Posts by NW76

    Hast Du manchmal das Gefühl die Schaltung wird hakelig vom 2. in den 3.? Dann brauchst Du die Kühlung ...


    Die Temperaturen auf der Strasse halten sich i.d.R. aber in Grenzen. Richtig hoch gehen sie erst auf der Rennstrecke oder wenn Du Pässe fährst ... Rennstrecke mit EX460 ohne Kühler geht auf Dauer nicht gut!


    Habe einen Temperatur Sensor verbaut, allerdings erst seit dem ich den Kühler habe.

    mcsexxx muss mir da nichts schön reden oder saufen ... denke ich seh das schon ganz objektiv ...


    Ich habe neben der EX460 u.a. einen GT3 RS MK2 ... keine Frage der RS ist um einiges schneller als die Exige und dazu noch leichter schnell zu fahren. Wahrscheinlich der Beste Supersportler zzt ... habe trotzdem die EX460 behalten, weil der Fahrspass auch mit der Exige enorm hoch ist .... und schnell genug ist die alle mal, um es mit so einigem aufzunehmen, wenn man fahren kann ...



    Schon interessant das die "schlechte Performance" Kommentare hier immer von denjenigen kommen, die keine V6 fahren und schon erst recht keine EX460... alles andere spar ich mir jetzt mal... qualifizierte Diskussionen kann man hier leider nur mit einigen wenigen führen...

    @Pffuchser - hast recht - hab ich verwechselt ... hab bei den den G-Werten nicht richtig hin geschaut... es sind regelmässig 1.7/1.8 und auch mal kurz 2.0+ ... schon unglaublich, dass man einen Cup Porsche auf Slicks ausbremsen kann ...

    Die Kobra4 bremst schon hervorragend... keine Frage... v.a. ist sie standfest...


    @Pffuchser bist Du Dir wirklich sicher, dass die 2 auch auf Slicks unterwegs sind und nicht auf Cup 2 Semis? Die G Werte die erreicht werden sind für Slicks eigentlich viel zu gering... mit der Cup Aero und Slicks müssten die m.M.n. höher sein. Im Porsche SuperCup in Deutschland fahren die auch Semis und nicht Slicks...

    ich fahr die auch auf der Strasse - sind bei mir eingetragen und mit dem ASM von Schroth sowie ohne Helm ist das für die HWS im Crash Falle wohl i.O. auch ohne HANS ... sichere Aussagen gibt es dazu aber nicht. On Track mit Helm fahr ich nur mit HANS.


    Ich hab Gurtschloss Dummies drin - gibts für 5 EUR. Man kann aber wohl auch den Stecker unter dem Sitz ziehen ...

    Bene das aufsetzen mit dem Öhlins (habe die Track Version mit 450/800 ) habe ich nicht und ich bremse sehr hart an ... komisch ... in Spa ist das nicht einmal ein Thema.


    Habe lediglich am Bilster Berg 1 Stelle bei der die Exige kurz aufsetzt: —> siehe hier bei 1:14

    ... das setzen aber auch einige mit dem GT3/GT4 auf ...


    War das wirklich so schlimm? Insgesamt fährt sich das Öhlins für mich sehr gut - v.a. auch auf der Strasse noch ohne Probleme...

    Mario111S ich hab „nur das Öhlins“ -natürlich auch sauber eingestellt. Das ist sicher kein 3 Wege mit verstellbaren Stabis etc, aber schon noch einiges besser als Serie. Für mich tut es das im Moment. Hab auch die Finger davon gelassen irgendwas abzuschleifen um auf noch mehr Sturz (bin bei knapp unter 2) an der VA zu kommen.


    Wenn man wirklich massiv auf Rundenzeiten auf GP Strecken fährt, muss man wahrscheinlich über das Nitron 3 Wege, Öhlins TTX oder KW V4 nachdenken ...

    .... und die Bremse. Was dann doch die Frage nach dem Sinn aufwirft. Wenn man EX460Kit + Bremse + Fahrwerk + Aero rechnet ist man am Ende bei knapp 20k Euro. Dann ist es vielleicht sinnvoller die Kiste zu verkaufen und auf ne Serien410 zu gehen?

    Ja ... solltest Du Dir überlegen. Ein fairer Vergleich ist aber eher eine Cup 430. Ein kompletter EX460 Umbau mit allem drum und dran kostet locker 20k EUR + mehr... dafür musst Du Dich hinterher sicher nicht hinter einer Cup 430 verstecken ... wenn dann nur im Windschatten kurz um zu überholen ;-)


    Fahrwerk ist ne lange Diskussion... da scheiden sich auch die Geister. Ich hab das Öhlins Track und bin damit zufrieden für meinen Zweck... ein 3 Wege könnte ich ohnehin nicht vernünftig abstimmen...

    Ein sehr schönes Auto... wenn ich Platz hätte käme ich auch ins Grübeln ;-) ...


    Und ein Verkauf im Kundenauftrag ist doch üblich... kann gut verstehen das der Besitzer sich nicht selbst um die Vermarktung kümmern will. Ist ja kein Golf...