Alles anzeigenDiese Auto würde mich auch dann nicht interessieren, wenn ich es mir kaufen könnte und wollte.
Es wird ohnehin in privaten Sammlungen verschwinden.
Für 1/10 des Preises könnte ich mir einen McLaren kaufen, der alles hat, was dieses Auto nie haben wird und die Bezeichnung Hypercar zu Recht tragen dürfte.
Die Frage, womit Lotus in Zukunft sein Geld verdienen will, bleibt so unklar wie zuvor.
Ob es aber wirklich gelingt, die bisherige Kundschaft gegen eine zahlungskräftigere und zahlungswilligere auszutauschen, darf wohl bezweifelt werden.
Als Händler wäre ich auch optimistisch, als Kunde leiste ich mir aber einen berechtigten Pessimismus...
lodoc
Welchen McLaren gibt es denn für 200.000,- (1/10) des Preises, der 1000PS hat ???
Ein neuer McLaren P1 (916PS) ist nicht unter 3.000.000,- zu bekommen....
Ich finde die Vorgehensweise nicht schlecht, erstmal das Sportwagen-Image aufzubessern und mit einem der weltbesten Sportwagen mal ein Ausrufezeichen in der Sportwagen-Oberliga als Marke zu setzen.
Danach kann man dann besser mit einem bezahlbaren Auto zum Beispiel die Kundschaft der Porsche Cayman und Boxter im unterem Sportwagensegment wieder abgreifen, die sich ja auch bewußt mit dem Markennamen identifizieren; auch beim Einsteigermodell.
Eine Elise oder Exige braucht keinen direkten Nachfolger; sie sind als puristische Fahrmaschinen kaum zu verbessern; schon garnicht mit Volvo-Motoren.
Und dieses Marktsegment ist auch von Lotus leergefegt.
Mal schauen, was als nächstes kommt.