- Offizieller Beitrag
Neuer Esprit?
-
-
6-Zlinder Hybrid hört sich für mich nicht nach "add lightness", sondern eher nach "we are going mainstream" an. Aber mal abwarten.
-
add lightness ist vorbei und wird es nie wieder geben....... Ende einer Era. Begraben mit der elise
-
- Offizieller Beitrag
Und zwar im Jahre 2006
-
Es wird 2021 wohl eine neue Generation der Evora kommen (falls nicht der Corona alles völlig durcheinander bringt) Stilistisch stark an den Evija angelehnt, Geely hält 10 % an Daimler also wird sich Lotus unter Umständen am AMG Motorenportfolio bedienen.
-
@sdr: wieso 2006?
martin75: Era?
-
- Offizieller Beitrag
Weil 2006 mit dem Umschwung auf Toyota auch der ganze Elektronikkram und viel zu viel Gewicht in die Elise gewandert ist.
-
Ok. Dachte Du spieltest auf die MK3 mit dem neuen Toyotamotor an.
Übrigens. Meine erste 111R mit ABS und sonst nix hab ich 2004 gekauft. 😉
-
- Offizieller Beitrag
Es gab ja Rover und Toyota eine Zeit lang parallel, wenn ich mich recht erinner
-
Tust Du. 👍
-
@sdr: wieso 2006?
martin75: Era?
Das passiert wenn man zu viel nightwish hört "end of era" <--"Ära"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es wird 2021 wohl eine neue Generation der Evora kommen (falls nicht der Corona alles völlig durcheinander bringt) Stilistisch stark an den Evija angelehnt, Geely hält 10 % an Daimler also wird sich Lotus unter Umständen am AMG Motorenportfolio bedienen.
Wie kommt ihr drauf dass Daimler seine Motoren zur Verfügung stellt?
Das bezweifle ich stark da ich den Laden von innen kenne und noch nichts davon gehört habe.
10% reichen an der Stelle nicht aus um Daimler umzustimmen.
gruß werki
-
10% reichen an der Stelle nicht aus um Daimler umzustimmen.
Schauen wir mal, wo der Aktienkurs am Ende von Corona steht und dann die Mehrheit Verhältnisse sind
-
-
Es wird 2021 wohl eine neue Generation der Evora kommen (falls nicht der Corona alles völlig durcheinander bringt) Stilistisch stark an den Evija angelehnt, Geely hält 10 % an Daimler also wird sich Lotus unter Umständen am AMG Motorenportfolio bedienen.
Könnten aber auch Bosch Motoren werden....
-
im Post #1 verlinkten Artikel steht doch die Motorisierung drin
"The space directly behind the two-seater cabin will be occupied by a V6 sourced from the Toyota parts bin, and the electrified portion of the system will consist mainly of components provided by Volvo."
-
eben, das ist der bekannte status quo bei Lotus/Geely und wird sich nicht so schnell ändern...
und jetzt ist eh erstmal alles vom tisch. das wird dauern bis die sparte wieder in bewegung kommt. war heute morgen beim freundlichen...
seit anfang der woche kurzarbeit, vertrieb komplett zu hause, hol/bring dienste abgestellt, service ab morgen auf 50% runtergefahren. alle pr und sonstige termine sowie neuvorstellungen abgesagt.
das ist ein BMW händler mit 14 häusern NRW weit...
und der TÜV sachverständige hier im haus, wartet auch jeden tag auf seine abberufung. obwohl der erstmal genung arbeit von seinen kunden hat.
ps. sry für OT
-
-
Logisch. Wie soll sonst der Trailer mit dem "richtigen" Lotus gezogen werden? 😉 🤣
-
- Offizieller Beitrag
Da ist der Range extender drin
-
-
Wer braucht 500 PS ?
Doch nur die Fahrzeuge die das Leistungsgewicht künstlich verbessert bekommen müssen.
Umweltfreundlicher wie eine Elise ist das sicherlich nicht.
J
-
Es geht um den Esprit. Die letzte Version hatte knapp 1500kg.
D.h. nach heutigen Maßstäben und sicherheitsrelevanten Standardeinbauten wird die neue sicher über 1600kg wiegen.+Akkus und Elektromotoren. Da brauchst halt schon ein bisschen mehr....
-
- Offizieller Beitrag
Interessant auch, dass nach langer Zeit der Esprit mal wieder auf der offiziellen Website von Lotus-Cars auftaucht. Dort hat man die Instagram-Präsenz mit einem schicken Esprit-Foto verlinkt...
-
Wenn das Ding mit 1600+ kg kommt und 500+ PS hat dann wird der Wagen trotzdem in dem ganzen Sportwagen-Einheitsbrei verschwinden...
-
- Offizieller Beitrag
Es wird halt gebaut, was sich verkauft
-
Es wird halt gebaut, was sich verkauft
Ich habe Zweifel das sich das gut verkaufen wird. Lotus muss frischen Wind in das Segment bringen, und das ist extrem schwer bei leistungs- und komfortverwöhnten Sportwagenfahrern, sonst wird keiner auf die Marke aufmerksam werden. Die wenigen Hardcore Puristen wie wir es sind reichen nicht aus um die Marke am leben zu erhalten. Wenn die Normalos wieder zwischen der Entscheidung Porsche Boxster oder Lotus Esprit 2020 stehen dann wisst ihr sowieso wie die Entscheidung ausfallen wird...und um den Verlust zu kompensieren muss wohl ein SUV her...
-
- Offizieller Beitrag
Sag ich ja, da es zu wenig Leute gibt, die sich mit so einer Trommel selber geißeln möchten muss ein bleischweres Komfortgerät mit entsprechender Leistung her.
Frischen Wind will da keiner, wenn der nicht eine Sitzheizung, Apple Anbindung und ne Einparkautomatik dabei hat.
Und die Zahl hinter dem PS Kürzel muss groß sein! Man kann bei mittlerweile im Autohaus Kombis mit über 600 PS ordern, was soll da ein SPortwagen mit der halben Leistung?
-
Das höre ich auch im Motorsport. Da fahren die mit nem Turbo Porsche an die Strecke und steigen dann in ein Fahrzeug mit nur 250 ps
Aber es gibt ja noch die A110 !
Ich denke demnächst kommt auch da ein V6
-
- Offizieller Beitrag
V6 im Alpine?
Welchen Motor sollen die dennn da nehmen? Extra einen entwickeln?
-