Nun gibt es den 400er ja schon eine Weile und es interessiert mich, wie die Erfahrungen sind. Gibt es wieder Getriebeprobleme, wie ist die Verarbeitung und so weiter.
Erfahrungsberichte EVORA 400 gesucht
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich bin nicht sicher, ob ein Evora 400 Besitzer überhaupt hier im Forum vertreten ist.
-
Nur einer, der mal für ein paar Stunden einen gefahren ist
-
Probegefahren hab ich den auch schon ... gute 911er Alternative ... aber nur wenn es ein 2. oder 3. Auto ist ...
-
- Offizieller Beitrag
Gefahren bin ich den auch schon. Der Sound...
-
Hallo,
ich als alter Mann müßte quasi meinen Esprit gegen eine 400er tauschen, oder .
LG
Das Ding ist super, der 400er
-
ist ne lahme Krücke... aber dafür passt der Sound
-
ist ne lahme Krücke... aber dafür passt der Sound
Ich habe Dir gestern den Tipp mit dem TT gegeben. Jeder sollte aber eine zweite Möglichkeit gekriegt haben. Hier bei diesem Tipp passen wenigstens die grauenhaften blauen
Wasserschläuche zum Auto. Das mit den farbigen Schläuchen werde ich nie verstehen, wenn farbig nur beim Kondom .Der Autotipp ist übrigens der Hammer, GEILE KARRE .
LG
Oli
-
Oh, jetzt mach' ich mich offenbar unbeliebt. Aber es hilft nix
Ich fand den Sound nämlich irgendwie zu trompetig. Fast schon nervig.
Zumindest im Innenraum kam es bei mir so an.
Der Beifahrerin hat das Trötige allerdings gefallen.Ich finde, man hört dabei auch zu sehr die kleinen Hubräume heraus.
Hat für mich fast schon 'was von einem NissanDa lob' ich mir einen feinen V8 Sauger mit x Litern
-
Ich habe Dir gestern den Tipp mit dem TT gegeben. Jeder sollte aber eine zweite Möglichkeit gekriegt haben. Hier bei diesem Tipp passen wenigstens die grauenhaften blauenWasserschläuche zum Auto. Das mit den farbigen Schläuchen werde ich nie verstehen, wenn farbig nur beim Kondom .
Der Autotipp ist übrigens der Hammer, GEILE KARRE .
LG
Oli
was ist Dir lieber???
soll ich Dich besser Fahrradfahrer oder doch besser Radfahrer nennen???
Fällt DIR nicht auf, dass DU vollkommen bescheuerte Vergleiche ziehst!?
TT und R8... ääh Renault 8 passt ja nunmal gar nicht zum Thema, oder!?
(aber unbestritten beide leider geil, dafür aber DU doof )
-
Ich fand den Sound schon genial.
Allerdings hatte ich mir von 400PS etwas mehr erwartet. Sicherlich ist ausreichend Schub in jeder Lebenslage vorhanden, aber so richtig spektakulär empfand ich die Leistungsentfaltung nicht.
Das Fahrwerk ist für meinen Geschmack sehr gut, das Gesamtpaket wirkt sehr erwachsen. Den Innenraum finde ich relativ wertig, es klappert und knarzt nichts.
Wer etwas Rennwagenfeeling will, wird definitiv mit einer lauten, und klapprigen S1 oder S2, oder vielleicht mit einer Exige V6 besser bedient sein.
Für mich persönlich steht der 400er aber denoch auf der Wunschliste und könnte wohl mittelfristig meine Exige S2 ablösen. Man wird ja älter :-).
-
(aber unbestritten beide leider geil, dafür aber DU doof )
da ham was doch .
Du hast doch garantiert den Mittelteil von coolen Autos nicht kapiert und lässt dich über den Tag , auch von einem Pendel ( nicht das zwischen den Beinen ) leiten .
Dieser Audi TT und dann auch noch gerne mit + , ist die saublödeste Karre die ich jeh anschauen musste ..
Ein Kumpel hat die auch, ( weil da gut ein Fahrrad reingeht )Stell dir mal vor, du fährst mit der Karre an einer langen Schaufensterzeile vorbei und schaust nach rechts ...
Da kotzt du dir doch die eigene Karre sofort bis zum Schwellerüberlauf voll ..
Ihr seit mir Strategen , hätte mein Oppa gesagt ...
Der Gordini ist natürlich schon sehr , sehr cool .
-
Das ist kein Auto für euch!
Es würde euch nicht gefallen.Grüße.
-
Das ist kein Auto für euch!
Es würde euch nicht gefallen.Grüße.
das kann gut sein
-
Hässlich, lahm, langweilig.
Schlimmer als Golf.
Ne, pfui.Der wird hier doch sowieso nur gehasst.
Also warum was Positives schreiben. -
genau ... der Audi , den meinze , näähh ??
-
Ne, dieser Dings-da-Lotus.
-
Epochek ??
-
Ich werde meinen alten Evora S behalten. Für mich stimmts...brauche keinen 400er. (mit dem Komotec Tuning vermisse ich gar nichts)
Apropos Audi TT. (gefällt mir auch nicht, aber muss einem ja nicht alles gefallen) Eine Kollegin bring sogar den Kontrabass da rein. Sieht zum Schreien aus, aber funktioniert.
