Also das „Eichhörnchen“ wird verhungern...
ich kann irgendwie nicht glauben dass das ernst gemeint ist. Du verarxxxst uns doch!?
Also das „Eichhörnchen“ wird verhungern...
ich kann irgendwie nicht glauben dass das ernst gemeint ist. Du verarxxxst uns doch!?
Das trifft auch zu dass man die Originalteile nur bekommt wenn man auch eine Cup besitzt.
Aber mittlerweile gibt es auch zwei Händler wo Nachbauten anbieten (KT und Elise-Shop). Diese unterscheiden sich ein ganz klein wenig vom Original.
Die Downforce der Cup Teile merkt man aber auch, logischerweise bei Vollgas am meisten. Wenn ich die Elli mal fliegen lasse auf der AB merke ich nichts von leichter Front. Fühlt sich sogar bei 260 Km/h entspannt an .
Möchte nicht wissen was die an Speed kosten . Aber man kann halt nicht alles haben .
wir sollten dieses oder ähnliche themen auf keinen fall vernachlässigen .
um vorsprung vor den kollegen in den bergen zu generieren , habe ich mir ein manuell einschaltbares bremslicht gebaut .
300 meter vor der kehre schalter hoch und vollgas ..... 100 meter gewonnen .
was will ich mit downforce ?
Dürfte ohnehin für uns Privatbastler ein unmögliches sein bei Landstraßen-Tempo die Downforce merklich zu steigern, so das es auch was bringt.
Die Props ziehen am Blech. Der Luftstrom drückt aufs Blech. Das hebt sich auf. Um Abtrieb zu erzeugen, musst Du Luft im großen Stil „nach oben werfen ohne daß was im Weg steht“. Das passiert hier nicht.
Andersrum erklärt, wenn Du einen Propeller oder eine Drohne auf ein (meinetwegen leichtes) Brett schraubst, hebt das alles nicht ab.
Dürfte ohnehin für uns Privatbastler ein unmögliches sein bei Landstraßen-Tempo die Downforce merklich zu steigern, so das es auch was bringt.
wenn man die Propeller schärft könnte man vielleicht damit auch den Rasen mähen, also die Idee ist gar nicht so schlecht...
So hoch lass ich meinen Rasen erst gar nicht wachsen.
Thema Downforce, früher gab es seitliche Schürzen in der Formel 1. Dadurch konnte man den Anpreßdruck deutlich erhöhen, wurde aber dann Verboten. Sowas macht Sinn.
Du verarxxxst uns doch!?
Hallo,
das ist sein gutes Recht: Spaß muß sein!
Wenn ich die Elli mal fliegen lasse auf der AB merke ich nichts von leichter Front. Fühlt sich sogar bei 260 Km/h entspannt an .
Meinst Du das ernst . Von entspannt kann ich bei mir im Esprit bei 260 Km/h leider nicht sprechen.
Würde mich gerne noch ein bißchen über die Downforce auslassen, geht aber nicht sonst werde ich als Schwachkopf tituliert.
LG
Hier in diesem Thema müßte man ohne weiteres mindestens fünf Beiträge löschen,- ich sage nur zweierlei Maß wird angewendet!
Der längste 1. April aller Zeiten
Nicht nur das es nix bringt.
Es sieht auch echt Scheiße aus.
Setzte dir doch einfach einen Propeller auf den Kopf dann siehstste bisschen aus wie Karloson vom Dach.
Da ich durch die Anordnung aber einen erheblichen Anteil an Energie in die Diffusorerweiterung nach oben gerichtet einbringe, sollten >150 kg bei 100 km/h drinnen sein.
Gruß Hans
Ohne Schürzen kann du nur eine Downforce erzeugen, die dem Maximalen Abfluggewicht der Drohne entspricht. Ich vermute dies wird weniger als 5 kg sein. Wenn die Luft nicht nach oben entweichen kann, hast du nur die Luftverwirbelungen unter dem Diffusor und keinerlei Abtrieb.
Aber ich denke auch Fake news von irgendwelchen Russen, die Marussia gegen Lotus positionieren wollen.
