• So lange jeder Hausmeister von der Firma für ein paar Euro im Monat einen Volleasing A6 vor die Tür gestellt bekommt wird sich nix ändern. Schaff das mal ab und zwinge die Leute dazu ihre Autos selbst zu bezahlen, dann würden sicher andere Fahrzeuge in der Verkaufsstatistik oben stehen und die Autos würden deutlich länger genutzt.

    Wäre aber schlecht für die Wirtschaft.

    Vielleicht wäre es im Gegenteil sogar gut für die Wirtschaft, weil die Verzerrungen abgebaut würden und realistische Preiskalkulationen Einzug hielten. Vllt wäre dann auch eine Umsatzrendite >1% zu erzielen. Mit realistischen Produkten.

    Ich hab meiner Sekretärin gerade einen Golf VII volle Hütte für 172€ all in ohne Anzahlung geleast.

    Selbstverständlich eine völlig kranke Kalkulation. Ist aber nicht mein Problem.

  • Bitte noch den "Golf eins" dazu (noch besser). Schon lange meine Rede in vielen Beiträgen.

    Die gesamte Entwicklung hätte in allen belangen 2000 enden müssen.

    In Südafrika gab es den Golf I noch bis Anfang der 2000er Jahre neu zu kaufen als "Citi Golf" mit Einheitsmotorisierung und Ausstattung. Man konnte nur die Farbe wählen.

    Total ausgereiftes Auto, innen aufgehübscht à la Golf II und das ganze für 27.000 Rand – damals 13.500 DM.

  • Wenn wir ein Vulkanausbruch haben und ich stell mich am Rand des Vulkans und pisse in diesen Vulkan in der Hoffnung ihn damit zu löschen ist es das selbe wie wenn ich vorhabe den Klimawandel durchs Autofahren zu stoppen. Wenn wir jetzt dazu auf der Welt nicht nur 1 Vulkan haben sondern mehrere brauch es andere Ansätze wie in den Vulkan zu pinkeln. So einfach ist das. Man muß ein Vulkanausbruch mit den richtigen Mitteln bekämpfen. Das Autofahren verändert rein gar nichts. Wir haben andere schwerwiegendere Co2 Erzeuger (Vulkan) die für den Klimawandel verantwortlich sind und diese sitzen auf der Welt verteilt. Also warum redet man noch länger über den Antrieb eines Fahrzeugs... Ich liebe meine Sichtweise der Dinge 8o^^^^:D:D

  • Ich liebe meine Sichtweise der Dinge 8o^^^^:D:D

    Und die scheint mir in meinen Augen deckungsgleich mit meiner zu sein. Schön das man nicht alleine ist.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich hab meiner Sekretärin gerade einen Golf VII volle Hütte für 172€ all in ohne Anzahlung geleast.

    Selbstverständlich eine völlig kranke Kalkulation.

    Das ist keine kranke Kalkulation! Das ist pure Absicht im Nachgang Mehrwert zu generieren, aber nicht für Dich... außerdem ist das deutlich günstiger, als die Lagerhaltungskosten oder Konventialstrafen, wegen Nichtabnahme bei den Lieferanten...

    Keiner nimmt heute mehr freiwillig nen VW und bezahlt dafür irgendetwas nahe UVP... Weil nächstes Jahr noch dramatischer werden soll, drückt man jetzt schon die mit Sonderausstattung überfrachteten Kisten in den Markt.

    In Südafrika gab es den Golf I noch bis Anfang der 2000er Jahre neu zu kaufen als "Citi Golf" mit Einheitsmotorisierung und Ausstattung. Man konnte nur die Farbe wählen.

    Total ausgereiftes Auto, innen aufgehübscht à la Golf II und das ganze für 27.000 Rand – damals 13.500 DM.

    Du bekommst selbst heute für 7k Euro, was in etwa rund 13,5kDM nahe kommt, nen nagelneuen Dacia Sandero ebenso mit Fensterkurbeln wie im Golf 2. Allerdings mit Abgastechnik stand heute. Und dann nimmste doch nen Golf 7 mit Haufen Kirmeskram drin, denn man nicht braucht, um von a nach b zu kommen?

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsexxx (28. Dezember 2018 um 19:38)

  • Wenn wir ein Vulkanausbruch haben und ich stell mich am Rand des Vulkans und pisse in diesen Vulkan in der Hoffnung ihn damit zu löschen ist es das selbe wie wenn ich vorhabe den Klimawandel durchs Autofahren zu stoppen. Wenn wir jetzt dazu auf der Welt nicht nur 1 Vulkan haben sondern mehrere brauch es andere Ansätze wie in den Vulkan zu pinkeln. So einfach ist das. Man muß ein Vulkanausbruch mit den richtigen Mitteln bekämpfen. Das Autofahren verändert rein gar nichts. Wir haben andere schwerwiegendere Co2 Erzeuger (Vulkan) die für den Klimawandel verantwortlich sind und diese sitzen auf der Welt verteilt. Also warum redet man noch länger über den Antrieb eines Fahrzeugs... Ich liebe meine Sichtweise der Dinge 8o^^^^:D:D

    yeah hier seitenweise rumheulen hilft oder wie?

    zitat rc moebius "alles verändert sich, wenn du es veränderst"

    stillstand ist eben genau das ^^

  • Mach doch einen Vorschlag und zwar einer der funktioniert.

    Stelle doch die deutsche Regierung am Kraterrand auf damit diese den ausbläst.

    Die brauchen gar nicht anfangen zu blasen, wenn der Vulkan die sieht verschluckt er sich und geht von selber aus:kä.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • @mcsel: die genannte Leasingrate entspricht ± einem Nachlass von ≈ 50% auf den Listenpreis (Leasingfaktor 0,68).

    martin75: der Vergleich mit dem Vulkan gefällt mir, vielleicht würde es ja klappen wenn alle Idioten, Spinner, Ideologen und doofe Pisser sich am Kraterrand zusammentun?

  • Ich bin aus dem Alter raus das ich heulen muß aber stillschweigend alles hinnehmen werde ich auch nicht. Je mehr Leute sich gegen E_Mobilität aussprechen um so besser. Nicht jeder Fortschritt ist ein Fortschritt und man muss nicht alles mitnehmen was einem die Regierung vorsetzt auch wenn sie einem noch so viel Honig ums Maul schmieren. Wenn sich das E-Auto nicht so durchsetzt tja dann bleibt es halt nur ein weiterer Ableger einer Antriebsart. Dafür muss man aber wie du es nennst etwas rum heulen... oder wie ich sage darüber diskutieren

    Meine Vorschläge möchtest du hören ?

    1. Kraftwerke durch Wind- Strom- Wasser- Energie ersetzen. Vorteil, viele neue Jobs entstehen und Arbeitskräfte werden benötigt.

    2. Massive Globale Aufforstung und es werden wieder Arbeitskräfte benötigt

    3. Ein einheitlichen Industrie- Verbrennungsanlagenstandard mit entsprechenden Filtern wieder ein plus an Jobs

    4. Förderung und Unterrichtung bei den Kindern sich bewusster zu ernähren auch hierfür würden wieder mehr jobs entstehen

    eating our way to extiniction

    5. Weltmeere von unserem kack Müll befreien und mehr auf Recycling von vorhandenen Rohstoffen wie Plastik setzen wieder ein plus an jobs

    6. Hanf als Rohstoff etablieren google mal Hanf plus Auto oder Karosserie

    Das wären die wichtigsten Punkte um die sich Welt bemühen müßte.

    Alle Idioten, Spinner, Ideologen und doofe Pisser befinden sich hier.

    Möge die Macht mit uns sein das wir das überstehen...

  • das erscheint mir ein bisschen sehr viel negativer focus auf ein thema, e-auto.

    dazwischen vorschläge zur weltverbesserung (teilweise übereinstimmung) die aber auch eher monotematisch sind. weder geopolitische realitäten noch die anderen grossen fragen werden angesprochen.

    und zum abschluss ein schwurbeliges 'die korrupten eliten sind schuld' und 'endzeitstimmung'

    ffs

    ...eben rumheulen

    ps: genau wie du sagst, der e-antrieb in seinen varianten wird sich durchsetzen müssen. als ein mögliches zukünftiges konzept, da wird letztendlich der markt entscheiden. bin ich mir sicher 👍

  • Windparks will keiner vor der Haustüre. Wasserkraft braucht Wasser. Das soll ja seltener von oben kommen. Sonne dafür mehr. Die Vorratslagerung scheint das Problem zu sein.

    Aufforstungen sind toll. Brauchen aber Zeit und ein globales umdenken.

    Standards sind auch toll. Kriegen wir nicht mal bei Ladegeräten für Handys hin.

    Das Wissen über gesunde (vernünftige) Ernährung ist vorhanden. Leider gibt es hier schon "quasireligiöse" Strömungen.

    Vom Müll befreite Meere kann man dann wiederum besser abernten.

    Und schlussendlich: "Gebt den Hanf frei!"

    Es wird kein Patentrezept geben. Bei mir selbst beginnt der Weg der Veränderung. Früher hiess das Selbstverantwortung. Dazu muss man den Kopf mal ausnahmsweise anders nutzen und nicht nur um in eine Handykamera zu sehen.

    Der Mensch ganz allgemein sitzt halt um fünf vor zwölf lieber im Sessel und schaut fasziniert den Zeigern zu um um fünf nach Zwölf in operative Hektik zu verfallen. Die ersetzt dann die geistige Windstille.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • ...der e-antrieb in seinen varianten wird sich durchsetzen müssen. als ein mögliches zukünftiges konzept, da wird letztendlich der markt entscheiden. bin ich mir sicher 👍

    Aber keinesfalls als reines Batterieauto. Da bin ich mir absolut sicher 8)

    ...und Wasserstoffist auch noch lange nicht vom Tisch.
    Die angeblichen Probleme mit Lagerung usw. werden leichter zu lösen sein, als die Probleme der Batteriefraktion.
    Und auch die Wasserstoffler ohne Brennstoffzelle werden kommen. Tippe da auf Mazda als Vorreiter.

    Wenn man Wasserstoff hat, braucht man den zusätzlichen Brennstoffzellenkram mit E-Motor nicht auch noch zu produzieren, zu kaufen und mit sich herumzuschleppen. Ein simpler Wankel tut es auch 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von GegenDenStrom (29. Dezember 2018 um 09:03)

  • Ich kann ja nicht alles ansprechen und sicher entspricht es nicht der Realität da die Menschen nicht an einem Strang ziehen.

    Wir wollen überall Ladesäulen aufstellen bekommen es aber nicht mal gebacken in jedem Dorf DSL zur Verfügung zu stellen. Na das kann ja was werden

    Hanf dachte ich eher an das hier. Warum GFK wenn wir Hanf für Karosserien verwenden könnten ? ...und wenn man den Hanf für die Autokarossen anbaut tut man gleich wieder was fürs Klima ;) in meinen Augen eine echte win win Situation ! Dazu ist Hanf 100% biologisch abbaubar

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hanfauto

    https://autorevue.at/kurioses/dieses-auto-besteht-aus-hanf

    6 Mal editiert, zuletzt von martin75 (29. Dezember 2018 um 09:32)

  • "alles verändert sich, wenn du es veränderst"

    Das denken sich auch immer mehr und mehr Leute in Ostdeutschland.;)

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Wasserstoff ..

    "Integration eines bivalenten Energiespeichersystes mit Strukturverstärkender Wirkung" .. Note 1.9 .. Hallo, hört mir keiner zu ?

    Und es gibt inzwischen relativ brauchbare Hochdruckspeicher .. nur der Rest der Systeme muss mit dem Wasserstoff auf Dauer zurechtkommen, oder eben regelmäßig aufgearbeitet werden.

    So eine Brennstoffzelle hat auch Verschleiß im physikalischen Sinne .. Prozesstabilität nimmt ab, Nachteil der Alterung ..wie bei jedem System.


    Thema Hanf .. als oller Ossi muss ich ja jetzt nicht anfangen über Leinen und Baumwollreste in Kombination mit Phenolharz und Heißdampf Pressen ein Referat halten ..oder !?

    Der Punkt bei Faserverbundtechnik ist nicht so sehr die Faser als solche .. Glas ist ja auch recyclingfähig - doch die Matrix die mit dem Harz gebildet wird lässt sich nur bedingt umweltfreundlich beim recycling separieren. Insofern nützt es nichts Hanffasern zu verarbeiten, wenn die verwendeten Harze nur thermisch recyclingfähig sind .. oder als "biodegradable" Kunststoffe sich über kurz oder lang die Außenhaut des Fahrzeuges auflöst ..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Wasserstoff ..

    Und es gibt inzwischen relativ brauchbare Hochdruckspeicher .. nur der Rest der Systeme muss mit dem Wasserstoff auf Dauer zurechtkommen, oder eben regelmäßig aufgearbeitet werden.

