Thema zur Saisonbeginn - Fahrten in der Schweiz mit Kamera

  • naja irgendwo muß ja die grenze sein.

    in deutschland sind 50 vorgeschrieben, mit 56 blitzt es noch nicht und bei 57 biste dabei.

    das ist auch nur 1 km/h unterschied zwischen strafe und keiner strafe.

    halt nicht bei 50 sondern bei 56.

    wenn du in der schweiz dann 47 fährst, haste auch noch ein bisschen luft.

    gruß

    racer 8)

  • Es geht schon auch um den Anstrich. Sie könnten ja überall um 10km/h runtergehen und erst ab 10 drüber blitzen. Aber so ein schwarz weiß mit Weidezaun (alles ist bestens, aber einen Milimeter zu nah, und es gibt Stromschläge) läßt tief blicken. Das passiert mit unterbeschäftigten Menschen.

    Gesetzhospitalismus. Wie lange ist jetzt Frieden in der Schweiz?

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Es heißt ja Höchstgeschwindigkeit und nicht Richtgeschwindigkeit, die mal drüber oder drunter pendelt...

    Man kann daher auch langsamer als 50 (oder generell die angezeigte Höchstgeschwindigkeit) machen...

    Persönlich muss ich da Gott sei Dank nicht rein, habe weder schwarze Konton dort, noch haben meine Vorfahren dort Nazi Gold deponiert...

    Obwohl mal dort aber eigentlich sehr gutes Geld verdienen kann...

  • Richtig, aber wenn ich "versuche" exakt 50 zu fahren, bin ich in Deutschland eigentlich fast immer in dem Bereich, wo keine Strafe droht.

    In der Schweiz ist das anders. Wenn man dort auch nur den Bruchteil einer Sekunde zu unaufmerksam ist, blitzt es, inklusive drakonischen Strafen.

    Das ist mir viel zu anstrengend, dort zu fahren.

    Letztes Jahr bin ich da mit Jeep plus Hänger durch, in der Schweiz also maximal 80 km/h.

    Dann fahr mal mit "GPS" exakt 80 km/h - gut, Tempomat an, und los.

    Was passierte? Alle LKW drängelten, überholten, schnitten, blockierten die linke Spur, weil ich da die "Verkehrsbremse" war.

    Ne, also so schön können die Berge da gar nicht sein...

  • Ja ist schon recht schlimm bei uns hier. Wenn ich könnte würde ich auch nicht mehr auf die Strasse sondern nur noch den ÖV nehmen.

    Allerdings haben wir auch schon Gegenmassnahmen entwickelt. Einige von uns tragen während dem Autofahren immer Alufolie auf dem Kopf, denn neuerdings blitzt es einem schon wenn man nur ans zu schnell Fahren denkt. Dank der Folie sieht das die Polizei aber nicht mehr.. 8)

  • Die Schweiz ist zwar sehr untolerant gegenüber Autofahrern, aber es hat wirklich schöne Ecken hier:

    Panoramastrasse Luzern


    PS:

    Ausserorts ist 80. Tempo 104 sind +24km/h und gibt ne Rechnung von 1000.- (400.- Strafe + 300.- Polizeiauslagen + 300.- Gerichtskosten) + 2 Jahre Bewährung für Einheimische

    +1 Tempo mehr = Ausweisentzug ;)

    Also nicht nur auf irgendwelche Tabellen online verlassen.

    PPS:

    Die Strafen sind Kantonal unterschiedlich geregelt :D :D (wäre sonst auch zu langweilig)

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweiz gegen Raser, sogar das ist irgenwie niedlich ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe 2 Jahre in Genf gewohnt.

    Wenn da 50 ist , dann fährt auch jeder 50 - 55.

    Raser in der Schweiz fahren auf der Autobahn ~126 km/h alle anderen ~123 km/h.

    Gerade zwischen Genf und Lausanne wird man da angeblinkt.

    Und dann rasen die mit 2-5 km/h an Dir vorbei ;)

    Cool sind die Reichen, denn zwischen Genf und Lausanne sind gefühlt 100 Blitzer.

    Die Jungs mit Ferrari hauen da mit 180 lang und denen ist es scheiß egal dass es alle paar Meter blitzt.

    Habe ich bestimmt 3 mal so erlebt.

    Aber die Straßen sind einfach der Hammer gerade die Richtung Genf - Dijon ist super schön!

    Haut Jura Nationalpark, oder Charmonix, oder oder oder ...

  • So schön können die Straßen gar nicht sein, sag ich ja immer wieder.