Hallo,
das ist sein gutes Recht: Spaß muß sein!Meinst Du das ernst . Von entspannt kann ich bei mir im Esprit bei 260 Km/h leider nicht sprechen.
Würde mich gerne noch ein bißchen über die Downforce auslassen, geht aber nicht sonst werde ich als Schwachkopf tituliert.LG
Hier in diesem Thema müßte man ohne weiteres mindestens fünf Beiträge löschen,- ich sage nur zweierlei Maß wird angewendet!
Die Cup liegt wie ein Brett von daher stehen mir keine Schweißperlen auf der Stirn bei 260 Km/h.
Da verkrampfe ich er wenn andere einfach mit 100 Km/h rüber ziehen um einen Laster zu überholen ohne in den Rückspiegel zu schauen.
Meinst Du das ernst . Von entspannt kann ich bei mir im Esprit bei 260 Km/h leider nicht sprechen.
Na ja, es macht ja auch einen Unterschied aus, ob eine leichtfüssige Ballerina übers Parkett schwebt oder ein Wasserbüffel meint, seine Hufe schwingen zu müssen.
Der Wasserbüffel braucht ja dann kein Anpressdruck mehr zu generieren, das macht sein Gewicht von alleine... wird dann halt schwer, die 260 zu erreichen, darum schwitzt du dann auch so...
Dahingegen braucht die leichtfüßige Ballerina ein anständiges Tutu, um auch bei den schnelleren Passagen eine möglichst gute Performance abzuliefern... was sie auch macht...
Die Motivation, sich zwischen der Komotec Option und den Propellern zu entscheiden liegt wahrscheinlich beim Anschaffungspreis.
Ausserdem, so ein paar Placebo Propeller können ja gegen alles helfen.
Man muss nur fest genug dran glauben, dann funzt das auch...
So hoch lass ich meinen Rasen erst gar nicht wachsen.
Thema Downforce, früher gab es seitliche Schürzen in der Formel 1. Dadurch konnte man den Anpreßdruck deutlich erhöhen, wurde aber dann Verboten. Sowas macht Sinn.
Na ja, es macht ja auch einen Unterschied aus, ob eine leichtfüssige Ballerina übers Parkett schwebt oder ein Wasserbüffel meint, seine Hufe schwingen zu müssen.
Der Wasserbüffel braucht ja dann kein Anpressdruck mehr zu generieren, das macht sein Gewicht von alleine... wird dann halt schwer, die 260 zu erreichen, darum schwitzt du dann auch so...
Morgen,
meine Laufbahn hier im Forum ist ohne seines gleichen: Vom angesehenen Forumsmitglied über den Vollidioten zum Schwachkopf und nun der Wasserbüffel, ich bin entsetzt. Das übertrifft alles .
Nur für alle nicht Esprit V8 Fahrer: Ein V8 beschleunigt ab 260Km/h immer noch beindruckend. So als ob eine 122PS Ellie
auf einhundert beschleunigt, gelle.
LG
Ich würde mal sagen das kleine "Propellermonster" von Bayernhans schafft jetzt keine 200km/h mehr.
Nur für alle nicht Esprit V8 Fahrer: Ein V8 beschleunigt ab 260Km/h immer noch beindruckend. So als ob eine 122PS Ellie
Sehr beeindruckend. Wofür braucht man das und wo kann man das nutzen?
Hey ich war mit meiner Exe Cup 260 letztes Wochenende auf dem Salzburgring. Ich musste mich der geballten GT3 Power erwehren. Was mir hier gefehlt hat war Leistung. Was Kurvengeschwindigkeit anging war ich deutlich überlegen. Wozu also der Unsinn? Zumal es sowieso nicht mit den Spielzeugmörchen funktionieren wird.
Kann ich nicht wirklich glauben. Ich habe noch keinen GT3 auf der Strecke erlebt, der in den kurven langsamer war als eine MK2 Exige (oder irgendein anderer Lotus).
und nun der Wasserbüffel, ich bin entsetzt. Das übertrifft alles .
