu ertragen ( Boh Ey , Alter Alter , Krass dazu noch leicht überheblich 😂 )


    Die Sendung vom letzten Sonntag war für mich recht unterhaltsam.

    Ich persönlich finde es auch mal ganz gut wenn Lotus auch mal einen anderen bzw. größeren Publikum vorgestellt wird.

    Servus,

    Lotus Nürnberg ... Dauer Kundendienst 4 Std.

    Bin sehr zufrieden. Der Service Techniker kommt immer aus München .

    Lotus Nürnberg und Lotus Müchen arbeiten zusammen.


    Wenn Dorsten nicht soweit weg wäre , würde ich meine Evora da mal hinbringen.

    Mir ist zu Ohren gekommen, dass es dort einen gewieften Schrauber gibt der sich über

    jede Evora freut :thumbsup:

    Meine Empfehlung:


    Lotus Nürnberg, Sebastian Schwertner ist voll auf Zack und kennt sich bestens aus .


    Wollte damals eigentlich nur mal Probesitzen ( 189 cm , 113 Kg )

    Reingesetzt und er meinte : Lust auf Probefahrt danach war mir klar ....


    Die Evora passt für mich .


    Bis jetzt habe ich ausschließlich positives Feedback bekommen.



    Im Lotus Forum tut sich die Evora allerdings extrem schwer : Kackfaß, ausgekotzter Iltis,

    Geschmacksverirrung usw.



    Aber das ist so schon in Ordnung :)

    Servus

    Die Evora 410 habe ich jetzt ziemlich genau ein Jahr .

    Ich bin absolut zufrieden ( Fahrleistungen, Optik ,Sound und auch der Service in Nürnberg) ist für meine Bedürfnisse perfekt.


    Bis jetzt habe ich ausschließlich positives Feedback bekommen.


    Ich werde dieses Fahrzeug auch nie verkaufen ( in 5 Jahren wird es solche Autos nicht mehr neu zu kaufen geben )

    Bekommt mein Sohn vererbt :)


    Im Lotus Forum tut sich die Evora allerdings extrem schwer .... Kackfaß ist noch eine der

    freundlicheren Bezeichnungen 8)

    Servus, bis ca. 1,5 Meter kein Problem.

    Bei meiner ersten Probefahrt in Nünberg hat sich der Lotushändler( 1,65 Meter und ca. 60 Kg) hinten reingequetscht .

    Seinen Gesichtsausdruck nach hatte er einen riesigen Spaß 8o

    Danke für eure Antworten.


    Den kleinen Microschalter für die Tiefenentladung kenne ich schon .

    Habe ich als erstes ohne Erfolg probiert .

    Kann ich x mal drauf rumdrücken .... Keine grüne LED.


    Wie gesagt ich habe die Batterie komplett abgeklemmt ( da sollte dieser Microschalter

    bzw. die grüne LED keine Rolle spielen) ? Oder? Und dann an das Optimate LFP Ladegeräten angeschlossen ... ohne Erfolg... Ladegerät geht nach ca 30 Min. auf Störung


    Das Ladegerät hat einen Save Modus ab 12,8 Volt ( Tiefenentladungs Programm) ... funktioniert aber leider nicht .



    Ich glaube nicht, daß die Batterie nach so kurzer Zeit schon einen Treffer hat. ( Fahrzeug

    2 Jahre alt ) .

    Servus,


    kurze Frage an alle mit Lithiumbatterie. Habe meinen Bock eingemottet und wollte die Batterie

    nach ca. 4 Wochen mit dem Ladegerät ( Optimate LFP 4s 0,8A ) aufladen .


    Nach ca. 30 Minuten geht das Ladegerät auf Störung . Batterie abgeklemmt und noch mal versucht ...

    leider mit dem selben Ergebnis.


    Batterie hat noch 12,7 V


    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ein andere Empfehlung für das Ladegerät.


    Habe noch ein Ladegerät ( CTEK MXS 7.0) ... jemand damit Erfahrungen gemacht?

    Servus Jürgen,


    am besten mal zum Lotushändler in deiner Nähe fahren und eine Probefahrt machen . Hab ich auch so gemacht ( eigentlich wollte ich nur mal probesitzten aber nach der Probefahrt war mir klar .... muss ich haben )


    Alltagstauglich ist der Bock .


    Evora 400 - 406 Ps

    Evora 410 - 416Ps

    Evora 430 - 436Ps


    Ob mit Schaltung oder Automatik ist Geschmacksache ( selbst habe ich die IPS und bin damit sehr zufrieden)


    Grüße


    Udo

    ...das alles hat sich ja wohl inzwischen gebessert.


    Antwort: Nein, perfekt ist die Evora wirklich nicht .


    Wer Perfektionismus sucht kauft sich

    wohl eher einen ( für mich ) langweiligen Porsche . Wer allerdings mit Emotionen beim Autofahren was anfangen kann, der ist bestens bei der Evora aufgehoben.


    Mir zaubert der Bock jedesmal ein lächen ins Gesicht, sobald ich den Startknopf drücke. :)

    Servus, die Frage war ja : Evora, wie gut wirklich.


    Antwort: Für mich persönlich hervorragend . Optik ,der Sound und die Fahrleistungen gefallen mir sehr gut . Was für mich allerdings auch extrem wichtig ist gut in den Bock rein

    und wieder rauskommen.


    Bei der Elise und der Exige ist mir das ( 1,89 Meter und 115 Kg) trotz guten Ratschlägen des Autohändlers ( mach mal so oder probier es mal andersrum ) :) nicht wirklich gelungen.


    Kurzum : Klasse sind sie alle drei ( kommt halt auf den individuellen Einsatz drauf an )

    Scheinbar haben die Jungs viel Spaß mit der Karre. Kann ich gut verstehen.... mir geht es genauso.

    Das es selbst im Lotus - Forum solche Moralapostel gibt verwundert mich jetz doch

    ein bisschen :P

    ;(



    Allerdings


    Mein Hund passt scho so

    Der hat genau die richtige Größe

    Was auch ganz wichtig ist : Er fährt genauso gerne Auto wie sein Herrchen ( kaum Sitz ich

    drinn... höckt er sich mit rein und wedelt mit den Schwanz ;()


    Und dann geht die Post ab 😂

    Ein freundliches hallo aus Oberfranken.


    Seit Mittwoch hab ich ihn und ganz ehrlich ich kann es noch immer nicht fassen .


    Das Fahrzeug hat mich seit meiner ersten Begegnung geflasht. Eigentlich wollte ich nur mal Probesitzen ( bin groß 189 cm und

    schwer so 115 Kg über 30 Jahre Kraftsport :P)


    Also zum Lotus Händler nach Nürnberg getigert und was soll ich sagen : passt ausgezeichnet .... ein- und aussteigen ist auch nicht peinlich . Der Nürberger Händler ( voll auf Zack ) sagt zu mir : Lust auf eine Probefahrt . Meine Antwort : Na freilich .


    Also rein in den Schlitten und los geht es zu Dritt ( er hinten drin ... Freundin Beifahrer ) ;(


    Danach war mir klar : will ich haben .


    Für mich mein absolutes Traumfahrzeug ( Klang, Optik, Fahrleistung )


    Freundliche Grüße