Der Renault ist ein Traum... automobile Kultur, super.
-
Es scheint also niemanden zu geben hier im Forum, der den 400er fährt. Das überrascht mich. Allerdings ist der Preis nicht ohne. Selbst bei entsprechenden Rabatten ist man schnell bei 90.000.-€
-
Hi Zusammen
Ja einer ist da der noch keinen hat aber bestellt hat! Ich werde ihn gegen meine Exige V6 eintauschen aus diversen Gründen. Zu einem möchte ich öfters mit der Familie einen Ausflug machen und auch die Kids mitnehmen. Für das ist der 400er perfekt.
Seit ich ihn Probe gefahren bin war ich sofort begeistert. Ich habe die gleiche Leistung wie bei der Exige V6 nur mit mehr Platz und Komfort. Ich war von dem "neuen" Automatik Getriebe begeistert. Das kann man mit dem alten IPS nicht vergleichen. Klar kann man sagen ist die selbe Hardware aber Lotus hat da gehörig optimiert. Es schaltet um vieles vieles schneller und kein rasseln oder anders Geräusch.Der Innenraum ist perfekt verarbeitet und wie schon oben angesprochen knarzt oder wackelt nichts. Alles fühlt sich hochwertig und sauber an.
Also das mit lahme Krücke kann ich nicht bestätigen. Ich traue mich sogar sagen das du mit dem Automatik Evora 400 schneller bist als mit dem geschaltenen Exige S V6. Sieht man ja auch bei den Rundenzeiten bei Hethel.Ich habe damals auch den Evora S angeschaut und mich dann für die V6 Exige entschieden da mir das alte Design einfach bisschen zu brav war. Das neue Design ist einfach aggressiver, sportlicher und wuchtiger. Über den Sound müssen wir ja nicht diskutieren .
Das Handling ist extra Klasse! zwar finde ich ihn natürlich nicht so agil wie eine Elise oder Exige, aber das ist auch der Abstrich was man machen muss wenn man einen GT kauft. Trotzdem ist das Lotus- Handling nicht verloren gegangen und macht ungeheuer Spass. Der 400er hat jetzt nun mal auch andere Reize und Vorzüge.
Noch kurz zur Bestellung. Bestellt habe ich wie immer beim Stephan in München.
Farbe: Solid Yellow mit schwarzen Seitenstreifen
Schwarze forged wheels
Gelbe Bremssättel
Automatik Getriebe
Innen : Alcantara mit gelben Nähten und gelben Akzenten.
Black Pack, Service Pannel und Windfang beim Service Pannel in schwarz, Heckspoiler durchgehend in Schwarz,
Lotus Schriftzug und Evora 400 Schriftzug am Heck in Schwarz,Also ungefähr wie der Evora 410 in gelb
Ein großes Dankeschön an Stephan und sein Team für die tolle Beratung und Abklärung meiner Sonderwünsche. Auch an Lotus ein Dankeschön die alles so toll mit den Sonderwünschen verwirklichen.
gruss
Stefan -
Na dann kann man nur noch viel Freude an der Vorfreude wünschen
-
....ein perfektes Familienausflugsauto?
Wie gross/klein sind Deine Kinder? -
Hi
also die grosse ist 4 und die kleine 2. Das geht perfekt. Meine 2 Mädels können locker bis 8-10 (1m30) Jahre normal hinten sitzen.
Alles schon probiert. Zudem hat der 400er hinten bisschen mehr Platz als das alte Model. Ist nicht viel aber immerhin.
Ich habe 2 passende Kindersitze gefunden und bei meinem Kumpel der die erste Version hat probiert .
Er hat auch 1 Kind mit 3 Jahren. Geht super! -
TT und R8... ääh Renault 8 passt ja nunmal gar nicht zum Thema, oder!?
Ich wußte es:
Die Beiden gefallen Dir .
(aber unbestritten beide leider geil, dafür aber DU doof )
Ja ich bin doof, aber nur weil ich weiß das so ein Umbau zu einem der beiden Autos verdammt schwierig ist .
soll ich Dich besser Fahrradfahrer oder doch besser Radfahrer nennen???
Ist mir wurscht solange Du das als Radfahrer positiv belegst.
was ist Dir lieber???
Das Du mich lieb hast .
LG
Oli
-
-
Dieser Audi TT und dann auch noch gerne mit + , ist die saublödeste Karre die ich jeh anschauen musste ..
Stell dir mal vor, du fährst mit der Karre an einer langen Schaufensterzeile vorbei und schaust nach rechts ...sieht dann so aus, wenn man von Sportwagen zu Spochtwagen rüberschaut...
-
sieht dann so aus, wenn man von Sportwagen zu Spochtwagen rüberschaut...
Ulf DU Depp..
WIR REDEN SEIT TAGEN ÜBER D E N ANDEREN TT... schlaf weiter
-
Nun gibt es den 400er ja schon eine Weile und es interessiert mich, wie die Erfahrungen sind. Gibt es wieder Getriebeprobleme, wie ist die Verarbeitung und so weiter.
Ich kann Dir ein bisschen was dazu erzählen, wenn Du magst.
Einfach anrufen oder mailen. Ist mir hier zu anstrengend. -
Ist mir hier zu anstrengend.
jetz reiss dich abba mal zusammen ..., du alter Bochumer ...ähh, Wattenscheider .
-