Mimose... mir ging es ja nur um den Sachverhalt der Wasserabscheidung im Kopfbereich ab 260 Km/h mit deinem Rennwasserbüffel....
...und ob dies dann Freudentränen sind oder schon Angstschweiß ist.
Ausserdem, Du weisst schon, dass in manchen Ländern ein Wasserbüffel das angesehenste Mitglied der Familie ist...
aber zurück zum Thema und zu den Propellern.
Würde das ganze mal gerne in Aktion mit ner GoPro sehen...
Sehr beeindruckend. Wofür braucht man das und wo kann man das nutzen?
Man kann das in Foren mitteilen, wenn man schon nicht damit fährt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das waren noch Zeiten wo die Rennen spannend waren. Heutzutage brauch es nur noch die erste Runde um sich festzulegen wer am Ende auf dem Podium steht (vorausgesetzt die Technik spielt mit).
Wofür braucht man das
Hallo,
na für was brauchen manche große Titten, für das eigene Ego man! .
LG
Mimose... mir ging es ja nur um den Sachverhalt der Wasserabscheidung im Kopfbereich ab 260 Km/h mit deinem Rennwasserbüffel....
...und ob dies dann Freudentränen sind oder schon Angstschweiß ist.Ausserdem, Du weisst schon, dass in manchen Ländern ein Wasserbüffel das angesehenste Mitglied der Familie ist...
Mensch Schmacle,
weiß ich doch Du kleines Reh .
LG
Hallo zusammen,
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es geht weiter.
Elektrik braucht noch ein bisschen.
also Du bist im positiven Sinn eindeutig verrückt genug für die Lotusgemeinde toller Versuch!!!
Als alter Modellflieger muß ich da aber den anderen zustimmen: die Luft kann nach oben nicht weg, dadurch wird nur wenig Kraft nach Unten aufgebaut, ein Hubschrauber mit einem Bodenblech x-mal Größer als der Rotordurchmesser wäre eine Fehlkonstruktion...
Ich würde so gerne das Gesicht des TÜV Prüfers sehen, wenn der unters Auto sieht
Halt uns auf dem laufenden..
...also ich hab das mal aufgegriffen... und es klappt, wobei mir die Downforce wurscht war, steh ja mehr auf Ken Block ..... und
ich kann jetzt sogar wirklich mit Hilfe des Heckrotors in Kurven driften, was ja eigentlich nicht geht mit der Lise....
leider nur Standbilder...
@ulli wir müssen unbedingt noch mal ne Ausfahrt machen, wegen dem Videobeweis...
Gruß Yoshi (oki ich war zu lang in der Sonne heut.... )
Man kann das in Foren mitteilen, wenn man schon nicht damit fährt.
Bei Oli fallen mir immer die Veganer Witze ein:
Woran erkennt man einen Lotus Esprit Fahrer? - Er wird es dir sagen!
Hallo,
ich liebe die Eliten im Forum. Kann mir von denen wirklich einmal einer erklären warum in diesem Thema mein Beitrag gelöscht wurde, mit der Begründung "Schwachsinn"
ich will es einfach nur verstehen!.
Ich baue auf Euch!
LG
Da du aus mir unerfindlichen Gründen mich in diesem Zusammenhang zitierst, fühle ich mich irgendwie angesprochen. Allerdings weiß ich nicht warum, denn den von dir erwähnten Schwachsinnsbeitrag habe ich noch nicht einmal gesehen.
Wenn du also wissen möchtest, warum er gelöscht worden ist, empfehle ich dir, denjenigen zu fragen, der das entschieden hat, das ist sicher erfolgversprechender als sich an völlig unbeteiligte zu wenden.
Da du aus mir unerfindlichen Gründen mich in diesem Zusammenhang zitierst, fühle ich mich irgendwie angesprochen. Allerdings weiß ich nicht warum, denn den von dir erwähnten Schwachsinnsbeitrag habe ich noch nicht einmal gesehen.
Hallo Ulli,
da will ich Dir Recht geben! Zitate sind schon erledigt! Jetzt macht der Beitrag von mir mehr Sinn. Nichts für Ungut .
LG