• Der obere Teil ist 1zu1 gleich, der untere Teil fehlt in meinen Bedingungen. Also darf ich doch fahren solange es nicht um Zeit geht.

    Und deshalb wollte ich nachfragen.... In deinen Bedingungen ist es klar niedergeschrieben bei mir könnte man es anders auslegen.

  • Finde das schon sehr nteressant, normalerweise kündigt eine Versicherung nicht ohne Schadensfall.

    Du hast deinen Zweitwagen bei ihr gekündigt, davor oder danach? Weil aus eigener Erfahrung viele Kfz-Versicherungen bei einem Lotus auf weitere Verträgen bestehen und drängen.

    Hallo Blue

    die Kündigung des 2. Wagens war meine Reaktion nach deren Kündigung,

    Aber was soll`s wahrscheinlich hat der ego-MCSEL sogar mal ausnahmsweise recht, es wird deren Geheimnis bleiben.

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich war 2,5 Jahre unfallfrei bei der OCC mit meiner Exige S2 und zwei weiteren Wägelchen als Privatsammlung für € 1100.--, nachdem ich nun auf eine V6 umgestiegen bin, wäre die Versicherung um 50 % teurer geworden, jedoch als Einzelversicherung, nur für die V6!!!

    Anfragen in Hannover und Hamburg wurden mehr oder weniger abgewunken, als Neuwagen im Moment nicht mehr vernünftig versicherbar.

    Meine Hausversicherung A.....Z, bei der ich meine Geschäftsflotte mit 6 Fahrzeugen seit mehr als 8 Jahren unfallfrei versichert habe, wollte 2 500.-- als entgegenkommendes Sonderangebot. 😳

    Meine letzte Rettung war dann tatsächlich die SV Versicherung - und das dann dermaßen unkompliziert und zu einem den Umständen entsprechenden fairen Tarif, dass ich dort dann sofort zugesagt habe.

    Jetzt brauch ich nur noch nen vernünftigen Tarif für's Esprit'le und Spiderle, die noch viel zu teuer bei der OCC versichert sind! 😕😤

    Noch nie bin ich so als Bittsteller abgestempelt worden, als ich von der S2 auf die V6 umgestiegen bin. Dabei fahr ich seit 30 Jahren unfallfrei und bin Vielfahrer! 😤😤😤

  • Also ich bin jetzt etwas verwirrt . Als ich bei der HUK nachfragte wurde mir mitgeteilt , dass sie weder elise noch exige versichern . Ich bin schon immer bei der HUK und habe ein Alltagsauto , Motorrad und Leichtkraftrad versichert .

  • Vor allen Dingen erstes, denn zum Verhandeln bin ich gar nicht mehr gekommen. Die waren alle stur, von der OCC angefangen und die anderen hatten zu diesem Zeitpunkt wohl alle die Vorgabe möglichst nicht, und wenn dann zu einem sauteuren Tarif. Ein Makler hat sich da auch noch die Zähne ausgebissen, und die A... hat nicht mal gejuckt, dass ich den Wechsel der Flotte angedroht habe!

  • Also ich bin jetzt etwas verwirrt . Als ich bei der HUK nachfragte wurde mir mitgeteilt , dass sie weder elise noch exige versichern . Ich bin schon immer bei der HUK und habe ein Alltagsauto , Motorrad und Leichtkraftrad versichert .

    meine damalige Anfrage für eine Exige S brachte 700 Euro für 12 Monate all in auf SF8 oder Max SF12... dabei hatte ich noch nie ne Vollkasko Versicherung zuvor und hätte eigentlich ungünstiger starten müssen...

    Argumente und Verhandlungstaktik...

  • Hier mal aus den AGB der Conti:

    "A.2.9.2 Genehmigte Rennen

    Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden, die bei Beteiligung an behördlich genehmigten kraftfahrt-sportlichen Veranstaltungen

    entstehen, bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt."

    Da sollte man sich von Rennstrecken fernhalten.

    Also besteht immerhin Versicherungsschutz bei Beteiligung an ungenehmigten "kraftfahrt-sportlichen Veranstaltungen" bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt.

    Die sind ja cool :saint:

    • Offizieller Beitrag

    Also besteht immerhin Versicherungsschutz bei Beteiligung an ungenehmigten "kraftfahrt-sportlichen Veranstaltungen" bei denen es auf die Erzielung einer Höchstgeschwindigkeit ankommt.

    Die sind ja cool :saint:

    Hinweis: Die Teilnahme an nicht genehmigten Rennen stellt eine Pflichtverletzung nach D.1.1.4 dar.

    :/

    alles lesen hilft :rolleyes:

  • also nur mal so dahergelabert :

    man darf sich nicht wundern , wenn so eine Versicherung , egal welche , keinen Bock hat einen Spochtwagen von mittlerem bis hohem Wert zu versichern . Das Wort Spocht sagt das doch schon aus .... Spocht ist halt mord .... wenns auch nur blech ist.

    Also sollte man versuchen, seinen spochtwagen dort zu versichern wo so einige andere Dinge auch noch versichert sind .

    Dann klappt das schon ;

    ich habe bei der W........n so um die 11 Autos versichert , Hausrat, Betriebshaftpficht , Unfall , Leben , Rechtschutz, GF Versicherung und was weiss denn ich noch .

    Ich frage schon nach , was jede einzelne Versicherung kostet, stelle mich aber auch nicht für ein paar Euro doof an.

    Ich habe seit 100 Jahren ein gutes Verhältnis zu meinem Fuzzi, den ich auch regelmässig beschimpfe .

    Aber in den vergangenen 30 Jahren ist das dort alles immer zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt worden .

    Vor 15 Jahren , hat man mir zwar mal einen Vertrag gekündigt , weil ich in kurzer Zeit 2 verschuldete Verformungen mit dem gleichen Auto hatte . War aber dann nicht so so schlimm, da ich noch noch einen einen anderen Vertrag ungenutzt liegen hatte .

    Seit dem war aber Ruhe .

    Selbst als ich 2016 meine grüne Elise zum Totalschaden gemacht habe , wurde anstandslos gezahlt und die neue Elise ein paar Wochen ohne murren wieder zu gleichen Bedingungen versichert .

    denkt mal drüber nach, warum das bei mir so entspannt ist .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Das sind dann knapp 1000€ im Jahr.....8|

    Bruchstrichkennzeichen -6 Monate die vorherige wollte 130€ pro Monat

    Und wie hier bereits geschrieben ist es gar nicht mehr so einfach unsere Fahrzeuge versichert zu bekommen. Viele andere Versicherungen stellten die Bedingung alle anderen Policen auf sie zu übertragen - ne danke

  • Moin,

    Zitat

    Bruchstrichkennzeichen -6 Monate die vorherige wollte 130€ pro Monat


    Ok, dann ist 80euro/Monat gar nicht mehr so teuer, du fährst dann nur eben 4 Monate statt 12 fürs gleiche Geld.....:thumbup:


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

    • Offizieller Beitrag

    denkt mal drüber nach, warum das bei mir so entspannt ist .

    Vielleicht, weil Du in der glücklichen Lage bist, deiner Versicherung jedes Jahr so viel Geld hinterherwerfern zu können, dass es denen egal ist?



    In dieser Situation befindet sich aber nunmal leider nicht jeder.

  • Wenn Du keine Trackdays machst, wäre Raffael Frick von der SV ne Idee.

    https://www.sparkassenversicherung.de/sv.uhingen?etc…branchenbuecher

    Er hatte hier im Forum schonmal inseriert, fährt selbst ne Exige V6 und macht zumindest bei der V6 recht günstige Angebote.

    Bei ihm war ich dann mit der Evora auch gelandet. ~600€/Jahr Vollkasko in SF5 ohne Bruchstrich ! Lotus ist im Schein genullt. Die Typisierung erfolgt über ein Referenzfahrzeug, das taucht dann tatsächlich auch im Vertrag auf, z.B. Porsche Macan...

    da hat der Versicherer Spielräume was er ran zieht.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Bin ebenfalls recht günstig bei der SV gelandet, mit der Einschränkung dass Trackdays nicht versichert sind.

    Sollte man das doch mal machen wollen... gibt es irgendwo eine Art Zusatzversicherung die man für einen einzelnen Trackday abschließen könnte?

    Nichts wird so heiß gekocht, wie es hier gegessen wird!

  • moment mal sven,

    mit dem Hinterherwerfen hab ich es nicht so .... ich habe 11 Autos und davon brauche mindestens 6 um die Kohle zu verdienen die ich dann ggf. teilweise an die Versicherung überweisen muss .

    Was ich sagen wollte ist folgendes :

    Wenn ich das hohe Risiko ( Elise ) bei versicherung A versichere, dann sollte ich der fainess halber das geringe Risiko ( zB. Lebensvers. ) nicht bei Versicherung B versichern lassen .

    kann man zwar machen ..........muss man aber nicht .

    Die sind doch nicht blöd


    Auf der Suche nach der günstigsten Versicherung landet man dann für jedes Risiko bei 8 oder 9 verschiedenen Versicherungen um später festzustellen ,dass man nach einem Schaden rausgeworfen wird .

    Oder man stirbt bereits auf der Suche .

