solltest Du sie kaufen wollen, besteh noch drauf, dass sie den Hupenknopf richtig einbauen - der gehört von hinten in den Pralltopf gesteckt
Ansonsten - schön bunt isse ja
Danke für den Hinweis
Gell, schön bunt, vor allem Innen.
solltest Du sie kaufen wollen, besteh noch drauf, dass sie den Hupenknopf richtig einbauen - der gehört von hinten in den Pralltopf gesteckt
Ansonsten - schön bunt isse ja
Danke für den Hinweis
Gell, schön bunt, vor allem Innen.
Danke für den Hinweis
Gell, schön bunt, vor allem Innen.
Ich finde die klasse, wenn Komotec meinen MX5 angekauft hätte, wäre sie schon meins.
Hast Du Sie live gesehen?
Hast Du Sie live gesehen?
Nein, habe aber länger mit Markus Riebel telefoniert.
Innenraum, Felgen, Auspuff und Fahrwerk nicht original. technisch und optisch wohl in sehr gutem Zustand,
im Preis ist neue C-Wartung mit drin. Das JRZ Fahrwerk sagte mir nichts, bin aber in der
Lotus Materie noch Rookie.
Habe leider nur diese Bilder zur Hand. Hilft dir das weiter?
Ja, danke schön! 👍
Wenn du den Fahrersitz ganz nach vorne verstellt dann schiebt sich ein Teil der Sitzkonsole unter den Schalttunnel, korrekt?
nö, da schiebt sich nichts unter den Tunnel.
Wenn du den Fahrersitz ganz nach vorne verstellt dann schiebt sich ein Teil der Sitzkonsole unter den Schalttunnel, korrekt?
Mein Auto steht über den Winter nicht bei mir, kann es im Detail deshalb leider gerade nicht fotografieren. Meiner Erinnerung nach liegt der Mitteltunnel aber komplett auf dem Bodenblech auf, hier kann sich keine Sitzschiene unter den Schalttunnel schieben.
Gerade nochmals auf "Deroure" gegengeprüft. Unter "Centre Tunnel Trim" ist die Mittelkonsole, diese liegt komplett auf.
Ja, danke schön! 👍
Wenn du den Fahrersitz ganz nach vorne verstellt dann schiebt sich ein Teil der Sitzkonsole unter den Schalttunnel, korrekt?
Ich hoffe, das hilft. Ist aber ne V6 mit Elise CR Sitzen.
Das JRZ Fahrwerk sagte mir nichts, bin aber in der
Lotus Materie noch Rookie.
Das JRZ ist Welten besser als das NSS2. Mindestens auf dem Niveau vom NTR46, aber da spielt ja auch Einstellungen eine Rolle.
Zu denen habe ich zumindest einen Vergleich.
gruß werki
Weiß jemand was das originale Schwungrad vom Toyota 1.8er wiegt?
Vielleicht hilft das hier weiter
Danke. Sollten also demnach 5,9kg sein.
Ich hoffe, das hilft. Ist aber ne V6 mit Elise CR Sitzen.
Anders rum würde mir mehr helfen.
Ich muss in die S2 die V6 Sitzschienen verbauen.
Leider sind die viel kürzer als die S2 Sitzschienen.
Wenn ich jetzt die vorderen Löcher benutze dann kann ich den Sitz nicht weit nach vorne verstellen weil mein Schalttunnel im Weg ist.
Mein Auto steht über den Winter nicht bei mir, kann es im Detail deshalb leider gerade nicht fotografieren. Meiner Erinnerung nach liegt der Mitteltunnel aber komplett auf dem Bodenblech auf, hier kann sich keine Sitzschiene unter den Schalttunnel schieben.
Gerade nochmals auf "Deroure" gegengeprüft. Unter "Centre Tunnel Trim" ist die Mittelkonsole, diese liegt komplett auf.
OK, danke trotzdem.
Ich dächte der Tunnel wäre an der Stelle erhöht. Vielleicht ist das bei der offenen Kulisse aber auch nur Zufall oder ich habe es falsch in Erinnerung.
Vielleicht hilft das hier weiter
Irgendwann wird der Tag kommen, an dem keine Gewichte, sondern Trägheitsmomente von den Herstellern genannt werden. Wobei das in der Historie des Verbrennungsmotors nie passiert ist und es jetzt eng wird.
Oft nimmt das Kommunikationsniveau in der Tuningbranche die Form „von Idioten für Idioten“ an. Da mss man nur einschlägige Webseiten ansehen.
Anders rum würde mir mehr helfen.
Ich muss in die S2 die V6 Sitzschienen verbauen.
Leider sind die viel kürzer als die S2 Sitzschienen.
Wenn ich jetzt die vorderen Löcher benutze dann kann ich den Sitz nicht weit nach vorne verstellen weil mein Schalttunnel im Weg ist.
Ich habe ne 2011er Elise und 2019er Exige in der Halle stehen. Morgen bin ich nachmittags in der Halle.
Schick mir ne PN mit Handynummer, dann rufe ich dich an und schicke Bilder und Videos. Solange ich nichts ausbauen muss.
Das hintere Lager sieht seltsam aus, oder?
Auto ist gleich 10 Jahre und >60tkm.
Einmal alles neu an den Querlenkern kann nicht schaden.
Nur was nehmen?
PU, Teflon,... Der ganze Kram scheint nicht so geil zu sein, oder?
Entweder Uniball (Nitron) oder ähnlich original von Tuneconcept....
50:50 Straße:Strecke. Also wohl Tuneconcept.
Oder habt ihr bessere Vorschläge?
Grüße
Harald
hat mir mal ein fogel gezwitschert...
hat mir mal ein fogel gezwitschert...
Die habe ich auch gesehen.
Taugen die was? Wie ist es mit Komfort und Geräuschen? Deutlich spürbar?
Ich habe bei meiner Elise diese hier verbaut:
Seriously Lotus Wishbone Bush kit - Bushes and Bearings - Suspension/Steering
auf gar keinen Fall die Schrott-Teile von Powerflex. Die sind nach 2 Trackdays kaputt!
Gruß
Detlef
Auch Uniball drin, keine Nachteile bemerkbar, die Gummis waren bei mir mit 12t teilweise schon durch.
Gruss
Dominik
Auch Uniball drin, keine Nachteile bemerkbar, die Gummis waren bei mir mit 12t teilweise schon durch.
Gruss
Dominik
Also die von Nitron?
Oder evtl. die
Nitron
Nitron
Völlig egal welche Gelenklager. Auch die vom Holländer sind gut.
ich hab die von tuneconcept und bin zufrieden
wenn du strecke mit drin hast würde ich wohl eher auf uniball gehen, sonst hackst du die gummidinger bestimmt schnell durch
Den Kram bekommste locker vom Holländer, da musst du nicht aus Übersee bestellen..
Toe Link Kit (wenn noch nicht vorhanden)
Nitron Bushings (hab ich auch und kein Komfortverlust)
Ball Joints und ggf. die an der Lenkstange.
und Neue Schrauben verwenden
Moin,
Zitatwenn du strecke mit drin hast würde ich wohl eher auf uniball gehen, sonst hackst du die gummidinger bestimmt schnell durch
Ich hab von den 54tkm ungefähr die ersten 5 tkm alpen (vorbesitzer) und 43tkm Rennstrecke.
Die originalgummis sind immer noch die ersten, die originalen Bilstein Dämpfer gehen jetzt zum 2. Mal zur Revision weil die durch sind.
Was mache ich falsch ? Vermutlich zu langsam oder ?
Guido
Meine Bilstein Dämpfer rosten!
Was mache ich falsch 🤣