• Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich ein Video auf Youtube entdeckt, was m. M. wirklich gut gemacht ist und ein bisschen aus dem Einerlei herausragt.
    Es geht um eine Sardinien-Tour mit 30 Fahrzeugen (hauptsächlich Elisen und Exige, ist aber auch ein MX5 und ein Ferrari dabei). Ich schreibe hier ja nicht all zu viel ;( , aber das hat mir so gut gefallen dass ich dachte, es gibt vielleicht noch mehr Leute im Forum die eventuell Gefallen daran finden könnten.

    Ach so, nur der Vollständigkeit halber: Ich habe nichts mit dem Video zu tun, hab´s wirklich nur zufällig gefunden ;)

    Grüße und schöne Feiertage, Helmut

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  • Hi,

    also das ist wirklich gut.

    ... und bestärkt mich in meinem Vorhaben nächstes Jahr nach Sardinien zu düsen!
    Düsseldorf - Innsbruck mit Autoreisezug ÖBB, Würzjoch, Trento, Bodone, Gardasee, Genua, - Sardinien. So in etwa.

    Gruß,
    Mattes

  • Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich ein Video auf Youtube entdeckt, was m. M. wirklich gut gemacht ist und ein bisschen aus dem Einerlei herausragt.
    Es geht um eine Sardinien-Tour mit 30 Fahrzeugen (hauptsächlich Elisen und Exige, ist aber auch ein MX5 und ein Ferrari dabei). Ich schreibe hier ja nicht all zu viel ;( , aber das hat mir so gut gefallen dass ich dachte, es gibt vielleicht noch mehr Leute im Forum die eventuell Gefallen daran finden könnten.

    Ach so, nur der Vollständigkeit halber: Ich habe nichts mit dem Video zu tun, hab´s wirklich nur zufällig gefunden ;)

    Grüße und schöne Feiertage, Helmut

    Den silbernen Opel Speedster nicht zu vergessen, und den Ferrari.

    Beste Grüße

    Horst

  • Hi,

    also das ist wirklich gut.

    ... und bestärkt mich in meinem Vorhaben nächstes Jahr nach Sardinien zu düsen!
    Düsseldorf - Innsbruck mit Autoreisezug ÖBB, Würzjoch, Trento, Bodone, Gardasee, Genua, - Sardinien. So in etwa.

    Gruß,
    Mattes

    .......nimmst Du mich eventuell mit ??

    Gruß Andreas

  • top Video.
    Aber irgendwie würde ich meinen, das es ohne die Musik vielleicht sogar besser wäre.
    Und mit dem durchgezogenen Mittelstreifen haben es die Italiener auch nicht so wirklich? Fast in jeder Szene wird der überfahren :D Dabei ist es doch kurviger, wenn man nicht die Idiallinie wählt.

  • Also ich wäre auch dabei bei so nem Spaß!

    Und ja.... sicher war da ne Drohne im Spiel... wie willst Du sonst diese Luftaufnahmen (gerade die auf der Brücke) hinbekommen? Nen Hubschraubäääääär werden sie sich wohl kaum gemietet haben :P

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich ein Video auf Youtube entdeckt, was m. M. wirklich gut gemacht ist und ein bisschen aus dem Einerlei herausragt.
    Es geht um eine Sardinien-Tour mit 30 Fahrzeugen (hauptsächlich Elisen und Exige, ist aber auch ein MX5 und ein Ferrari dabei). Ich schreibe hier ja nicht all zu viel ;( , aber das hat mir so gut gefallen dass ich dachte, es gibt vielleicht noch mehr Leute im Forum die eventuell Gefallen daran finden könnten.

    Ach so, nur der Vollständigkeit halber: Ich habe nichts mit dem Video zu tun, hab´s wirklich nur zufällig gefunden ;)

    Grüße und schöne Feiertage, Helmut

    ...solltest öfters posten, sehr genial! :thumbup:

    PS auch mal was anderes als dieses dauernde "...was hört Ihr gerade...." keine Ahnung welcher schwindelige das gestartet hat.... :whistling:
    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • dieses dauernde "...was hört Ihr gerade...."

    Komm wir ersetzen das durch

    :Was hämmert Ihr gerade! :D

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ja, das mit dem dauernden Kurvenschnippeln ist mir auch gleich etwas negativ aufgefallen. Kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. Gerade die Kurven und das Ausfahren dieser machen doch die meiste Laune :D Wenn ich geradeaus fahren möchte, kann ich ja auch gleich die Autobahn nehmen. Ist dann auch für alle etwas ungefährlicher.

    Nochmal zu den Aufnahmen. Wie hier ja bereits vermutet wurde, bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass da ein Multikopter (Drohne) im Einsatz war. Ansonsten sind solche Aufnahmen aus der Luft mit vertretbarem Budget nicht zu machen.

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  • Ist schon lange her, dass ich mit der Elise auf Sardinien war ... leider! Und ich hätte auch wieder mal große Lust auf so einen Ausflug. Ggf. würde ich die Exe die ersten paar Hundert langweiligen Kilometer auf dem Anhänger hinterherziehen und ab da auf Achse weiterfahren, wo es anfängt Spaß zu machen. Also wenn es zeitlich passt und wenn es nicht auf unverantwortliche Raserei auf öffentlicher Straße hinausläuft (ist ja manchmal so bei derartigen Gruppenreisen), wäre ich sehr gerne dabei.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hi,

    sehr schönes Video. Wir waren dieses Jahr auch auf Sardinien - allerdings mit meiner Frau, Baby und Hänger+Moped. Das Hotel am Anfang ist das Saraceno in Arbatax. Die Straßen sind in Echt eigentlich noch besser als auf dem Video. Hatte viel Spaß auf zwei Rädern. :)

    Kurven schneiden ist natürlich leider ein italienisches Ding. Braucht kein Mensch...

    Gruß und viel Spaß dort,
    TS

  • ok, coole Strasse , cooles Video ..

    wir wollten unseren Campingausflug auch mal dahin verlagern.

    Aber wie man Fahrspass mit 30 Autos hinbekommen will ist mir schleierhaft.

    Unsere Erfahrung ist, das mehr als 4 Autos schon anstrengend ist . 5 ist doof und 3 ist ideal .

    ich mein ja nur .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (21. Dezember 2017 um 23:23)

  • Ja, das ist Birols Auto. 3 Jahre ist er mit diesem Trümmer zur Tour aufgeschlagen .

    Für mich unvergessen bleibt der Col de Turini mit ihm in diesem Auto. Ich mit der elise dahinter, hatte Mühe .... um nicht zusagen sehr grosse Mühe

    ( keine Mittellinie :D:D:D weit und breit )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Bestimmt wenn Du die unten gezeigte Performance und Begleiterin zeigst...

    Das Fahrkönnen kann ich nicht bringen. Weil ich schon zu alt und erfahren bin :D . Die Begleiterin ist kein Problem
    - kann man beim Escort-Service mieten :D .

    Darf ich jetzt mit :?::!: .

    LG

    Werde es mir mal als guten Vorsatz für das kommende Jahr vornehmen

    Mache es nicht, sonst ergeht es Dir so wie mir :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!