tbd ;-), tatsächlich sagte der (ernsthaft) kompetente Ansprechpartner von meiner Versicherung als ich die Evora in 2012 versicherte und die Einzeleinstufung in einem Tag erledigt war, dass ein Diebstahlrisiko als "quasi nicht existent" bewerte werde, da ein Plastikauto im ersten Loch in Osteuropa zerschellen würde und daher keine "Nachfrage" bestünde.......
Beiträge von midlife crisis
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Die engl. Anleitung zu Homelink ist zutreffend und klappt gut, wenn eben das System des Senders passt (auch bei mir: altes TG System, unzählige Versuche wie in der Anleitung, auch die Werkstatt, nie funktioniert,..... gerade neues TG-Tor nebst Motor Sender etc. montiert, jetzt: ein Versuch....sofort funktioniert, Blinken etc. wie in der Homelink Anleitung)
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Felgen sollen von Rimstock sein, ggf direkt anschreiben?
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Meine Tochter hat in GB gesehen, wie ein alter TT eine 400er abhängte..... was sagt uns das? Dass auch 14jährige auf Plastikschüsseln konditioniert werden können...sonst halt nix.......ach ja, das Ereignis war im Stau......;-)
Zum Thema: Auf TlF sind sicher die informativsten Eindrücke zum Thema, zumal einige 400er Besitzer zuvor auch S1 gefahren sind und ihre Vergleiche schildern.
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@dogen yip, beide gut nachvollziehbar, die "agnelli omega" ist schon toll speziell!
Viele Gruesse aus snowy munich
Willi
P.S.: setze 1 Euro, dass ich links einen Braun Taschenrechner sehe -
@dogen sehr schön! - "blöde" Frage: gibt es eigentlich DEINEN persönlichen Favoriten bei den "ca. mehr als so drei" Uhren? (spontan würde ich ja sagen die UG Nina....imho...)
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Bzgl. Motorsport und Omega Speedmaster gibt's zumindest diesen schönen Artikel:
http://www.fratellowatches.com/speedy-tuesday…willy-mairesse/
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Tolles Thema und herzlichen Dank für die viele Mühe! (...gerade beu niedrigen Themen hebt ein solches Thema doch auch das allgemeine Niveau!)
Mein kurzer Beitrag:
wenn ich mich richtig erinnere trug Mario Andretti eine Orfina PD, von F. A. Porsche designt, wohl "selbst" als er Lotus fuhr -
ja genau, die erste Baureihe war noch "relativ" leicht..........., das Auto links im Bild hat halt einen etwas größeen Motor, Bremsen, Felgen, Sitzplätze etc.
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Du hast einen Borgward?
...+10 Punkte für Kenntnisse in der Automobilgeschichte ansonsten, na ja, zumindest auf dem ehemalig zu Borgward gehörenden Gelände gefertigt
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sieht gut aus (aber mit dem KFZ gefertigt in der Hansestadt Bremen, immerhin leichter als mein Lotus
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wäre es hellblau (was bei Regen, wie am Montag, eher wie grau aussieht...), wäre ich es wohl gewesen......
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Ich fürchte, dass MaxP die Aussagen alle ungenügend findet und daher eine Task force aus seinen Kollegen gebildet hat, die daher so zu fünft, sechs meinen (Familien-)Lotus in den letzten Tagen wiederholt interessiert inspizierten..........