    Geiz ist in den seltensten fällen geil.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (23. September 2018 um 18:58)

    • Offizieller Beitrag

    moment mal sven,

    mit dem Hinterherwerfen hab ich es nicht so .... ich habe 11 Autos und davon brauche mindestens 6 um die Kohle zu verdienen die ich dann ggf. teilweise an die Versicherung überweisen muss .

    Das habe ich aus so verstanden. Nichts desto trotz bist Du halt bei der Versicherung schon ein recht großer Kunde. Den möchten die natürlich behalten und kommen Dir deshalb auch gern entgegen.

    Muss aber nicht zwangsläufig so sein. Ein Bekannter versucht gerade sein Auto zu versichern und hat von seiner Hausversicherung trotz diverser Fahrzeuge und anderer Verträge ein höfliches "Dieses Auto wollen wir nicht" Angebot erhalten.

    @Spyelli.

    Schau mal in die AGBs das Zitat von mir oben gilt für die Kasko! Haftplicht sieht meist anders aus....

  • Also ich finde das schon extrem beängstigend, wenn der Versicherer ohne Schadensfall einfach so kündigen kann. Stellt euch vor, eure Versicherung kündigt euch den Lotus, und keine andere Versicherung will ihn dann neu versichern. Was dann? Jede Fahrt mit gelben Nummern? Ich bin auch bei der Pr....l, hatte aber bislang keinen Brief im Postkasten und ich hoffe, dass das auch so bleibt!

  • Moin,

    Die kann nur die Kasko kündigen, nicht die Haftpflicht.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • @Spyelli.

    Schau mal in die AGBs das Zitat von mir oben gilt für die Kasko! Haftplicht sieht meist anders aus....

    Wurde aufgeklärt von nem Bekannten.

    Wenn ich jetzt zbs. in SPA dem XY ins Auto fahre und dessen Auto danach ein Totalschaden ist, zahlt meine Haftpflicht den Schaden an XY´s Auto. Meine Kasko hingegen zahlt nicht meinen Schaden an meinem Auto, dafür bräuchte ich eine Rennkasko.

    Meine Haftpflicht zahlt den Schaden an XY aber nur, wenn es sich um ,,Touristenfahrten,, handelt, sprich keine Rennen um Zeit.

  • Um es mal auf den tollen Nenner zu bringen:

    Hallo Lotus / Geely, wenn ihr mehr Autos verkaufen wollt, solltet ihr dringend anfangen einen vernünftigen Rahmenvertrag mit einer ordentlichen Versicherung zustande zu bringen.

    Was nutzt einem das tolle Auto, wenn man es dann bei den wenigen Kilometern nicht ordentlich versichert bekommt. Und noch dazu gibt es eben dieses unangenehme Gefüh des Pokerns mit den Versicherungen......

    Habe aber ähnliches auch mit unserem heutigen Defender erlebt....da hat es der LR Händler nichtmal erwähnt, dass das Ding eine LKW Versicherung braucht....kam dann erst bei der Anmeldung raus....auch ganz toll...

    Das Rennstrecken draußen sind, finde ich persönlich völlig OK....das ist ein deutlich erhöhtes Risiko und das sollte schon ausgeklammert werden. Man kann ja eine Extraversicherung abschliessen....wie auch eine Unfallversicherung etc.....

  • Moin,

    Die kann nur die Kasko kündigen, nicht die Haftpflicht.


    Guido

    Also Yoshi hatte mir das Schreiben der Versicherung gestern per WhatsApp geschickt - da steht nichts von "Wir kündigen nur die Kasko", da steht, dass der Vertrag gekündigt wird und man ab 01.01.2019 keine Haftpflichtversicherung mehr hat, aber man diese zwingend benötigt (was ja klar ist).

    Also wird die komplette Versicherung, Haftpflicht und Kasko, gekündigt.

  • das Ding eine LKW Versicherung braucht....kam dann erst bei der Anmeldung raus....auch ganz toll...

    Inkl. aller Implikationen wie Sonn- und Feiertags Fahrverbot, sowie max Speed 80km/h und Fahrtenschreiber?

    Also Yoshi hatte mir das Schreiben der Versicherung gestern per WhatsApp geschickt

    Wenn Ihr schon Fratzenbuch mitlesen lasst, warum teilt Ihr dann das Schreiben nicht direkt hier?

    Ratsam wäre es wohl mit der Kündigungsumkehr zu arbeiten, wenn der Versicherer darauf eingeht. Manche Versicherungen fragen ja schon ab, wer gekündigt hat und das kann allein zu Problemen führen...

    An Yoshis Stelle würde ich vorsorglich alle relevanten Offenlegungen im Netz gerade putzen... Nicht das andere auch in einem Lotus Forum mitlesen...