• @Yoshi :Genau. Und man kann ja auch innerhalb von Deutschland auswandern. Ich habe mich vor 20 Jahren für den südlichsten Teil entschieden und habe es nie bereut. Hier entscheide ich gerade beim Frühstück, wo ich mittags auf der Ski-Piste stehe . Im Sommer geht man segeln. Wenn es zu heiß ist, fährt man zum Mittagessen auf den Klausenpass. Das Mittelmeer ist auch nur 5h entfernt.
    Wichtig ist aber vor Allem sein Leben mit Zeit zu versorgen und diese sinn- und Genussvoll auszugeben.
    Thailand, Australien etc. waren für mich immer nur Urlaubsziele

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Wer ist ihr???
    Ich gehör' nicht dazu, nirgendwo.

    Mit ‚ihr‘ meine ich alle diejenigen, die irgendeine Aussage in den Raum stellen und sich sofort meinen dafür verteidigen zu müssen, obwohl diese Aussage in der BRD vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist und schon immer gedeckt war und überhaupt niemand versucht hat, Ihnen dieses Recht abzusprechen oder sie dafür zu diskriminieren. Und nein, mit diesem Verhalten bist du nicht allein, auch wenn du dich formal versuchst von den anderen abzugrenzen, die sich ähnlich verhalten.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Mir macht das Finanzsystem größere Sorgen.
    Das Geld drucken wird sich rächen. Die nächste Blase kommt und wird platzen wie eine Atombombe.
    Jeder der mit Schulden in physisches Gold und Silber setzt wird dann der große Gewinner sein.

  • Mir macht das Finanzsystem größere Sorgen.
    Das Geld drucken wird sich rächen. Die nächste Blase kommt und wird platzen wie eine Atombombe.
    Jeder der mit Schulden in physisches Gold und Silber setzt wird dann der große Gewinner sein.

    Das Finanzsystem hast du aber quasi überall auf der Welt...außer in Korea...

  • Ich komme beruflich in viele Länder. Egal, ob Portugal, Rumänien, Bulgarien, Bosnien oder Südafrika: Überall schaut man auf zu Deutschland. Sogar ein Neuseeländer hat mich auf einer internationalen Messe angesprochen, was für ein tolles Land Deutschland ist...sogar in Moskau sagte der Herr hinterm Schalter 'Dankeschön' auf DEUTSCH zu mir...

  • Zitat von EliseDriver12

    Das ist Richtig. Der einzigste bestehende Wert ist Edelmetall.

    Nö, wer sagt das?
    Kann man Edelmetall essen? Was hab ich von tonnenweisem Edelmetall, wenn es keiner will, weil alle was zu futtern brauchen?

  • :D ... Du wirst dann immer ein Bauern finden der dir für ne Unze was leckeres abgibt.

    Ich finde auch man sollte immer ein paar Unzen Gold zu liegen haben, kann nie schaden.

    Und was will der Bauer damit?
    Ne Kuh kaufen?
    Das funktioniert ja alles, wenn es genügend Ressourcen gibt. Aber wenn das mal nicht mehr so ist, dann nützen einem die Dukaten auch nichts mehr...

  • Azoren scheint mir keine schlecht Wahl, nie zu heiss oder zu kalt, auch nie zu trocken oder zu nass. Es gibt Fische und Landwirtschaft, man braucht nicht viel Geld zum Leben und muss auch keine Angst haben von irgendwelchen Gangs überfallen zu werden. War schon dort, schöne Inseln und kurvige Strassen. Lotus müsste man auf Alkohol umrüsten.

    LG D

    道元禅師


    Die Indianer kommen in die Stadt und nehmen uns die Südfrüchte weg!

  • Dann fassen wir mal zusammen: wir suchen also ein bombensicheres Segelboot mit Skipiste und Anbauacker sowie einer nicht geschwindigkeitsbegrenzten kurvige Straße. ;);):P:D Und einer Fahrradpiste für Olli, auf die er nur darf, wenn gewisse andere Leute schlafen :(;):P^^ Das, denke ich, ist zu machen ;):P:thumbup:

    A long and winding road passagierflugzeuge_0011.gif

  • Dann fassen wir mal zusammen: wir suchen also ein bombensicheres Segelboot mit Skipiste und Anbauacker sowie einer nicht geschwindigkeitsbegrenzten kurvige Straße. ;);):P:D Und einer Fahrradpiste für Olli, auf die er nur darf, wenn gewisse andere Leute schlafen :(;):P^^ Das, denke ich, ist zu machen ;):P:thumbup:

    wie wäre es mit der hier?!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Markus, seit letzten Mittwoch kann ich erst richtig nachvollziehen, wie Du darauf kommst! Wie viele Hamburger hattest Du da eigentlich verdrückt? =O

    Ich entschuldige mich jetzt mal nicht dafür, off topic zu kommentieren, denn das ist ja eigentlich das Beste, was diesem Thread passieren kann. :saint:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ausland brauchste nicht mehr - das Ausland kommt zu dir.
    Das Ende ist nah. Wie können die nur? Das ist so schamlos! Völlig verrückt!!!

    Kommentar zum Artikel besagt alles. Oje.
    Das weglassen der Tüte mit der deutschen Bezeichnung spart der Firma erst einmal ein Haufen Geld. Das Idiologische
    dahinter lassen wir jetzt mal weg..


    -Mein Kommentar:
    Was kein Krieg oder Naturkatastrophe je geschaft hat, machen wir jetzt mit unserer geschätzten und bekannten Gründlichkeit lieber selber, nämlich uns -abschaffen- und zwar in einem Tempo das seines gleichen sucht.


    Die Leute die heute zwanzig bis vierzig Jahre alt sind werden mit sechsig bis siebzig Jahren auf dem Buckel dann mit Wehmut an die Zeit 2017 zurückdenken,

    wo womöglich die letzte Möglichkeit bestand den Hebel umzulegen!!

    Ich wünsche mir manchmal die Deutschen würden ihr Land so lieben wie die Thailänder, da gibt es solche Diskusionen
    überhaupt nicht.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (23. Februar 2017 um 15:33)

  • Warum schon wieder so negativ (rhetorische Frage, die Antwort ist ja ziemlich offensichtlich)?

    Wir schaffen uns nicht ab (Oder stirbst du daran, dass ein qualitativ ohnehin fragwürdiges Produkt umbenannt wird?), wir verändern uns. Und ohne Veränderung wäre das Leben auf die Dauer ziemlich langweilig, jedenfalls für Menschen, die sich geistig bewegen möchten.

    Das Gute bleibt uns sowieso erhalten, steht sogar im Artikel: ' Auch aus den neuen Tüten kann man tolle Furzkissen bauen. Wie schon seit Jahrzehnten.'

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld