Posts by micha b

    Verkaufe gebrauchte Kupplung aus meiner Exige BJ 2017 inkl. Ausrücklager.

    Laufleistung: unauffällige 49.241km

    Keine Rennstrecke oder Launch Control Starts !



    Die Kupplung wurde vorsorglich getauscht, da das Getriebe gerade schon draußen war.


    Wegen Gewicht wird Abholung Nähe 85386 bevorzugt.


    VB EUR 300

    Super Upgrade für das Abblendlicht aller Elise / Exige mit HB3 / HB3A Birnen.


    Bericht und Links zu den Testberichten:


     


    Tatsächlich deutlich (!) helleres Licht, gleiche Farbtemperatur wie die Tagfahrlichter der Exigen. Also komplett unauffällig, allerdings wie immer ohne TÜV.


    Gekauft bei Headlight Revolution in den USA, Kosten inkl. Zoll, Versand etc damals EUR 250


    Verkauf gebraucht VB EUR 110 + Versand.

    Nach dem Verkauf meiner Exe hab ich hier noch einen Satz gebrauchte zweiteilige Bremsscheiben / -beläge liegen,

    die ich von einem Forumsmitglied damals auf Vorrat gekauft hatte.

    Gelagert wurden diese seither im Heizungskeller Dicke und Zustand siehe Bilder.



    Bilder



    Weitere Bilder gerne auf Anfrage.


    Standort 85386 bei München


    Gerne auch Versand, bei dem Gewicht aber bestimmt nicht billig, Abholung wäre mir daher lieber.


    Preis: VB 800,00

    Leider bieten wir für das Fahrzeug Lotus Exige, kein passendes Fahrwerk an.

    Sonderlösungen sind bei Autos leider nicht möglich.

    seltsam…. Ich hatte ja auch angefragt und als Antwort bekommen, dass sie gerne ein FW für die Exige fertigen würden, allerdings bräuchten sie hierfür den Fragenkatalog ausgefüllt, wie ein paar Beiträge zuvor bereits geschrieben.


    Vielleicht müssten wir Interessenten uns noch hier zusammen tun und eine gemeinsame Anfrage starten, bei 5 Fahrwerken würden sie sich vielleicht mehr bewegen. Kostenaussage zur Sonderanfertigung war damals übrigens "Liste + 30 %" als Hausnummer.

    Ich habe bereits bei Wilbers für mein Exe V6 angefragt.

    Antwort: Es gibt noch kein FW für die Exe, aber sie können eines bauen.

    Und damit verbunden der Hinweis


    "...anbei wie besprochen das Datenblatt zum ausfüllen. Bitte beachten Sie das bei Sonderanfertigungen die ABE nicht gültig ist und auch die Gewährleistung entfällt."


    Das "Datenblatt" enthält gefühlt 1.000 Fragen (Abmessungen Dämpfer, Halterungen, Durchmesser etc.), teilweise sehr speziell und ohne einen Ausbau des jetzigen FWs nicht zu beantworten.

    Wer den Fragenkatalog will, bitte melden. Ich weiß nicht, ob ich den hier hochladen darf.

    Was für ein Dash/Hardwar/Software ist das?

    Danke ! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Die Oberfläche ist über ein Framework selbst programmiert.

    Hab ich seit Jahren auf dem Handy im Einsatz, kommuniziert über OBD2 mit jedem Fahrzeug.

    Leider gibt's auf OBD keine Info ob das Licht an ist oder der Blinker, daher die Nachfrage.

    Ich plane den Festeinbau eines 7-8" Android Tablets und rechts / links davon Signale für die externen Infos welche ich nicht über OBD bekomme.

    Wo leben wir eigentlich? "Rennen gegen sich selbst" ein typischer, amtsdeutscher, Gummiparagraph. Mit schön viel Ermessensspielraum.

    Nach dem Motto: "Wir können den Leuten nicht verbieten solche Auto zu fahren, aber wir können dafür sorgen, dass es ihnen keinen Spaß mehr macht."


    Wie schnell das gehen kann, dass man dank entsprechendem Auto unschuldig verurteilt wird, habe ich schon vor über 10 Jahren selbst erlebt.


    Theodor-Heuss-Str in Stuttgart - Autoposer Meile.


    Ich war damals Samstag Abend mit meinem S2000 (alles Serie) unterwegs, und wollte am Ende der vierspurigen Straße einen ordnungsgemäßen U-Turn machen. Wegen Gegenverkehr musste ich auf eine Lücke warten. Als diese kam, fuhr ich los und fügt mich so in den normalen Verkehrsfluss ein. Plötzlich Blaulicht hinter mir, ich Platz gemacht (dachte, er will durch). Er setzt sich vor mich und winkt mich raus. Als ich anhielt tosender Applaus der Passanten.

    Nach "allgemeiner FZ-Kontrolle"-Geplänkel der Vorwurf: Ich hätte mit meiner "Drifteinlage mit überhöhter Geschwindigkeit die Passanten und den Verkehr wissentlich gefährdet". "Das macht dann 3 Punkte und EUR 160, der Bescheid wird Ihnen zugestellt".


    Ich stand danach noch ein paar Minuten da und verstand die Welt nicht mehr. Ich bin schließlich in fließendem Verkehr mitgefahren...

    Tatsächlich kam eine Woche später das Schreiben. Der konkrete Vorwurf "Verkehrsgefährdung durch nicht angepasste Geschwindigkeit".


    Das Ganze ging dann bis vor's Gericht, wo ich nur dank sehr gutem Anwalt das Ganze abwenden konnte. Er demontierte den Vorwurf der "nicht angepassten Geschwindigkeit" welche zu einem "Drift" geführt haben sollte damit, dass man beim Losfahren gar keine Geschwindigkeit hat, und dementsprechend diese auch nicht unangepasst sein könne. Damit würde er dank §315 wohl heute nicht mehr durchkommen.


    Was ich damit sagen will: Es macht wirklich bereits keinen Spaß mehr mit dem Lotus zu fahren. Egal wo, überall muss man mit Kontrollen rechnen, selbst auf ganz abgelegenen Straßen wird 60kmh gemacht und dann geblitzt.

    Nur selten trau ich mich noch mal ne Kurve schneller zu nehmen. Ab und zu im Schwarzwald (300km Anfahrt), oder in der Schweiz auf den Pässen (400km), aber sonst... tut's der alte Hyundai mit seinen 100 PS und 1,6 to auch. Dabei fahr ich seit 35 Jahren, davon 19 Jahre schnell, und unfallfrei.

    Kurze Frage - schnelle Antwort:


    Meine Exe hat gelochte Bremsscheiben. Im Regen sprechen die Bremsen trotzdem unterschiedlich

    schnell an, was für ziemliche Unruhe im Fahrzeug (und beim Fahrer) sorgt.


    Muss man die Löcher ab und zu freigängig machen wenn sie mit Bremsstaub voll sind?

    Euer Missmut mag mich nicht betreffen...


    Drum fahre ich, solange die Winterreifen mich tragen...



    (Letzten Donnerstag auf dem Kandel im Schwarzwald)

    Mögen die Wollsocken eure eingegrenzte Wahrnehmung über das Einsatzgebiet der Lotus erwärmen.


    *Ach ja, die K***en werden von der Heizung auch bei querere Fahrweise ausreichend gewärmt. ;)