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@@@ Skizzy,
Dir vielen Dank für die ausführliche Schilderung, obwohl ich zweifle, ob es den "Kritikern" (jedenfalls zum Teil) überhaupt um eine sinnhafte Erklärung geht oder ob - noch nett formuliert - sinnfreie Meinungsäußerungen eher im Vordergrund stehen - ich würde es jedenfalls begrüßen, wenn die Teilnehmer sich hier doch bitte so artikulieren, wie Sie es (hoffentlich) auch im realen Leben face-to-face tun (davon zu unterscheiden sind natürlich ironisch / sarkastische Forumsscherze, die es hier wie dort gibt...das ist aber was anderes als sinnfreie, unberechtigte Kritik an freiwilligen Leistungen anderer, auf die man keinen Anspruch hat und die man bei "Nichtgefallen" schlicht auch nicht nutzen muss)
Grüße aus Bayern (von einem Zugereisten...., aber schon der regionale Kritikpunkt eines Vorredners offenbart die Tiefe der Sinnfreiheit...just my 2p)
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@@@KZwo:
Ein Hardtop, wie von Dir gewünscht, gab es jedenfalls früher für die Elise, suche mal unter "Lotus Elise Gull Wing Hardtop"
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ein normales Ctek Kabel passt prima wie auch von Martin beschrieben durch Dichtung Kofferraum / Heckklappe durch, etwa über der Rückfahrleuchte, einfach Kofferraumklappe zu, Auto verriegeln, alles gut......(komfortabel finde ich übrigens den ctek Verbindungsstecker, der mi einem kurzen Kabel an der Batterie befestigt wird und dann durch die Klappe des Batteriefachs in den Kofferraum gelegt wird)
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Der 911 hat einen Heck- keinen Mittelmotor, mein Hund liegt prima auf der Rueckbank.......mE machen die Notsitze tatsaechlich einen grossen Unterschied im Sinne "Alltagstauglichkeit", aber ads benoetigt jeder natuerlich unterschiedlich
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Schön, dass TBD den Enthusiasmus aufbringt, einen GTE aus der exclusiven Sonderserie zu erwerben - herzlichen Glückwunsch und viel Vorfreude!
Wie denn das Facelift aussehen wird etc, weiss wohl aktuell keiner, eh alles Geschmackssache ( ich persönlich fand in der Vergangenheit oft, dass ein Facelift die ursprüngl. Linie eher nicht verbessert......) ich finde es jedenfalls toll, wenn jemand "seinen" Wagen bei Lotus findet (es ist auch nicht nur ein Bodykit......) da können auch die typischen "Forums-Nörgeleien und Erbsenzaehlermoduseinposts" den Spass (hoffentlich) nicht verderben!
Viele Gruesse
Willi -
.....das Alleinstellungsmerkmal lautet: 2+2 mit (Benzin-)Mittelmotor.............
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@@@Henryy: Porsche mag zwar öfter Martini als Sponsor gehabt haben, aber zumendest 1979 war Martini Sponsor der F1 Lotus und großflächig auf dem Wagen
@@@superpeppi:
Das Ergebnis wird bestimmt super sein, die ersten Bilder vom Gesamtprozess sehen jedenfalls toll aus - viel Spaß!(schön, dass hier so etwas vorgestellt wird, bei div. Vorstellungen von Neuen Autos / Ideen ist der "Nörgelmodus" teilweise so stark ausgeprägt, gerne auch kombiniert mit viel Halbwissen, siehe nur "GTE - GT 350", dass es mich wundert, dass einige sich das noch antun.........)
VG
Willi
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Bei Tz generell würde ich schauen, welches MY das jeweils wirklich ist, also vor MY 12 oder ab MY12. Eine Menge der kursierenden TZ sind wohl urspr. mal für den chin. Markt vorgesehen gewesen und wohl vor MY 12. Das sind deshalb sicherlich keine schlechten Autos, wegen MY nicht aktuell (und die diesbezügl. pos. Änderungen nicht drin) sollte der Preis entspr. niedriger sein, bei den TZ im Netz (jedenfalls in D) dürfte dies normalerweise der Fall sein.
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die Zeichnung der weinroten Evora ist schon ä l t e r , wenn ich mich recht erinnere Autocar ca 2011......
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besser spät als nie.....(Beitrag übersehen aber durch Martins Beitrag / Hinweis "Farbe" in einem anderen thread kombiniert, dass ich da wohl was verpasst habe...:-)
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! (tolle Farbe und sicher ein tolles Auto, wenn man keine Rücksitze wie ich alter Mann braucht...)
Viele Grüße
Willi
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Hallo Martin,
das hört sich gut an...4 Zyl. im Sinn, 6 im Heck oder andersrum?
Spannung steigt...viel Glück und Erfolg bei der Auswahl!
(vorher könntest Du natürlich noch ein paar Verkäufer von einschlägigen Konkurrenzmarken durch Nörgeln nach Probefahrten zur Weißglut bringen...ha!; "WIe die Einfassung der Lüftungsdüse ist nicht mit Leder bezogen................das erwarte ich aber von einem Premium Fahrzeug, das zu meinem Lifestyle passt..."
Viele Grüße
Willi
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Viele wunderbare Beiträge dieses Threads führen zu der folgenden Frage:
Wie ist das eigentlich in anderen Foren?