    Dieser Beitrag zum Thema ist mittlerweile bereits 4 Jahre alt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für mich sieht Wasserstoff nach einer reinen Frage des Wollens aus...

  • Moin,

    @ Peter,


    Zitat

    martin75 : der Vergleich mit dem Vulkan gefällt mir, vielleicht würde es ja klappen wenn alle Idioten, Spinner, Ideologen und doofe Pisser sich am Kraterrand zusammentun

    Du meinst also auch unsere Regierung ? Also da wo man einen tatsächlichen Fachkräfte Mängel hat ?

    Die Idee ist schon ganz gut aber es müsste die schon nach dem rein pissen auch noch einer rein schubsen, damit wären wir dann schon mal auf einem sehr guten Weg !

    Die atmen auch dann schon mal weniger Luft weg und furzen kein Methan mehr aus.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • So, da muss ich noch einen raushauen, sorry bin auf 180 (konnte heut kein Lotus fahren...)

    Die extrem devote Haltung unserer Ungelernten gegenüber dem Club der Regulatoren, (wer löhnt eigentlich am meisten in dieses unnötige schwarze Loch? führt ja zu immer peinlicher werdenden öffentlichen Diskussionen bezüglich der Zerstörung der Umwelt durch den deutschen Michel, den man ja erstklassig und immer wieder gerne auf der ganzen Welt vorführen und sich auch köstlich über ihn amüsieren kann, wenn es nicht so traurig wäre, wäre das ein ziemlich guter slapstick...

    Dazu passend ein lustiger Beitrag zum kommenden Jahreswechsel, aber man glaubt es nicht, unsere Ahnungslosen denken tatsächlich schon laut auch darüber nach...(denken ist wahrscheinlich übertrieben, das ist denen bestimmt eingefallen als sie von Galapagos gehört haben wo Böller verboten wurden wegen der Tiere.

    Was Galapagos kann, können wir in D doch wohl auch und anders als auf der Insel im Nirgendwo geht es bei uns ja um törö: Feinstaub!

    Diesel qualmt, Rakete qualmt Bingo da geht was.....

    Yes,

    das passt doch zum Thema also los, das weiße Pferd steht schon gesattelt bereit, muss sich doch regeln lassen, wenn nicht vom Michel von wem dann? Alle anderen kommen wieder vor lachen nicht in den Schlaf aber der deutsche Depp nimmt den Kampf auf und was soll`s, wo in einem schwarzen Loch die Kohle verschwindet fällt ein zweites doch auch kaum auf und die wahlberechtigten Deppen sind ja eh erst wieder in ein paar Jahren dran, die grösste Graupe aus dem Nietenhut zu ziehen, bzw. ist ja egal was die ziehen, die Ahnungslosen machen sich`s ja eh so wie sie es wollen und bis dahin können die doch jeden Tag aufs Neue Ihren Irrsinn weiter treiben.

    Ach was soll`s ich reg mich wieder ab und denke über ein Start up nach

    Ich werde Raketenkatalysatoren entwickeln und an die Regierung verkaufen, kann ich für 49,90 € anbieten , wenn eine Version mit Add-Blue gewünscht wird, damit es auch einen definierten, EU- zertifizierten Knall und ebenso zertifizierten Lichtkegelaustritt und richtige RAL-Farbe gibt, kostet die nur 98,90 € mehr, plus natürlich meinen Beratervertrag für einen Tagessatz von sagen wir 3.000 € (ich war schon mehrfach in USA , Japan, Korea, China und sonstwo, also mit anderen Worten, ich kann alles und das muss doch was wert sein :D ...:kä)

    UPS fast vergessen, meine Entwicklungskosten: ca. 3 Mio €, ich hab ja auch Aufwendungen....und die Zertifizierungsüberprüfungskosten vom Club (ca. 10 Mio €)

    Die jährlich folgenden Re-zertifizierungskosten je Bundesland für ca. 250.000 € erwähne ich erst später, das hat schon bei ähnlichen Projekten hervorragend geklappt, also ungelernte Geldgeber, die ja das Geld nur verteilen und nicht verdienen müssen, haben ja auch manchmal einen Vorteil, das konnten die ja vorher alles gar nicht wissen....:D

    (Bsp.: wenn man früher geahnt hätte, das der Rhein riesige Tsunamiwellen verursachen kann, hätte man doch hier in D niemals auf Kernkraft gesetzt um Himmels willen garantiert nicht!!!!)

    Oh das ist ja schon das dritte schwarze Loch....langsam wird es finster.

    So das war`s hier noch der Schmunzelbeitrag der aller Voraussicht nach bittere Wahrheit wird.....

    https://www.der-postillon.com/2018/12/feinst…ester.html#more

    äh noch eins, ich vermeide es grundsätzlich auf ein gesatteltes weißes Pferd aufzuspringen, ich hab zwei Füchse.....:thumbup:


    PS wer Interesse hat, ich hab noch nen alten Kat in der Ecke, weiß aber nicht, ob Eure Rakete genug power hat, damit euren Garten zu verlassen und nicht vielleicht eure Wiese abfackelt, was ja wieder ein Verstoß gegen irgendwelche EU - Verordnungen sein würde.....obwohl da könnte ja dann erst mal ein Untersuchungsausschuss gegründet werden, kostet ja nicht soo viel mehr als der andere Schwachsinn... =O

    Bis demnächst in Haltern

    Guten Rutsch

    Gruß

    Yoshi:kä

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich finde Deine Vorschläge alle sehr gut.

    Allerdings sind Wasserkraftwerke für die Energiewende nicht so geeignet, weil es entweder zuwenig geeignete Standorte gibt, bzw. Flüsse und Bäche, die durch Gletscheis gespeist werden, in naher Zukunft es nicht mehr geben wird.

    Zur Aufforstung.

    Es wäre ja schon mal schön, wenn wir nicht für billiges Palmöl die Regenwälder abholzen würden.

    Einach einen Zoll drauf und schon wird es für die Lebensmitttelindustrie uninteressant.

    Bis ein neu aufgeforstet Wald CO2 in relevanter Menge speichern kann vergehen viele Jahrzehnte.

    Bis dahin hat sich das Klima schon so erwärmt, dass man sich überlegen muß, welche Bäume in Zukunft mit den veränderten Umweltbedingungen klarkommen.

    Über die Hälfte des CO2 Ausstoßes werden durch Energieerzeugung und Verkehr erzeugt.

    Die Industrie hat da noch verhältnismäßig wenig Anteil.

    Daher ist es sinnvoll da anzusetzen.

    Das wir Plastikmüll in den Meeren haben ist nicht unbedingt CO2 relevant, trotzdem ist es eine Riesensauerei. Leider lassen sich viele Stoffe nicht recyclen. Insofern ist eine Vermeidung, bzw. Umstellung auf andere Verpackungsmaterilalen, die biologisch abbaubar sind, nötig. Da gibt es gute Ansätze, wie auch Dein Beispiel Hanf, nur ist Plastik imer noch billiger.

    Insofern fände ich eine Steuer hier nicht falsch.

  • ...kurz gesagt, es müsste eigentlich nur der Mensch von diesem Planeten verschwinden.... ,

    vielleicht klappt das ja mal mit meinem Panthouse auf dem Mond....:D

    Mann ist das nicht ein Lotus Forum?

    Ich will Sprit riechen wenn ich in meine Lise steige, der Hintern soll in der Kurve rutschen und ich will alle modernen Büchsen, die immer im Weg rumstehen einfach nur hinter mich lassen und die Sonne polieren, ist doch nicht zuviel verlangt....:kä

    Das gesamte CO2-Gefasel und dem totalen Ersatz der Verbrenner durch diese beknackten Akkuschrauber wird eh nix werden, freu mich schon über einen 14 -Tonner mit 2 Tonnen Akkus an bord, damit er ne Reichweite von 200 Km schafft, Hurra....

    So, Glück gehabt, das war der letzte Beitrag von mir zu diesem Politiker-Blödsinn, in meiner Welt ist alles schön...:)

    schönen Abend noch

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hanf dachte ich eher an das hier. Warum GFK wenn wir Hanf für Karosserien verwenden könnten ? ...und wenn man den Hanf für die Autokarossen anbaut tut man gleich wieder was fürs Klima ;) in meinen Augen eine echte win win Situation ! Dazu ist Hanf 100% biologisch abbaubar

    Stimmt, haben Cheech und Chong schon vor vierzig Jahren probiert. Das Problem damals am Testwagen war, dass der Auspuff das Gras entzündet hat. Sie fuhren weiter und die halbe Stadt war stoned :D

    Die Welt ist das was wir von ihr denken