Würde gerne weicher Beläge fahren - welche passen da auf der Kobra ? Weiß das vielleicht wer ?
Was sagt den Koblitschek dazu? Oder auch zum quietschen. Ein Anruf schadet sicher nicht.
Würde gerne weicher Beläge fahren - welche passen da auf der Kobra ? Weiß das vielleicht wer ?
Was sagt den Koblitschek dazu? Oder auch zum quietschen. Ein Anruf schadet sicher nicht.
Beläge incl. Anti-Quietsch gibt es auch für die große Bremse z.b.:
Das heißt aber nicht das die bei die Passen, oder gut sind.
Also die letzten 2 h damit verbracht die Bremse vorne „neu“ zu fetten. Ergebnis ( hatte die Beläge anraut ) 2 min bis zur ersten festeren Bremsung war das Quitschen weg. Betonung liegt auf war… ich denke die Beläge sind mir einfach zu hart☹️.
Beläge incl. Anti-Quietsch gibt es auch für die große Bremse z.b.:
Das heißt aber nicht das die bei die Passen, oder gut sind.
Die passen , hatte sie ja grad herraussen. Danke
Der PFC08 scheint für sein Quitschen bekannt zu sein
Fährt einer die DS2500 von Ferodo ?
Moin,
Zitatnein, bremsen haben mittlerweile anti quietsch pads auf den belägen
Schon mal eine Elise Bremse aus der Nähe angesehen ?
Guido
Fährt einer die DS2500 von Ferodo ?
Sind geräuschlos. Zumindest bei der MK1.
Fährt einer die DS2500 von Ferodo ?
Ich fand die Kaltperformance unterirdisch.
Mit „kalt“ meine ich die Temperatur nach einem Kilometer Landstraße gradaus.
Meine CL RC5+ quietschen auch.
Vorne hab ich‘s mit Anti-Quietsch-Gummikleber losbekommen, hinten muss ich nochmal ran.
TRW MCB100 z.B.:
TRW ANTIQUIETSCHFOLIE TRW F. BREMSBELAEGE,INHALT 4 ST.
Ferodo DS2500 auf der S1 Elise waren auch gut für die Landstraße. Stauben halt etwas. Performance war aber okay, auch ‚kalt‘.
Pagid RS42 fand ich auch gut.
Schaut euch die Bilder nochmal genau an, ich denke, dass es sich um unterschiedliche Werkzeuge handelt.
Das vom Drops hat offenbar zwei verschieden große Sechskante, die nach hinten teilweise verschlossen sind. Scheint also ein richtiger Ratschenschlüssen zu sein. Die anderen Dinger machen andere Dinge...
Denke auch das Teil ist zum Muttern ansetzen, wo man sonst nicht hinkommt. Deshalb auch der Antrieb in der Mitte.
Festziehen kann man ja mit Gabelschlüssel.
Mittels eines in der Dämpfkraft einstellbaren Dämpfers: ja.
Oder nen Tick Luft entnehmen, aber das wirkt sich fahrdynamisch sogleich aus. Je nachdem, welcher Druck grad eingestellt ist, kann es passen oder zu schwammig werden.
Klingt jetzt komisch, aber ich hatte echt viel zu viel Druck in der Reifen, jetzt mit 2.0 Bar fühlt sich alles super an und die „ Schläge“ sind weg 🙏
Danke nochmal für den Denkanstoß
2.0 Bar warm?
vorne und hinten gleich??
Klingt jetzt komisch, aber ich hatte echt viel zu viel Druck in der Reifen, jetzt mit 2.0 Bar fühlt sich alles super an und die „ Schläge“ sind weg 🙏
Danke nochmal für den Denkanstoß
Das ist nicht komisch, das ist ganz normal das die meisten Autofahrer mit zuviel Luftdruck unterwegs sind, warum auch immer Selbst wenn da laut Türleiste 1.8 gefordert sind werden dann 2.0 reingemacht. Lieber etwas mehr
Ein Reifen besteht aber nicht nur aus einer Lauffläche, Art und Aufbau der Flanken sind wichtiger Bestandteil damit möglichst guter Kontakt zur Straße hergestellt wird. Selbst mit 2.0 springt deine Kiste noch wie ein Känguruh. Mach einmal als Startpunkt 1.6 rein. Von da aus arbeitest Du dich dann jeweils um 0.5 bar noch oben oder nach unten
Mach einmal als Startpunkt 1.6 rein. Von da aus arbeitest Du dich dann jeweils um 0.5 bar noch oben oder nach unten
Rustikal.
Rustikal.
Großer Mann dazu brauchst natürlich auch noch den passenden Popometer
Ich würde eher mit 0,1 Bar als mit 0,5 Bar rumspielen…
Mach einmal als Startpunkt 1.6 rein. Von da aus arbeitest Du dich dann jeweils um 0.5 bar noch oben oder nach unten
Mit den Werten kannst du bei einer S1 anfangen, aber mit ner V6 machst du da die Reifen kaputt.
