• Ach noch was zum Händler aus Nürnberg.

    Die machen auch Lotus ( Kundendienst, Reparatur, Klimaanlage usw )

    Der Meister findet meine Evora 410 Sport extrem schön 😊


    Nur am Rande bemerkt und bitte nicht persönlich nehmen:

    Ich würde meinen Lotus niemals zu einem Schrauber bringen der mein Fahrzeug als Kackfaß oder als häßlichen Eimer bezeichnet.

  • Der GR86 ist nur noch bis einschließlich Juni zulassungsfähig. Somit wird es, zumindest in dieser Karosserie, keinen 3-Zylinder-Turbo geben. Aber der 2,4l Sauger bereitet soviel Freude, dass man eigentlich sich nichts anderes wünscht.

    warum anschließend nicht mehr zulassungsfähig?

    Edit: Hat sich erledigt :)

    "Die Karosserie ist nicht ISA-kompatibel."

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, die habe ich doch selbstverständlich auch bekommen:thumbup::).

    Das mit der "Absatzförderung" steht ja auch nur auf dem Rundschreiben für die Händler. Die können eigentlich immer noch einen "Hauspreis" machen.:)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Wie rot innen? Rote Ziernähte? Gibt es das ein online konfig Foto?

    Ich kann es Dir eigentlich gar nicht genau sagen. Ich meine die Gurte und Ziernähte sind rot. Selbstverständlich auch die Bremssättel!;)^^

    Bekanntermaßen mag ich ja fast alles was rot ist. Auch Frauen (ich meine die Haare, gell!) ;)^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider wüsste ich derzeit jetzt nicht, wo man die "Kiste" konfigurieren kann. Hat jemand von Euch Infos?


    Gruß

    Christof

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Hallo liebe GR Yaris Besteller,

    wer von Euch wird das Ding etwas "aufhübschen"?

    Werdet Ihr etwas an dem Auto machen bzw. machen lassen? (Auspuff - Ich schwanke noch zwischen Milltek oder Aulitzky, Räder/Reifen, Fahrwerk, Spoiler usw.)?

    Gruß

    Christof

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Werdet Ihr etwas an dem Auto machen bzw. machen lassen? (Auspuff - Ich schwanke noch zwischen Milltek oder Aulitzky, Räder/Reifen, Fahrwerk, Spoiler usw.)?

    Servus Christof,

    1. Unterbodenschutz mit Hohlraumvers.

    2.Eibach Federn mit Spurplatten ( Hinten 30 mm Vorne 25 mm )

    3.Aga von Milltek ( wenn schon auf dem Markt) die alte passt nicht.

    4. Felgen für den Sommer Tomason N25 Superlight 8x18 ( Gewicht 7,9 Kg ) die Originalen fahre ich im Winter.

    5. Ansaugung Eventuri

    6. Lenkrad aufpolstern und mit Alcantara überziehen .

    7 Font- und Heckspoiler,auf alle Fälle ja …. Hersteller?? muss ich mir mal live anschauen.

    8. Folie vom Dach entfernten, darunter ist das Carbondach ( das muss dann noch geschliffen und poliert werden .

    9.Vollfolierung Martini Racing

    So ist der Plan


    Grüße


    Udo

  • Und ich Depp kaufe immer Autos die schon ziemlich top fahren.

    Und dann fahre erst mal in verschiedenen Fahrsituationen, bis ich das Auto ziemlich gut kenne.

    Und überlegen dann was wirklich gemacht werden muss, oder ob ich vielleicht auch einfach irgendwelche fahrtechnische Defizite habe.

    Um dann genau EINE Sache zu ändern.

    Um überhaupt bewerten zu können ob diese Änderung an diesem Auto beim mir passt.

    Und diese Änderung erfahre ich dann in verschiedenen Fahrsituationen.

    Eventuell mache ich die Änderung auch rückgängig. Oder gehe in die andere Richtung (etwa Fahrwerk weicher, härter bzw. höher, tiefer?)

    Aber ich mach mir wohl einfach zu viele Gedanken.

    Wenigstens spart es erst mal Geld, und ich fahre einfach mal, bevor die Hütte ewig in der Werkstatt steht.

  • Moin,


    Zitat

    wer von Euch wird das Ding etwas "aufhübschen"?


    Warum kaufst du nicht gleich ein hübsches Auto statt so eine unförmige häßliche Warze mit neuer Karosserie auszustatten ?


    aber naja


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • https://www.carsized.com/de/autos/vergl…r-hatchback-gr/


    hab ich erwähnt, dass ich diese Seite sehr gerne mag ;)

    Habe ich erwähnt, dass ich dieses Bild (mit meiner S1) des Öfteren auf dem Firmenparkplatz nachstelle (wo letztes Jahr auch schon mal zwei S1, zwei S2, eine Exige S1, ein Evora und normalerweise fünf bis sieben GR rumstehen)? Und dass ich Bauteilverantwortlicher für die Kurbelwelle des G16E-Prototypen war? 8)

  • Hallo Guido,

    warum müssen wir unter jedem noch so harmlosen Beitrag immer wieder solche nervigen und unnötigen Kommentare lesen? Keine Ahnung ob das witzig sein soll, ich (und viele andere auch) finden es unangenehm …

  • Hallo Guido,

    warum müssen wir unter jedem noch so harmlosen Beitrag immer wieder solche nervigen und unnötigen Kommentare lesen? Keine Ahnung ob das witzig sein soll, ich (und viele andere auch) finden es unangenehm …

    Och, an mir gehen solche Kommentare schadlos vorbei :) Kenn ich ja schon von meiner Supra!;)^^

    Und der Guido hat sich ja auch nicht selbst gemacht. Deshalb kann er ja vemutlich auch gar nix dafür ;)

    Wichtig ist nur, dass uns das "Wägelchen" gefällt!;):) Ist aber schon spannend, wie der GR Yaris doch polarisiert!8|:)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Hallo Guido,

    warum müssen wir unter jedem noch so harmlosen Beitrag immer wieder solche nervigen und unnötigen Kommentare lesen? Keine Ahnung ob das witzig sein soll, ich (und viele andere auch) finden es unangenehm …

    Die in seine Beiträge eingestreuten Weisheiten haben meist einen vergleichsweise hohen Nährwert, und Übertreibung macht anschaulich.

    Einer der letzten großen Rethoriker unserer Zeit.

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Der Mechanikus/ Philosoph Schuchert von Dorsten soll die Platane der Erleuchtung gepflanzt und unter dem Baum der Erleuchtung ( Lotus Forum) seinen Schülern die Kunst der Lotus Heilkunde gelehrt haben🤔

    Demnach hätte sie/er ein Alter von mehr als ?


    Der Autokratische Eid verpflichtet!

  • Moin,


    Zitat


    warum müssen wir unter jedem noch so harmlosen Beitrag immer wieder solche nervigen und unnötigen Kommentare lesen?

    Musst du gar nicht, das Angebot ist optional. Und wenn du es liest isses dein Bier.

    Und die sind keineswegs unnötig. Wie soll der arme v sechs denn wissen dass man so eine unförmige Karre nicht aufhübschen kann ?

    Ich will ja nur helfen.:D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich will mal kurz meinen Senf dazu abgeben. Habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen, aber ich habe den GR Yaris auch 2 Jahre gehabt.
    Nach zwei Jahren wollte ich dann wieder eine Elise.

    Nicht falsch verstehen. Der Yaris ist auch ein geiles Auto. Ich mag Autos hinter denen eine besondere Idee steckt.
    Ich will jetzt hier aber nicht alles wiederholen was wohl schon zum Yaris geschrieben worden ist. Die Idee hinter dem Auto und was man fürs Geld bekommt, sind top.

    Aber wenn man schon 18 Jahre Elise gefahren ist, ist es schwer emotional was besseres zu finden, ohne gleich 100.000 Scheine hinzulegen. Und deshalb war die Entscheidung zurück zu einer Elise auch eine emotionale Entscheidung.
    Um das mal bei. Ihr zu verdeutlichen. Beim GR Yaris habe ich mich gefreut, wenn ich ihn gefahren bin. Bei der Elise freue ich mich schon auf dem Weg zur Garage.
    Und selbst mit meiner 1.6er Elise habe ich mehr Spaß und Emotionen, als beim Yaris.

    Und selbst die 136PS in meiner blauen Elise lösen mehr Emotionen aus, als die doppelte Leistung im Yaris. Selbst, den Rückschritt von früher 220 (Elise) PS auf heute 136 (Elise) PS, empfinde ich noch nicht mal als Rückschritt. Die Elise ist und bleibt meine große Liebe! 🥰


    Jochen

  • Moin,


    Zitat

    Nicht falsch verstehen. Der Yaris ist auch ein geiles Auto. Ich mag Autos hinter denen eine besondere Idee steckt.


    das hilft glaube ich nur wenig. Die ganzen oberempörten Pussies WOLLEN einfach alles falsch verstehen.

    Der Yaris ist ein geiles Auto, das habe ich nie bestritten. Fährt nicht so gut wie ein GR86 aber für eine getarnte Hausfrauenkutsche schon ziemlich geil.

    Aber es ist und bleibt auch ein unfassbar häßlicher Kübel den man mit gar nix aufhübschen kann es sein denn man schmeißt ein tarnnetz drüber.

    Aber das fleigt beim fahren auch wieder weg...


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !