Bin auch gerne am Start, zeitlich aber sehr eingespannt.
Doch für das eine oder andere Rennen passt es bestimmt.
Bin auch gerne am Start, zeitlich aber sehr eingespannt.
Doch für das eine oder andere Rennen passt es bestimmt.
Na dann ist ja alles gut, einmal durchgeschraubt und auf der Strecke getestet worden.
Ohne Rennstrecke würd ich auch nur den Getriebekühler nachrüsten.
Wenn du es nicht lassen kannst, geh zu Norbert der kann dich optimal betreuen. Wir haben bei meiner 380Cup damals die LLK von Komotec eingebaut. Der LLK bringt auch nur was wenn du den Eimer über Rennstrecke prügelst. Wurde der Wagen nicht am Lotus Cup Suisse gefahren? Da ist doch bestimmt schon einiges optimiert worden?
Hast Du letztens die Zündkerzen gewechselt? Mein Kat hat sich ganz ähnlich aufgelöst. Des Rätsels Lösung: Zündkerzen für Sauger- statt Kompressor...
Das war lengendär in SPA auf Strecke
Wenn du die Standartanlage nimmst, brauchst den Komotec nicht dazu zu kaufen nur wenn du Titan fährst. Die Standartanlage sollte auch auf dem Track passen, falls die doch zu laut sein sollte kannst immer noch nachrüsten.
Lass dich umfassend bei Norbert beraten, er kann auch deiner 410 die Magie der 430 einhauchen.
Nimm auf keinen Fall die Titan Anlage, hätte dir meine günstig verkauft. Die ist viel zu teuer, laut und du kannst auf keinem Track fahren ohne bei der Lärmmessstelle zu lupfen, ich hab dann auch meine EX 430 Cup umrüsten müssen. Titan weg und den https://www.komo-tec.com/de/lotus-exige…steuerung?c=884 verbaut, mit dem hast du keine Probleme auf dem Track. Ein tolles Produkt, ohne Leistungsverlust auch wenn die Klappe geschlossen ist.
Danke dann werde ich zu Norbert gehen. Ist ja gleich um die Ecke
Tip Top, sagst ihm einen Gruss der Zürri Fraktion
Besten Dank für den Tipp. Ich komme aus der Region Bodensee (Schweizer Seite) falls dein Profi nicht gerade mehrere Stunden davon entfernt ist, komme ich dann gerne darauf zurück.
Geh zu Lotus West, beim Norbert bist du bestens aufgehoben. Er ist auch der Initiator vom https://www.lotus-v6-cup-suisse.ch/ und kennt sich notabene bestens mit den Feinheiten des V6 Fahrwerkes aus da er sämtliche beim Cup mitwirkende Fahrzeuge vorbereitet.
Die Lösung:
https://www.komo-tec.com/de/lotus-exige…steuerung?c=884
Haben wir auf der 430 Cup und 430 GT Evora getestet, ohne Leistungsverlust und schmeichelt jeder Messstelle.
Es wird 2021 wohl eine neue Generation der Evora kommen (falls nicht der Corona alles völlig durcheinander bringt) Stilistisch stark an den Evija angelehnt, Geely hält 10 % an Daimler also wird sich Lotus unter Umständen am AMG Motorenportfolio bedienen.
In der Schweiz ist 102 Oktan leider nicht erhältlich. Die Aral auf der A5 bei 79415 Bad Bellingen ist wohl die letzte Möglichkeit den Eimer vor der Grenze (bei Basel) noch einmal vollzutanken.
Kann auch eine Umlenkrolle defekt sein.
Vielleicht irgendein loses Massekabel? Hatte vor Jahren dieselben Symptome an meinem KFZ, der Koffer kam damals frisch ab Werk.
Das Berner Kennzeichen ist eine Fälschung, das Wappen stimmt nicht und die Schriftart ist nicht korrekt.
Kannst eigentlich gleich die Evora 400 oder die 430 Cup Kupplung einbauen, die hat eine grössere Auflagefläche und sollte nicht wesentlich teurer als die org. V6 Kupplung sein.
Klar geht das bei Kumschick auch, doch
LW organisiert den Lotus-v6-cup-suisse und hat grosse Erfahrugen mit den Evoras und den V6in div. Bergrennen gesammelt.
Daraus ist ein Wissen über den Wagen entstanden welches du mit der reinen Werkstattarbeit wie die FK bestreibt nie bekommst.
Ich fahre zur Garage Kumschick in Schötz. Die werden das sicher kompetent beheben können...
Eine Ablage ist mir in meinem Auto ist mir bisher gar nicht aufgefallen, da hats nämlich 0.0 Aber ich werde mal das Handbuch bemühen und mich schlau machen darüber, danke für eure Tipps!
Thomas
LW kann dir bestimmt auch gut helfen, die kennen die Problematik gut.
Bei mir war es auch der Bremslichtschalter, wobei ich im Moment wo der Sportmodus ausfiel auch nicht mehr beschleunigen konnte. In der Werkstatt wurde die Empfindlichkeit des Bremslichtschalters herabgesetzt resp. der "Weg" bis der Schalter anspricht verlängert, ist für mich gerade schwierig korrekt zu beschreiben. Wenn der Bremslichtschalter anspricht und du gleichzeitig Gas gibst hat der Bremslichtschalter Priorität und er nimmt das Gas weg resp. der Sportmodus fällt raus. Master und Slave oder so.
Erreichen will man das so wie alle anderen auch, mit SUV‘s. Genauer gesagt mit einem einzigen SUV!
Nach meiner Kristallkugel sollen zwei unterschiedliche Modelle die SUV Gala versüssen.
Nicht für das Wohnzimmer sondern die Garage haben wir uns diese Ambientleuchten anfertigen lassen.
Lotus dreht an der Preisspirale fröhlich weiter
Also der Kopf vom Fahrer bedarf wohl genau dieser wirksamen Kühlung, wenn ihm ein GTI Clubsport S so ganz ohne Abtrieb um die Ohren fährt. In 7:47:19
Was regt ihr euch auf? Sind doch schon längst alle verkauft.
Hab mir den Koffer auch nur wegen der geilen Frittentheke gekauft das kann der Golf nicht
Der Wind bläst
die Freundin nicht,
Herbstgedicht
(unbekannt; ca 1364)
Hi, ich bin auch schon lange am überlegen wie ich Mehrleistung in den V6 Block einhauchen kann. Kannst Du vielleicht Deine Arbeit dokumentieren, wie Du den Umbau ausführst? Verbaust du auch einen LLK?