- Offizieller Beitrag
Wie die Sicht so sein kann
Wie die Sicht so sein kann
zur Elise
"...Mehr als ein Lenkrad, einen Schaltstummel und drei Pedale braucht es nicht, um die Landstraße zur Traumpiste zu machen, zumal das Fahrwerk bretthart und die Lenkung messerscharf ist."
Ich fand den Renault Alpine ja interessant, aber wenn die Bedienung des Infotainment Systems umständlich ist, dann ist der leider als Fahrmaschine raus.
Mich würde ja eher interessieren, ob die Becherhalter genügend Seitenhalt für meinen Latte Togo bieten ...
Beim Boxster das Gewicht vergessen? Wahrscheinlich kein Platz mehr im Text, die Zahl war zu groß.
zur Elise
"...Mehr als ein Lenkrad, einen Schaltstummel und drei Pedale braucht es nicht, um die Landstraße zur Traumpiste zu machen, zumal das Fahrwerk bretthart und die Lenkung messerscharf ist."
Was mich bei sowas beeindruckt, ist die Tatsache, daß die getesteten Elisen eine werksseitige Fahrwerkseinstellung haben (müssen). Ich mein, was sagen die, wenn sie mal in einer eingestellten Karre sitzen?
Das ist zu 99% eh wertloses Geschreibsel. Ist der Leser unterhalten, die Industrie nicht vergrault, die Werbeplätze belegt, ist das Ziel erreicht.
Wir als Leser sollten darin auch nicht mehr als Unterhaltung sehen.
Die haben nicht in meiner CUP gesessen:
"ehr als ein Lenkrad, einen Schaltstummel und drei Pedale braucht es nicht, um die Landstraße zur Traumpiste zu machen, zumal das Fahrwerk bretthart und die Lenkung messerscharf ist. Da kann der Motor noch so mickrig sein."
Denn in meiner CUP ist das Fahrwerk sehr weich!!!
Von der dargestellten Elise noch etwas weicher.
Wahrscheinlich haben die die Fahrzeuge nicht gefahren.
... mal davon ab, das selbst die ältesten Lotusse alle weich abgestimmt waren..
Klar, sonst fallen sie ja auseinander.
Klar, sonst fallen sie ja auseinander.
oder hoppelst wie so‘n Spacken Polo durch die Gegend
... mal davon ab, das selbst die ältesten Lotusse alle weich abgestimmt waren..
Ja, 100lb/in vorne und 67.5 lb/in beim Elan.
Die Rennversion davon unfahrbare 128 lb/in und 75 lb/in.
zur Elise
"...Mehr als ein Lenkrad, einen Schaltstummel und drei Pedale braucht es nicht, um die Landstraße zur Traumpiste zu machen, zumal das Fahrwerk bretthart und die Lenkung messerscharf ist."
Schaltstummel? Pfft...
Bretthartes Fahrwerk? Aha, Spax?
Der Rest klingt nach ner S1.
Die schreiben ja auch, es gäbe keinen Kofferraum...
Ich bin da ganz bei Vinki:
Wahrscheinlich haben die die Fahrzeuge nicht gefahren.
Größter Nachteil: Enge beim Einsteigen
Ich finde das gut, die meisten Unwissenden werden die Leichtigkeit nie erfahren, vielen "Sportfahrern" reicht es ja, schnell geradeaus zu fahren....
und falls sie mal auf einen Lotus treffen haben sie halt grad keine Lust, auch in Kurven schnell zu sein