Lotus Zulassungszahlen

  • Auch ein Art Verkehrsberuhigung - und spart doppelt, man muss nicht reparieren und braucht keine Maßnahmen zur baulichen Verkehrsberuhigung durchführen. Nichtmal die Schilder muss man vernünftig aufstellen -

    Kann für Radfahrer und Motorradfahrer aber ganz böse ins Auge gehen. Bei mir geht ein Reifen oder ne Felge kaputt. Da kann es Leben kosten.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Auch ein Art Verkehrsberuhigung - und spart doppelt, man muss nicht reparieren und braucht keine Maßnahmen zur baulichen Verkehrsberuhigung durchführen. Nichtmal die Schilder muss man vernünftig aufstellen -

    Welche Schilder? Das war tatsächlich innerhalb Stunden erledigt. Gibt sicherlich noch 2-3 Runden aber unter dem Strich . Positiv! unter flicken verstehe ich normalerweise 5 Löcher zu schütten aber nicht 20 meter komplett erneuern. Deshalb vorher falsch von mir kommuniziert!

  • Die Straßen in D werden immer schlechter. Daher wird mein nächster Wagen ein Geländewagen mit Diesel. Zudem Reifen die dem Straßenzustand etwas entgegen setzten.

    Zudem möchte ich die Elise ziehen.

    Bei uns in Hessen bekommen meine Lieblings(Bergrenn) Strecken neuen Belag und werden begradigt -> Hölle.

    Geht alles nun mit 30 km/h schneller, und jeder Döspaddel kann da fahren. Macht keinen Spaß mehr.

    Klar Mosterschläglöcher machen auch keinen Spaß.

  • Ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus 😄😄😄 der hat mir die Woche versüßt -

    Stell mir sowas immer sofort vor …

    Strassenamt - Nummer ziehen - Schlagloch kaufen 😄😄😄😄

    Ne die Münchner und Umland sind meistens zu geizig oder nicht pragmatisch 🤣. Ich bin mir sicher das wäre eine Marktlücke. gibt doch genügend Vogel die was spenden für ytube , Parteien ,etc... Schwurbler 🤣

    Hier wäre es ein Beitrag für die Allgemeinheit 🙈

  • Moin,


    Zitat

    und welcher Werbeaufwand aktuell auch in Deutschland betrieben wird.

    wo macht Lotus den Werbung ? Der Aufwand muß ja riesig sein um die Existenz so einer neuen Karre geheim zu halten.


    Ich war letztens im Porsche Zentrum Teile holen. Früher fand ich ALLE Neuwagen total geil, den 924 mal außen vor. da hab ich mich im Laden umgeguckt und der einzige interessante war ein gebrauchter 992 GT 3 RS für schlanke 395k womit auch da das interesse schlagartig erloschen ist.


    Bei Lotus das gleiche, immer dickere Karren,größere Preisschilder und nix dahinter.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Na du musst schon froh sein, wenn da einfach ein Preisschild steht und der Kauf des Autos ein simples Geschäft bleibt.

    Gerne wird ja auch das Schild weggelassen, damit Du erst im Gespräch erfährst, ob Du durch Abliefern des Geldes in den erlauchten Kreis der Eingeweihten aufgenommen werden kannst und damit Zugang zu einer höheren Daseinsform bekommst. :D

  • Ich hab von Leuten gehört die mal eben 50k nach England überweisen in der Hoffnung irgendwann mal eine Emira zu bekommen....

    Ich glaube von rolls royce ist der Ausspruch : wer nach dem Preis fragt der kann es sich nicht leisten.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ich hab von Leuten gehört die mal eben 50k nach England überweisen in der Hoffnung irgendwann mal eine Emira zu bekommen....

    ...völlig unnötig. Die Emiras stehen doch zu Dutzenden bei den Händlern und warten nur noch darauf gekauft zu werden. Sind übrigens auch wieder echte Händler. Man kann also seinen Lotus wieder vor Ort kaufen und muss nicht mehr online tätig werden. So zumindest die neueste Aussage von einem Lotus-Verkäufer.

  • … und das macht man nur, wenn man seine Autos nicht los wird. Ich habe das „neue“ Verkaufsmodell von Geely / Lotus sowieso nie verstanden (erst Anzahlung, dann Configurator). Hat mich doch sehr an den IFA-Vertrieb zu DDR-Zeiten erinnert. War ähnlich, nur ohne Computer.

    Auf jeden Fall sind die Autos jetzt ausreichend verfügbar und man sieht, ob die Modelle beim realen Kunden ankommen. Ich würde es den Lotus-Leuten wüschen - auch wenn die Emira für mich keine Option ist.

  • Wenn der internationale Verkauf passt, wäre alles gut. Aber genau der scheint ja auch nicht zu klappen.
    Letztendlich ist es ein Polestar mit anderen Kleidern oder ein Volvo oder oder....
    Und die Sportwagen werden verschwinden. Um in der Liga Porsche mit zu spielen fehlt nun doch einiges.
    Von daher mal sehen, wann abgebaut wird.

  • Wenn der internationale Verkauf passt, wäre alles gut. Aber genau der scheint ja auch nicht zu klappen.
    Letztendlich ist es ein Polestar mit anderen Kleidern oder ein Volvo oder oder....
    Und die Sportwagen werden verschwinden. Um in der Liga Porsche mit zu spielen fehlt nun doch einiges.
    Von daher mal sehen, wann abgebaut wird.

    Zumindest die bezahlbaren Sportwagen werden wohl erstmal verschwinden ;(

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • … und das macht man nur, wenn man seine Autos nicht los wird. Ich habe das „neue“ Verkaufsmodell von Geely / Lotus sowieso nie verstanden (erst Anzahlung, dann Configurator). Hat mich doch sehr an den IFA-Vertrieb zu DDR-Zeiten erinnert. War ähnlich, nur ohne Computer.

    Auf jeden Fall sind die Autos jetzt ausreichend verfügbar und man sieht, ob die Modelle beim realen Kunden ankommen. Ich würde es den Lotus-Leuten wüschen - auch wenn die Emira für mich keine Option ist.

    Direktvertrieb ist halt nur geil wenn es läuft, denn dann spart der Hersteller Marge und auch Kosten.Allerdings ändert sich diese Meinung zügig wenn es nicht mehr so läuft. Lagerkosten werden dann wieder gern auf den Handel abgewälzt und der Handel mit Subventionen geködert. Abgesehen davon ist es eben auch doch nicht ganz so einfach auf den individuellen Kunden und seine Wünsche einzugehen, wie es z.B. ein Inhabergeführter Betrieb in einem Verkaufsgespräch machen kann.

    Gruß Ron

  • Letztendlich ist es ein Polestar mit anderen Kleidern oder ein Volvo oder oder....

    ...also ich kennen keinen Polestar oder Volvo mit Toyota- bzw. AMG-Motor. Ich kenne auch keinen, der annähernd die Ausstrahlung eines Sportwagens hat. Da steckt in einem Lamborghini Huracan viel mehr Audi drin, als Volvo in einer Emira.

    Und beim Eletre-SUV ist es auch nicht viel anders als bei Porsche, Lamborghini oder Bentley. Bei denen steckt eben auch VW bzw. Ausdi drin. Alfa und Maserati haben auch eine gemeinsame Basis bei ihren SUV's. Wenn da jeder von Grund auf etwas vollkommen eigenständiges produzieren würde, wären die Fahrzeuge deutlich teurer bzw. wirtschaftlich nicht mehr darstellbar.

  • ...also ich kennen keinen Polestar oder Volvo mit Toyota- bzw. AMG-Motor. Ich kenne auch keinen, der annähernd die Ausstrahlung eines Sportwagens hat. Da steckt in einem Lamborghini Huracan viel mehr Audi drin, als Volvo in einer Emira.

    Und beim Eletre-SUV ist es auch nicht viel anders als bei Porsche, Lamborghini oder Bentley. Bei denen steckt eben auch VW bzw. Ausdi drin. Alfa und Maserati haben auch eine gemeinsame Basis bei ihren SUV's. Wenn da jeder von Grund auf etwas vollkommen eigenständiges produzieren würde, wären die Fahrzeuge deutlich teurer bzw. wirtschaftlich nicht mehr darstellbar.

    ging um den Eletre...nicht die Emira. Und bei der Emira warten wir mal ab wie es der AMG Motor an der Stelle mit der Wärme so aushält.
    Und nun ein Chinaprodukt um den Preis kaufen? Warum? Porsche etc. sind da nun eindeutig andere Hausnummern.
    Entweder musst Du deutlich billiger sein oder eben ein echtes Alleinstellungsmerkmal haben....wo ist das beim Eletre?

  • ging um den Eletre...nicht die Emira. Und bei der Emira warten wir mal ab wie es der AMG Motor an der Stelle mit der Wärme so aushält.
    Und nun ein Chinaprodukt um den Preis kaufen? Warum? Porsche etc. sind da nun eindeutig andere Hausnummern.
    Entweder musst Du deutlich billiger sein oder eben ein echtes Alleinstellungsmerkmal haben....wo ist das beim Eletre?

    Also ein Apple iPhone ist kein China Produkt 🤔 etc...

    Designt wurde der Lotus Eletre in Großbritannien und entwickelt in Deutschland und Schweden. Gebaut wird das SUV in Wuhan in China vom Mutterkonzern Geely.

  • Also ein Apple iPhone ist kein China Produkt 🤔

    Designt wurde der Lotus Eletre in Großbritannien und entwickelt in Deutschland und Schweden. Gebaut wird das SUV in Wuhan in China vom Mutterkonzern Geely.

    Naja, denke, die Qualität wird in China eher nicht schlechter sein, als in Hethel :D

    Vermutlich müssen wir uns langsam dran gewöhnen, dass wir in D nicht mehr der Nabel der Automobilwelt sind. Wir haben da ja auch einiges für getan, bzw. nicht getan.

    Inzwischen hat Geely ja fast die Hälfte der weltweiten Verbrennerproduktion für günstiges Geld übernommen. Die Japaner waren nicht so naiv.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Moin,


    Zitat

    Ich hoffe Lotus überlebt, anders sieht es definitiv schlecht aus für die Teileversorgung von Elise und Exige fürchte ich.


    wie sieht das denn jetzt mit der teileversorgung aus ? :D:D:D:D


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Zum Direktvertrieb.

    Die meisten Deutschen (die anderen lassen wir außen vor) kaufen sich nicht ein Auto was eigentlich Sinnvoll wäre.

    Economisch wäre das 2-4 Monatsgehälter.

    Mehr macht überhaupt wirtschaftlich keinen Sinn!!!

    Wer mehr ausgibt ist bescheuert, Klubbi lass die Finger weg von den Tasten :*

    Also wer so viel Geld ausgibt wird sich überzeugen wollen, ist das was für mich!

    Das kannst du nur in einem showroom und mit einer Probefahrt.

    Emotionen weckst du auf der hompage, aber die Kaufentscheidung fällt bei der Probefahrt.

    Tesla hat das verstanden.