Bekommen etwa Porsche Eigner, Nissan GTR Eigner, MAzda MX5 Eigner etc auch so viele sinnfreie Stellungnahmen zu Ihren Autos? ("Hättest mal lieber einen Europäer gekauft.., hättest mal lieber ein Auto aus Fernost gekauft....Wiederverkaufswert eines Wasserboxers mies, GT3 brennt, GT2 brennt zu wenig....Schauspieler stirbt und belegt dass Carrera GT unsicher ist (habe ich auch irgendwo gelesen, leider kein Scherz).....991 Abmessungen wie ein 928....)
Zu dieser Frage mögen sich bitte mal diejenigen äußern, die sich ihr Meinungsbild offenbar aus "Hörensagen, AMS und eigener Kristallkugel" zusammenbauen....und dann sinnfrei rumnörgeln - wenn - wie bei Sven76 - die eigenen Prioritäten (die nun einmal jeder anders setzt) in der Endabwägung zum Verkauf seiner Evora führen, dann ist das - meiner Meinung nach - ein Erfahrungswert den ggf Lotus zur Kenntnis nehmen kann/sollte. Da die Evora konzeptionell ein Allround GT mit Alltagsqualitäten sein soll, sind die Erfahrungen der Eigner, die ein Auto auch so einsetzen auch sehr interessant und vermitteln auch potentiellen Evora-Interessierten ein Bild, welche Vorteile / Nachteile grds anstehen - entscheiden muss dann jeder selbst. Es wird ja auch keiner gezwungen (auch wenn manche Beiträge so klingen...) eine Evora zu kaufen. Ich warte noch auf den Werbespruch "Freude durch Nörgeln".
Hätte ich mehr Zeit würde ich mich in Porsche Foren anmelden und da auch mal Beiträge schreiben...nur um zu sehen, was dann so passiert - hmm, eigentlich könnte ich auch "copy und paste" div. sensationelle Beiträge von hier dort senden und "Lotus" durch "Alfa Romeo 4c" "Mitsubishi Evo" "Renault Twingo" "Porsche 911 mit Bleigewichten in den Stoßstangen" Porsche 911 nur Wasser gekühlt, Porsche 911 nur Luft gekühlt, Porsche nur der Zylinderkopf wassergekühlt" ersetzen...............
Für mich ist die Evora jedenfalls nach 2 Jahren immer noch das Auto, das am exotischsten (2+2 und Mittelmotor) und spannendsten ist bei Wahrung der (für mich) erforderlichen Mindestalltagstauglichkeit (2+2 Sitze, sehr gute Werkstatt in akzeptabler Nähe, Klimaanlage,......) Klares Fazit : Der Wagen ist grds. wie erwartet... nur viel besser!
Freies Land - freie Fahrzeugwahl!
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An anderer Stelle erwähnte TBD, dass baugleich Wischerblatt Mercedes CLS (C219 plattform) sein soll, ggf hilfreich
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ich krieg ne Kurzzeitzulassung 12/13, allerdings Modelljahr 2012
also irgendwas von der Resterampe
Hallo Topi,
Dann muesstest Du das Pioneer bekommen( ich finds gut), falls Du einen S hast, Metalleinlagen in gun metal, sonst, also kein S, einlagen metallfarben, fallls Premium Pack dann auch die Schweller-Platten, je nachdem wann in My 12 gebaut, Fussmatten mit rundem Logo oder Evora Schriftzug, gleiches gilt fuer door-pins +\-......
Zu Deinem anderen Beitrag: Kat-Ersatzrohr duerfte falsch sein, da ab My 12 ohnehin nur noch 2 Kats, statt vorher 3........dann mal schöne Vorfreude! -
Hallo Martin,
bei meiner Evora S, MY 12,Schalter, war von jeher die Leerlaufdrehzahl im Sportmodus höher, letztes Software-update war Mitte 2013, welche Fassung (Buchstabe?)exakt weiß ich leider nicht, ließ aber dieses ersichtlich unverändert.
Viele Grüße
Willi -
Grds kann es auch passieren, dass ein defekter Sensor die anderen "verwirrt" (so bei mir passiert) Ich würde schauen, welcher am meisten / häufigsten "spinnt" und diesen zuerst tauschen - aber so wie Du es geschildert hast, gibt es wohl eh einen "Hauptschuldigen" / nicht funktionierenden.
VG
Willi