Unter 1,8 würde ich nicht anfangen.
Von dem was ich von anderen V6 Fahrern höre, liegt er aber mit 2,0 schon im brauchbaren Bereich!
Mit den Werten kannst du bei einer S1 anfangen, aber mit ner V6 machst du da die Reifen kaputt.
Unter 1,8 würde ich nicht anfangen.
Von dem was ich von anderen V6 Fahrern höre, liegt er aber mit 2,0 schon im brauchbaren Bereich!
Guido gerade ist im Seloc eine Diskussion darüber..
ExigeV6 I aimed for 22/24 hot at Snetterton. Seemed ok (1,51685 bar / 1,65474 ) die meisten sind zwischen 24 und 26 psi ??
Sowas hat mal vor über 20 Jahren einer in Deutschland erfunden. Ich glaube, es kam damals dazu ein Bericht dazu in "Das Motorrad". Die Rädchen waren da mit einer kleinen Kette verbunden. Nachdem sich keine Firma fand, die das produzierte, hat er es in kleinerer Stückzahl zu Hause hergestellt. Hab ihn vor Jahren mal deshalb angeschrieben, aber seine Frau hat geantwortet, dass er es wegen Krankheit nicht mehr macht und dass es von den Chinesen in schlechterer Qualität mittlerweile abgekupfert worden sei...
2.0 Bar warm?
Noch mit Winterluft oder Sommerluft?
Kann mir jemand sagen, ob der Wagenheber hier was taugt, bzw. was könnt ich als brauchbare Alternative empfehlen… ich mach mir jetzt seit einem Tag nen Kopf, wie ich mein plattes Hinterrad wieder repariert bekomme. Vermutlich denke ich aber wieder zu kompliziert.
Passt. Meiner hat aber nur ein Zehntel davon gekostet. Wenn Du nicht gerade einen Werkzeugfetisch hast (könnte ich verstehen) oder Geld damit verdienen willst, geht es auch billiger.
Kann mir jemand sagen, ob der Wagenheber hier was taugt, bzw. was könnt ich als brauchbare Alternative empfehlen… ich mach mir jetzt seit einem Tag nen Kopf, wie ich mein plattes Hinterrad wieder repariert bekomme. Vermutlich denke ich aber wieder zu kompliziert.
HI Maekx,
Der Rodcraft ist eigentlich ein toller Wagenheber wobei Du Ihn vermutlich um 150€ billiger bekommst wenn Du im Netz etwas suchst. Aus meiner Sicht hat er aber einen Nachteil. Das Ding ist "Krottenschwer" keine Ahnung was genau aber gefühlt einen Zentner.
Effe
HI Maekx,
Der Rodcraft ist eigentlich ein toller Wagenheber wobei Du Ihn vermutlich um 150€ billiger bekommst wenn Du im Netz etwas suchst. Aus meiner Sicht hat er aber einen Nachteil. Das Ding ist "Krottenschwer" keine Ahnung was genau aber gefühlt einen Zentner.
Effe
Ja, der wiegt laut Datenblatt 48,8 kg
HI Maekx,
Der Rodcraft ist eigentlich ein toller Wagenheber wobei Du Ihn vermutlich um 150€ billiger bekommst wenn Du im Netz etwas suchst. Aus meiner Sicht hat er aber einen Nachteil. Das Ding ist "Krottenschwer" keine Ahnung was genau aber gefühlt einen Zentner.
Effe
Danke Effe, billiger hab ich ihn auch gesehen. Aber 50 Kilo ist no Go.
Kann mir jemand was empfehlen? Was und die CUP passt?
Hab keine Lust mehr, jedesmal wenn was ist, irgendwo was zu leihen.
Passt. Meiner hat aber nur ein Zehntel davon gekostet. Wenn Du nicht gerade einen Werkzeugfetisch hast (könnte ich verstehen) oder Geld damit verdienen willst, geht es auch billiger.
Was nutzt du?
Wenn du Ihn nur in der Garage/Werkstatt hast spielen die 50 Kg keine Rolle, den er ist ein Top Heber den so schnell nichts umwirft. Willöst Du Ihn ab und zu aber mitnehmen gibt es besseres.
Wenn du Ihn nur in der Garage/Werkstatt hast spielen die 50 Kg keine Rolle, den er ist ein Top Heber den so schnell nichts umwirft. Willöst Du Ihn ab und zu aber mitnehmen gibt es besseres.
Soll halt was sein, dass ich die Kiste mal ne Stunde auf dem Heber stehen lassen kann, um mit der Felge zum Reifenhändler zu fahren. Bei „normalen“ Autos, kann man ja wenigstens mal nen Winterreifen für die Zeit drauf machen
Ich hoffen, dass ich wenigstens noch nen Reifen auf die Schnelle bekomme.
Kleine Sache, große Wirkung, vor allem wenn man grade aufs Treffen will
Vermutlich nix mit reparieren.