Elise drei Jahre fahren (Wertverlust?)

  • Ich mag es auch nicht, wenn serienmäßiger Kram noch mal extra aufgelistet werden.
    Aber viele Händler ticken da anders als ich Endverbraucher.

    P.S.: der Thread ist mittlerweile dermaßen bescheuert und vom Thema weg ...
    fast schon wieder gut

    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."

    Heinz Erhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Tell me (10. Dezember 2016 um 11:50)

  • Super Jungs :D
    hab hier viel gelernt, und weis jetzt auf was es ankommt und vor allem was ich will :thumbup: die Verhandlungen laufen auf Hochtouren ;) meld mich jetzt erst wieder wenn ich einen Wagen gekauft habe :thumbup:

    Und? Und? Und? Wie weit sind die hochtourigen Verhandlungen mittlerweile? Schon gekauft?

    Interesse an der Lotus WhatsApp Gruppe Südbayern? Schick mir eine Nachricht...

  • Hallo ihr lieben ;)
    Hab jetzt erst mal meine Grippe auskuriert die mich ziemlich schwer erwischt hatte :( hab dieses Jahr noch einige Telefonate geführt, auch wegen Gebrauchtwagen, und muss ehrlich sagen, bei den Gebrauchtwagenpreisen kauf ich Lieber einen Neuen mit drei Jahren Garantie und Service :rolleyes: die wollen für vier Jahre alte Autos (MK3) mit zb136Ps ohne klimma noch 5000 Euro unter Neupreis. :huh: Ja ein gutes Neues Jahr noch an euch alle :)

  • Hab jetzt erst mal meine Grippe auskuriert die mich ziemlich schwer erwischt hatte

    Ich sehe die Kiste schon vor mir :thumbup::thumbup: . So schwer hat es mich erwischt.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • von der Schippe gesprungen ist.

    Christian,

    ich fühle mich wie in die Schippe gesprungen.

    Jeder Elefant wäre schon tot.

    Ich aber lebe noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooch, um hier bei euch sein zu können <3:love: .

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • So jetzt nach langem warten ist es heute zu einem kauf gekommen :) Liefertermin Mai 2017 hab heute die bestätigung vom Händler bekommen :thumbup: durfte den Wagen am Letzten Wochenende das erste mal als (Retractable Fastback) brobefahren und ich war begeistert :thumbup: und das es dann auch noch das Sondermodell Ignition in Rubinrot Metallic wurde war ein reiner Zufall, und wir sind begeistert :thumbup: meine Freundin hat jetzt ihr Schwarzes Dach und die Schwarzen Spiegel was sie wollte und ich meine Recaro Sitze! :) Es ist kein Lotus aber ich muss mich beim reinsetzen nicht so verrenken wie bei der Eli und hab mit meinen 180 Körpergrösse genug Platz und kopffreiheit, er lässt sich Sportlich schalten und hat eine vernünftige Sportlich direkte Lenkung, und als Motorradersatz auch genügend Kofferaum für 10-14Tage Urlaub :rolleyes: er hat 160PS geht zügig vorran und hat die Zweiliter Maschine Verbaut. Da lässt sich bestimmt für relativ wennig geld später mal was machen :rolleyes: Und ich finde die Form und Optik einfach Traumhaft so wie die Elise eben auch :thumbup: Ich bedanke mich bei allen hier für eure Coolen Komentare. LG Page

  • Begeisterungsstürme darfst Du jetzt aber nicht erwarten. Dann auch noch die Hardtopversion.....
    Der MX5 ist ja schon ein nettes Auto, aber mit einer Liesel nicht zu vergleichen.
    Trotzdem viel Spaß damit....und besser nicht aus Versehen mal einen Lotus probefahren.... :saint:
    Nicht dass Du dich dann ärgerst. :D

  • Ja es ist kein Lotus! durfte den Cup220 beim Bernd auch schon mal Probefahren, klar geht der mit 220Ps besser als die Mixe mit 160Ps aber für die 33tsd Euro bekomm ich bei Lotus nur einen Gebrauchten mit 130Ps. Kann halt besser ein und aussteigen :) und hab nen Händler um die Ecke.

  • Ja Stephan das stimmt, und da gehörst du auch dazu ;) ich hoffe das du die Flasche Wein mit der Karte an Weihnachten von mir erhalten hast, und du sie dir mit deinem kollegen aus Nürnberg hast schmecken lassen :thumbup: die gleiche Flasche ging auch an Bernd nach Villingen, und für den netten kontakt und der Probefahrt hab ich ihn mit und seinem Werkstattmeister zum Essen Eingeladen ;) an euch war es nie gelegen, ihr seit beide sehr nett :thumbup: ich bin halt mal ein Spätzünder und manchmal recht unentschlossen ?( trotzem Danke nochmal verabschiede mich jetzt hier ;) hoffe die im MX forum haben auch so viel gedult mit meinen fragen :cursing: Tschau

  • Habe letztens auch noch gegrübelt ob ich es ein neuer Mazda RF werden soll oder der neue Fiat Panda. Dann habe ich eien neuen Panda POP als Sondermodell mit den bunten Sitzen und der Dachreling gefahren.. Wahnsinn was ich da an Platz habe und erst die unlackierten Spiegel. Die kosten unbeheizt ja auch gar nicht so viel wenn sie mal abgefahren werden. Meine Freundin freut sich auch darüber das der Wagen so schön leise und bequem ist. Die vier Türen sind auch viel praktischer für den Urlaub und erst die Mittelarmlehne.. wow, da passen ja sogar noch Parkmünzen und „ich kaufe dein Auto“ Karten rein. OK es ist nun kein schnittiger Japaner, aber dafür passt meine Wampe viel kuscheliger hinters Lenkrad und ich habe die größeren Sonnenblenden. Sportlich schalten lässt sich der kleine auch. Kommt zwar nix aber sportlich schalten kann ich schon mal. Später wenn es bergab geht kommt ja noch mehr. Er hat schließlich den (hammer-)guten 2Zylinder Motor verbaut. Darüber hinaus finde ich die Form einfach genauso aufregend wie beim Mazda und auf seinen zwei 155er Rädern in der Kurve ist er mir ein würdiger Motorradersatz.

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • Hallo page,

    von Preis / Leistungsverhältnis ist das schon ein tolles Auto. Gerade das Sondermodell in der Farbe mit dem elektrisch versenkbarem Dach. Soweit ich weis ist das auch schon wieder vergriffen (250 St.). Wie schon geschrieben mehr Leistung einhauchen und alles wird gut. Der Mazda MX 5 hatte schon immer einen guten Ruf.

    Gruß
    Klaus

  • page:
    Viel Spaß wünsche ich mit Deinem ND RF! Wir fahren den Stoffdach-ND parallel zur Elli. Wenn Du Fragen zum Auto hast, kannst Du Dich gern bei mir melden. Z. B. zur Frage, wie man -1°20' Sturz einfach so eingestellt bekommt, ohne die Lenkarme abzufräsen.... ;)

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Der MX5 ist tatsächlich ein prima Auto mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis, aber als RF ist er
    nicht so der Brüller, wenn dann unbedingt als Roadster in der Sportline Version plus dezenter Tieferlegung
    und Distanzen..da sieht er richtig klasse aus..1000kg, sehr knackige Schaltung, wendig mit 160 PS, kann der
    viel Spaß machen...ein paar PS mehr..so mit 200 PS wär es tatsächlich ein echter(!) Sportwagen.. :thumbup:

    Und dann kostet das Autochen mit allem Schnickschnack grade mal 30k.. :D ..so was kriegen wohl nur
    Japaner hin, der fast baugleiche Abarth 124 Spider kostet schon wieder über 40k.. :thumbdown:

    Hab das immer ein wenig verfolgt, da ich vor Lotus schon 3 MX5 gefahren bin und stets zufrieden war.. :)