Kurze Frage, schnelle Antwort

  • Moin,

    Zitat

    nein, bremsen haben mittlerweile anti quietsch pads auf den belägen

    Schon mal eine Elise Bremse aus der Nähe angesehen ?

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Schaut euch die Bilder nochmal genau an, ich denke, dass es sich um unterschiedliche Werkzeuge handelt.

    Das vom Drops hat offenbar zwei verschieden große Sechskante, die nach hinten teilweise verschlossen sind. Scheint also ein richtiger Ratschenschlüssen zu sein. Die anderen Dinger machen andere Dinge...

    Denke auch das Teil ist zum Muttern ansetzen, wo man sonst nicht hinkommt. Deshalb auch der Antrieb in der Mitte.

    Festziehen kann man ja mit Gabelschlüssel.

  • Mittels eines in der Dämpfkraft einstellbaren Dämpfers: ja.

    Oder nen Tick Luft entnehmen, aber das wirkt sich fahrdynamisch sogleich aus. Je nachdem, welcher Druck grad eingestellt ist, kann es passen oder zu schwammig werden.

    Klingt jetzt komisch, aber ich hatte echt viel zu viel Druck in der Reifen, jetzt mit 2.0 Bar fühlt sich alles super an und die „ Schläge“ sind weg 🙏

    Danke nochmal für den Denkanstoß

  • Klingt jetzt komisch, aber ich hatte echt viel zu viel Druck in der Reifen, jetzt mit 2.0 Bar fühlt sich alles super an und die „ Schläge“ sind weg 🙏

    Danke nochmal für den Denkanstoß

    Das ist nicht komisch, das ist ganz normal das die meisten Autofahrer mit zuviel Luftdruck unterwegs sind, warum auch immer Selbst wenn da laut Türleiste 1.8 gefordert sind werden dann 2.0 reingemacht. Lieber etwas mehr ;(

    Ein Reifen besteht aber nicht nur aus einer Lauffläche, Art und Aufbau der Flanken sind wichtiger Bestandteil damit möglichst guter Kontakt zur Straße hergestellt wird. Selbst mit 2.0 springt deine Kiste noch wie ein Känguruh. Mach einmal als Startpunkt 1.6 rein. Von da aus arbeitest Du dich dann jeweils um 0.5 bar noch oben oder nach unten

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Mach einmal als Startpunkt 1.6 rein. Von da aus arbeitest Du dich dann jeweils um 0.5 bar noch oben oder nach unten

    Mit den Werten kannst du bei einer S1 anfangen, aber mit ner V6 machst du da die Reifen kaputt.

    Unter 1,8 würde ich nicht anfangen.

    Von dem was ich von anderen V6 Fahrern höre, liegt er aber mit 2,0 schon im brauchbaren Bereich!

  • Mit den Werten kannst du bei einer S1 anfangen, aber mit ner V6 machst du da die Reifen kaputt.

    Unter 1,8 würde ich nicht anfangen.

    Von dem was ich von anderen V6 Fahrern höre, liegt er aber mit 2,0 schon im brauchbaren Bereich!

    Guido gerade ist im Seloc eine Diskussion darüber..

    ExigeV6 I aimed for 22/24 hot at Snetterton. Seemed ok (1,51685 bar / 1,65474 ) die meisten sind zwischen 24 und 26 psi ??

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Moin Männers! Weiß jemand wo man so ein Werkzeug her bekommt?

    Sowas hat mal vor über 20 Jahren einer in Deutschland erfunden. Ich glaube, es kam damals dazu ein Bericht dazu in "Das Motorrad". Die Rädchen waren da mit einer kleinen Kette verbunden. Nachdem sich keine Firma fand, die das produzierte, hat er es in kleinerer Stückzahl zu Hause hergestellt. Hab ihn vor Jahren mal deshalb angeschrieben, aber seine Frau hat geantwortet, dass er es wegen Krankheit nicht mehr macht und dass es von den Chinesen in schlechterer Qualität mittlerweile abgekupfert worden sei...

  • Kann mir jemand sagen, ob der Wagenheber hier was taugt, bzw. was könnt ich als brauchbare Alternative empfehlen… ich mach mir jetzt seit einem Tag nen Kopf, wie ich mein plattes Hinterrad wieder repariert bekomme. Vermutlich denke ich aber wieder zu kompliziert.

    Rangierwagenheber 1,5T - RH151
    Äußerst niedriger Heber mit besonders langer Unterfahrtiefe bis zu 515 mm bei einer Höhe von nur 80 mmIdeal für Sportwagen und Oldtimer Zerlegbare zweiteilige…
    www.rodcraft.com

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Kann mir jemand sagen, ob der Wagenheber hier was taugt, bzw. was könnt ich als brauchbare Alternative empfehlen… ich mach mir jetzt seit einem Tag nen Kopf, wie ich mein plattes Hinterrad wieder repariert bekomme. Vermutlich denke ich aber wieder zu kompliziert.

    https://www.rodcraft.com/de/8951000051.html

    HI Maekx,

    Der Rodcraft ist eigentlich ein toller Wagenheber wobei Du Ihn vermutlich um 150€ billiger bekommst wenn Du im Netz etwas suchst. Aus meiner Sicht hat er aber einen Nachteil. Das Ding ist "Krottenschwer" keine Ahnung was genau aber gefühlt einen Zentner.

    Effe

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • HI Maekx,

    Der Rodcraft ist eigentlich ein toller Wagenheber wobei Du Ihn vermutlich um 150€ billiger bekommst wenn Du im Netz etwas suchst. Aus meiner Sicht hat er aber einen Nachteil. Das Ding ist "Krottenschwer" keine Ahnung was genau aber gefühlt einen Zentner.

    Effe

    Danke Effe, billiger hab ich ihn auch gesehen. Aber 50 Kilo ist no Go.

    Kann mir jemand was empfehlen? Was und die CUP passt?

    Hab keine Lust mehr, jedesmal wenn was ist, irgendwo was zu leihen.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Passt. Meiner hat aber nur ein Zehntel davon gekostet. Wenn Du nicht gerade einen Werkzeugfetisch hast (könnte ich verstehen) oder Geld damit verdienen willst, geht es auch billiger.

    Was nutzt du?

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Wenn du Ihn nur in der Garage/Werkstatt hast spielen die 50 Kg keine Rolle, den er ist ein Top Heber den so schnell nichts umwirft. Willöst Du Ihn ab und zu aber mitnehmen gibt es besseres.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Wenn du Ihn nur in der Garage/Werkstatt hast spielen die 50 Kg keine Rolle, den er ist ein Top Heber den so schnell nichts umwirft. Willöst Du Ihn ab und zu aber mitnehmen gibt es besseres.

    Soll halt was sein, dass ich die Kiste mal ne Stunde auf dem Heber stehen lassen kann, um mit der Felge zum Reifenhändler zu fahren. Bei „normalen“ Autos, kann man ja wenigstens mal nen Winterreifen für die Zeit drauf machen X(

    Ich hoffen, dass ich wenigstens noch nen Reifen auf die Schnelle bekomme.

    Kleine Sache, große Wirkung, vor allem wenn man grade aufs Treffen will ;(

    Vermutlich nix mit reparieren.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte