• Hallo,

ich habe seit einem Jahr eine 99er 111S.

Cold Air intake,52er Drosselklappe, Sportkat und ein MotoConcept ESD.

Die Kiste läuft absolut Super von 2000-7000.

Wobei ich aber keinen vergleich zu anderen vvc´s habe.

Ich mache seit vielen Jahren Motorbau (Porsche,Maserati,BMW u.s.w.) und befasse mich seit kurzen natürlich auch mit meiner Liesel.

Ich fuhr 20 Jahre Porsche und war sehr gelangweilt.......daher kahm für mich als Heilung nur eine S1 in Frage, und ich wollte keinen Turbo, denn ich stehe auf Drehzahl Motoren,

Daher meine Frage : Kann man die 270er Piper mit dem Orginal Steuergerät fahren?

Benzindruck?

Lohnt sich der Umbau ?

• Danke für die schnelle Antwort.....

Aber diese beantwortet nicht meine Frage,

Vorher / Nachher unterschied ?

Das es 5-8 Ps sein sollen weis ich, aber da ich 97% unter 6000 fahre ist das eh nur eine Zahl.

Ein persönlicher eindruck von jemand der den Umbau gemacht hat wäre mir lieber.

Steuergerät / Benzindruck etwas angleichen notwendigkeit ???

Ein Emerald will ich nicht.....ist mir mit zu wenig "Erfolgsgarantie"

• Zu deiner letzten Frage :

Wenn Du keine Rennen fährst , - Nein !

Damit dürfte eigentlich alles gesagt sein.

• Hallo,

ich hatte mal kurze Zeit einen VVC 135PS mit der 52 Drosselklappe, überarbeitetem Krümmer und der Piper 270 mit dem normalen Steuergerät (das mit dem roten und schwarzen Stecker) gefahren.

Der Motor hatte dann 165 PS. Sollte also mit dem normalen Steuergerät gehen.

Benzindruck wurde nicht erhöht. Was allerdings am Steuergerät geändert wurde, kann ich nicht sagen.

Ich bin damals vom normalen 122 PS-Motor auf den VVC umgestiegen und war ziemlich enttäuscht. Der 122er hatte unten raus mehr Bums. Der VVC aber oben raus mehr.

Ich würde als erstes den Krümmer überarbeiten. Also außen Nachschweißen und innen die Schweißnähte entfernen. Da muss auch am Steuergerät nichts geändert werden.

Gruß

Gunther

If one day the speed kills me

don´t cry because i was smiling