Beiträge von Stephan_Carstens

    Geh mal davon aus, dass ich das Modell ausgiebig testen und auch darüber berichten werde… 😅

    Als Lotusfan bin ich sehr enttäuscht davon, dass der Test wieder wie alle anderen Tests in den vergangenen Jahren läuft. Anstatt das in der Basis gute Fahrzeug sauber abzustimmen oder abstimmen zu lassen, gibt man es in einer unerträglichen Arroganz oder Inkompetenz an Journalisten und wundert sich dann, dass die bei allem Wohlwollen gegenüber der Marke auch Fakten schreiben müssen. Für so einen Test müssten bei anderen Marken die Verantwortlichen für PR oder für das betreffende Land nach einem neuen Job suchen.

    Ich habe den gesamten Text und auch das Fazit eher wohlwollend empfunden. Nur leider war es ein Test, bei dem leider auch gemessen wurde.

    Insgesamt gibt es 258 von 400 Punkten. Lobend erwähnt wurden der Kofferraum und die Ausstattung.

    Rundenzeit schlechter als Toyota Supra, aber immerhin minimal besser als Alpine A110 S.

    Auf dem Lausitzring bei 22 Grad, trocken.

    Bei collectingcars wurde die erste versteigert - vermutlich nicht, was sich der Verkäufer erhofft hatte. Hat der überhaupt den Listenpreis erreicht?

    https://collectingcars.com/for-sale/2022-lotus-emira


    Ja, Listenpreis lag bei ca. GBP 80.000 und 84.500 wurden erzielt. Darauf zahlt der Käufer aber noch 5% Kaufpremium an Collecting Cars...also hat er insgesamt GBP 88.725 bezahlt.

    Je nach Farbe, Region und Verfügbarkeit würde ich die Preise in D momentan auch bei +10-15k EUR über Liste sehen. Der Verkäufer bei Collecting Cars hat auch etwas schwammige Angaben zur Abwicklung gemacht (er hat den Wagen selbst noch gar nicht beim Händler bezahlt und war damit bei der Auktion noch gar nicht der Eigentümer) und das Porschelager sprechen vermutlich eher die gedeckten Farben an. Außerdem haben in den Kommentaren wieder Leute rumgetrollt, die selber nicht bieten wollten, aber selbst einen Emira bestellt haben. So etwas verwirrt echte Bieter auch und sowas habe ich bisher auch nur bei Lotus-Auktionen gesehen... :D

    Jetzt sieht es aber ziemlich weiß für ein schwarzes Forum aus...


    Serverfehler in der Anwendung /.

    Laufzeitfehler

    Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers (aus Sicherheitsgründen) nicht remote angezeigt werden. Sie können jedoch von Browsern angezeigt werden, die auf dem lokalen Server ausgeführt werden.


    Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte dann auf "Off" festgelegt werden.

    Wir bekommen nächste Woche einen Cayman GT4 RS, gegen den mir ein Kunde seinen in dieser Woche gelieferten Emira mit Aufschlag anbieten wollte…kurzes Schweigen…und dann haben der Kunde und ich herzlich gelacht… 😅

    Servus Robert,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum hier und herzlichen Glückwunsch zur Exige! 😊

    Obwohl Du in Vergangenheit mit Kritik an uns nicht zimperlich warst 😅 und uns auch gerne mal negative Rezensionen geschrieben hast, helfe ich Dir bei dem Thema gerne weiter.

    Am einfachsten erreichst Du mich per WhatsApp unter der 0172/2195739. Ich kann Deine Unterlagen vorab prüfen lassen, dann ersparst Du Dir evtl. einen Gang.

    Evtl. habe ich auch noch ein passendes Datenblatt im Archiv.

    LG Stephan

    Der Satz ist für Insider, oder? Wer ist wir?

    Na ich und der andere in meinem Kopf… 😅

    Nach 6 Monaten Pause vermisse ich die kleinen Engländerinnen schon ein wenig. Natürlich sind die rassigen Italienerinnen auch toll und eine Schwäbin ist auch nicht zu verachten, aber mit den Engländerinnen hatte ich schon sehr viel Spaß…auch wenn sie aus einem etwas gewöhnungsbedürftigen Elternhaus kommen…

    Mit aktuell 6 Lotus im Bestand habe ich vermutlich mehr Lagerware als die meisten Vertragshändler… 🙈

    Wikipedia:

    Durch das damalige Steuersystem (Purchase Tax, Verbrauchssteuer) konnte das Auto günstiger verkauft werden, indem man es als Kit Car anbot, da so der Steueraufschlag entfiel, der bei fertig montierten Fahrzeugen angefallen wäre. Die Steuergesetze besagten jedoch, dass den Bausätzen keine Bauanleitungen beigelegt werden durften. Lotus nutzte jedoch eine Lücke im Gesetzestext und lieferte den Kunden Demontageanleitungen, welche zur Montage des Fahrzeugs nur noch in umgekehrter Reihenfolge befolgt werden mussten.

    Diese Anleitung wird heute noch genutzt…

    Ich finde die Diskussion hier sehr spannend und möchte mich auch ganz herzlich für die vielen positiven Kommentare zu mir und die Standorte formerly known as LOTUS München und LOTUS Nürnberg bedanken! 😊

    Inhaltlich kann ich da leider (noch) nicht viel beitragen…vielleicht sollte ich ein Buch schreiben, jetzt wo ich Zeit habe… 😅

    Als aktuell vermutlich einer der glücklichsten und entspanntesten Menschen freue ich mich sehr über Besuche oder Anrufe von euch.

    Und als Fan von Rock-Opern (nicht Rock-Opas) ging mir in letzter Zeit öfters mal dieses Lied durch den Kopf, was natürlich gar keinen Bezug zu meiner kürzlich beendeten Beziehung mit einem Autohersteller hat.

    When I look into your eyes

    I can see a love restrained

    But darlin' when I hold you

    Don't you know I feel the same?

    Nothin' lasts forever

    And we both know hearts can change

    And it's hard to hold a candle

    In the cold November rain

    We've been through this such a long long time

    Just tryin' to kill the pain, ooh yeah

    Love is always coming, love is always going

    No one's really sure who's lettin' go today

    Walking away

    If we could take the time to lay it on the line

    I could rest my head just knowin' that you were mine

    All mine

    So if you want to love me then darlin' don't refrain

    Or I'll just end up walkin' in the cold November rain

    Do you need some time on your own?

    Do you need some time all alone?

    Ooh, everybody needs some time on their own

    Ooh, don't you know you need some time all alone

    I know it's hard to keep an open heart

    When even friends seem out to harm you

    But if you could heal a broken heart

    Wouldn't time be out to charm you?

    Oh, oh, oh

    Sometimes I need some time on my own

    Sometimes I need some time all alone

    Ooh, everybody needs some time on their own

    Ooh, don't you know you need some time all alone

    And when your fears subside

    And shadows still remain, oh yeah

    I know that you can love me when there's no one left to blame

    So never mind the darkness, we still can find a way

    'Cause nothin' lasts forever, even cold November rain


    Don't ya think that you need somebody?

    Don't ya think that you need someone?

    Everybody needs somebody

    You're not the only one

    You're not the only one

    Don't ya think that you need somebody?

    Don't ya think that you need someone?

    Everybody needs somebody

    You're not the only one

    You're not the only one

    Don't ya think that you need somebody?

    Don't ya think that you need someone?

    Everybody needs somebody

    You're not the only one

    You're not the only one

    Don't ya think that you need somebody?

    Don't ya think that you need someone?

    Everybody needs somebody“

    LAUT NATÜRLICH! 😁