Als Lotus Fahrer wird man besonders behandelt

  • Hallo zusammen
    Mal was anderes als dieses schwermütige Heizöl Thema....
    Meine Feststellungen bisher zum Lotus fahren....

    Fast Alle haben Spaß wenn sie einen Lotus sehen, ganz viele setzten den rechten Blinker und lassen einen vorbei.
    Wenn man damit zum Einkaufen fährt wird man garantiert angesprochen, alle finden die Lise toll...
    Und heut Morgen nach dem Reifendruck einstellen an der Dorftanke, (war grad als wenn eine Fähre angekommen wäre) hält jemand die ganze Kolonne an und lässt mich losfahren...

    Also scheinbar gibt es mehr Petrolheads als vermutet, bis jetzt gab es auch noch keine Agro - Begegnung mit anderen Sportwagen,
    macht richtig Laune das ganze,

    Also hoffen wir auf noch besseres Wetter,
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Am Anfang hatte ich auch viele dieser Erlebnisse. Mittlerweile überwiegen leider die Fahrlehrer (den Kollegen hinter mir maßregle ich jetzt erstmal auf 50 auf der kurvigen Landstraße runter) oder die tryhards (den hänge ich auf jeden fall ab).

  • Ich habe ja jetzt noch nicht viele Kiometer auf dem Buckel, aber meiner Erfahrung nach sind die Reaktionen genau so extrem wie das Auto: entweder überfreundlich (ran fahren, vorbei lassen etc., die Kids am Supermarkt sind das schönste, die freuen sich noch richtig unverfälscht) oder so dicht auffahren, dass man im Rückspiegel nur noch eine Wand in Wagenfarbe des Verfolgers sieht.

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • nice post yoshi - die rosarote brille überträgt sich halt auch irl =)

    trotz einiger guten erfahrungen, muss ich dem lord zustimmen, tryhards bis zum sonstwo.

    ...solche Kollegen hab ich mit der Lise noch nicht gehabt, aber kenn ich vom Möpp, da hilft nur, entweder dem Scotti im Maschinenraum Warp II zu befehlen und zu überholen oder besser, einfach ne Pause einzulegen und die Blitzbirne ziehen zu lassen....

    Übrigens ist es vielfach auch eine Frage der Zeit, Samstag oder Sonntag ab 18:00 Uhr sind die ganzen Silberrücken, Lehrmeister und die Freunde mit abgeschraubten Rückspiegel schon bei Mutti auf der Couch... ähem äh sorry, die Rennleitung hat dann auch Ihre Festplatte schon vollgeknipst und eingepackt....wobei, ich fahr natürlich immer vorschriftsmäßig. :whistling:

    Und ja die Lise ist ein Traum :love:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Lotus finde ich das schon gespenstisch. In Grevenbroich hat sich mal ne Familie immer wieder in verschiedenen Posen vor dem Auto fotografiert. Mit der Panigale war das für den Arsch. Jeder hat sich durch das Ding herausgefordert gefühlt. Jungs mit Gasstößen in der Innenstadt nebenher gefahren. Jeder Supermoto Fahrer. Ja, in den Bergen schaffe ich die. Hat einfach nur noch genervt.
    Kenne aber auch Ferrarifahrer, die auch zu viel Try-Hards und Autospotter haben. Gibt auch ein Video von JP und seinem Aventador, wo er den Sozialneid der Leute beschreibt.

  • Ja, die vielen positiven Reaktionen des Publikums sind eine weitere angenehme Seite des Lotusfahrens.
    Das geht quer durch die ganze Bevölkerung: von Kindern ("Guck mal, ein Rennauto!") bis hin zu den Rentnern.
    Selbst jugendliche Verkehrsteilnehmer mit 'IQ-Reducer-Cap' und Schallwellenantrieb zeigen anerkennend den hochgereckten Daumen aus dem Fenster.

    Viele Menschen lächeln auch einfach nur. Das macht Spaß.
    Die wenigen Profilneurotiker denen man begegnet, muss man einfach ziehen lassen.

  • Auch meine Erfahrung. Sehr viel positives Feedback.
    Hatte von älteren Leuten schon oft die Frage gehört, wie ich da reinkomme, ob ich einen Schuhanzieher brauche.
    Die Kinder und Jugendlichen, durchweg positiv, die Motorradfahrer auch.

    So eine Elli ist ein "Kopfverdreher" :)

  • Bei maßregelndem Verkehrsteilnehmer Abstand halten und an unauffälliger Stelle Feuer geben.

    genau so.

    und bei den Tryhards mit dem Kleinen Finger in der Nase popeln und die Dinger rausschnipsen . ( wenn sie hinter einem sind )

    Wenn sie vor einem sind , ist es mir egal.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Tryhards.... ihr habt ja Ausdrücke. Noch nie gehört; aber nett.

    Ich bin mit dem Evora viel in Italien und da ist, durch alle Generationen das Erstaunen, dass auch andere als Italos Sportwagen bauen, gross. Aber stets ein nettes Erstaunen, nie ein Gemoser. Da meiner schwarz/gold ist, kommen die Diskussionen dann stets auf die gloriosen JPS F1 Zeiten zurück. (von den älteren Semestern, Junge haben von JPS keine Ahnung)

    Grundsätzlich ist das Positive, egal in welcher Form, deutlich überwiegend. Auf den Pässen, wo ich mich viel tummle, sind Provokationen selten. Ich überhole dann meist da, wo's keiner erwartet und wenn so ein Subaruspoilerteil hinten drängt, lasse ich die vorbei. Lieber Jäger als Gejagter. Und ausserdem... ists mir egal was andere tun; MIR muss es passen.

    Interessant sind oftmals die ungläubigen Smalltalks von Uebersportlern, die etwas stutzen, wenn ihre PS Boliden vom Evora locker überholt wurden und dann später an der Tanke (oder Cafe) sich scheu dazugesellen und einen kurzen Motortalk lancieren. Wenn ich dann noch moniere, dass ein Evora in den Spitzkehrenlabyrinthen keine Chance hat gegen die kleinen Elisen/Exigen... ist das Erstaunen gegeben.

  • Gestern beim Tanken wurde ich auch schön zur Tanke rein gelassen rein mit 5x Betätigung der Lichthupe damit ich das ja verstehe. Mit einem anderen Fabrikat wäre das vermutlich nicht möglich :D

    Einzig so doofe alte Spatziergänger fuchteln öfters mal mit den Händen. Vielleicht ist das der Hinweis noch mehr Gas zu geben.

  • Die positiven Reaktionen gelten nach meiner Erahrung für alle Lotus. Ich bin mal eine Zeit lang einen Porsche 944 gefahren, mit dem war ich quasi unsichtbar. Da wurde man noch nicht mal gedisst, wie z.B. 911er Fahrer. Sehr ernüchternd, passend zum Auto.

    Je nach Lotus fallen die Reaktionen aber unterschiedlich stark aus. Mit meiner eher unauffälligen Elise S2 in Silber wird man wohlwollend zur Kenntnis genommen. Hier und da ein Kommentar, ein Nicken, aber das war's dann.

    Mit meiner Exige S1 in Porno-Orange, Frittentheke am Heck und Go-Faster-Stripes sieht das dann noch mal ganz anders aus. Das Auto lässt kaum jemanden kalt. Es wirkt wie ein zu groß geratenes Carrera-Bahn Auto, bei dem man nur die Schleifer an der Unterseite vergessen hat. Und damit darf man dann am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, ganz offiziell. Was haben wir ein Glück. Unglaublich.

  • Schallwellenantrieb

    Morgen,

    :thumbup::thumbup: .

    die hatten das, oder :D . Oder so etwas ähnliches :D .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Dazu hätte ich noch eine kleine Episode.....
    mein Schwiegervater 88jährig, ein bisschen grün angehaucht, ein Leben lang Radfahrer, hatte nie einen Führerschein besessen und immer ein bisschen über die Fahrzeuge und den Verkehr lästernd.
    Als ich die Elise gekauft hatte, da meinte meine Frau,wir sagen dem Schwiegervater einfach nichts..er wird dass ja nicht mitbekommen....denkste..so ca. nach einem Jahr,als er in meinem Büro war, da zeigte er mit dem Finger auf ein Foto meiner Lise und hatte mich dann mit folgenden Worten angesprochen; er wäre sehr enttäuscht von mir, weil er schon lange auf eine Einladung für eine Spritzfahrt warte und nie komme was....ich völlig perplex habe dann geantwortet.. ja der nächste, sonnige Tag wird das geschehen....das einsteigen kein Problem !!! und die Abfahrt mussten natürlich auf seinen ausdrücklichen Wunsch gefilmt werden....ich bin dann wirklich sehr verhalten durch die Landschaft gedöst, bis er dann zu mir sagte: er glaube nicht, dass ich immer so fahre und solle mal anständig auf die Tube drücken.. was ich dann auch getan habe...sein grinsen nach der Fahrt werde ich nie vergessen und er zeigt heute noch ganz stolz das Video im ganzen Altersheim....lange reden kurzer Sinn....ich habe mich noch nie im Leben so geirrt ?(

    Wenn man weiss, was man tut, kann man machen was man will.

  • sehr schön. einfach herrlich .

    mich freut es auch immer wieder , dass die alten herrschaften Spass an diesen Dingen haben ....

    gut... in die Elise hätten wir die Tante Edith ( 88 ) sicher nicht hineinbekommen . ( Teufelszeug --- sie kennt alle Busfahrer mit ihrem vornahmen )

    Aber die elferfahrt hat sie genossen ....

    ich glaube meine liebe Ingrid musste bei diesem Seniorengeburtstag fünf oder sechs Stadtrundfahrten mit den Herrschaften machen .

    sorry für OT :

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Beim caterham musstest du allerdings die umstehenden Leute davon abhalten sich

    -auf die Motorhaube zu setzen

    -gegen die Reifen zu treten

    -sich auf die kotflügel zu setzen

    -ihre Kinder in den Innenraum zu setzen

    -sich die Unterschenkel an der sidepipe zu verbrennen...

    Aber Bewundernde und freundliche Blicke gab es immer umsonst...

    Das beste an Frankreich ist der Weg nach England