• Oh Herr, Du hast mir das Können genommen, jetzt nimm mir bitte auch das Wollen! :D:D:D

    Oh Du armes kleines Schäfchen, deine Herrin und dein Herr hat Dich erhört: Du sollst nie wieder Sklave deiner Gelüste sein :D .

    Wir schaffen das.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Elektro ist schon eine tolle Sache aber im Auto brauch ich das nicht. Als alter Modellbauer muss ich aber sagen das mittlerweile fast alles Elektrisch betrieben wird wenn es richtig schnell werden soll. Da haben Verbrenner keine Chance mehr.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Aussage wäre, die E-Maschine ist bemerkenswert (im Allgemeinen). Weniger beeindruckend sind die momentan möglichen Energiedichten der Akkus. Wenn man überlegt, dass so ein Tesla bspw. mit dem Energiegehalt eines 5-10l Benzintanks herumfährt, der soviel wie ein 500l Tank wiegt. Wie will man damit die heutige Technik ersatzlos ablösen ohne eine mordsmäßige Infrastruktur zu schaffen, die uns Millarden kosten wird?
    Und solange das Öl bei Seefahrt, Luftverkehr und gerade beim Militär wie blöde verballert wird, verstehe ich den Zirkus nicht. Die Marktwirtschaftler sagen doch alle, der Markt regelt alles von selbst. (Ist doch die Aussage?) Warum also ausgerechnet hier nicht? Warum nicht warten, bis der technologische Durchbruch in der Speichertechnik da ist? Stattdessen wird mit dem Vorschlaghammer eine Visison gezimmert. Wartet mal ab, was wirklich passiert. Am Ende haben wir -wie bescheuert - Geld in eine Infrastruktur geballert, die sich dann als nutzlos, weil veraltet, entpuppt. Unser Geld ist dann aber natürlich futsch. Aber nicht aufgelöst, sondern in den Taschen der Anschieber.

    Grüße,
    Christian.

  • Eine echte Alternative:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Aussage wäre, die E-Maschine ist bemerkenswert (im Allgemeinen). Weniger beeindruckend sind die momentan möglichen Energiedichten der Akkus. Wenn man überlegt, dass so ein Tesla bspw. mit dem Energiegehalt eines 5-10l Benzintanks herumfährt, der soviel wie ein 500l Tank wiegt. Wie will man damit die heutige Technik ersatzlos ablösen ohne eine mordsmäßige Infrastruktur zu schaffen, die uns Millarden kosten wird?
    Und solange das Öl bei Seefahrt, Luftverkehr und gerade beim Militär wie blöde verballert wird, verstehe ich den Zirkus nicht. Die Marktwirtschaftler sagen doch alle, der Markt regelt alles von selbst. (Ist doch die Aussage?) Warum also ausgerechnet hier nicht? Warum nicht warten, bis der technologische Durchbruch in der Speichertechnik da ist? Stattdessen wird mit dem Vorschlaghammer eine Visison gezimmert. Wartet mal ab, was wirklich passiert. Am Ende haben wir -wie bescheuert - Geld in eine Infrastruktur geballert, die sich dann als nutzlos, weil veraltet, entpuppt. Unser Geld ist dann aber natürlich futsch. Aber nicht aufgelöst, sondern in den Taschen der Anschieber.

    Grüße,
    Christian.

    Christian,

    wie recht Du doch hast, besser und exakter kann man es nicht ausdrücken :thumbup: . Es wird jetzt etwas mit aller Gewalt in den Markt gepumpt damit das System weiterläuft,
    nur das zählt.
    Und wenn der Bürger es im Prinzip nicht haben will dann wird eben noch subventioniert auf Kosten der Allgemeinheit. Die E - Geschichte ist nicht die Zukunft auch wenn man
    es dem blöden Wahlschaf einhämmern will.
    Porsche fing damit an und hat sehr schnell erkannt das das in dem Maße nicht funktioniert.
    Allen Abgastricks zum Trotz sind die heutigen Abgaswerte der modernen Verbrenner so niedrig das man diese als Kollateralschaden hinnehmen kann.
    Stellt Euch nur vor die industrialisierte Welt steigt auf E- Autos um, was dann mit der Erde passiert.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • VW und Mercedes wollen massiv Stellen in Deutschland abbauen - und jetzt kommt's - wegen E-Mobilität! Der gemeine Ingenieur fragt sich: wie kann das sein? Neue Technologie aufbauen aber mit weniger Personal und gleichzeitig noch Verbrenner herstellen? Wollen die jetzt weniger Autos verkaufen? Mitnichten! Nur, das ist jetzt eine gute Gelegenheit den Rest der verblieben Arbeitsstellen auch noch ins Ausland zu karren. Selbst in der Entwicklung passiert vieles nicht mehr hier. Für einen deutschen Ingenieur bekomme ich 2 Tschechen oder (besser) 10 Inder. Wobei die Tschechen und Polen, die ich kenne, sehr gute Arbeit leisten. Das ist Globalisierung, die für uns alle gut ist.

    Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Nürburgring in 7.05 min mit Elektromotor - schneller als Porsche 918

    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/nextev-ni…016-651103.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    6:57 ist aber schneller als 7:05 ;)

  • Na ja, schnell ja aber hört sich an wie mein Akkuschrauber, wenn er an einer Spaxschraube verreckt...

    gefällt mir nicht so recht, ein bisschen Krach und Benzingestank muss für mich schon sein,

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hybrid ist doch Augenwischerei, der i8 fährt ungefähr 15km rein elektrisch, also ganz ehrlich, ich hoffe das ist alles Politiker-Gebrabbel das ab Tag X kein Verbrenner mehr erlaubt wird.

    Jedenfalls werd ich mich vor dem Stichtag 2030 noch mit Verbrennern eindecken...

    getreu dem Motto von Udo: mit 66 Jahren.....

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Hatte Lotus eigentlich in 2016 dann noch eine offizielle 3-11 Zeit probiert? Sie haben ja posaunt, dass die addierten Sektorzeiten unter 7 Minuten waren.

    Und ne VLN Runde ist deutlich länger, auch wenn 8:30 nicht gerade den Möglichkeiten entsprechen sollte. Habs gerade nachgelesen. Das war ja dann eher peinlich, was BMW da abgezogen hat.

  • Tesla ist kein Vorbild

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: .

    Wohl war. Ganz scharf erkannt und ausgedrückt :thumbup: .


    Vorbild

    Kann niemals ein Vorbild sein dieses Land!

    Tja, linke Ideen scheiten halt immer an der Wirklichkeit...

    Genau, dem ist nichts hinzu zufügen.

    Tesla verbrennt 16 Millionen Dollar am Tag


    Auch denen wird noch das Lachen vergehen.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Ich erinnere mich an einen Kommentar in der sport auto, wo die Elektromobilität als Versuch der Automobilindustrie angesehen wurde, das Auto zu retten. Wenn ich mir die derzeitige Verkehrssituation im Ruhrgebiet so angucke, ist das Auto als Verkehrsmittel ziemlich am Ende.

    Aber wie sdr so schön in seiner Signatur sagt: Ist nur meine Meinung, kann alles auch ganz anders sein.

  • Wenn ich mir die derzeitige Verkehrssituation im Ruhrgebiet so angucke, ist das Auto als Verkehrsmittel ziemlich am Ende.

    Bei uns ist eher so, dass Du im Bus keinen Platz kriegst :S

    Wenn ich mir den öffentlichen Verkehr z.B.in der Kleinstadt London so ansehe, wie das dort so funktioniert, ja dann muss ich sagen machen unsere Herren Hermann und Dobrindt ganz tolle Arbeit..., oder?? ;(

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Heidfeld ist mal mit nem F1 Auto über die Nordschleife. Ist schon ein paar Jahre her. Hat aber glaub deutlich über 8 Min gebraucht.

    Ich war damals live dabei und hab auch Bilder gemacht. Das ganze war ein netter PR-Gack und Heidfeld ist mit angezogener Handbremse gaaaaanz sachte um die Nordschleife gefahren um ja nichts zu beschädigen. Der hat nicht mal auf Start- und Ziel richtig Gas gegeben - die Zeit wurde offiziell nie genannt, könnte aber um knapp 08.00 gelegen haben.

    Interessanter fand ich aber den damaligen Testfahrer von BMW - der stand unscheinbar in der Ecke und die wenigsten haben ihn erkannt - waren auch keine Journalisten in der Nähe des späteren 4-fachen F1-Weltmeisters SEB VETTEL. Wirkte aber auch noch sehr schüchtern... :D

  • Dabei konnte der Nick schon auch auf holprigen Kursen fahren: :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (wobei ja jemand geschrieben hatte, dass es eine komplette Runde inkl. GP-Strecke war)


    Ok, Off-Topic...aber dieser nostalgische Sound :love:

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • .... Wenn ich mir die derzeitige Verkehrssituation im Ruhrgebiet so angucke, ist das Auto als Verkehrsmittel ziemlich am Ende.
    ...

    Stimmt dass die Verkehrssituation im Ruhrgebiet übel ist, das liegt aber eher am desolaten Zustand der Infrastruktur (Straßen, Brücken, Nahverkehr usw) und dass in den letzten zehn Jahren zu wenig bis nichts daran getan wurde.
    Oh Wunder ist dann plötzlich und unerwartet eine Brücke und Straße nach der anderen baufällig und die dringend erforderlichen Baustellen lösen das Chaos aus.

    Wenn ich schon den Namen Dobrindt höre, „Bundesminister gegen Verkehr und digitale Infrastruktur“ :cursing:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Immer noch besser Dobrindt, der ist schlimm genug, als Anton Hofreiter.
    Unter dem würden höchstens die Reitwege ausgebaut.
    Aber was willste auch machen, wenn zwischen 25 Mrd und 50 Mrd.
    jedes Jahr locker für unsere Goldstücke zur Verfügung stehen,
    da bleibt für die, die schon länger hier leben, und deren vorher
    bezahlter Infrastruktur nix mehr über.

  • Hallo

    RGB143,

    Deutschland ist unregierbar geworden sogar zwei Jahre früher als die Experten angenommen haben.

    völliger Wahnsinn was bei uns im Land abgeht.

    LG

    Unter dem würden höchstens die Reitwege ausgebaut.

    Du hast die Sondierungswege vergessen :D .

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Immer noch besser Dobrindt, der ist schlimm genug, als Anton Hofreiter.
    Unter dem würden höchstens die Reitwege ausgebaut.
    Aber was willste auch machen, wenn zwischen 25 Mrd und 50 Mrd.
    jedes Jahr locker für unsere Goldstücke zur Verfügung stehen,
    da bleibt für die, die schon länger hier leben, und deren vorher
    bezahlter Infrastruktur nix mehr über.

    Was, die Zonis sind so billig für uns?

    :evil::saint: