• der beweis steckt im pudding!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der beweis steckt im pudding!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aus dem Video heraus würde ich sagen, die sind gefährlich.

    deckt sich auch mit meiner Erfahrung. so frage ich mich, ob die überhaupt beim ersten Bremsen funktionieren und was ist mit Sonne und versetzter Kollonenfahrt, wo ich die mittlere nicht sehe?

    die sollten die Helligkeit der mittleren Leuchte aufweisen.

  • ich frag mich auch manchmal, ob die bremsen funktionieren ^^

    also als nächtes "kolonnenfahrt" gegen die sonne mit s1 im sandwich. kommt dann später heute ist aber ggf ein anderer thread.

    ps: meine einschätzung, da sieht man die S1 lichter ungefähr genauso scheisse die diversen lichter der S3. das darf natürlich jeder selbst entscheiden, ich mag ja nur erhellen :saint:

  • Schick sehen die aus aber ich glaube das mit der sehr schlechten Sichtbarkeit war dann auch mein erster Kommentar an dich Sven nachdem ich hinter dir war.

    Und ja es gibt die dritte Bremsleuchte aber ist schon krass aufgefallen dass die sehr dunkel sind. Sonst bisher bei keinem Lotus so gehabt, auch nicht hinter Volkers S1

  • Die sind ja mal echt beschissen...

    Anderes Extrem ist der Golf V bei dem man auch bei Tageslicht blind wird, wenn man an der Ampel dahinter steht.
    Selbst wenn 2/3 der LEDs ausgefallen sind :D

    Beim Golf V kann die Helligkeit über das Bordnetz angepasst werden. Es handelt sich dabei um die Vorgesehene Funktion für die Werkstätten beim Tausch einer Rücklicht die Helligkeit an der andere RL anpassen zu können. Falls es richtig eingestellt ist wie ab Werk, sollte nicht blenden.

    Btw, es gab eine geringe Anteil von Golf V mit LED, standard war mit Glühbirnen.

    Bezüglich die GRP Lotus Rücklichter, ist schon krass. Ich würde erwarten das die Helligkeit aller 3 Bremslichter gleich ist, alles anderes ist für mich fehlerhaft.

  • yes LordAbrassive - das war auch von dir das erste, zu dunkel.

    aber zu den S1 lichtern, ich habe nicht gesagt, dass die zu dunkel sind, sondern nur, dass im video die sich nicht gross unterscheiden. vielleicht sollte ich öfter mal hinterher fahren...

    also, das sonne sonstwie kolonnen video kommt heute abend. es gibt noch einen trackday ausschnitt, wo es sinn macht den zu posten. und dann fahre ich einfach weiter mit den dingern rum und alle neukäufer bekommen eh die v4 ;)

  • @Tom_MK3


    GRP V4 Tail Lights

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht jetzt nicht so schlecht aus, was die Helligkeit an geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gegenüber den Originalen LEDs empfinde ich keinen wirklichen unterschied beim Bremsen.
    ich finde aber auch das die Original LED zwischen normalen leuchten und Bremsen nicht soo viel unterschied machen.
    Also schlechter sehen mir die V4 jetzt nicht aus.

  • Man muss schon bedenken, dass die Videos der V4 bei hellstmöglicher Sonneneinstrahlung aufgenommen wurden.

    Gibt es ein Video der V3 bei gleichen Lichtverhältnissen? Vermutlich sieht man die dann fast nicht - die V4 sind ja hier schon finster - aber immerhin gleich hell, wie die 3. Bremsleuchte. Man hat also den Makel erkannt und abgestellt.

    And go-kart Mozart was checkin' out the weather chart
    to see if it was safe outside

  • Mal eine ganz doofe Frage: Warum müssen da andere Leuchten eingebaut werden.

    Immer noch rund, nur die einen hellen Fleck in der Mitte, die anderen einen dunklen.

    Und die einen mit dem dunklen Fleck sind etwas besser zu sehen, aber beide dunklen

    schlechter als das Original.

    Das ist so wichtig, das man sich damit ewig beschäftigt?

  • Das ist so wichtig, das man sich damit ewig beschäftigt?

    ewig ist allein das schöne, womit wir genau beim thema sind.

    soll heissen, für mich ist das primär eine frage der ästhetik und da bin ich bereit abstriche bei der funktion hinzunehmen. die gefährdung anderer nehme ich da aus, aber das beurteile ich aber lieber selber =)

    so jetzt aber auch mal genug, sonst kommt der georg wilhelm friedrich gleich noch dazu.

  • :rolleyes:
    Weil sie einfach sau geil aussehen und mich nur die 600$ +X davon abhalten sie zu holen.

    399 bei S3

    und hier im direkten Vergleich zu den ORG Lichtern finde ich sie nicht zu dunkel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ad more Lightness to your life

  • Mal eine ganz doofe Frage: Warum müssen da andere Leuchten eingebaut werden.

    Du hast es ja selbst gesagt, doofe Frage. Ob ganz doof weiß ich nicht. ;)

    Vielleicht aus dem gleichen Grund, wie manche von gelben auf weiße Blinker umbauen.

    Früher waren lackierte Außenspiegel aufpreispflichtig.

    Heute bezahlen manche mehr für unlakierte, oder schwarze.

    Ganz Verrückte bauen sogar um.

    ( :/ schon verwunderlich )

    Liegt alles im Auge des Betrachters, bzw. Besitzers.

    Und da sich hier mehrere Leute drüber austauschen, ist es doch egal warum.

    Interesse besteht. Reicht doch.


    Aber ja, ich verstehs auch nicht. Weil ich diese Heckleuchten nicht so schön finde. :)

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

  • Die Ami Teile sind schick, keine Frage. Gruselig dagegen sind die Originalen mit Led Corona. Allerdings finde ich die alten mit Birnchen wesentlich cooler, alleine schon vom eventuell nötigen Leuchtmittelwechsel.