Das müsste eigentlich Eric Broadley sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Schönstes Auto der Welt!
-
-
Seit ich Auto sagen kann ist und bleibt der "Dino" mein schönstes Auto:
Leider bin ich so alt, dass ich schon deutlich vor dem Erscheinen des Dino 'Auto' sagen konnte, aber sonst ging es mir genauso wie Dir, bis die erste Elise auf den Markt kam. Dazwischen gab es aber auch eine längere Phase, in der ich die Alpine A110 noch mehr mochte.
Könnte mich (wie sicher viele andere Leute) schwarz ärgern, dass ich keine 20.000 DM hatte, als man einen vernünftigen Dino 246 für das Geld hätte kaufen können.
-
- Offizieller Beitrag
-
danke, die ""cortina rückleuchten"" haben mich auf die falsche fährte gelockt ..
ansonsten ist das auto auf spurstanges fotos eindeutig dem poliertuchmuschi lola in lenos garage vorzuziehen ...
( das schönste auto der welt bleibt aber dennoch der miura )
-
Leider bin ich so alt, dass ich schon deutlich vor dem Erscheinen des Dino 'Auto' sagen konnte, aber sonst ging es mir genauso wie Dir, bis die erste Elise auf den Markt kam. Dazwischen gab es aber auch eine längere Phase, in der ich die Alpine A110 noch mehr mochte.
Könnte mich (wie sicher viele andere Leute) schwarz ärgern, dass ich keine 20.000 DM hatte, als man einen vernünftigen Dino 246 für das Geld hätte kaufen können.Hättest du in den 90er Jahren Volkswagen- oder Porscheaktien für 20.000 DM gekauft... hättest du dies, hättest du das. Im Grunde verschiebt sich nur die Palette der Zufriedenheit nach oben und trotzdem findet man wiederum etwas was man haben möchte
Deswegen verschwende ich keinen Gedanken über vermeintliche vertane Chancen, auch wenn ich es nachvollziehen kann.
Eigentlich ist es schade um den Dino. Durch den aktuellen Wert traut sich doch keine Sau, pardon, Besitzer, mit dem Teil großartig durch die freie Wildbahn zu fahren. Irgendwo parken? Könnte sofort geklaut werden...
Verrückte Seifenblase(n) haben sich da aufgetan in der Automobilwelt. Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich auch manchmal darüber nachdenke, wann wohl der richtige Moment ist die Elise zu verkaufen. Faktor Kilometerstand oder neues Modell könnten den Wert immerhin beeinträchtigen. Hat man sich "früher" über so einen Käse auch schon Gedanken gemacht und damit geknebelt? -
- Offizieller Beitrag
ansonsten ist das auto auf spurstanges fotos eindeutig dem poliertuchmuschi lola in lenos garage vorzuziehen ...Leider ist das ein und dasselbe - da ein Einzelstück
-
dann hat der restaurateur , (ähhh eliminateur ) aber leider ganz schön kacke gebaut . ( amis halt )
-
Kann zu.
Finde ich auch sehr ansehnlich Korbi. Allerdings noch besser dass es noch Events gibt wo ein solches Auto (und viele andere sehr schöne Vehikel) noch zügig bewegt wird:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Weißes Leder und Wurzelholz....
Die einzigen zwei wirklich coolen Autos in diesem Fred sind definitiv der XJ13 und der Dino....
ok, BMW 507 ist auch nicht zu verachten...Mit Abstand die größte Design-Krücke ist ja wohl definitiv dieses CTDV-SEOT-Ding.... Die vorderen Radhäuser lösen doch eigentlich bei jedem Betrachter ultimativen Brechreiz aus, oder??? Wer solch eine Linienführung als "Design" verkauft sollte schleunigst seine Firma schließen oder sich nach einer neuen Anstellung umsehen, am besten auf dem Bau...
-
Die schönsten Autos der Welt... dieses Jahr gesehen bei Schloss Dyck:
ISO Grifo
Bizzarini 5300 GTIn letzterem durfte ich kurz Platz nehmen. Dagegen sind unsere Elisen die reinsten Platzwunder...
-
Leider ist das ein und dasselbe - da ein Einzelstück
Es wuden mindestens 3 Lola GT gebaut bevor Ford das gesamte Projekt als Grundlage für den GT40 gekauft hat.
Einen von den dreien habe ich vor vielen Jahren mal im Rosso Bianco Museum gesehen (Foto nicht von mir):Der Lola GT war übrigens auch die Vorlage für den Europa.
-
- Offizieller Beitrag
Aah, ok, wusste ich nicht. Leider ist die RB Collection ja in alle Winde verstreut. Ich konnte sie nicht mehr besuchen.
Ein Teil davon steht von in DenHaag. Übrigens auch ein sehr sehenswertes Museum:
-
-
- Offizieller Beitrag
Wobei gerade der GTS mit den breiten Backen nicht soo dolle ist.
Dann lieber die Urform:
-
-
- Offizieller Beitrag
Den hier sollten wir natürlich nicht vergessen!
-
- Offizieller Beitrag
und ich persönlich kann mich auch an dem hier nicht satt sehen:
-
Hier für euch etwas zum zerreisen aber für mich
-
Ein FD!
Geiles zeitloses Design und ein geiler Motor -
Hier für euch etwas zum zerreisen aber für mich
Steht bei mir auch ganz weit oben auf der Liste...und in der Garage neben der Elise (allerdings Vor-Facelift, deutsches Modell).
Ansonsten ja, Miura, 507, 250 Gto...es gibt so viele. Der hier gehört auch ganz weit nach vorne:
-
Ich finde den immer noch geil
-
...es geht doch nichts über 12 Zylinder
-
Der Kleine hier mit Straßenzulassung wäre noch was für mich gab's im Frühjahr auf der Retro Klassik.
-
- Offizieller Beitrag
Oder sowas?
962Ich finde den hier auch durchaus gelungen:
-
Der Kleine hier mit Straßenzulassung wäre noch was für mich gab's im Frühjahr auf der Retro Klassik.
Etwa so:
-
Der Schnauzbart darf natürlich nicht fehlen bei so einem Bild
-
Etwa so:
Genau so
-
- Offizieller Beitrag
Könnt Ihr Euch diese Geräuschkulisse vorstellen?
-
Das sieht nach den 'Spa Six Hours' aus, mein absolutes Lieblingsevent ...
-