Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Wenn du den Blechkasten wo das Steuergerät drin ist und den Beifahrersitz entfernst nach unten? Die Verkleidung ist ja in der Mitte ausgespart, da kann man die evtl. ein bisschen biegen. Kann man bei ner Toyota die Spritpumpe nach oben rausnehmen? Bei ner Rover muß dafür der Tank raus wenn man nicht am Chassis rumsägen will.

    Ich dachte die haben alle ne Klappe, um die nach oben rauszunehmen? Das eine Bild sieht doch so aus als wär da auch was zu sehen, oder?

    Mein Alptraum wird war wenn ich alles zerlegt habe, und dann gehts nicht.

    Ich schau mir das genauer an, nach unten wäre evtl. eine Idee.

    Gruß

  • Ich dachte die haben alle ne Klappe, um die nach oben rauszunehmen?

    Bei den Rover ist die Klappe lediglich dazu da um die Schläuche und das Kabel abzuziehen um den Tank nach unten absenken zu können. Es gibt Spezialisten die sägen ein so großes Loch rein das man sie auch von oben rausnehmen kann. (Will jetzt keine Namen nennen. ;) )

    s d r
    3. September 2023 um 12:58
  • Hallo miteinander,

    bei meinen Rücklichtern LED

    LED Tail Lamp Unit | EliseParts
    LED Tail Lamp Unit for sale on EliseParts
    www.eliseparts.com

    ist eine Halterung für die Birne weg geschmort. Vermutlich war der Stecker nicht fest drin und die Lampe hat dann die Halterung weg geschmort.

    An und für sich benötige ich nur die Halterung aus Plastik, hat jemand eine Idee, wie ich daran komme, ohne ein komplett neues Licht zu kaufen?

    Danke und Gruß

  • Er läuft wieder, der starte hing, leichte schläge...

    Na dann würde ich dir einmal empfehlen diesen Winter den Starter auszubauen und zu säubern. Denn wenn er einmal klemmt wird sich das wiederholen. Ein Alternative ist natürlich immer einen Hammer dabei zu haben ^^

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin,

    Zitat

    Er läuft wieder, der starte hing, leichte schläge...

    Zitat

    anschieben hat auch nicht funktioniert


    Merkst du es selber oder soll einer erklären ?


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,


    Zitat

    Kann man so machen, iss dann aber Scheiße

    und auch dazu würde ich gerne mal die technische Erklärung bekommen warum das scheiße sein soll


    Guido, wißbegierig

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Gehört zwar nicht hierher aber nur so als Info.

    Bei einigen Zweitaktern kann es passieren, dass beim Anschieben, der Motor dann rückwärts läuft.

    Ist mir auch schon passiert mit einer RD, die für Rennen optimiert war. Da schiebst du nur mit einem kurzen Ruck an, so max. 50 Zentimeter, dann läuft sie. Einmal ging sie an einer Straßeneinmündung aus. Nach dem kleinen Stups lief sie, wollte dann aber rückwärts fahren ^^

  • Moin,


    und auch dazu würde ich gerne mal die technische Erklärung bekommen warum das scheiße sein soll


    Guido, wißbegierig

    Gern doch,

    1. warum sollte man das machen?

    2. Das Gehoppel und das auch noch rückwärts ist wohl wenig angenehm (drum Scheisse)

    3. rein technisch macht das nix aus, (sofern man den Rückwärtsgang nimmt und auch rückwärts schiebt)

    EDIT:

    des weiteren meine ich mich aus dem Studium zu erinnern, dass Rückwärtsgänge nicht dauerfest ausgelegt werden, also könnte es auch technisch "nicht so pralle" sein das zu machen.

    Ad more Lightness to your life

  • mein einziger Rotlichtverstoß Leopoldstraße /Siegestor hatte eine netten Ausgang Anfang 90er.

    Rote Ampel überfahren mit dem 1303er blöd nur Bulli hinter mir. Ging halt um einen Wimpern Schlag.

    Hab vergessen während der Formalitäten laufen zu lassen da es Batterieladefahrt war. 🙈

    Tja im Anschluss waren die 3 freundlichen dann wenigstens so nett mich anzuschieben.

  • Rückwärtslauf des Motors durch rückwärts anschieben bei eingelegtem vorwärts Gang (!) geht eigentlich nur dann wenn der Motor nicht mit zu viel Frühzündung arbeitet. Je neuer die Technik desto unwahrscheinlicher ist es auch, dass durch die falsche Drehrichtung überhaupt der Motor läuft…

    Aber bei der Bundeswehr in der Instandhaltung hatten wir mal Prüfstufe C und etwas Langeweile 8o , da hatte ich das mal ausprobiert mit so einem Hercules 2 Takt Kradmelder „Motorrad“.

    Als dann der Motor lief hatte die Kiste logischerweise 4 Rückwärtsgänge :D :thumbup:

    Nun ja, weit fährt man damit nicht in die falsche Richtung :cc

    Ihr hättet mal das blöde Gesicht vom Oberfeldwebel sehen müssen als ich mit der Kiste rückwärts angefahren bin 8| :/ - der dachte im ersten Moment wohl dass er am Vorabend ein paar Zuviel hatte… :huh:  8)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Moin


    Zitat

    Gern doch,

    1. warum sollte man das machen?

    2. Das Gehoppel und das auch noch rückwärts ist wohl wenig angenehm (drum Scheisse)

    3. rein technisch macht das nix aus, (sofern man den Rückwärtsgang nimmt und auch rückwärts schiebt)


    Nachdem Jan,Rene und ich aus dem Lachen wieder rausgekommen sind folgendes:


    zu 1 weil die Karre eventuell vorwärts in der Garage steht und die Einfahrt lang genug ist

    zu 1 weil man es kann

    zu 2 ob es nun vorwärts oder rückwärts hoppelt ist vermutlich gleich unangenehm aber vermutlich weniger unangenehm als zu laufen....

    zu 3 gut erkannt !


    Zitat

    EDIT:

    des weiteren meine ich mich aus dem Studium zu erinnern, dass Rückwärtsgänge nicht dauerfest ausgelegt werden, also könnte es auch technisch "nicht so pralle" sein das zu machen.


    Ahhhhh, ein Stukkadent, womöglich auf akamie Wirtschaft stukkadiert.

    Oder Fachidiot wie Jan sagte. Stimmt natürlich nicht, vermutlich Ingenieur. (obwohl dann hat Jan zu 98% doch Recht)

    Dann würde ich gerne eine ingenieuse Erklärung dazu haben was 2-7 Meter anschieben mit "dauerfestigkeit" und "nicht so pralle" zu tun hat.


    Immer fröhlich bleiben


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Rückwärts ist das Nickmoment auf deiner Seite (wenn die korrekte Achse angetrieben ist).

    Vorwärts im Zweiten („mit dem Zweiten startet man mehr“) ist es noch besser..

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.