    In Frankreich, Österreich und Italien gibt es mindestens genau so schöne Straßen...

    Oder in Spanien, Norwegen, Kroatien...

  • Innerorts kann es mit der Exige schon vorkommen dass ich die 40 Fränkli-Rechnung nach Hause geschickt bekomme. Auch schon mal zwei an einem Tag. Ja, ist nicht schön.

    Netterweise habe ich höchst kurviges Geläuf vor der Haustür. Passt schon.

    Dafür fällt meine Steuerrechnung deutlich tiefer als in den umliegenden Ländern (Lichtenstein und Luxembourg mal ausgeklammert) aus. 😎

    Leb nun mal in diesem überdimensionalen Heidiland...

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

    • Offizieller Beitrag

    So schön können die Straßen gar nicht sein, sag ich ja immer wieder.

    In Frankreich, Österreich und Italien gibt es mindestens genau so schöne Straßen...

    Oder in Spanien, Norwegen, Kroatien...

    Du hast das Sauerland und das Bergische vergessen...

  • Tempomat bei 53/85/126 löst kein "Knöllchen" aus... In der Regel bleib ich ziemlich entspannt. 😎 Wirklich weit weg ist nichts. Da bringt Tempo nicht halb so viel wie bei euch. ✌️

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Zitat

    Ja, hatte es im andern Thread schon gelesen X/. Dürfte - zum Glück - aber auch nur 1-3 km/h zu schnell gewesen sein. Ist bissl schwer zu sagen beim Meilentacho^^.

    Da in der Elise die du mir verkauft hast eine 2018er Vignette klebt und du von Meilen redest warst du bei dem Vorfall wohl mit meiner jetzigen Elise unterwegs. War vielleicht doch keine gute Idee das Kennzeichen gleich mit zu übernehmen8o:D

  • GrossmeisterB

    Ja da hast du recht!

    Frankreichs Nationalparks können denen in Californiens und Nevada mithalten.

    Man muss nicht 14 h fliegen!!!

    War noch nicht in Kalifornien, aber dein Vergleich ist nicht ganz richtig, du müsstest Kalifornien mit der Schweiz vergleichen.

    Also so ne coole Brücke gibt es in der Schweiz nicht und das Wetter in Kalifornien ist auch besser.

    Also die Schweiz braucht man echt nicht :D

  • Da in der Elise die du mir verkauft hast eine 2018er Vignette klebt und du von Meilen redest warst du bei dem Vorfall wohl mit meiner jetzigen Elise unterwegs. War vielleicht doch keine gute Idee das Kennzeichen gleich mit zu übernehmen8o:D

    Hatte dich ja vorgewarnt, dass da evtl noch was kommt :saint:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Und Du meinst, deswegen geben die 100%Einnahmequelle auf? Und sie könnten das auch nicht für was anderes nutzen, rein zufällig?

    Die werden damit schon mal locker alles andere kontrollieren, was plaketenmäßig kontrollierbar ist. Allein das wird erheblich sein...

    Teile für esprit-eclat-excel-m100-europa S/SE => klick mich

  • Eine Frage an die Schweizer.... ist das korrekt dass die Schweizer für Vergehen im Ausland auch noch bei euch in der Schweiz bestraft werden.... so als Zweitstrafe damit man es auch ja kapiert hat? -geschockte-026.gif

    Also wenn du dann bei uns ein Knöllchen für 35 €uronen bekommst, bist du ja hart an der Rasergrenze....

    Und für ein 15 Km/h drüber in einer 30siger Zone wärst du ja dann schon für einige Zeit wech von der Bildfläche. geschockte-020.gif


    Thomas Herrmann
    am 06.12.2016 10:52

    Der Schein trügt!

    Mit Deutschland und Frankreich gibt es ein Abkommen! Demanch wird man nicht nur in Deutschland bestraft, sondern es wird auch an die Schweizer Behörden gemeldet und ein Administrativverfahren eröffnet. Nur wissen das die wenigstens "Schweizer" und wiegen sich in falscher Sicherheit auf Deutschen Strassen!


    Also wenn das stimmen sollte, dann müsst ihr euch vorsehen, weil wahrscheinlich irgendwann auch das Fahren auf den Rennstrecken im Ausland erst am Kantons Amt vorher angemeldet werden muss und dann von euren Behörden gespeichert wird...

    Dann biste ja ein potenzieller Raser und man kann schon mal ein Zimmerchen für dich frei halten... brutale-269.gif

    Big Brother is watching you.... aber natürlich nur präventiv.... sheriff.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac