>20% Rabatt auf Evoras bei WestSide in Hamburg

  • Hallo zusammen,

    falls es jemanden interessiert, ich bin ernsthaft am Grübeln: Westside hat derzeit Zugriff auf 12 echt preiswerte Evoras.

    Evora S Sports Racer - All options, 350 PS, ARDENT RED, 68.836 € etc.

    Einfach mal Timmy Gritzki ansprechen:

    westside.cars GmbH & Co. KG
    Billhorner Kanalstrasse 1
    20539 Hamburg
    T +49 40 6915985
    M +49 160 95600466
    F +49 40 6929521
    jb@westsidecars.eu
    https://www.lotus-forum.de/www.westsidecars.eu

    Gruß
    JPS Eilise

  • Das Problem, alle mit automatik

    Das nenne ich mal klug eingekauft... :rolleyes:
    Ich mein, spätestens wenn man zum fünften Mal in die Schrankwand gelaufen ist,
    sollte man klüger werden und es lassen. 12 Stück, my Bottom.

    Aber naja, Zugriff bedeutet anscheinend, daß sie nicht gerade auf dem Hof stehen.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Einen Evora, oder überhaupt jeden modernen Wagen, würde ich ausschließlich mit Automatik kaufen.
    Und jetzt Duckundwech...

    Viele Grüße,
    Moritz

    Die Vernunft verfolgt mich, aber ich bin schneller ;)


    Ist der Ruf schon im Kompost, fährt der Lotus ohne Rost :D

  • Ich bin echt überrascht, wie sehr die Evora Preise in Bewegung gekommen sind...nach unten scheint es immer weiter zu gehen...jetzt bekommt man schon top ausgestattete S, 2 Jahre alt, für um die 50k. Dafür habe ich noch 18 Mille mehr bezahlt....Probleme hat momentan nur, wer privat seinen Evo verkaufen möchte.
    Für alle Interessenten heißt es jetzt zuzuschlagen!

  • Das sind nun mal die Spielregeln in unserem Wirtschaftssystem. Was keiner haben will/Standuhren müssen halt
    irgendwann verkauft werden. Den einen oder anderen Interessenten kann dann ein wesentlich günstigerer Preis locken
    und so ein Fzg. dann doch schmackhaft werden lassen.

    Wirklich Pech für die Besitzer, die jetzt einen Gebrauchten verkaufen wollen.

  • Ein ziemlich verkanntes Auto! In der Fachpresse hagelt es nur Kritik über das hohe Gewicht. Aber das kann ich nicht nachvollziehen. Sicher ist der Evora schwerer als eine Elise, es ist ja aber auch ein feiner GT mit allen Wohlfühl-Austattungen (ohne es zu übertreiben). Ein Cayman ist keineswegs leichter, der kriegt aber immer gute Kritik. Man kann ihn wirklich nur er-'fahren' und dass heißt: zum Händler dackeln und Probefahrt machen. Für Besitzer ist der hohe Wertverlust natürlich übel, falls man verkaufen wollen sollte.
    Grüße,
    Christian.

  • Hallo,
    es ist doch nichts ungewöhnliches wenn man weiß das die neue Facelift-Version in den Startlöchern steht. Andere Hersteller machen da nichts anderes und gewähren ebenfalls Sonderrabatte auf die auslaufende Varianten.
    Positiv gesehen ist das doch eine gute Gelegenheit für alle Kaufinteressenten sich ein tolles Auto für einen fairen Preis zu holen. :thumbup:

    Gruß
    Ralf

    Vertrau keinem Furz wenn du Durchfall hast..

  • a ha
    also kauft man einen Evora für 60K und muss dann noch für 10-20K bei komotech ausfrüsten um einen leistungsstarken Sportwagen zu haben
    für die Kohle kann man aber auch andere schöne Sportwagen kaufen

  • a ha
    also kauft man einen Evora für 60K und muss dann noch für 10-20K bei komotech ausfrüsten um einen leistungsstarken Sportwagen zu haben
    für die Kohle kann man aber auch andere schöne Sportwagen kaufen


    Umgekehrt.

    Statt 120k fur einen Sportwagen auszugeben wo nicht mal der Motor am richtigen Platz ist kauft man für 70k einen Evora inkl. Komotec und hat noch geld übrig für ein Segelboot. :D

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Ja, stimmt. Persönlich ist mir das schnuppe, ob man das Dach aufmachen kann. Richtig offen fährt man eh nur mit dem Motorrad. (Vielleicht noch Super7, Morgan oder Atom) Aber das könnte die Verkaufszahlen sicher ankurbeln, wenn es einen Evora Roadster gäbe. Von der Konstruktion her mit dem Wannenchassis sollte das doch möglich sein?

    Grüße,
    Christian.

  • Neneneneneeee!

    Als extremer Moppedfreak kann ich fundiert behaupten, dass man mit Lederkram und Helm auf dem Kopf weitaus geschlossener unterwegs ist, als mit nahezu jedem anderen Kfz. Deswegen bin ich 2014 ja auch 10.000km Elise und erstmals nach etwa 35 Jahren kaum Mopped gefahren.

    Elise ist offenes Motorradfahren auf vier Rädern. Etwas, was Mazda MX5 und Konsorten nicht ansatzweise hinbekommen.
    Darin vermisst man das Motorrad...hab's probiert. Hat (für mich) absolut keinen Sinn.

    In der Elise hingegen kann ich Moppeds prima winken, auch mitfahren und mich darüber freuen, dass ich dabei locker und luftig sitze  :)

  • Ich muss Dir beipflichten, dass ich mein Motorrad seit dem Lotus kaum vermisse. Egal ob geschlossen. Ich hab's letztes Jahr verkauft. Nur gelegentlich schiel ich nochmal hinüber, wenn's ein schönes neues Bike gibt. Aber dann denk ich an Regenfahrten und bin geheilt.
    Grüße,
    Christian.

  • Also an Leistung mangelt es dem Evora nicht, mich haben ein Dutzend andere Dinge zum Verkauf gebracht. Und ich bin heilfroh, dass ich den im November an einen Händler verkauft habe, zu einem Preis, zu dem es jetzt ganz andere, fast neue Evoras gäbe... Gute Preisstabilität war immer ein Kaufgrund für Lotus, Wertverlust bei Neuwagen war immer nur 30-35% in 3-4 Jahren, hatte das 2x durch bei Lotus. Jetzt sieht das anders aus, bisschen wie Ausverkauf... und als Neukäufer würde mich zum Grübeln bringen, warum das wohl so ist, und was das für die weitere Wertentwicklung heißt.

  • Zitat

    Da fehlt halt das alleinstellungsmerkmal wie bei der Elise oder Exige.


    Das würde ich so nicht sagen. Was gibt es denn groß an Konkurrenz im Bereich GT mit Mittelmotor? Da fällt mir jetzt auf Anhieb nur Porsche Cayman/Boxster ein. Zumindest deutlich unter 180kEUR.
    Das Problem liegt eher bei den Testberichten. Da wird jedes mal auf dem Gewicht rumgeritten, beim Cayman hingegen (ungefähr gleich schwer) sprechen die Tester von Leichtgewicht. Wieso darf Lotus bloß kleine Autos bauen?
    Grüße,
    Christian.

  • Das Alleinstellungsmerkmal triffst du an jeder Ampel, nämlich einen Porsche. Wer Evora fährt liebt das exquisite. Und, im Vergleich zum Porsche oder R8 ist der Wertverlust normal, eher gering.

    Die Diskussion um Gewicht ist Quark, in seiner Klasse liegt er gut. Der "Speck" im Vergleich zur elise nennt sich Komfort.

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • :D ....zeig mir denjenigen der wirklich die hinteren Sitze auch für Personen nutzt.

    Ja vergleichbar ist nur ein Cayman, wobei dieser sich Fahrdynamisch nicht vom Evora absetzen kann. Dies kann man auch in etlichen Vergleichstest nachlesen. Entscheidend ist aber, das es nicht mehr die reine, puristische Fahrmaschine ist wie eine Elise. Somit ist er ein nur ein normaler Sportwagen.

    Der Evora ist ein sehr guter Sportwagen, aber der Cayman kann es halt besser und bietet zum gleichen Preis mehr Service und Alltagstauglichkeit.